preload
 

Patrick Helmes

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes sagt Valencia ab

Die Schlagzeilen beim VfL Wolfsburg bestimmte in den letzten Wochen Diego. Bleibt er oder geht er? Doch da gibt es ja auch noch Patrick Helmes. In der Vergangenheit wurde sein Name stets mit am häufigsten genannt, wenn das Transferfenster geöffnet hatte. Diesen Sommer ist es allerdings sehr ruhig um den Stürmer geworden. Das hat seine Gründe. Trainer Felix Magath wehrt alle Anfragen ab: "Ein Transfer steht nicht zur Debatte".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Magath: "Möglich, dass Helmes Kapitän wird"

Für Trainer Felix Magath ist der ehemals degradierte Stürmer Patrick Helmes heißer Kandidat auf den vakanten Kapitänsposten beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. "Wenn er die Leistung wieder bringt, wird er vielleicht unser Kapitän. Allerdings wird das erst kurz vor Saisonbeginn festgelegt", sagte der 59-Jährige im Rahmen des Testspiels gegen Bayern München in Guangzhou.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1207/News/felix-magath-stuermer-patrick-helmes-heisser-kandidat-fuer-kapitaensbinde-vfl-wolfsburg-fc-bayern-muenchen-testspiel.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2012 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes hat es wohl besonders schlimm am Knie erwischt, aber hier müssen jetzt die Diagnosen der Ärzte abgewartet werden.

http://www.sportal.de/fussball/testspiel/vfl-wolfsburg/manchester-city/2012-08-04.html
Nach oben
Rafi/Uschi
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 3255
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2012 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Verdacht auf Kreuzbandriss

Nach dem verlorenen Testspiel des VfL Wolfsburg gegen Manchester City (0:2) herrscht schlechte Stimmung bei den Niedersachsen. Allerdings nicht wegen der Niederlage, sondern weil sich Patrick Helmes vermutlich schwer am Knie verletzt hat. Laut Sport1 besteht bei Patrick Helmes der Verdacht auf einen Kreuzbandriss. "Hoffentlich ist bei Patrick Helmes nicht zu viel passiert. Er wird morgen im Krankenhaus untersucht – erst dann können wir mehr sagen", sagte Felix Magath nach dem Spiel laut Vereinshomepage.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 368
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2012 11:43   Titel: Schock für Helmes! Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/572758/artikel_schock-fuer-helmes_kreuzbandriss.html


Die Befürchtungen haben sich leider bestätigt. Wolfsburgs Angreifer Patrick Helmes erlitt gestern im Testspiel gegen Manchester City (0:2) im rechten Knie einen Riss des rechten vorderen Kreuzbandes und wird den "Wölfen" somit lange fehlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41641
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2012 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes optimistisch: ''Gelernt, mich zurückzukämpfen''

Patrick Helmes blickt nach seinem Kreuzbandriss kämpferisch in die Zukunft. Der Stürmer des Bundesligisten VfL Wolfsburg ist überzeugt, in wenigen Monaten wieder an seine alte Leistungsstärke anknüpfen zu können. "Daran glaube ich immer", sagte der 28 Jahre alte Ex-Nationalspieler dem Kicker. "Ich habe gelernt, mich zurückzukämpfen. Das werde ich auch jetzt wieder tun", verkündete Helmes, der sich derzeit in der Reha plagt. Der Angreifer rechnet nach seiner Verletzung vor gut zwei Wochen mit einer Pause von etwa sechs Monaten. Laut übereinstimmenden Medienberichten gilt der Mexikaner Oribe Peralta von Santos Laguna als möglicher Ersatzkandidat für Torjäger Helmes, der sich von den Gerüchten unbeeindruckt zeigte: "Ich will, dass der VfL Erfolg hat, auch ohne mich. Felix Magath wird schon das Richtige tun."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3505
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 05:45   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes hofft auf Comeback noch dieses Jahr

Nach seinem Kreuzbandriss in der Saisonvorbereitung absolviert Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg derzeit die Reha. Nun hofft der Stürmer auf ein Comeback noch im Jahr 2012.
[...]
"Mir geht es gut. Ich bin zu diesem Zeitpunkt der Verletzung schon ziemlich weit, Ich arbeite hart und viel an meiner Rückkehr. Wenn es vorher klappt, wäre es toll. Wenn nicht, warten wir eben bis zur Winterpause."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 33433
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes dreht erste Runden um den Platz

So schnell kann es gehen: Stand er am Donnerstag noch als Beobachter mit auf dem Rasen, drehte Patrick Helmes parallel zum Abschlusstraining am Freitag bereits seine ersten Runden um den Platz, seit seinem Kreuzbandriss im Sommer. Die Freude darüber war dem VfL-Stürmer anzumerken: „Es ist ein schönes Gefühl wieder auf dem Platz zu stehen. Ich bin jetzt das erste Mal wieder 20 Minuten gelaufen, das ist schon wieder etwas ganz anderes. So muss es jetzt weiter gehen“, so Helmes.

