preload
basicPlayer

U19 EM in Estland (Eliterunde Gruppe 3)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2012 11:31   Titel: U19 EM in Estland (Eliterunde Gruppe 3) Antworten mit Zitat

Im Sommer (3. bis 15. Juli) findet in Estland die U19 EM statt. Nach der erfolgreichen U17 EM (Platz 2, das Finale wurde im Elfmeterschießen verloren, nachdem man unmittelbar vor Abpfiff erst den Ausgleich hinnehmen musste) will die DFB-Elf auch hier erfolgreich abschließen. Allerdings gilt es davor noch eine letzte Hürde zu umschiffen. Die sieben Teilnehmer (neben Gastgeber Estland) werden in sieben Vorturnieren ermittelt, der sogenannt Eliterunde. Die Deutschen spielen in der Gruppe 3 in Novi Sad (Serbien):

Fr 25. Mai 19:00 gegen Serbien
So 27. Mai 16:30 gegen Rumänien
Mi 30. Mai 17:00 gegen Ungarn


Der deutsche Kader besteht aus Spielern des 1993 Jahrgangs. Lediglich zwei Spieler (Emre Can und Koray Günter) sind NJ 94 und noch bekannt aus der U17 Mannschaft, die im letzten Sommer Vize-Europameister wurde und bei der anschließenden WM Platz 3 belegt hat. Einige Spieler wie den Leverkusener da Costa oder die Bremer Füllkrug und Hartherz kennt man zudem schon von ihren Einsätzen in der Bundesliga.


Tor
Timo Horn (1. FC Köln)
Patrick Rakovsky (1. FC Nürnberg)

Abwehr
Johannes Geis (SpVgg Greuther Fürth)
Koray Günter (Borussia Dortmund)
Florian Hartherz (Werder Bremen)
Dominique Heintz (1. FC Kaiserslautern)
André Hoffmann (MSV Duisburg)
Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart)
Nico Schulz (Hertha BSC)
Danny Vieira da Costa (Bayer 04 Leverkusen)

Mittelfeld
Emre Can (FC Bayern München)
Edisson Jordanov (FC Hansa Rostock)
Sead Kolasinac (FC Schalke 04)
Vladimir Rankovic (FC Bayern München)
Amin Younes (Bor. Mönchengladbach)

Sturm
Niclas Füllkrug (Werder Bremen)
Philipp Hofmann (FC Schalke 04)
Shawn Parker (FSV Mainz 05)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2012 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ist eine Nachnominierung Draxlers möglich, wenn er aus dem EM-Kader fliegen sollte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2012 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Für die EM kann theoretisch ein komplett neuer Kader benannt werden. FÜr diese drei Spiele denke ich eher nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das war mir eben nicht ganz klar, da die Quali doch sehr zeitnah zum eigentlich Turnier stattfindet.

Wird die Eliterunde irgendwo im FreeTv oder per Stream live übertragen?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also bisher sind auf Eurosport andere Übertragungen angesetzt. Am Freitag Handball Europapokal der Pokalsieger Finale Gummersbach gegen Flensburg und am Sonntag die letzte Etappe vom Giro. Auf Eurosport 2 hab ich auch nichts gefunden. Vllt wird es einen Stream bei DFB.de geben, aber im TV wohl eher nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

So, heute hat es nur zu einem 2:2 Unentschieden gereicht. Allerdings seh ich Serbien als stärksten Gegner in der Gruppe an. Zwei mal konnte man einen Rückstand ausgleichen.

Im anderen Spiel der Gruppe gab es einen deutlichen 4:0 Sieg der Rumänen gegen Ungarn. Im nächsten Spiel geht es also schon um alles!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die Deutschen haben es ja leider nicht geschafft, aber das Turnier findet ja trotzdem statt. Heute Abend kommt es dabei schon zum vorweggenommenen Finale zwischen Spanien und Frankreich. Aktuell läuft das 1. Halbfinale zwischen England und Griechenland... Und natürlich könenn die Engländer keine Elfmeter verwandeln Halbzeistand 1:0 für Griechenland, die seit der 45. Minute in Unterzahl spielen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2012 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Und sogar dieses Turnier geht an die Spanier.
Also die neue Generation ist auch schon am kommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group