preload
 

TV-Kommentatoren - ein Querschnitt (evtl. für Reportunio!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


Baldrian hat folgendes geschrieben:
Oliver Schmidt fand ich gestern bei DEN-POR ganz gut. Sachlich und unaufgeregt, dazu die Spieler gelobt und kritisiert wo es sein musste und nicht nur im Sinn von diesem unsäglichen "unglücklich agieren", sondern gut wenns gut war und schlecht wenn nicht.


Habe ich ähnlich empfunden. Das war zwar keine glanzvolle Kür mit Highlights, aber solide Pflicht ohne Nervfaktor oder künstlich bemühten Einflechtungen unnützer Inhalte.
Nach oben
DonBrot
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 5805
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 18:31   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Baldrian hat folgendes geschrieben:
Oliver Schmidt fand ich gestern bei DEN-POR ganz gut. Sachlich und unaufgeregt, dazu die Spieler gelobt und kritisiert wo es sein musste und nicht nur im Sinn von diesem unsäglichen "unglücklich agieren", sondern gut wenns gut war und schlecht wenn nicht.


Habe ich ähnlich empfunden. Das war zwar keine glanzvolle Kür mit Highlights, aber solide Pflicht ohne Nervfaktor oder künstlich bemühten Einflechtungen unnützer Inhalte.


Genau das ist doch das was die meisten haben wollen.

Übrigens muss ich mich beim Loddar entschuldigen macht bisher seine Sache gut. Ich hätte ja gerne noch eine Taktik-Tafel bei ARD als auch beim ZDF, sowie damals bei Kloppo und Meier. Das ist aber vllt nicht eventig genug
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 17000
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern jemand Sky geschaut das BMG Spiel?
Wie fandet ihr Fuss?

Also ich fand ihn richtig gut, hat mit Emotionen kommentiert und als
das BMG Gegentor gefallen ist war er einfach mal kurz geschockt.
Hab jetzt keine Ahnung wie Bela das auf ZDF hinbekommen hat.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Der gute Bela schaut nicht oft im Nordpark vorbei und das hat man ihm leider auch angemerkt! Er tat sich Recht schwer damit, die Spieler auseinander zu halten. Darunter leidet ein Kommentar dann irgendwann.
Nach oben
bozzo
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 334
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

als er de camargo mit arango verwechselt hat, dachte ich mir ja noch ok, der alte rassist kann die farbigen halt nicht auseinander halten. aber als dann hermann mit de jong verwechselt wurde wars dann langsam etwas peinlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Exel
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.06.2011
Beiträge: 8419
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Es waren doch viele neue Spieler bei Gladbach in der Elf. Habe nicht so konzentriert zugehört, aber der einzige Fehler der mir spontan aufgefallen ist, war die Verwechslung de Camargo mit Arango (?) früh im Spiel.

Die hat er vor mir gemerkt und berichtigt UND sich entschuldigt. Machen auch nicht viele.

Aber da ich prinzipiell schon genervt bin wenn ich nur Rethys Stimme hören muss und den überhaupt nicht leiden kann und für einen der schlechtesten Kommentatoren auf diesem Planeten halte sehe ich es gar nicht ein ihn zu verteidigen und gebe dir unumwunden Recht.
_________________

Dr. Exel - Frauen-Spoxalnotenwürflerversteher
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Anzahl der Verwechslungen gestern schon krass. Bela Rethy hat gestern mindestens (!) 4 mal Spieler vertauscht. Wenn nicht sogar öfter. Wenns einmal passiert, kein Ding. Aber das war dann gestern nach dem 4. mal schon peinlich. Egal ob da 3 neue in der Startelf stehen oder nicht, als Kommentator sollte man sich mit den Spielern halbwegs auskennen. Hat auch mal Ring und Nordtveit vertauscht, ebenso wie Dominguez mit einem anderen Spieler (nach seiner Kopfballchance zum Schluss) ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


r1chardBVB hat folgendes geschrieben:
Ich fand die Anzahl der Verwechslungen gestern schon krass. Bela Rethy hat gestern mindestens (!) 4 mal Spieler vertauscht. Wenn nicht sogar öfter. Wenns einmal passiert, kein Ding. Aber das war dann gestern nach dem 4. mal schon peinlich. Egal ob da 3 neue in der Startelf stehen oder nicht, als Kommentator sollte man sich mit den Spielern halbwegs auskennen. Hat auch mal Ring und Nordtveit vertauscht, ebenso wie Dominguez mit einem anderen Spieler (nach seiner Kopfballchance zum Schluss) ....


