| Author |
Message |
chuunly
Sperre

|
Posted: 7 Nov 2012 14:55 Post subject: |
|
|
| Dään7 wrote: |
würdet ihr eher auf NILSSON oder PINOLA setzen ??
ich brauche einen relativ soliden AW.... |
Eher auf Nilsson. Er hatte zwar die Aussetzer im Spiel gegen Hannover, aber offensichtlich hat er sich stabilisiert. Ich denke auch, dass Nilsson eher mal ein Tor macht als Pinola, da er bei Eckbällen öfter mit nach vorne kommt und recht kopfballstark ist. Das Risiko besteht in seiner
Verletzungsanfälligkeit.
|
|
| Back to top |
|
SV DA
Regionalliga
|
Posted: 7 Nov 2012 19:10 Post subject: |
|
|
|
Moin Moin
Mich würde interessieren ob die Chance besteht das Rakovsky den Schäfer noch diese Saison ablösen könnte...
Schäfer ist Kapitän und bringt auch gute Leistung aber ich fand den Rakovsky in der Vertretung richtig gut und das Alter spricht ja eigentlich auch für Ihn ?
Gruß aus dem Norden SV DA
|
|
| Back to top |
|
chuunly
Sperre

|
Posted: 7 Nov 2012 19:39 Post subject: |
|
|
| SV DA wrote: |
Moin Moin
Mich würde interessieren ob die Chance besteht das Rakovsky den Schäfer noch diese Saison ablösen könnte...
Schäfer ist Kapitän und bringt auch gute Leistung aber ich fand den Rakovsky in der Vertretung richtig gut und das Alter spricht ja eigentlich auch für Ihn ?
Gruß aus dem Norden SV DA |
Gute Frage...Schäfer wird mit Sicherheit zunächst gegen die Bayern wieder im Tor stehen. Sollte er nicht sonderlich schlecht spielen, wird er auch zumindest bis zum Rest der Hinrunde die Nr. 1 bleiben. Was danach passiert, kann man noch nicht vorhersagen. Rakovsky gehört die Zukunft. Sollte es in dieser Saison noch nicht soweit sein mit der Wachablösung im Tor, könnte es in der nächsten Saison so weit sein.
|
|
| Back to top |
|
Dään7
Europa League

|
Posted: 10 Nov 2012 14:14 Post subject: |
|
|
| Quote: |
würdet ihr eher auf NILSSON oder PINOLA setzen ??
ich brauche einen relativ soliden AW.... |
Na da hat sich der Nilsson ja schon zum ersten gelohnt  _________________ Mission Titel:
- - - - - - - - - - - - Adler
- - - Jung - Naldo - Hummels - Alaba
- - - - - - - - - Schweinsteiger
de Bruyne --- Kroos --- Götze --- Traoré
- - - - - - - - - Lewandowski
Bank: Niedermeier, Maxim, Gomez, Esswein
|
|
| Back to top |
|
wh694
Europa League

|
Posted: 12 Nov 2012 11:13 Post subject: |
|
|
|
Mit dem PEKHART ist das so eine Sache? Nächsten Spieltag stell ich den bestimmt nicht auf aber dann kommen eigentlich Spiele, wo man den bringen sollte oder nicht? Trifft der auch mal wieder oder soll ich den gleich verkaufen? Bisher ist die Quote ja nicht unbedingt überzeugend. _________________ 'Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!' Jens Jeremies zu Patrick Vieira
|
|
| Back to top |
|
chuunly
Sperre

