preload
basicPlayer

TV-Kommentatoren - ein Querschnitt (evtl. für Reportunio!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

An die Kombi Jauch/Klopp damals bei der WM kommt eh keiner ran, aber das gestern war die reinste Zumutung, wen man nicht mal weiß wies aktuell steht (auch der Kommentator bei Ukranie-Schweden, da stands laut ihm kurz vor Schluss auch Unentschieden).
Und die KMH geht mal gar nicht, die hat keine Ahnung vom Fussball. Kahn ist mMn noch halbwegs erträglich.

Heute ist immerhin wieder die ARD dran, ist zwar auch nicht richtig überzeugend aber immerhin weitaus besser als ZDF
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


Yörg hat folgendes geschrieben:
Meine Email ans ZDF:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als GEZ Zehler würde mich doch einmal interessieren, wie sich Thomas Wark dafür qualifiziert, Fussball-Kommentator zu sein?
Er hat Anglistik, Amerikanistik und Geschichte studiert... Mehr sehe ich nicht. Ich habe sogar das Gefühl, dass er noch nie Fussball
gespielt hat. Bitte gebt mir nicht die Standard-Antwort, ihr seid mit TW sehr zufrieden, wir können nicht Jedermanns Geschmack treffen..
Der Typ soll wieder Kindersendungen machen, nicht mehr, nicht weniger. Sollte die Kindersendung etwas mit Fussball zu tun haben, dann
müsstet ihr allerdings bitte für diese Sendung einen Ersatz suchen. Danke. Sägt ihn ab, er ist langweilig und hat keine Ahnung von Fussball.
Im Ernst.

JW



Bitte alle, die mit dem Kommentator unzufrieden sind undbedingt kurz eure Meinung an die Sender schicken. Die lesen sich das durch! Und antworten sogar ausführlich... Wenn keiner was sagt ändert sich nichts.. Wir haben es auch geschafft, Reinhold wieder als Kommentator abzusägen, alle anderen kriegen wir auch los... danke.

Ich hoffe, du hast die Mail nicht wirklich so abgeschickt. Wenn man etwas verändern möchte bedarf es da schon sinnvoller Beschwerden, wie katschinho schon sagte.

Die fachlichen und tontechnischen Mängel sind klar. Optisch macht das ZDF Studio durchaus etwas her, aber Kahn und KMH, die ich im Gegensatz zu den meisten hier durchaus ok finde, haben irgendwie zu wenig Präsenz, als dass sie den ganzen offenen Raum ausfüllen könnten...die größte optische Zumutung waren für mich bisher jedoch Delling+Slomka, im kleinen dunklen Raum und tief in die Sessel versunken. War aber wohl nur eine einmalige Sache.
Nach oben
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

bei kai dittmann krieg ich immer das kotzen ... ganz ehrlich ... so einen ich-bezogenen total übertreibenden choleriker habe ich noch nicht erlebt ... das ist unglaublich schlimm, wenn der ein spiel kommentiert ... ich weiß nich, warum der bei sky einzelspiele live kommentieren darf ... selbst zusammen mit lehmann fährt der einem ehemaligen nationaltürhüter übers wort und sagt, wie ER die dinge sieht ... und er benutzt so oft das wort ich, dass ich kotzen könnte ... es geht in dem spiel nicht um die meinung von kai dittmann, sondern um einen schönen kommentar zum spiel ... ekelhaft ey ...

das wollt ich schon lange mal loswerden!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 13:14   Titel: Antworten mit Zitat


Baldrian hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe, du hast die Mail nicht wirklich so abgeschickt. Wenn man etwas verändern möchte bedarf es da schon sinnvoller Beschwerden, wie katschinho schon sagte.

Die fachlichen und tontechnischen Mängel sind klar. Optisch macht das ZDF Studio durchaus etwas her, aber Kahn und KMH, die ich im Gegensatz zu den meisten hier durchaus ok finde, haben irgendwie zu wenig Präsenz, als dass sie den ganzen offenen Raum ausfüllen könnten...die größte optische Zumutung waren für mich bisher jedoch Delling+Slomka, im kleinen dunklen Raum und tief in die Sessel versunken. War aber wohl nur eine einmalige Sache.


