preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiele in Österreich und gegen Färöer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 09:28   Titel: Antworten mit Zitat


BVBJens hat folgendes geschrieben:
@ F schließen sich breite Spielanlage und ein gutes Gegenpressing nicht aus, weil die ABstände der einzelnen Spieler ja dadurch eher größer statt kleiner werden? Es wäre also sinnvoller durch die Mitte zu kombinieren und Räume zu überladen, um bei Ballverlust mit Gleich bzw Überzahl in diese Gegenpressing Situationen zu kommen. Aber gut der Jogi sollte das eigentlich wissen.


Natürlich tun sie das, allerdings lässt unsere eigentliche Spielanlage kein erfolgreiches Pressing zu, Gegenpressing wird also garnicht benötigt. Versucht der Gegner bei der grundsätzlich breiten Spielanlage unseres Teams zu pressen läuft er sich nen Wolf was unweigerlich zu Ermüdung und Konzentrationsverlust etc pp führt.

Wollten wir erfolgreiches Gegenpressing praktizieren, wäre die breite Spielanlage natürlich Käse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 09:38   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

BVBJens hat folgendes geschrieben:
@ F schließen sich breite Spielanlage und ein gutes Gegenpressing nicht aus, weil die ABstände der einzelnen Spieler ja dadurch eher größer statt kleiner werden? Es wäre also sinnvoller durch die Mitte zu kombinieren und Räume zu überladen, um bei Ballverlust mit Gleich bzw Überzahl in diese Gegenpressing Situationen zu kommen. Aber gut der Jogi sollte das eigentlich wissen.


Natürlich tun sie das, allerdings lässt unsere eigentliche Spielanlage kein erfolgreiches Pressing zu, Gegenpressing wird also garnicht benötigt. Versucht der Gegner bei der grundsätzlich breiten Spielanlage unseres Teams zu pressen läuft er sich nen Wolf was unweigerlich zu Ermüdung und Konzentrationsverlust etc pp führt.

Wollten wir erfolgreiches Gegenpressing praktizieren, wäre die breite Spielanlage natürlich Käse.


Der Trainer sprach vor den Spielen gegen den Färöer und Österreich aber explixit von einem Gegenpressing. In der Regel soll der ruhige breite Spielaufbau uns aber vor leichten Ballverlusten schützen und ist wie du jetzt ja auch sagtest, nicht für diese Art geeignet, weil da wenig Überzahlsituationen in den Momenten entstehen. Das ist ja bei anderen Mannschaften die diese Art des Pressings verwenden komplett anders. Barca baut ihr Spiel ja quasi nur über die Mitte auf bzw die überladen einen Flügel komplett, Dortmund in der Regel auch, plus die langen Bälle in bestimmte Räume, selbst Hannover macht das in gewissen Zonen ähnlich.

Irgendwie wirkt mir die Idee von Löw da nicht ausgegoren und er versucht noch den Feinschliff reinzubringen. Die Frage ist auch, ob man mit Spielern wie Özil und Co diese Spielart diszipliniert durchziehen kann. Da man das denen erstmal in den Kopf ballern muss, das sie dafür laufen müssen und sich auch direkt am Defensiv Spiel beteiligen müssen.

Aber gut es sind gerade einmal ein paar Tage Training gewesen und Löw scheint da diesmal einen anderen Ansatz zu wählen geben wir ihn noch 2 - 3 Spieltage Zeit und lassen ihn das weiter entwickeln.

Danach kann man immer noch draufballern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben das ich mir Jogis-Märchenstunde nur sehr selten gebe. Du hast natürlich recht, wenn der Trainer Gegenpressing als Weg ausgibt macht sogar die hereinnahme von Reus Sinn, der ja eher nicht an der Seite klebt.

Was mich dennoch irritiert: Man weiss das der Gegner pressen wird und will dem mit Gegenpressing begegnen - dann hätten Khedira und Kroos allerdings mit weit aufgerissenen Ärschen aus der HZ kommen müssen, beide sind beinahe die wichtigsten Leute im Gegenpressing und müssen die meisten Wege gehen. Haben beide nicht gemacht, wurd auch in HZ 2 nur unwesentlich besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ich muss zugeben das ich mir Jogis-Märchenstunde nur sehr selten gebe. Du hast natürlich recht, wenn der Trainer Gegenpressing als Weg ausgibt macht sogar die hereinnahme von Reus Sinn, der ja eher nicht an der Seite klebt.