|
Posted: 12 Nov 2012 11:49 Post subject: |
|
|
| wh694 wrote: |
| Mit dem PEKHART ist das so eine Sache? Nächsten Spieltag stell ich den bestimmt nicht auf aber dann kommen eigentlich Spiele, wo man den bringen sollte oder nicht? Trifft der auch mal wieder oder soll ich den gleich verkaufen? Bisher ist die Quote ja nicht unbedingt überzeugend. |
Ich würde ihn ehrlich gesagt gar nicht mehr aufstellen, sondern eher verkaufen. Er ist ohnehin für comunio eher ungeeignet, da er technisch sowie im Zweikampf sehr schwach ist und selten positive Akzente setzt. Die Frage wann er wieder trifft, ist nicht zu beantworten. So ein Kopfballtor ist natürlich immer mal drin. Gegen den BVB hat er so ja auch getroffen.
Ich gehe davon aus, dass wir in der Winterpause einen neuen spielstärkeren Stürmer holen werden, denn auch Polter scheint nicht unbedingt eine gute Alternative zu Pekhart zu sein.
|
|
| Back to top |
|
didiha
Verbandsliga
|
Posted: 4 Dec 2012 16:35 Post subject: |
|
|
|
Hat Feulner nach seiner Rot Sperre wieder eine Chance auf die Startelf?
Wie schätzt Ihr das ein?
|
|
| Back to top |
|
chuunly
Sperre

|
Posted: 4 Dec 2012 17:06 Post subject: |
|
|
|
Rechne eher damit,dass die Elf vom Hoffenheimspiel beginnen wird. Aber warten wir mal die Woche und die PK ab.
|
|
| Back to top |
|
Yeboah10
Nationalspieler

|
Posted: 11 Dec 2012 08:04 Post subject: |
|
|
Servus,
wie stehts denn um die Genesung von Adam Hlousek?
Wann trainert er wieder mit der Mannschaft und ist es realistisch, dass er die Rückrundenvorbereitung voll mitmachen kann? _________________ Gruß Yeboah
|
|
| Back to top |
|
club1968
2. Bundesliga

|
Posted: 11 Dec 2012 21:05 Post subject: |
|
|
| Yeboah10 wrote: |
Servus,
wie stehts denn um die Genesung von Adam Hlousek?
Wann trainert er wieder mit der Mannschaft und ist es realistisch, dass er die Rückrundenvorbereitung voll mitmachen kann? |
Hlousek wird wohl zur Rückrundenvorbereitung wieder voll einsteigen. Er ist, soweit ich weiß, ziemlich am Ende seiner Leidenszeit. Wann er wieder so weit hergestellt ist, dass er wieder eine ernsthafte Alternative für die Startelf ist, kann im Moment noch keiner sagen.
Ohnehin würde ich nicht damit rechnen, dass er diese Saison Leistungsträger werden könnte. Zum Einen ist die Konkurrenz im Mittelfeld und auf der LV-Position sehr groß und außerdem dauert es, wie man immer so schön sagt, genauso lang wie die Verletzungspause, bis man wieder am alten Leistungsstand anknüpfen kann. Obendrein hat er mich in seinen Einsätzen auch nicht wirklich überzeugt, er ist eben ein bieder Arbeiter und Kämpfer für den Abstiegskampf, ohne spielerisch groß zu glänzen.
|
|
| Back to top |
|
2ndCML
Verbandsliga
|
Posted: 2 Jan 2013 12:30 Post subject: |
|
|
|
Hallo liebe Glubberer,
ich habe mir jetzt die letzten Seiten durchgelesen und nichts zu Robert Mak und Alexander Esswein gefunden. Mit Wiesinger als neuen Coach ändert sich natürlich vieles, aber wie schätzt ihr die Chancen für diese beiden Spieler ein. Ich Statement zu beiden würde mich sehr freuen.
|
|
| Back to top |
|
19boakye19
Moderator