Doch ich schick die immer so frech weg, weil ich natürlich stink sauer bin in dem moment, das sollen die ruhig merken. Außerdem, lies dir doch mal durch was andere hier vom Wark halten. "Ton abstellen", "zumutung".. etc. Es ist sowas von Verarsche, dass nur weil sein Papa Sportkommentator war, der auch fest angestellt wurde beim ZDF. Und da wir (GET) das ZDF sind, lass ich mir das nicht bieten.

Das größte Übel liegt eindeutig beim Kommentar, gefolgt von meiner Meinung nach unverschämten Tonänderungen von Werbung zum Spiel. Da wurde doch ein Gesetz dagegen erlassen, dauert leider noch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

ich gehöre ja inzwischen auch ab und an zu den Leuten die mal eine Hassmail an den Sender schicken.
mein Lieblingsopfer dabei ist Poschmann. den hats auf jeden Fall schon 2 mal erwischt.
gestern stand es dann mal "2:2" und der Torrichter hat "den Ball im Aus gesehen" FALSCH! FOUL FOUL FOUL war es gewesen. das hatte er davor noch selbst richtig gesagt, und sich dann auch noch falsch korrigiert.

zudem scheinen die Herren echt selten selbst mal gegen den Ball getreten zu haben. natürlich sieht in der Superzeitlupe alles harmlos aus. aber so ein Knie im Rücken tut nunmal weh. (das hat Poschmann dann ja gestern auch richtig gesagt, Respekt)
aber wie oft rennt sich ein Stürmer selbst in die Hacken, weil sein Fuß vom Gegenspieler leicht berührt wird? klar von der Berührung alleine fällt man nicht, aber dadurch, dass durch die Berührung der Fuß leicht in seiner "Flugbahn" verändert wird und man sich selbst in die Hacken tritt, fliegt man im Vollsprint nunmal auf die Schnauze.

bestes Beispiel war doch in der Euroleauge Schalke gegen "Wasweißich" als der Matip kurz vor dem (oder im?!) Strafraum den Gegenspieler ganz leicht berührt und der danach hinfällt. für mich kein Böswilliges Foul, klar, aber da kann man nun mal nix für als Angreifer....
(ich rede nicht von offensichtlichen Schwalben)
naja, aber diese Dinge werden einfach oft nicht richtig gesehen, selbst mit Zeitlupe nicht. "Ja, da hält er ihn am Trikot jetzt zieht er ein bischen, naja, da muss man nicht fallen, kein Elfmeter, da liegt der Herr in schwarz richtig" (kleiner fiktiver Kommentar ) aber dass der Typ gleichtzeitiz zum Trikotziehen unten am Knöchel getroffen wird, dass wird dann mal gelegentlich übersehen. entweder haben die ne andere Zeitlupe, oder ich mach was falsch....

so jetzt hör ich besser auf. sonst komme ich noch richtig in Fahrt.
wird eines meiner Lieblingsthemen in den nächsten Wochen.

ach ja Kommentator Deutschland - Portugal. Gerd Gottlob wars.
wegen mir kann man sich ja mal irren. aber wenn wir dafür wieder jemanden haben der beim Tor so ausflippt. dann sei es ihm verziehen.
(leider finde ich gerade keinen Link, weder Youtube noch ARDmediathek. während dem Spiel hab ichs auch nicht gehört, aber in der ARD kam es in der Nachberichterstattung nochmal, fast wie ein Spanier, dieser Gerd Gottlob)
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:
http://www.express.de/em2012/tv-kritik-der-insel-irrsinn-der-mainzelmaennchen,1125580,16358972.html

kritik zum zdf-programm


Naja, diese "Kritik" entbehrt selbst jedwedem Anspruch! Der Express mit Schlagzeilen und Sprüchen, wenig bis gar nichts Inhaltlichem. Ist zwar nicht öffentlich rechtlich, aber mindestens genauso peinlich!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

@zorro

mir geht es da genau anders rum ....
Beim Baskebal ist eigentlich laut Regeln Körperkontakt verboten
und dort wird weniger abgepfiffen, als beim Fussball, was eigentlich
ein Kontaktsport ist.

Das ständige ewige geschreie der Kommentatoren nach Foulpfiffen
bei jeder kleinen Berührung führt dazu, dass Schiris immer kleinlicher
werden im Profibereich, das nervt.

Gruß Pit
Nach oben
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 623
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


chuunly hat folgendes geschrieben:
http://www.11freunde.de/liveticker/ukraine-schweden-im-11freunde-liveticker

Ich schmeiß mich weg vor Lachen !


