preload
 

Spieltagsvorschau

Comunio.de Forum Index -> Blogs
Author Message
Guest





PostPosted: 24 Sep 2012 14:49   Post subject: Spieltagsvorschau Reply with quote

http://www.direkt-verwandelt.de/nachspielzeit/die-bierernste-spieltagsvorschau/

Hoffenheim mit Schwung ins Nachbarschaftsduell

Der VfB Stuttgart zeigt sich vor dem Spiel gegen Hoffenheim gewarnt. Die Hoffenheimer kommen mit ordentlich Schwung und Selbstvertrauen im Rücken nach Stuttgart, denn zuletzt war bei der TSG eine deutliche Leistungssteigerung zu vermerken. Am vorherigen Spieltag war den Hoffenheimer eine Sensation gelungen. Nicht der Sieg war die große Sensation. Nein es gelang der TSG nach 5 und 4 Gegentoren in den beiden Spielen zuvor nur 1 Gegentor hinnehmen zu müssen. So wenig wie noch nie in dieser Saison zuvor. Ein Hoffenheimer Fan zeigt sich angesichesichts der aktuellen Situation angemessen optimistisch"ich bin sehr stolz auf mein Team. Wenn wir diesen Aufwärtstrend beibehalten können, dann steht der Traditionsverein 1899 Hoffenheim bestimmt bald wieder ganz oben". Aber auch mit den Stuttgartern ist zu rechnen. Denn die konnten mit einem Unentschieden bei Werder Bremen ihre bisherige Punkteausbeute in der Liga gar verdoppeln.

Frankfurt empfängt regionalen Klub


Obwohl der Gegner des nächsten Spiels in Frankfurt kaum einem was sagt, wird am Dienstagabend gegen Borussia Dortmund ausverkauft vermeldet werden. Falls Ihnen Borussia Dortmund auch nichts sagt: Macht nichts! Wir haben für Sie recherchiert und nach langer Suche einen Fußballexperten gefunden, der etwas zu dem Dortmunder Verein sagen konnte: Uli Hoeneß. Nach seiner Aussage handelt es sich bei dem BVB um eine " relativ regionale Sache". Folglich dürfte die Eintracht mit ihren 4 Siegen aus 4 Spielen als klarer Favorit in die Partie gehen.
Abschreiben darf man die Dortmunder allerdings noch nicht ganz, denn die Borussen durften vor nicht allzu langer Zeit in einem regionalen Wettbewerb, der so genannten Championsleague, durch einen Sieg Selbstvertrauen tanken. Zudem werden rund 5000 Fans aus Dortmund den BVB unterstützen. Ein Müncher Fan zeigte sich überrascht "ich wusste gar nicht, dass in Dortmund so viele Menschen leben".

Torfestival in Fürth erwartet


Bitte nicht vergessen den Videorekorder auf Dienstagabend zu programmieren, wenn Fortuna Düsseldorf in Fürth antritt . Tore sind in diesem Spiel vorprogrammiert. Die beiden Aufsteiger haben eine atemberaubende Quote von durchschnittlich 0,5 erzielten Toren pro Spiel vorzuweisen. Zudem sind die Düsseldorfer die einzige Mannschaft ohne Gegentor im bisherigen Saisonverlauf.

Hamburg mit Gelassenheit zum Erfolg


In Hamburg gab man sich nach mäßigen Start und 1 Punkt aus 3 Spielen gelassen. Die Situation unten drin zu stehen ist bereits aus dem vergangenen Jahren bestens bekannt und man gab sich zuversichtlich, dass es wie auch im letzten Jahr glimpflich ausgeht. Und so gelang den Hamburgern ein Überrauschungssieg gegen den Deutschen Meister am vergangenen Samstag. Somit fahren die Hamburger mit breiter Brust am 5.Spieltag nach Gladbach.
Was die Fans ebenfalls zuversichtlich macht ist Trainer Thorsten Fink. Dieser verglich sich schließlich am Anfang seiner Amtszeit selbst mit Jürgen Klopp. Ein Hamburger Fan auf die Frage, ob Fink das Potential habe wie Klopp zu sein "Ja klar. Er selbst hat ja die Parallelen zwischen sich und Klopp bereits angesprochen. Fink fehlt lediglich die Ausstrahlung, die Spielphilosophie und der Erfolg. Sonst ist er wie Klopp."
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group