preload
basicPlayer

Friendly: Deutschland - Argentinien 15. August

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2012 23:25   Titel: Antworten mit Zitat


E78 hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Gab ja 'ne Menge Resonanz, huch...

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass es eine typische Löw-Entscheidung war Zieler zur Nummer 2 zu machen.

Problemfall (Wiese)weg, nächster Ja-Sager (Zieler)rein bzw aufrücken in der Hierarchie. Zudem der mit dem, aus meiner Sicht, geringsten Talent. So kann Neuer sich entspannt zurücklehnen.

Wohlfühlklima, null Reizpunkte, Jogis Welt....gähn.


Naja, Dein "(...) der die Schnauze hält (...)" ist halt schwer zu deuten. Ich habe einfach das Gegenteil genommen, der die Schnauze aufmacht, und das kann wohl keiner bei nem lange aufeinandersitzenden Team brauchen.

Warum ist denn Wiese ein Problemfall?
Wann hat er Probleme in der N11 gemacht? Wann hat er hier nen anderen Eindruck als den des loyalen Ersatzspielers hinterlassen.

Du redest in meinen Augen nach was die Bildzeitung Dir vorsetzt.

Warum ist Zieler ein Ja-Sager? Woran machst Du das denn nun fest?


Mir fehlt das Engagement, um mich im Internet mit jemanden der einem Dinge in einer überheblichen Art unterstellt, auseinanderzusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2012 01:22   Titel: Antworten mit Zitat


E78 hat folgendes geschrieben:
Fehlende Zweikampfhärte weil die Spieler zu sehr gelobhudelt und gestreichelt werden. Ja ne, ist klar.

Warum heisst eine interne Analyse so? Weil sie eben intern bleibt.

Boulevard pur.


Nein, ganz im Gegenteil: Auf den Punkt gebracht.

Klare Verfehlungen im Halbfinale, kein Regulativ (in der Bundesliga macht nach einer schlechten Saisondoch auch nicht der Trainer die Analyse), kein Reizklima in Wechselwirkung, kein Trainer, der Siegermentalität ausstrahlt.
Finde ich alles richtig und gut.
Mittlerweile der 4. Experte (Kahn, Strunz, Sammer), der sich traut, eine kritische Analyse zu platzieren!
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2012 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:

Mir fehlt das Engagement, um mich im Internet mit jemanden der einem Dinge in einer überheblichen Art unterstellt, auseinanderzusetzen.


Was unterstelle ich Dir denn? Dass Deine Argumentation zu sehr den Boulevardmedien folgt?

Problemfall, Ja-Sager. Raushauen kann man so Dinger leicht, und sie haben auch eine gewisse Wirkung auf den Leser, keine Frage; doch woran machst Du die Aussagen fest? Worauf sind sie gestützt?

Eben genau so arbeitet die Boulevardpresse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2012 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Nein, ganz im Gegenteil: Auf den Punkt gebracht.

Klare Verfehlungen im Halbfinale, kein Regulativ (in der Bundesliga macht nach einer schlechten Saisondoch auch nicht der Trainer die Analyse), kein Reizklima in Wechselwirkung, kein Trainer, der Siegermentalität ausstrahlt.
Finde ich alles richtig und gut.
Mittlerweile der 4. Experte (Kahn, Strunz, Sammer), der sich traut, eine kritische Analyse zu platzieren!


Ist ja schön, dass die Experten sich trauen, endlich mal den Mund aufzumachen, doch sie leben ihren Mund aufzumachen.

Das war das erste Mal, das Löw ein grober taktischer Schnitzer unterlaufen ist, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die Mannschaft nicht das abgeliefert hat, was Löw haben wollte. Aber hier kann man verschiedener Meinung sein.

Ich hoffe jeder Bundesligatrainer macht nach der Saison eine Analyse, was gut und was schlecht war, und spricht seine Analyse mit verschiedenen Leuten oder Entscheidungsträgern im Verein durch. Aber seien wir doch mal ehrlich, alles andere wäre auch ein Witz und grob fahrlässig.

Kein Trainer mit Siegermentalität. Was soll das denn nun genau heissen? Brauchen wir Lothar Matthäus als Trainer?

Mir ist vieles der Kritik einfach zu platt und zu boulevardmässig formuliert.