Was mich dennoch irritiert: Man weiss das der Gegner pressen wird und will dem mit Gegenpressing begegnen - dann hätten Khedira und Kroos allerdings mit weit aufgerissenen Ärschen aus der HZ kommen müssen, beide sind beinahe die wichtigsten Leute im Gegenpressing und müssen die meisten Wege gehen. Haben beide nicht gemacht, wurd auch in HZ 2 nur unwesentlich besser.


Wobei ich gerade Khedira als sehr geeigneten Spieler für solch ein System sehe, eben weil er physisch und läuferische sehr stark ist. Kroos eher nicht, aus den schon öfter genannten Gründen. Aber solch eine Änderung braucht auch Zeit und die sollte man der Mannschaft auch zugestehen. Ist nur die Frage wer schneller ist die Zeit oder die Mannschaft um diese Abläufe zu verinnerlichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
dann hätten Khedira und Kroos allerdings mit weit aufgerissenen Ärschen aus der HZ kommen müssen, beide sind beinahe die wichtigsten Leute im Gegenpressing und müssen die meisten Wege gehen. Haben beide nicht gemacht, wurd auch in HZ 2 nur unwesentlich besser.


Ich fand auch erschreckend wie unabgesprochen ihre Raumaufteilung und generell das Zusammenspiel aussah. Mit Schweinsteiger ist das völlig anders, da hat man (zumindest fast) immer das Gefühl, das abgesprochen ist, wer nach vorne geht, wer absichert, wer sich wie anbietet, etc. Gestern ging das fast unserem gesamten Mittelfeld völlig ab. Mal hat keiner abgesichert, mal haben sie sich beide im gleichen Bereich vorne angeboten, mal sind beide auf die gleiche Seite gewechselt, etc. Völlig chaotisch.

Dazu kann ich das Gefühl von F360 bestätigen. Es macht wirklich den Eindruck das Kroos nicht mit Pressing umgehen kann. Schweinsteiger läuft in solchen Spielen _ständig_, so dass er fast immer anspielbar ist. Geht auf die IV zu oder nach außen, wenn sie den Ball hat, steht hinter den AV oder nah innen wenn sie nach vorne gehen, etc. Das fehlte gestern ebenso. Die fehlende Anspielstation führte dann dazu, das wir im Spielaufbau den Ball verloren haben und hinten entblößt waren.

Bei aller Kritik an Hummels und Badstuber, die haben wenigstens gezeigt, dass sie sich gegenseitig auf Teufel komm raus helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Mehmet Scholl hat es gestern richtig angeschnitten, ich drehe das Rad noch ein wenig weiter: Wenn wir es nicht bald lernen, dass Grundtugenden wie Laufbereitschaft, Kampf, Selbstvertrauen und Konzentration die Basis zum Erfolg bilden, gewinnen wir in dieser Ära keinen Blumentopf!


Scholl hatte gestern noch einen Punkt angesprochen, welchen ich ganz interessant fand: Eigeninitiative der Spieler

Er bezog es zB auf die Aufstellung und damit einhergehenden taktischen Umstellungen gegen Italien. Aber dieser Punkt lässt sich auch ganz gut auf den Fehlpass von Hummels ummünzen. In Dortmund würde er niemals diesen Pass spielen, weil dieser ein hohes Risiko bedeuten würde und wählt deshalb die Alternative langer Ball. Diese hat er nur nicht in der Nationalmannschaft bzw wurde es ihm medial und von Löw dermaßen eingehämmert, dass er krampfhaft dieser Vorstellung gerecht werden will, egal wie unsinnig der flache Pass in der Situation auch ist.

Ich erwarte da von Mats einfach, sich der Vorgabe zu widersetzen, egal ob Löw dann draussen wieder am rumschreien ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand schon Lahms unsicheren Blick zur Trainerbank bezeichnend, als er das taktische Foul zog und folgerichtig gelb sah.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 12:31   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Neuer 3,0
Schmelzer 5,5
Badstuber 2,5
Hummels 4,0
Lahm 4,5
Khedira 3,5
Kroos 5,0
Özil 5,0
Müller 4,5
Reus 4,5
Klose 5,0
---
Götze 4,5


badstuber ne 3, reus die 4,5 nur mit torbonus. ansonsten passend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


BVBJens hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Ich muss zugeben das ich mir Jogis-Märchenstunde nur sehr selten gebe. Du hast natürlich recht, wenn der Trainer Gegenpressing als Weg ausgibt macht sogar die hereinnahme von Reus Sinn, der ja eher nicht an der Seite klebt.

Was mich dennoch irritiert: Man weiss das der Gegner pressen wird und will dem mit Gegenpressing begegnen - dann hätten Khedira und Kroos allerdings mit weit aufgerissenen Ärschen aus der HZ kommen müssen, beide sind beinahe die wichtigsten Leute im Gegenpressing und müssen die meisten Wege gehen. Haben beide nicht gemacht, wurd auch in HZ 2 nur unwesentlich besser.