Kurz mal offtopic. Ist das echt der Liveticker? Wenn ja, zieh ich mir den mal öfter rein. Herrlich
_________________
„Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Falls sich jemand fragt, warum Wark als Kommentator beim ZDF arbeitet, muss nur bei Wiki nachschauen: "Wark wurde als Sohn von Oskar Wark, der für das ZDF als Sportjournalist arbeitete, geboren."

Vetternwirtschaft ole!

Wark war übrigens schon eine einzige Katastrophe beim Pokalspiel vom BVB gegen Düsseldorf, falls sich noch jemand dran erinnern kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


Kohle202 hat folgendes geschrieben:

chuunly hat folgendes geschrieben:
http://www.11freunde.de/liveticker/ukraine-schweden-im-11freunde-liveticker

Ich schmeiß mich weg vor Lachen !


Kurz mal offtopic. Ist das echt der Liveticker? Wenn ja, zieh ich mir den mal öfter rein. Herrlich




"Unglaublich, Ukraine gegen Schweden. Die heißeste Paarung seit Brangelina. Sozusagen Ukreden. Wir lassen uns sofort adoptieren. In dem einen Land gibt es jede Menge tolle Blondinen, dafür ist das Bier teuer. In dem anderen ist das Bier billig, aber Blondinen landen im Knast."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
@zorro

mir geht es da genau anders rum ....
Beim Baskebal ist eigentlich laut Regeln Körperkontakt verboten
und dort wird weniger abgepfiffen, als beim Fussball, was eigentlich
ein Kontaktsport ist.

Das ständige ewige geschreie der Kommentatoren nach Foulpfiffen
bei jeder kleinen Berührung führt dazu, dass Schiris immer kleinlicher
werden im Profibereich, das nervt.

Gruß Pit


ok, dann habe ich mich wohl etwas missvertändlich ausgedrückt.
mir gehts auch nicht um jede kleine Berührung... gerne mal laufen lassen.
ich meine damit eher die Aussage der Reporter: "von so einer Berührung muss man nicht hinfallen" aber genau die Berührung reicht halt aus, dass man sich selbst in die Hacken tritt, da kann man nix gegen tun... und dann fällt man nun mal. aber das wird dann übersehen.
ob man das dann pfeifen muss, das steht wieder auf einem anderen Blatt.
das "Selbsthackentretbeispiel" sollte damit lediglich als Beispiel herhalten, dass die Kommentatoren manchmal selbst gar nicht wissen, wie sich sowas anfühlt. Zum Beispiel wie das ist, sich selbst in die Hacken zu treten. aber dann beurteilen sie es, und dann noch falsch.

bin auch eher der Freund von weniger pfeifen, dann lassen sich die Spieler auch weniger fallen und das ganze geheule hört auf.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


Kohle202 hat folgendes geschrieben:

Kurz mal offtopic. Ist das echt der Liveticker? Wenn ja, zieh ich mir den mal öfter rein. Herrlich


jedes mal ein genuss, der 11 freunde ticker!

zu wark ist alles gesagt. eine der unterirdischsten kommentatoren-leistungen ever!!!
wer noch nicht genug hat:

http://www.sportal.de/sportal/generated/dreierkette/index_topflop1925.html

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 17:11   Titel: Antworten mit Zitat


Kohle202 hat folgendes geschrieben:

chuunly hat folgendes geschrieben:
http://www.11freunde.de/liveticker/ukraine-schweden-im-11freunde-liveticker

Ich schmeiß mich weg vor Lachen !


Kurz mal offtopic. Ist das echt der Liveticker? Wenn ja, zieh ich mir den mal öfter rein. Herrlich



Ja, isses.
Vom Spiel kriegt man da zwar überhaupt keinen Eindruck, aber wenn man es nebenbei gucken kann, ist es eine herrliche Nebenbeschäftigung Und genau die werde ich jetzt nutzen
Nach oben
FVMH
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 144
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, falls der Name schon genannt worden ist. Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und habe bei dem, was ich gelesen habe, Nichts gefunden.

Mit am Besten, vielleicht sogar AM Besten finde ich persönlich Marco Hagemann.

Ich habe Sky und schaue eigentlich querbeet wirklich alles und kann damit über einige Kommentatoren berichten.