(Quelle: vfl-wolfsburg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2012 12:42   Titel: Helmes nicht mehr vor der Winterpause zu erwarten Antworten mit Zitat

„Mein Ziel ist es, im Wintertrainingslager voll anzugreifen und in der Rückrunde dabei zu sein“

Quelle: Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger vom 09.11.2012

http://www.ksta.de/fussball/patrick-helmes--beim-fc-kenne-ich-fast-keinen-mehr-,15189340,20835646.html
Nach oben
Joker_D.
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2009
Beiträge: 1679
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2012 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes vor dem "letzten Schritt"

"Ich trainiere schon wieder mit dem Ball, kann vielleicht bald schon wieder Teile mit der Mannschaft absolvieren." Helmes' Ziel: "Im Januar im Trainingslager in der Türkei will ich wieder voll einsteigen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2013 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hecking bremst Helmes aus: "Wir werden auf ihn aufpassen"

Heute reist der Stürmer mit Fußball-Bundesligisten VfL ins Trainingslager und ist heiß auf sein Comeback nach dem Kreuzband-riss. Doch Trainer Dieter Hecking bremst Helmes nach der langen Pause (noch) aus: "Ich kann nur warnen, dass er nicht zu schnell zu viel will. Wir werden auf ihn aufpassen."
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41641
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2013 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hecking schürt Konkurrenzkampf

Am ersten Trainingstag des Jahres kehrte Stürmer Patrick Helmes ins Mannschaftstraining zurück. Dem ehemaligen Nationalspieler war im August das Kreuzband gerissen, er hatte bisher auf dem Trainingsplatz nur Laufeinheiten absolvieren können. "Ich verstehe seine Ungeduld. Er will wieder zeigen, dass er voll hergestellt ist. Aber es macht wenig Sinn, ihn auf Teufel komm raus auf den Platz zu jagen", sagte Hecking.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2013 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes erst im Februar wieder dabei

Fast genau fünf Monate nach seinem zweiten Kreuzbandriss stand Helmes wieder mit auf dem Platz. Helmes, der viel mit Reha-Trainer Oliver Mutschler arbeitete: „Das Knie ist ganz gut, jetzt will ich die Belastung langsam steigern. Und im Februar so weit sein, wieder spielen zu können.“
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3204
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

„Mir geht es richtig gut“

Patrick Helmes, der wegen eines Kreuzbandrisses die gesamte Hinrunde hatte aussetzen müssen, steht seit dem Start in die Vorbereitung wieder auf dem Platz. Auch und vor allem für ihn selbst ist das eine große Erleichterung. „Es ist ein tolles Gefühl, nicht mehr allein, sondern endlich mit den Jungs trainieren zu können. Die Belastung wird nach und nach gesteigert, es geht täglich etwas voran. Mir geht es einfach richtig gut momentan“, so der 28-Jährige.

...
„Der Kopf will natürlich schon mehr. Aber es ist einfach wichtig, kein Risiko einzugehen. Das Wichtigste ist, dass das Knie soweit hält“, sagt Patrick Helmes.

...
Quelle: vfl-wolfsburg.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41641
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2013 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

IM INTERVIEW
Patrick Helmes: „Bei mir geht jetzt Familie vor Fußball“


Herr Helmes, was macht Ihr Knie, wie weit sind Sie?

Ich habe über fünf Monate nicht gespielt. Dafür ist das Knie in einem perfekten Zustand. Ich werde langsam rangeführt und brauche noch drei, vier Wochen. Das erste Spiel war eh nicht mein Ziel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41641
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2013 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
T.Junker
HN-Regelmissachter
HN-Regelmissachter 

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Gütersloh
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2013 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

25 Schüsse des VfL Wolfsburg flogen beim Derby in Hannover (1:2) auf das 96-Tor. Nur der von Abwehrmann Madlung landete im Netz.

Aber jetzt werden die Wölfe mit Patrick Helmes (28.) hoffentlich wieder gefährlicher.

Helmes: „In zwei Wochen greife ich wieder an!“

Nach seinem zweiten Kreuzbandriss (erlitten letzten August) ist Helmes fast wieder voll fit. Der Ex-Nationalspieler ist wieder im Mannschafts-Training. Will am 9.2. beim Spiel in Fürth wieder im Kader sein.

http://www.bild.de/sport/fussball/patrick-helmes/greift-in-zwei-wochen-wieder-an-28291584.bild.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41641
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