Wobei ich gerade Khedira als sehr geeigneten Spieler für solch ein System sehe, eben weil er physisch und läuferische sehr stark ist. Kroos eher nicht, aus den schon öfter genannten Gründen. Aber solch eine Änderung braucht auch Zeit und die sollte man der Mannschaft auch zugestehen. Ist nur die Frage wer schneller ist die Zeit oder die Mannschaft um diese Abläufe zu verinnerlichen.


Khedira als Box2Box Player kann das sicherlich spielen. Wobei seine ehert dynamische Spielweise da etwas leiden wird. Der legt sich gerne mal den Ball vor bevor er ihn spielt, ein idealer Moment zu stören. Daran muss Sami dann arbeiten, grundsätzlich taugt er aber als robuster Spieler absolut dazu. Khedira musste in der Kritik nur, natürlich auch gerechtfertigt, mit angeführt werden damit die Fanboys einem nicht vorwerfen man würde Kroos pauschal immer schlecht machen

Bin mal gespannt was die nächsten Spiele bringen, da wird ja dann auch vermutlich Schweinsteiger wieder im Zentrum die Fäden in der Hand halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 12:52   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

BVBJens hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Ich muss zugeben das ich mir Jogis-Märchenstunde nur sehr selten gebe. Du hast natürlich recht, wenn der Trainer Gegenpressing als Weg ausgibt macht sogar die hereinnahme von Reus Sinn, der ja eher nicht an der Seite klebt.

Was mich dennoch irritiert: Man weiss das der Gegner pressen wird und will dem mit Gegenpressing begegnen - dann hätten Khedira und Kroos allerdings mit weit aufgerissenen Ärschen aus der HZ kommen müssen, beide sind beinahe die wichtigsten Leute im Gegenpressing und müssen die meisten Wege gehen. Haben beide nicht gemacht, wurd auch in HZ 2 nur unwesentlich besser.


Wobei ich gerade Khedira als sehr geeigneten Spieler für solch ein System sehe, eben weil er physisch und läuferische sehr stark ist. Kroos eher nicht, aus den schon öfter genannten Gründen. Aber solch eine Änderung braucht auch Zeit und die sollte man der Mannschaft auch zugestehen. Ist nur die Frage wer schneller ist die Zeit oder die Mannschaft um diese Abläufe zu verinnerlichen.


Khedira als Box2Box Player kann das sicherlich spielen. Wobei seine ehert dynamische Spielweise da etwas leiden wird. Der legt sich gerne mal den Ball vor bevor er ihn spielt, ein idealer Moment zu stören. Daran muss Sami dann arbeiten, grundsätzlich taugt er aber als robuster Spieler absolut dazu. Khedira musste in der Kritik nur, natürlich auch gerechtfertigt, mit angeführt werden damit die Fanboys einem nicht vorwerfen man würde Kroos pauschal immer schlecht machen

Bin mal gespannt was die nächsten Spiele bringen, da wird ja dann auch vermutlich Schweinsteiger wieder im Zentrum die Fäden in der Hand halten.



Ich mein halt das Khedira wie geschaffen ist für eine Spielweise welches auf Gegenpressing beruht. Weil er halt physisch und laufstark ist. Sehr gut zu sehen war das zum Beispiel bei Real gegen Barcelona im Supercopa Rückspiel, da hat er immer wieder dafür gesorgt das Real Überzahl herstellen konnte. Nur brauch er dann einen Partner der ihn absichert, und das ist dann sicherlich nicht Kroos, der ja selber lieber höher agiert. So entstehen dann gerne mal Löcher, wie wir sie gestern gesehen haben. Schweinsteiger hat da halt eine bessere Balance zu Khedira und wirkt dort absichernder. Bei Gündogan bin ich mir als kreativen 6er auch nicht sicher, ob dieser zu hoch agieren würde. Bender könnte sicherlich ein Nebenpart von Khedira sein, nur würde man sich dann einer kreativen Note berauben, es würde aber dem Spiel mehr Stabilität geben. In der Regel gefällt mir die Kombination tiefer spielmachender Schweinsteiger und physisch starker Box to Box Player Khedira am besten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Ich erwarte da von Mats einfach, sich der Vorgabe zu widersetzen, egal ob Löw dann draussen wieder am rumschreien ist.