Aber Marco Hagemann ist neben anderen genannten (Wolf Fuß v.a.) der mit Abstand beste Kommentator. Sympathische Stimme, emotionale Berichterstattung und großes Fachwissen. Zudem weiß er nicht nur über die Bundesliga Bescheid, sondern war auch bei Eurosport tätig, als der Sender die U17-WM übertrug. Und der konnte einem auch Dinge über die Mexikaner etc. erzählen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 18:09   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:

Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:
http://www.express.de/em2012/tv-kritik-der-insel-irrsinn-der-mainzelmaennchen,1125580,16358972.html
kritik zum zdf-programm

Naja, diese "Kritik" entbehrt selbst jedwedem Anspruch! Der Express mit Schlagzeilen und Sprüchen, wenig bis gar nichts Inhaltlichem. Ist zwar nicht öffentlich rechtlich, aber mindestens genauso peinlich!


Auch wenn der verfasser am Sprachwitz der 11-freunde um Kilometer vorbeiflankt, ist inhaltlich vieles richtig getroffen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Falls es jemand noch nicht kennt:

http://www.marcel-ist-reif.de/
Nach oben
timmir
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 133
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja mal wirklich eine nette Idee ... etwas mehr Feedback könnte dann noch helfen. Hast du dort schonmal zugehört?? Falls ja, wie war es so?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persoenlich noch nicht, nein. Sonst haet ich euch was dazu erzaehlt

Aber ich werd heut definitiv mir mal einige Kommentatoren raussuchen und reinhoeren...werden bestimmt euch einige Nulpen da sein, aber ich hoffe eins zwei Sternchen zu finden(die sachlich, neutralen und die sarkastischen )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Was am meisten nervt ist dieses pausenlose gequatsche. Man kann ja auch mal den Mund halten wenn nichts passiert.
Bei ARD und ZDF ist mir bisher kein Kommentator positiv aufgefallen. Beckmann ist sogar als Moderator ganz schlimm. Es ist alles so schrecklich....

Wie läuft das eigentlich in anderen Ländern? Bei Frankreich sieht es z. B. so aus das Lizarazu und Wenger Kommentatoren bzw. Co-Kommentatoren sind. Ich finde sowas eigentlich ziemlich interessant da diese Leute wirklich Ahnung von Fussball haben.
Es gibt doch so viele altgediente Spieler und Trainer in Deutschland die auch noch sympathisch sind.
Nach oben
timmir
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 133
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Apsodic, das sehe ich genauso ... Finde es ziemlich schlimm wie schlecht das alles abläuft...

1990 Faßbender und Rummenige beim Spiel Deutschland - Niederlande
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

was ich mittlerweile super gerne mache, ist mir nen 90elf radio stream drüber zu legen. da wird wenigstens mal richtig das spielt kommentiert und nicht sinnlos geschwafelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Oliver Schmidt fand ich gestern bei DEN-POR ganz gut. Sachlich und unaufgeregt, dazu die Spieler gelobt und kritisiert wo es sein musste und nicht nur im Sinn von diesem unsäglichen "unglücklich agieren", sondern gut wenns gut war und schlecht wenn nicht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 11:16   Titel: Antworten mit Zitat


Baldrian hat folgendes geschrieben:
Oliver Schmidt fand ich gestern bei DEN-POR ganz gut. Sachlich und unaufgeregt, dazu die Spieler gelobt und kritisiert wo es sein musste und nicht nur im Sinn von diesem unsäglichen "unglücklich agieren", sondern gut wenns gut war und schlecht wenn nicht.


Ich schau nur selten Fußball bei den ÖR, also eigentlich nur bei Länderspielen, weil die Kommentatoren einfach garnicht gehen. Schmidt ist da echt eine Ausnahme. Den hab ich noch von der letzten WM im Hinterkopf und es freut mich, dass er immer noch dabei ist. Vielleicht ist er ja demnächst auch mal bei einem Spiel der Deutschen im Einsatz!



kühler hat folgendes geschrieben:
was ich mittlerweile super gerne mache, ist mir nen 90elf radio stream drüber zu legen. da wird wenigstens mal richtig das spielt kommentiert und nicht sinnlos geschwafelt.


Sowas ähnliches gibt es jetzt zur EM. Unter Marcel-ist-Reif.de gibt es den Kommentar von Hobby-Kommentatoren die man sich an Stelle des Original-Kommentars anhören kann. Man hat da dann pro Spiel mehrere Kommentatoren zur Auswahl!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott da legt das ZDF so schlecht vor und jetzt kontert das Erste mit Loddar. Mal gucken wie der sich schlägt.

Ahnung von Fussball sollte er ja eigentlich haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group