preload
basicPlayer

**Trademinen-Thread 12/13** Kannst du schieben? Schieb ab!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 18:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zosh2 hat folgendes geschrieben:
So hab mir mal Martinez für rund 14 Mio. gekauft. Nach drei Tagen ist er jetzt seit dem er bei Comunio ist schon auf 21. Mio gestiegen. Was meint ihr, wo wird seine Peak liegen? Die von de Jong war ja auch "nur" bei ich glaube 25 Mio. Jemand meinte zu mir schon die äußerst verheißungsvoll klingende Summe von 30 Mio.

Fest steht natürlich, dass er dieses viele Geld auf Dauer nicht wert sein wird, nicht als DM. Deswegen einfach nur mal die Frage an euch, was ihr denkt, wann der richtige Zeitpunkt zum Abschieben gekommen ist.


Auf 30 Mio. würde ich nicht zocken. Wenn dir der Computer 24-25 Mio. bietet, dann weg mit ihm. Am Beispiel L. de Jong sieht man, wie schnell ein überteuerter Preis in den Keller rauschen kann. Bei Martinez ist der Preis natürlich schon viel zu hoch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Am Beispiel de Jong sieht man, das es völlig unnötig ist, nervös zu werden. Man braucht bei diesen Spielern nicht zocken, man kann sich zurücklehnen und einfach zuschauen. Da kommt kein schneller Verlust, der kündigt sich rechtzeitig an. Der knackt die 30 locker.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

De Jong war doch tagelang n gutes Stück über 20 Mios wert...

Setz Martinez halt jeden Tag auf den TM und warte wie der MW sich weiter entwickelt. Wirst bestimmt nicht bei umkommen, wenn er irgendwann mal bei 25 Mio + ist, dann langsam wieder fällt und du vllt. bis zu 500k Minus machst. Ich glaube, das wäre echt zu verschmerzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2012 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das denke ich auch. Ein kleiner Verlust wäre da kein Problem, wenn auf der Habenseite dann ganze 8 Mio oder mehr stehen. Wird halt nur schwer zu entscheiden, ob ich ihn am Donnerstag verkaufe, damit ich am Wochenende wieder punkten kann oder aber aufs Wochenende und einen weiteren Ansteig des MW spekuliere.... (ich denke eher ersteres)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2012 15:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zosh2 hat folgendes geschrieben:
Ja das denke ich auch. Ein kleiner Verlust wäre da kein Problem, wenn auf der Habenseite dann ganze 8 Mio oder mehr stehen. Wird halt nur schwer zu entscheiden, ob ich ihn am Donnerstag verkaufe, damit ich am Wochenende wieder punkten kann oder aber aufs Wochenende und einen weiteren Ansteig des MW spekuliere.... (ich denke eher ersteres)


Länderspielpause?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2012 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe keinen Grund, dass ein DM auf 30 Mio. gehypt wird, weil er im Gegensatz zu einem Stürmer kaum Extrapunkte durch Tore bekommt. Das Punktepotential eines DM ist daher deutlich eingeschränkter. Der Gedanke "Martinez ist ein größerer Name als L. de Jong, daher wird dessen Marktwert weiter steigen" greift daher imho nicht. Aber gut, ich kann auch die Leute nicht verstehen, die L. de Jong für über 20 Mio. gekauft haben und ich verstehe die Leute nicht, die einen Martinez für über 20 Mio. kaufen, wenn ein Schweinsteiger für 10 Mio. zu haben ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2012 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Mensch kauft Martinez wegen irgendwelcher Punkte oder Tore. Hier geht es nur um Kohle, praktisch garantierte Kohle, da ein rein technischer Effekt der Marktwertberechnung; mit der kann man sich dann beispielsweise einen Schweinsteiger für umme leisten.

Das Argument der beschränkten finanziellen Mittel ist ein gutes. Da könnte in der Tat ein Bremspunkt sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2012 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mist.Nur noch 1 mio. von gestern auf heute gestiegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2012 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, da gibt's eben Communities, die von heute auf Morgen die Spieler wieder verkaufen können (und sich somit vllt auch nur ein paar 100k Gewinn versprechen) und andere Communities (wie z.B. unsere), die z.B. ne 7 Tage-Transfersperre haben.