|
Posted: 3 Jan 2013 01:28 Post subject: |
|
|
Puh, das ist ganz schwer einzuschätzen. Sicherlich standen beide bei Hecking nicht sehr hoch im Kurs, was den Trainerwechsel für sie zu einer Chance macht. Inwieweit sie in Wiesingers System eine Rolle spielen, kann hier wohl keiner so recht beantworten. Ich würde sagen, bei ihrem nicht allzu hohen MW ist eher Potenzial drin als Risiko geboten. Allerdings ist in unserer Situation so vieles unklar (welches System spielen wir, wie offensiv spielen wir, mit wem plant Wiesinger, wie viel Erfolg werden wir haben...), dass kein Spieler eine wirklich sichere Anlage ist.
Konnte dir wahrscheinlich nicht allzu sehr weiterhelfen, aber vielleicht kannste mit meiner Einschätzung der Lage dennoch was anfangen
Viele Grüße
Boakye _________________ IWS - DAS FORENSPIEL geht wieder los - Spiel jetzt mit! (Klick)
|
|
| Back to top |
|
2ndCML
Verbandsliga
|
|
| Back to top |
|
Heinzbirne
Kreisliga
|
Posted: 20 Jan 2013 20:20 Post subject: |
|
|
|
Servus!
Da es mich heute wirklich überrascht hat, dass Kiyotake nicht in der Startelf stand (war in der Hinrunde immerhin bester Offensivspieler bei Euch), wollte ich mal nachfragen, ob man was zu den Gründen weiß?
War er evtl. angeschlagen oder hat er einfach im Training schlechte Leistungen gebracht? In diesem Zusammenhang würden mich auch seine Einsatzchancen in Zukunft interessieren. Er ist ja eigentlich ein toller Spieler, der besonders mit seinen Standards immer mal wieder für Gefahr sorgen kann.
Danke im Voraus für eine Einschätzung!
|
|
| Back to top |
|
19boakye19
Moderator

|
Posted: 22 Jan 2013 21:50 Post subject: |
|
|
|
|
|
| Back to top |
|
Yeboah10
Nationalspieler

|
Posted: 22 Jan 2013 23:21 Post subject: |
|
|
| 19boakye19 wrote: |
Hallo,
Das ist schwer zu sagen. Ich tippe auf taktische Gründe oder eine weniger starke Vorbereitung. Allerdings glaube ich nicht, dass Kiyo langfristig auf der Bank landen wird. |
Und wer muss dann weichen?
Mak oder Esswein... oder geht Gebhardt auf links und Esswein auf die Bank... ?
Vom Potential her müsste Esswein doch in der ersten Elf stehen, oder!? _________________ Gruß Yeboah
|
|
| Back to top |
|
19boakye19
Moderator

|
Posted: 23 Jan 2013 02:28 Post subject: |
|
|
| Yeboah10 wrote: |
| 19boakye19 wrote: |
Hallo,
Das ist schwer zu sagen. Ich tippe auf taktische Gründe oder eine weniger starke Vorbereitung. Allerdings glaube ich nicht, dass Kiyo langfristig auf der Bank landen wird. |
Und wer muss dann weichen?
Mak oder Esswein... oder geht Gebhardt auf links und Esswein auf die Bank... ?
Vom Potential her müsste Esswein doch in der ersten Elf stehen, oder!? |
Nein! Esswein spielt eine schwache Saison und ist über weite Strecken ideenlos. Ohne seine Schnelligkeit wäre er definitiv keine Option. Er müsste wohl weichen.
Wiesinger hat zuletzt in einem Interview gesagt, er möchte schnelles Spiel über die Flügel forcieren. Mak ist dafür vorgesehen; er profitiert wohl (zusammen mit Pekhart) am meisten vom Trainerwechsel. Auch Esswein hat sicher Chancen, allerdings glaube ich nicht, dass er seinen Platz auf Dauer halten kann. Mak-Kiyotake-Gebhart könnte auf Dauer die offensive Dreierreihe sein (zumindest wünsche ich mir das).
Ich möchte aber nochmal betonen, dass über Personalfragen hier auch nur spekuliert werden kann. Klarheit kann man erst durch Fakten bekommen, und die liefert Wiesinger erst kurz vor Anpfiff. Gerade jetzt, da er noch nicht lange hier ist, kann sich noch keine Stammelf herausbilden. Da muss man geduldig sein.
Gruß Boakye _________________ IWS - DAS FORENSPIEL geht wieder los - Spiel jetzt mit! (Klick)
|
|
| Back to top |
|