...mit De Jong Zudem denkt jetzt jeder Zuschauer der keine anderen Presseberichte liest oder hört, dass Gladbach die CL-Millionen eingeplant hat und unbedingt braucht. Das stimmt nicht, da lediglich die EL-Gelder eingeplant wurden. Aber da hat es der Bela wohl versäumt sich mal anzuhören was Max Eberl so von sich gibt.
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 368
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand Fuss auch klasse!
Ist ne riesen Bereicherung für Sky, einer der mal bischen Schwung rein bringt!
Mal sehen wie er BL kommentiert!
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


r1chardBVB hat folgendes geschrieben:
Ich fand die Anzahl der Verwechslungen gestern schon krass. Bela Rethy hat gestern mindestens (!) 4 mal Spieler vertauscht. Wenn nicht sogar öfter. Wenns einmal passiert, kein Ding. Aber das war dann gestern nach dem 4. mal schon peinlich. Egal ob da 3 neue in der Startelf stehen oder nicht, als Kommentator sollte man sich mit den Spielern halbwegs auskennen. Hat auch mal Ring und Nordtveit vertauscht, ebenso wie Dominguez mit einem anderen Spieler (nach seiner Kopfballchance zum Schluss) ....


Und noch wie er auch nach gefühlten 5 Zeitlupen immer noch geglaubt hat, dass Brown das 1:3 gemacht hat.. Muss da auch exel recht geben, kann die Stimme echt nicht hören, fand den damals bei der EM Ukraine-Frankreich wo es unterbrochen wurde schon eine Zumutung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Champions League und Bela Rethy. Freu mich schon riesig auf die neue Saison, nicht.

Wolff Fuss ist einfach top, aber ab jetzt leider nur noch bei Sky zu hören
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Der gute Mann von Kabel1 verwechselt auchn paar Sachen! An sich aber bis jetzt recht in Ordnung!
Nach oben
Üzgürman
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 3184
Wohnort: Mittelfranken
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2012 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wirklich Reporter, aber Moderatoren zählen wohl auch zum erweiterten Kreis:

Zum Kotzen diese zwanghafte Frauenquote! Ahnung von Fußball haben die wenigsten, aber wenigstens zwei Sätze in Folge sollte man gerade rausbringen.
Einfach zum Fremdschämen bzw. Aufregen, was diese asiatisch anmutende Dame gerade auf Sport 1 abliefert...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2012 05:51   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Nicht wirklich Reporter, aber Moderatoren zählen wohl auch zum erweiterten Kreis:

Zum Kotzen diese zwanghafte Frauenquote! Ahnung von Fußball haben die wenigsten, aber wenigstens zwei Sätze in Folge sollte man gerade rausbringen.
Einfach zum Fremdschämen bzw. Aufregen, was diese asiatisch anmutende Dame gerade auf Sport 1 abliefert...


Danke, dass du's ansprichst! Hatte ähnliches Empfinden, war nur zu faul aus dem Bett aufzustehen!
Echt erbärmlich, konnte keine 2 Sätze am Stück sagen ohne nen dramatischen Fehler drin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2012 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt bestimmt Frauen, die Ahnung genug hätten, um auch bei Sky zu moderieren, von den Bossen dort wird allerdings mehr auf schöne Gesichter als auf Inhalt geachtet..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2012 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Topp war auch die Dame, die offenbar den Spieler Ken Ilsö nicht kannte und den Namen falsch abgelesen hatte. Daraufhin nannte sie ihn konsequent "Islö".