Je nachdem welches System man hat macht es so also manchmal durchaus Sinn die Spieler selbst noch bei horrenden Preisen zu kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2012 23:25   Titel: Antworten mit Zitat


Nexu hat folgendes geschrieben:
Na ja, da gibt's eben Communities, die von heute auf Morgen die Spieler wieder verkaufen können (und sich somit vllt auch nur ein paar 100k Gewinn versprechen) und andere Communities (wie z.B. unsere), die z.B. ne 7 Tage-Transfersperre haben.

Je nachdem welches System man hat macht es so also manchmal durchaus Sinn die Spieler selbst noch bei horrenden Preisen zu kaufen.


Verstehe ich nicht. Wenn ich morgen den Spieler schon wieder auf die Transferliste stellen kann, dann kann ich ja trotzdem schon einen Verlust von 1-2 Mio. an eben einen Tag gemacht haben, wenn ich zu einem horrenden Preis gekauft habe (evtl. sogar mehr Verlust, wenn der Computer an diesem Tag unter Marktpreis bietet). Wenn ich gar eine siebentägige Transfersperre habe, dann wäre es katastrophal, zu einem horrenden Preis zu kaufen, weil ich dann eine volle Woche hilflos zusehen müsste, wenn der Preis in den Keller geht. Deshalb sehe ich es stets als gefährlich an, in eine Preisblase einzusteigen, die schon auf über 20 Mio. angestiegen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

wüsste mal gerne was ihr zu kiyotake sagt? talent hat er bestimmt aber der spielt ja nicht grad bei nem top-club also sind die 5.2 mMn zu viel.. kann mich aber auch irren was meint ihr?
Nach oben
SteffenII
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 266
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 10:08   Titel: Antworten mit Zitat


sus_reiste hat folgendes geschrieben:
wüsste mal gerne was ihr zu kiyotake sagt? talent hat er bestimmt aber der spielt ja nicht grad bei nem top-club also sind die 5.2 mMn zu viel.. kann mich aber auch irren was meint ihr?


2 Spiele --> 10 Punkte! Punkte sagen mehr als 1000 Worte! Wird auch noch steigen... also nix mit Tradermine!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

naja...
von 2 spielen auf eine saison zu schließen ist aber auch recht einfach. dann wäre ja frankfurt am ende in der CL-leage.
es ist immernoch nürnberg wo er spielt. ist er so wie letzte rückrunde didavi würde ich sagen: "ok er kann noch steigen", aber aktuell finde ich ihn für einen nürnberger mittelfeldspieler schon recht hoch bewertet.
Nach oben
SteffenII
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 266
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


DerPepe hat folgendes geschrieben:
naja...
von 2 spielen auf eine saison zu schließen ist aber auch recht einfach. dann wäre ja frankfurt am ende in der CL-leage.
es ist immernoch nürnberg wo er spielt. ist er so wie letzte rückrunde didavi würde ich sagen: "ok er kann noch steigen", aber aktuell finde ich ihn für einen nürnberger mittelfeldspieler schon recht hoch bewertet.


Klar ist er hoch bewertet! Recht hast du! Aber schau mal an wie sich die Spieler (10 Pkt. +) gerade entwickeln. Eine so schnelle Wertsteigerung konnte ich die letzten Jahre nicht feststellen! (Gefühlt)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte generell beachten, dass die MW seit geraumer Zeit sehr viel sensibler/schneller reagieren. Schnelle Anstiege und Abfälle sind durchaus üblicher.
Im konkreten Fall bei Kiyotake würde ich noch nicht von negativem Potential sprechen, da fast alle Spieler mit 2 guten Spielen starke MW-Anstiege verzeichnet haben, der Club sich auch ganz gut präsentiert hat und bei ihm noch der "Kagawa-Faktor" mit rein spielt.
Da bei ihm erstmal "harte, sportliche" Faktoren den MW zementieren, würde ich nicht von negativem Potential sprechen. Nach dem Gladbach-Spiel kann das natürlich ganz schnell anders ausschauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

naja teils teils. Ein Firminio oder Raffael hatten letzte Saison auch noch 2 guten Spielen extreme Steigungen und dann genauso extreme Sinkkurven.

Die Frage ist auf welchen Zeitraum du dich beziehst. Es wird schon sein das Kiyo noch bis 6 mio steigt bzw. sich bis zum nächsten Spieltag auf dem aktuellen MW hält, danach ist es aber extrem von seinen weiteren Spielen abhängig (wie immer).
Also eine wirkliche trademiene ist er auf eine Woche gerechnet nicht wirklich. MW potential rechne ich ihm aber auch nicht mehr bis zum nächsten spieltag zu.
Nach oben
SteffenII
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 266
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


DerPepe hat folgendes geschrieben:
naja teils teils. Ein Firminio oder Raffael hatten letzte Saison auch noch 2 guten Spielen extreme Steigungen und dann genauso extreme Sinkkurven.