Den Gedanken habe ich auch ständig. Gerade im Spiel gestern, wo der Gegner extrem presst, wären lange Bälle ein probates Mittel gewesen, um das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Drei mögliche Folgen:

1) Ballbesitz durch langen Ball auf einen durchstartenden Spieler, primär einen Flügelspieler.
2) Ballbesitz durch langen Ball auf den kopfballstarken Klose, der seinerseits mit dem Kopf auf den durchstartenden 10er verlängert oder auf die nachrückende Dreierreihe ablegt. In Perfektion konnte man ersteres letzte Saison bei Lewy und Kagawa, bald auch bei Lewy und Reus beobachten.
3) Ballverlust weit in der gegnerischen Hälfte. Perfekte Ausgangssituation, um massives Gegenpressing anzusetzen. Denn wie heißt es so schön: Jeder Ballverlust in der gegnerischen Hälfte ist gleichzeitig eine Chance, um den Ball in aussichtsreicher Position zurückzuerobern.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 15:28   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:

Ich erwarte da von Mats einfach, sich der Vorgabe zu widersetzen, egal ob Löw dann draussen wieder am rumschreien ist.

Das gilt mMn nicht nur für Hummels, sondern ausnahmslos für die ganze Mannschaft. Ich fand es erschreckend wie stur und durchschaubar die ganze Mannschaft die kompletten 90 Minuten versucht hat, ihr vorgegebenes Schema F durchzuziehen. Das hatte schon fast etwas roboterhaftes, wie immer und immer wieder die gleichen durchschaubaren Spielzüge angesetzt wurden, obwohl die Österreicher schon längst so standen, dass das zwangsläufig scheitern musste.
Wie oft wurde zu 2. oder 3. stur durch die Mitte gerannt, obwohl sich dort bereits 5-6 oder noch mehr Österreicher formiert hatten? 10x? 20x? Und nach jedem Ballverlust lethargisches hinterher joggen statt zu versuchen, den Ball wieder zu erobern.
Man hat das Gefühl, Löw hat die Jungs so dermaßen indoktriniert, dass alles zu spät ist und sich keiner mehr eigenständig zu denken traut.
Da kommen mir Bilder hoch, wie die sogar bei den Mahlzeiten strikt nach Vorgabe ihr essen zu sich nehmen... *kopfschüttel*

Mag ja sein dass der Werte Herr Löw die "Führungsspieler" Debatte nicht mehr hören kann- ich würde mir trotzdem wünschen, wieder jemanden mit Cojones im Team zu haben. Jemanden der dem Trainer auch mal Kontra gibt und bei Bedarf die Mannschaft in so einem Spiel mitreißen kann und den Kampf annimmt. Charaktere vom Schlag eines Kahn, Sammer oder Effenberg.
Allerdings seh ich bei der aktuellen Bubi-Truppe mittelfristig leider schwarz... der Kaptiän der Ober-Musterknabe und der einzige Ü 30 hat lieber seine Ruhe als das er mal was sagt- sonst könnte die WM 2014 für ihn ja in Gefahr sein

Insofern muss ich dem Scholl rechtgeben wenn er sagt, dass wir SO mittelfristig keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2012 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Kritik an Kapitän Lahm: Teammanager Bierhoff warnt Mats Hummels.

Unfassbar dämlich. Damit offenbart Bierhoff, dass er das Interview nicht mal gesehen hat, sondern seinen Vorwurf nur auf Schlagzeilen stützt, die Hummels' Aussage aus dem Kontext gerissen haben (so z.B. auch der Spox-Artikel).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2012 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dass über eine splche Allerweltsaussage überhaupt Spannung entsteht zeigt das fragwürdige Klima, dass rund um unser Team herrscht.
Die agierenden Personen müssen getauscht werden, sonst bekommen wir da keine fruchtbaren Verhältnisse. Aber da geht wohl noch eher die Prophezeiung der Maya in diesem Jahr über die Bühne, bevor auf Seiten des DFB Probleme erkannt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2012 23:36   Titel: Antworten mit Zitat


Bierhoff hat folgendes geschrieben:
"Wir kennen ja Mats. Mit ihm hatte ich schon viele interessante Gespräche", so Bierhoff vielsagend. Grundsätzlich seien dessen Selbstbewusstsein und die offenen Meinungsäußerungen auch positiv zu bewerten und zeichnen ihn als "mündigen Nationalspieler" aus.

Mats wird den "Kampf" verlieren und auf der Bank landen, daran habe ich wenig Zweifel mehr. Die Worte zeigen mMn wie unbeliebt er im Löw'schen Zirkel ist.