Wobei ich eh finde, dass ein Testspiel gegen Argentinien so knapp vor Rundenbeginn total unsinnig ist. Die Spieler sollten sich bei ihren Vereinen aufhalten und sich dort den taktischen Feinschliff für die Runde holen.

Auch kommt mir bei der ganzen Analyse der EM zu kurz, wie wenig Zeit das Trainerteam mit der ganzen Mannschaft hatte, weil die Bayernspieler so knapp vor dem Turnierbeginn eingetrudelt sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2012 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


E78 hat folgendes geschrieben:

Mir ist Dein Standpunkt schleierhaft, Rajon, Du klingst als bist Du Praktikant bei der Bild


Selbst wenn du den Satz am Ende mit einem Smiley schmückst, bedeutet er doch zwischen den Zeilen nur eines: Du bist dumm und beeinflussbar!

Wenn du dich an dem Wort Problemfall störst, setze es halt in Anführungszeichen und verstehe einen schwieriger Charakter der aneckt darunter.

Zu Zieler: Ist mein subjektives Empfinden. Mag man für oberflächlich halten(die Meinung muss auch niemand teilen), aber es wird mMn deutlich, was für ein Mensch er ist bzw Charakter/Art er hat.

Und nein, wenn dann springt der Boulevard endlich mal auf das seit Jahren von Löw praktizierte Schema an. Wurde hier zB im Forum schon vor Ewigkeiten mehrfach angesprochen und diskutiert.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Aug 2012 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2012 13:29   Titel: Antworten mit Zitat


E78 hat folgendes geschrieben:

Wobei ich eh finde, dass ein Testspiel gegen Argentinien so knapp vor Rundenbeginn total unsinnig ist. Die Spieler sollten sich bei ihren Vereinen aufhalten und sich dort den taktischen Feinschliff für die Runde holen.

Auch kommt mir bei der ganzen Analyse der EM zu kurz, wie wenig Zeit das Trainerteam mit der ganzen Mannschaft hatte, weil die Bayernspieler so knapp vor dem Turnierbeginn eingetrudelt sind.


Das Argument der suboptimalen Vorbereitungsbedingungen kann nicht greifen, weil wir da kein Alleistellungsmerkmal hatten.

Das Spiel gegen Argentinien sieht ja niemand losgelöst vom Kontext und Dein Hinweis viele Kritiken seien zu platt oder boulevardesk, kann man zwar nachvollziehen, passt aber genau hier nur bedingt.
Gerade in diesem Forum werden schon lange, lange vor dem Boulevard sehr detailreichund fundiert Löwsche Führungskompetenz und Entscheidungen kritisiert.
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2012 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

@Rajon,
verzeih mir, ich wollte Dich nicht persönlich angehen damit, eher wollte ich damit ausdrücken, dass ein Praktikant bei der Bild in zwei Wochen lernt, seine Argumente so aufzubauen.
Problemfall, Ja-Sager... und dass dahinter nicht immer Substanz stehen muss.
So arbeitet die Bild seit Jahr und Tag und mir klang Dein Statement doch sehr danach.

Und Du bist dumm und beeinflussbar wollte ich nie sagen, eher Du versuchst die Dummen auf eine Art und Weise zu beeinflussen ähnlich der Bild.

@katsche,
das ist wohl der Unterschied. Ich sehe es so, dass ein Trainer seinen Plan verfolgen muss, dafür jedoch muss er erst mal einen Plan haben. Und nach jahrelanger Planlosigkeit in der Führungsriege der Nationalmannschaft, gibt es nun wieder einen Trainer mit einem Plan, und dafür bin ich schon dankbar.
Ich finde jedoch nicht, dass der Trainer seinen Plan jedem bis ins Detail erklären muss.

Und das mit der Vorbereitung greift insofern, als dass der Bayernblock innerhalb der Mannschaft ein groß ist, und die taktische Feinarbeit vom Trainerteam nur in den Trainingslagern vor den Turnieren eingeübt werden kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2012 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die Vorbereitung der Italiener und Spanier verlief ähnlich rumpelig!

Es ist im Übrigen ja auch richtig, dass man Löw für seinen Plan/sein Konzept ein paar Punkte auf der Habenseite gutstreichen kann, mir reicht dasaber nicht, um die Defizite aufzuwiegen.
Eine 2- reicht eben auf Dauer nicht für die großen Fleischtöpfe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group