Die Frage ist auf welchen Zeitraum du dich beziehst. Es wird schon sein das Kiyo noch bis 6 mio steigt bzw. sich bis zum nächsten Spieltag auf dem aktuellen MW hält, danach ist es aber extrem von seinen weiteren Spielen abhängig (wie immer).
Also eine wirkliche trademiene ist er auf eine Woche gerechnet nicht wirklich. MW potential rechne ich ihm aber auch nicht mehr bis zum nächsten spieltag zu.


Schwieriges Ding. Den Kawawa-Faktor hatte ich nicht beachtet. und 5,1 Mio. sind auch schon mal eine Ansage. Im Vergleich dazu ist Balitsch mit ebenfalls 10 Pkt. erst bei 2,3 Mio.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Schahin

Hab ihn mir zugelegt, zum einen wegen der Punkte am ersten Spieltag und zum anderen wegen des Marktwertpotentials. Steht jetzt bereits bei 3 Mio, aber was meint ihr, wann der beste Zeitpunkt zum Abschieben erreicht ist?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

>3 Mios, super, guter Witz, Centurio.....

Würde sagen, die "Party" neigt sich demnächst seinem Ende entgegen. Aber wer weiß, mittlerweile kann man hier nichts mehr mit Gewissheit ausschließen, mal abgesehen vom "gesunden Menschenverstand".....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst im Martinez-Thread gibt es langsam schon kritische Stimmen. Vielleicht wird dem einen oder anderen langsam klar, dass auch bei Comunio nicht unendlich Geld vorhanden ist und umgekehrt sich eine große Blase mit großen Risiken gebildet hat. Ribery und Robben zusammen kosten ungefähr soviel wie Martinez. Es ist klar, dass diese Blase irgendwann platzen muss. Wie an der Börse ist auch bei Comunio Gier ein schlechter Ratgeber. Dass der Preis auf 30 Mio. ansteigt, ist utopisch. Gleichzeitig hat Martinez aber ein großes Abwärtspotential. Ingesamt ist das also ein sehr schlechtes Chance/Risiko-Verhältnis mittlerweile.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

problem ist ,dass die meisten nur marktwerte von 40-50 mio haben und ihr kennt ja die regel wieviiel man bieten kann...da ist halt dann eben bald schluss mit anstieg...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 05:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Selbst im Martinez-Thread gibt es langsam schon kritische Stimmen. Vielleicht wird dem einen oder anderen langsam klar, dass auch bei Comunio nicht unendlich Geld vorhanden ist und umgekehrt sich eine große Blase mit großen Risiken gebildet hat. Ribery und Robben zusammen kosten ungefähr soviel wie Martinez. Es ist klar, dass diese Blase irgendwann platzen muss. Wie an der Börse ist auch bei Comunio Gier ein schlechter Ratgeber. Dass der Preis auf 30 Mio. ansteigt, ist utopisch. Gleichzeitig hat Martinez aber ein großes Abwärtspotential. Ingesamt ist das also ein sehr schlechtes Chance/Risiko-Verhältnis mittlerweile.


Es gibt bei neuen Spielern kein schnelles Verlustrisiko. Auch keine großen Risiken, im Gegenteil. Hier wird quasi mit Versicherungspolice gearbeitet, mit Hängematte und doppelten Hosenträgern mit Gürtel. User wie fummi beten das rauf und runter, und sie haben Recht. Es gibt kein "platzen". das verhindert der oft zitierte Verteilungsfaktor. Das geht ganz langsam. Und wie man sieht, dauert das ewig. De Jong ist zweimal massiv eingebrochen, ging trotzdem höher. Die Kurve sieht aus wie der Kölner Dom. Martinez hat kurz Luft geholt, der will noch hoch nach Alpe Huez.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 06:34   Titel: Akpala Antworten mit Zitat

Also davon mal abgesehen, dass die 6,8Mio für Akpala schon sehr hoch ist, meint ihr dass sein MW noch weiter steigen wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt ihr denn zu Huszti von H96? Ist der echt 12 Mio wert?
Bin mir nicht sicher, ob ich ihn behalten soll...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich mal überlegt, dass man für das Geld einen Ribery, Götze, Lewandowski, Robben und Schweinsteiger bekommt, dann muss man sich das zu Recht fragen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 12 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group