…Patrick Helmes und Václav Pilař

Dieter Hecking: Patrick ist voll im Fahrplan drin, wir sehen gerade im Training, dass er den nächsten Schritt in Richtung Rückkehr gemacht hat. Er wird auch im Kopf langsam immer freier und kann sich wieder voll auf den Fußball konzentrieren. Er ist nicht mehr weit weg, mein Wunsch ist es aber, dass wir den Ernstfall in einem Freundschaftsspiel unter der Woche noch einmal proben. Bei Václav ist es so, dass der Eingriff schon etwas schwieriger war. Er wird wohl in der Rückrunde höchstwahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen, das hat mir auch der Arzt am Montag noch einmal bestätigt. Ich denke, er wird die Zeit im Sommer brauchen, um sich wieder ranzukämpfen – alles was früher käme, wäre eine Überraschung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DannySt
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2013 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg (dpa/lni) - Der VfL Wolfsburg hat kurzfristig für diesen Dienstag ein Testspiel gegen den Fußball-Regionalligisten Hessen Kassel vereinbart. Die Partie wird um 15.30 Uhr im VfL-Stadion am Elsterweg angepfiffen und bietet die Chance auf ein Comeback von Patrick Helmes. VfL-Trainer Dieter Hecking will Spieler einsetzen, die zuletzt nicht regelmäßig im Team des Bundesligaclubs zum Zuge kamen.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regiolinegeo/niedersachsen/article113368037/Helmes-Comeback-moeglich.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41641
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nach Fürth

Für den von einem Kreuzbandriss genesenen Patrick Helmes kommt das Auswärtsspiel der Wölfe bei der SpVgg Greuther Fürth am kommenden Samstag, 9. Februar (15.30 Uhr), noch zu früh. „Er ist auf dem Weg, aber ein wenig fehlt ihm noch“, sagte Cheftrainer Dieter Hecking am Mittwoch. Zuvor hatte es ein Gespräch zwischen Spieler und Trainer gegeben. Helmes: „Wir gehen Schritt für Schritt. Ich bin mittlerweile erfahren genug, nichts zu überstürzen. Klar will ich spielen. Mein Ballgefühl ist wieder voll da, doch die entscheidende Spritzigkeit fehlt noch, um in der Bundesliga angreifen zu können. Diese werde ich mir in den kommenden Tagen erarbeiten.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41641
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2013 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Comeback: Patrick Helmes über seine Leiden und Lehren

In der Saisonvorbereitung, bei einem Testspiel gegen Manchester City, zog sich Patrick Helmes einen Kreuzbandriss zu. Nach einem halben Jahr Leidenszeit steht dem 28-Jährigen nun die Rückkehr in den Spielbetrieb bevor.

Im DFB.de-Interview mit Oliver Jensen spricht der Offensivmann über sein bevorstehendes Comeback, die aktuelle Situation beim VfL Wolfsburg und über seinen ehemaligen Trainer Felix Magath.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jahnosch
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2013 15:13   Titel: Helmes Rückkehr gegen Bayern möglich Antworten mit Zitat

Ex-Nationalspieler Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg steht nach über sechsmonatiger Verletzungspause gegen Bayern München am Freitag vor einer Rückkehr in den Kader. "Die Chancen stehen bei 50:50. Ich werde es kurzfristig entscheiden", sagte Wölfe-Trainer Dieter Hecking. Der 28 Jahre alte Helmes hatte am 4. August im Testspiel gegen Manchester City (0:2) einen Kreuzbandriss erlitten und konnte seitdem kein Pflichtspiel bestreiten.

http://www.sportal.de/helmes-rueckkehr-gegen-bayern-chancen-stehen-bei-50-50-1-2013021324601500000
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41641
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2013 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Patrick Helmes: "Es war super"

Am Tag nach seinem Comeback durfte er schon wieder ran. Den rund 15 Minuten in der Bundesliga gegen die Bayern folgte für Helmes ein 90-Minuten-Einsatz beim Test des VfL II gegen den TSV Havelse (0:0). "Wichtig ist für mich jetzt: Spielpraxis, Spielpraxis, Spielpraxis. Damit ich in drei bis vier Wochen eine Alternative für die Startelf sein kann. So ist das eben nach einer langen Verletzung", sagte Helmes ein halbes Jahr nach seinem Kreuzbandriss.

"Über die Spielpraxis wollen wir ihn jetzt näher an die Mannschaft heranführen", bestätigte Hecking nach dem Testspiel. "Sein Kurzeinsatz gegen Bayern war auch ein Zeichen an Patrick, dass er hart gearbeitet hat. Ihm fehlt aber noch die Dynamik, auch mal am Gegenspieler vorbeizuziehen. Diese Sicherheit muss er sich jetzt holen", fügte der VfL-Coach hinzu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 33433
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 März 2013 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes beim VfL II

Zum Geburtstag auf den Kiez: Patrick Helmes wurde am Freitag 29 Jahre alt - und da durfte er sich bei Trainer Dieter Hecking wohl etwas wünschen. Der VfL-Stürmer fuhr mit der Regionalliga-Reserve zur Samstags-Partie bei St. Pauli II und wird nicht gegen Schalke im Profikader stehen.

(Quelle: waz-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3505
BeitragVerfasst am: 5 März 2013 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes soll Abstiegs-Angst wegschießen

Patrick Helmes (29) ist nach seinem ausgeheilten Kreuzband-Riss die neue Hoffnung. Der Ex-Nationalstürmer spielte Samstag für Wolfsburgs Zweite in der 4. Liga. Machte bei St. Pauli II das Siegtor zum 2:1. Kommenden Samstag soll Helmes in Freiburg zumindest im VfL-Kader sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 14 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group