Bey sky machen sie ja grad so eine Aktion, in der sie die erste Frau suchen, die ein Fußballspiel kommentiert. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Aber wenn die nur kommentiert kann die ja auch ruhig knallehässlich sein, da kommen dann ja vllt. vernünftige Bewertungskriterien zum tragen. Wobei um die Aktion vermutlich so ein Tamtam gemacht wird, dass da auch ne vorzeigbare Dame her muss.
Damit will ich jetzt nicht sagen "hübsch = keine Ahnung vom Fußball", aber wenn man alle weniger hübschen Frauen von vornerein ausschließt, ist es natürlich schwieriger Qualität ans Mikro zu kriegen. Wenn man denn der Ansicht ist, dass da unbedingt ne Frau stehen muss
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2722
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2012 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

finde allerdings alle 3 sky-frauen am spielfeldrand absolut ok.
und esther sedlacek ist fachlich und optisch ne glatte 1!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Schlimm heute, der Schuster!
Eine Aneinanderreihung von Floskeln und Halbgarem!
Dagegen brilliert ja selbst Beckenbauer mit Analytik. Sollte sich gewaltug steigern, wenn er demnächst auf der Trainerbank in Niedersachsen sitzen möchte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Jemand heute zufällig Steffen Simons Bericht über 1899-Wolfsburg im BR Fernsehen gesehen? Der macht das doch auch nur um sinnlos gegen irgendwelche Spieler auszuteilen...Vor allem das mit dem Ghettogruß, ich meine das sind teilweise noch Teenager auf dem Platz und er bezeichnet sie anhand eines Bildes (aus der Halbzeitpause!) als hohl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 14:52   Titel: Antworten mit Zitat


Baldrian hat folgendes geschrieben:
Jemand heute zufällig Steffen Simons Bericht über 1899-Wolfsburg im BR Fernsehen gesehen? Der macht das doch auch nur um sinnlos gegen irgendwelche Spieler auszuteilen...Vor allem das mit dem Ghettogruß, ich meine das sind teilweise noch Teenager auf dem Platz und er bezeichnet sie anhand eines Bildes (aus der Halbzeitpause!) als hohl.


hab den bericht aufem wdr gesehen. simon ist eh einer meiner meistgehassten kommentatoren. der fällt mir bei fast jedem spiel negativ auf. nicht nur, dass der meiner meinung nach, null kompetenz und fachwissen hat (abgesehen von den schlauen notizen aufem zettel vor sich), das niedermachen einzelner spieler (gestern grifo) oder mannschaften, in seinen "berichten" gehen gar nicht. finds völlig unverständlich, dass der bei den öffentlich rechtlichen üerhaupt zu wort kommt.
Nach oben
moolt
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 3056
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 16:17   Titel: Antworten mit Zitat


Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:

Finds völlig unverständlich, dass der bei den öffentlich rechtlichen üerhaupt zu wort kommt.


Das könnte damit zusammenhänge, dass er Sportchef beim WDR ist. Ich weiß zwar nicht wie man in so ein Amt kommt, bzw wieso gerade der aber da wirds wohl auch schwer den da raus zu streichen :X
Wird er nicht immer noch medial abgefeiert, weil er irgendein Deutschlandspiel bei der WM 2006 so unfassbar toll begleitet hat?

Sein Kompagnon Tom Bartels beim Ersten ist meines Erachtens kein Deut besser. Ein Glück, dass beide aufgrund Ihres Standings oft die Topspiele kommentieren und mein Verein NICHT dazugehört
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 20:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Das könnte damit zusammenhänge, dass er Sportchef beim WDR ist. Ich weiß zwar nicht wie man in so ein Amt kommt, bzw wieso gerade der aber da wirds wohl auch schwer den da raus zu streichen :X
Wird er nicht immer noch medial abgefeiert, weil er irgendein Deutschlandspiel bei der WM 2006 so unfassbar toll begleitet hat?


Oh, merk grad, dass das zweideutig war. Das "zu Wort kommt" war auf Sportchef beim WDR bezogen.


Zitat:
Sein Kompagnon Tom Bartels beim Ersten ist meines Erachtens kein Deut besser. Ein Glück, dass beide aufgrund Ihres Standings oft die Topspiele kommentieren und mein Verein NICHT dazugehört


Dito
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

gestern frank buschmann bei hertha gegen pauli, ich find ihn ziemlich unterhaltsam, weil er nicht stur das spiel kommentiert sondern einfach viel unterhaltsames erzählt
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3216
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

NIEMEYER !! jo war gut
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv, sehr unterhaltsam! Wenigstens mal jemand mit Humor
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group