Moin.
Habe hier seit gefühlt Ewigkeiten nicht mehr reingeschrieben, bin mir an diesem Spieltag aber etwas unsicher, da die Kombination Schalke - Bayern und Leverkusen - Gladbach etwas nervig für meine Abwehrreihe ist.
Im Sturm sind nicht genügend Alternativen da, um mit 3 Abwehrleuten zu spielen. Im Mittelfeld sind viel zu viele Auswahlmöglichkeiten da:
Derzeit sieht es wiefolgt aus
Abwehr:
Gesetzt: Wollscheid, Papadopoulus,
Unbesetzte Positionen: 1-2
Alternativen: Höwedes, Fuchs, Stranzl, (Johnson)
Mittelfeld:
Gesetzt: Götze, Andreasen, Diego,
Unbesetzte Positionen: 2
Alternativen: Draxler, Kehl, S.Bender, Stindl, Junuzovic, Vierinha, R.Augusto (Rest zu vernachlässigen)
Sturm:
Gesetzt: Schürrle
Unbesetzte Positionen: 0-1
Alternativen: Cacau, (Schieber, Polter)
Das sieht dann wiefolgt aus:
MaTS
Wollscheid - Papa - X - X
Götze - Andreasen - Diego - X - X
Schürrle - (X)
Meine Einschätzung: (muss man nicht unbedingt lesen)
Tendiere derzeit leicht zu einem 4-5-1 mit Höwedes, Stranzl, Junu und Kehl.
Problem:
Cacau spielt mit Stuttgart in Bremen, die extrem gut drauf sind, zudem hat Stuttgart nix gerissen, Cacau eingeschlossen. Halte allg. eh recht wenig von Labbadias Truppe, Labbadia eingeschlossen. Das spräche wiederum für
Junuzovic. Bin mir recht sicher, dass Bremen das gewinnt. Bei
Kehl und
Bender weiß ich natürlich nicht, wer spielt. Den Spielenden würde ich gerne aufstellen, allerdings ist da ein Risiko dabei, dass es der falsche ist und am Ende 0 Punkte dastehen. Kehl ist nicht mehr der Jüngste und da könnte ich mir Rotation vorstellen. Allerdings auch nur, falls Gündogan nicht ausfällt, da eine völlig neue Doppel 6 zu viel Rotation wäre imo.
Draxler wäre der 3te (oder gar 4te) Schalker, das wollte ich eigentlich vermeiden, zudem Startelfplatz nicht sicher ist.
Stindl (in Hoffenheim) und
Augusto sind noch im engeren Kreis.
In der Abwehr ists dann etwas elend. Papa ist einer, den ich immer aufstelle, allein wegen der Torgefahr, Wollscheid spielt immerhin zuhause gegen derzeit nicht auftrumpfende Gladbacher, aber dann wirds schwierig.
Fuchs sah bisher immer sehr bescheiden gegen die Bayern aus und ist auch nicht in Form. Den wollte ich eigentlich vermeiden.
Höwedes hingegen kann ich mir noch am ehesten vorstellen, v.a. falls Ribery doch ausfallen sollte. Ist zudem ebenso torgefährlich bei standards.
Stranzl wurde unter der Woche geschont, ist also fit und ist imo ein etwas geringeres Risiko im Vergleich zu Cacau. Das riecht mir irgendwie nach ner 5.
Ich hoffe, ich habe mit dem Text niemanden abgeschreckt, Rückhilfe gibbet natürlich zurück