Bierhoff hat folgendes geschrieben:
Aber: "Dabei erwarten wir aber, dass sich Mats - genauso wie jeder einzelne Nationalspieler - immer auch bewusst ist über die Wirkung dessen, was er sagt. Was wir nicht wollen, ist, dass ein Spieler den eigenen Mitspieler öffentlich kritisiert. Das muss intern bleiben."


Die Aussage ist klasse.

Der Trainer ist doch der Erste der nach dem Spiel sich einen Spieler zum Draufhauen sucht.

Jüngste Beispiele:

EM - Hummels
Österreich - Schmelzer

Ein Top-Trainer würde anders handeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Naja es ist ja schon ein Unterschied, ob ein Spieler oder ob der Trainer den Kollegen öffentlich kritisiert.
Aber das mit der öffentlichen Kritik von Hummels an Lahm scheint aj hier nicht mal der Fall zu sein. Und das Gelaber von Bierhoff klingt tatsächlich so als wäre Mats der nächste Kandidat, der aus der Nationalelf fliegt wiel er zu unbequem ist
Aber dann erzählen man wolle mündige Spieler.
Sollte Mats tatsächlich rausfliegen war's das für mich mit Länderspielen unter Löw.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie sehe ich Euer Problem nicht. Die Spieler sollen sich nicht vor der Kamera gegenseitig kritisieren, sondern intern. Wo ist jetzt das Problem? Deswegen wird doch niemand auf die Bank gesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass Bierhoff einfach nur den Medien nachplappert und falsche Tatsachen, die durch die Presse verbreitet wurden, für richtig erklärt und damit eine völlig überflüssige Diskussion weiter anheizt, anstatt sich schützend und richtigstellend vor seine Spieler zu stellen.

Zur Erinnerung: Ab 2:45. Wo da eine Kritik sein soll...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 17:02   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Naja es ist ja schon ein Unterschied, ob ein Spieler oder ob der Trainer den Kollegen öffentlich kritisiert.
Aber das mit der öffentlichen Kritik von Hummels an Lahm scheint aj hier nicht mal der Fall zu sein. Und das Gelaber von Bierhoff klingt tatsächlich so als wäre Mats der nächste Kandidat, der aus der Nationalelf fliegt wiel er zu unbequem ist
Aber dann erzählen man wolle mündige Spieler.
Sollte Mats tatsächlich rausfliegen war's das für mich mit Länderspielen unter Löw.


Zu der markierten Stelle:

Ja, man kann und darf Spieler in der Öffentlichkeit kritisieren, aber Löw fokussiert sich immer auf einen einzigen. Was am Ende niemanden hilft, außer ihm, weil er einen Sündenbock hat.

Gerade nach der Sache mit Enke hätte ich...okay, ich erwarte von Löw schon lange nichts mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2012 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

So, da hinten links nach wie vor eine Baustelle ist und wir noch keine halbwegs vernünftige Lösung haben, so lange Schmelzer nicht in die Puschen kommt: Was haltet ihr von van den Bergh? Der gefällt mir hinten links bei der Fortuna regelmäßig ziemlich gut, auch gegen Schalke wieder stark. Und zwar sowohl defensiv als auch offensiv.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2012 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
So, da hinten links nach wie vor eine Baustelle ist und wir noch keine halbwegs vernünftige Lösung haben, so lange Schmelzer nicht in die Puschen kommt: Was haltet ihr von van den Bergh? Der gefällt mir hinten links bei der Fortuna regelmäßig ziemlich gut, auch gegen Schalke wieder stark. Und zwar sowohl defensiv als auch offensiv.


Mag vielleicht künftig irgendwann mal eine Alternative sein. Aber dazu müsste er den Verein wechseln und sich international beweisen --> aus aktueller Sicht halte ich davon nicht viel.

Wir müssen halt sehen, dass bis spätestens Ende nächsten Jahres eine Alternative gefunden ist oder Schmelzer die aktuell zu große Verantwortung übernehmen kann.
Ich vermag weder das eine noch das andere als besser zu beurteilen, hoffe jedoch, dass sich da noch Alternativen ergeben. Allein um den Anspruch des Konkurrenzdenkens gerecht zu werden. Aber mehr als ein gutes Jahr ist ein sehr langer Zeitraum, indem sich viel ergeben kann.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nur eine Lösung: Lahm nach links und Jung nach rechts!

Ich hatte, wie Pit damals, die Befürchtung, dsss es ein großer Fehler sein könnte in die 2. Bundesliga mitzugehen. Aber dem scheint nicht so, er ist in dem Jahr gereift.

Der Bundestrainer wird nicht um ihn herumkommen, weil er mMn der Einzige ist der den Löw'schen Fussball umsetzen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group