| Author |
Message |
Wish
Weltmeister

|
Posted: 3 May 2012 14:12 Post subject: |
|
|
Heinz Müller, Bo Svensson und Radoslav Zabavnik verlängern Verträge
Der 1. FSV Mainz 05 verlängert die im Sommer auslaufenden Verträge mit drei Routiniers. Torhüter Heinz Müller (33, seit 2009 im Verein) unterschreibt bei den Nullfünfern einen Vertrag bis 2014 mit Option auf ein weiteres Jahr. Die Verteidiger Bo Svensson (32, seit 2007) und Radoslav Zabavnik (31, seit Januar 2010) verlängern jeweils um ein Jahr bis Juni 2013, Zabavnik verfügt darüber hinaus über eine Option für ein weiteres Jahr.
(Quelle: mainz05.de)
|
|
| Back to top |
|
Callmundo
Status-Mod

|
Posted: 30 May 2012 23:43 Post subject: |
|
|
MAINZER SVENSSON NACH SEINEM EM-AUS
„Zuschauen tut weh!"
Themawechsel. Svensson schaut nur noch nach vorne: „Ich will zum Start der Vorbereitung alles mitmachen können." Dafür hat er einen Trainingsplan von Reha-Coach Axel Busenkell (40) im Urlaubskoffer: „Ich muss mein Knie weiter stabilisieren."
|
|
| Back to top |
|
Wish
Weltmeister

|
Posted: 20 Jun 2012 16:05 Post subject: |
|
|
|
|
|
| Back to top |
|
Callmundo
Status-Mod

|
Posted: 13 Nov 2012 19:25 Post subject: |
|
|
Mainz 05: Verteidiger vor Abschied
Innenverteidiger Bo Svensson wird Mainz 05 aller Voraussicht nach verlassen. „Im Moment sieht es so aus, dass ich wohl im Sommer zurück nach Dänemark gehe“ erklärt der 33-Jährige in der SWR-Sendung ‚Flutlicht‘. Svenssons Vertrag bei den Rheinhessen läuft am Ende der Saison aus.
Der Däne bestritt in dieser Saison vier Spiele in der Bundesliga. Das Duo um Jan Kirchhoff und Nikolce Noveski ist in der Innenverteidigung der Mainzer gesetzt. Demnach bleibt Svensson meist nur die Reservistenrolle.
|
|
| Back to top |
|
Wish
Weltmeister

|
Posted: 16 Nov 2012 12:04 Post subject: |
|
|
|
|
|
| Back to top |
|
Marcio83
1. Bundesliga

|
Posted: 8 Feb 2013 08:43 Post subject: |
|
|
FSV Mainz 05 geht enstpannt in Gespräche mit Ivanschitz, Svensson und Caligiuri
dass er auch am Sonntag (15.30 Uhr) beim FCAugsburg in die Startformation zurückkehren wird, wenn er nach seinen Rückenproblemen wieder fit ist. „Davon ist auszugehen“, bestätigte Tuchel.
Doch auch, wenn Svensson, wie Tuchel berichtete, „jeden Tag genießt“ und sich in Mainz wohlfühlt, ist der neue Vertrag (noch) nicht unterschrieben. „Bo muss erst einmal für sich die Entscheidung treffen, wie es im nächsten Jahr weitergeht“, sagte Tuchel, der sich Svensson langfristig auch auf der Trainerbank vorstellen kann. „Ich habe Bo schon in meinem ersten Jahr hier gesagt, dass er das taktische Verständnis und die natürliche Autorität besitzt, um als Trainer zu arbeiten.“ Dafür sei es jetzt aber noch zu früh, „denn so wie Bo im Moment spielt, will ich nicht über die Zeit nach seiner Karriere sprechen“, sagte Tuchel.
Viel eher soll Svensson einen neuen Vertrag unterschreiben. Denn Tuchel hat schon eine „detailierte Vorstellung davon, wie unser Kader für die nächste Saison aussehen soll“. Und Svensson hat in den Gedankenspielen seines Trainers einen festen Platz.
|
|
| Back to top |
|
Callmundo
Status-Mod

|
Posted: 20 Mar 2013 22:49 Post subject: |
|
|
Svensson und Malli bleiben 05er
Mainz 05 hat die Verträge mit zwei Profis verlängert. Bo Svensson bleibt den Nullfünfern ein weiteres Jahr bis 2014 erhalten, Yunus Malli zwei weitere Jahre bis 2015.
|
|
| Back to top |
|
Callmundo
Status-Mod

|
Posted: 16 Apr 2013 22:44 Post subject: |
|
|
Lange Lazarettliste
Neben Chinedu Ede (Sprunggelenk), Jan Kirchhoff (Muskelfaserriss Wade), Ivan Klasnic (Muskelbündelriss Oberschenkel) und Heinz Müller (Zerrung) fehlten auch Andreas Ivanschitz (Prellungen aus dem Spiel gegen Hamburg), Bo Svensson (Schlag in den Rücken aus dem Spiel gegen Hamburg), Elkin Soto (Rückenschmerzen), Marco Caligiuri (steifer Hals) und Eric Maxim Choupo-Moting (Verletzung im Training am Sonntag). „Ich denke aber, dass die meisten der kurzfristig verletzungsbedingt Ausgefallenen bis Samstag wieder einsatzfähig sind“, gibt sich Coach Thomas Tuchel vor dem Spiel bei Borussia Dortmund gelassen. Ivanschitz, Svensson, Soto und Caligiuri habe er fest auf der Rechnung.
PRINT
|
|
| Back to top |
|
All times are GMT + 2 Hours