preload
basicPlayer

**Trademinen-Thread 12/13** Kannst du schieben? Schieb ab!

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 08:43   Titel: **Trademinen-Thread 12/13** Kannst du schieben? Schieb ab! Antworten mit Zitat

Fast alle haben die extremen Marktwertsteigerungen verdaut, einige Spieler fallen wieder Richtung „richtige Sphären“. Doch welche Spieler sind immer noch viel zu teuer? Welche Spieler sind maßlos überbewertet?

Da es mittlerweile anscheinend eine Ligatradition wird, eröffne ich dieses Jahr den Trademinen-Thread und klaue einfach den Großteil des Textes bei Mr.Wishmaster.

Zur Erinnerung der alte Thread: Trademinen-Thread 11/12 Der Preis ist zu heiß!

Und der Gegenpart: Spieler mit Potenzial 2012/2013

Und für die geliebten Marktwertdiskussionen: MW_Frage- und Diskussionsthread

Zur Klärung der Begrifflichkeit für später Hinzugekommene:

Was ist eine Trademine?


Eine Trademine ist schlichtweg ein Spieler, der kurz oder mittelfristig sein Geld bei Comunio nicht wert ist und daher wahrscheinlich mehr oder minder deutlich an (Markt-)Wert verlieren wird! Das kann mit "allgemeiner Überschätzung" zusammenhängen, mit mäßigen Punktzahlen der Vergangenheit, mit der Konkurrenzsituation im Verein, mit Wechselgerüchten oder auch mit der Verletzungsanfälligkeit des Spielers. Oder anders formuliert: für den Preis kriegt man auch deutlich vielversprechendere Punkter bei Comunio! Entscheidend ist auch, dass der Spieler zumindest "mehrere Millionen" wert sein sollte, ansonsten lohnt die Diskussion in diesem Thread nicht.

Was ist keine Trademine?

Je länger der eigene Planungshorizont, desto weniger kann hier von Trademinen reden - schließlich bedeutet "traden" handeln und das tut der Langfristinvestor eher selten. Und wer in "ausgelutschten" Coms mit nur noch wenig verfügbaren Spielern spielt, für den ist die Diskussion eh müsig - einfach, weil es oftmals gar keinen günstigen Ersatz gibt. Ebenfalls nicht als Trademine im Sinne dieses Threads sind frisch verletzte Top-Spieler zu sehen. Dass diese erfahrungsgemäß rasch an Wert verlieren, ist eine "Comunio-Binsenweisheit" und muss hier nicht extra erwähnt werden. Desweiteren gehören Spieler, die preislich "im gehobenenen Graupenniveau" angesiedelt sind, hier eigentlich auch nicht rein, dass es sich beim möglichen Wertverlust eher um "Eiergeld" handelt.

Soweit der kleine Vorlauf zum Re-Start der alten Comunio-Frage: "Wie kann ich hier am schnellsten mein Geld verbrennen"?

Letzte Bitte:
- Kein Spam
- Keine Beleidigungen

Und nun: los!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Thread zu diesem Zeitpunkt zu eröffnen ist ziemlich "mutig"

Denke zurzeit sind einige Spieler die > 10Mio Wert sind Trademinen... aber um konkreter zu werden stelle ich mal welche rein.

Also zu den absoluten Trademinen gehören für mich zurzeit vor allem:

- Xhaka mit knapp 15 Mio eindeutig überschätzt
- Shaqiri mit 16,6 Mio ebenso (bei der Konkurrenz wird es schwer sich durchzusetzen)
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme ich dir durchaus zu, selbst wenn man die Gesamtheit an teuren Spielern übersteigt, sind z.B. die von dir genannten Xhaka und Shaqiri selbst in Relation noch zu teuer (Xhaka hab ich bei 9,irgendwas abgestoßen).

Mein Kandidat, obwohl er heute noch in den eigenen Reihen ist:

Pizarro

Keiner weiß welches System bei Bayern gespielt wird, aber wenn er sich tatsächlich hinter Gomez anstellen muss, dann wirds eng den Marktwert zu rechtfertigen. Ein Ligakollege, der für sein freudiges Bieten bekannt ist, hat mir schon diverse Gründe genannt, warum ich ihn nicht erst hätte kaufen sollen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
JanforHSV
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 401
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Diego eine absolute Trade-Mine. Ich glaube nicht, dass er zu Magath zurückkehren wird.

Helmes und Mandzukic sind ebenfalls stark gefährdet. Nach der Verpflichtung von Dost gehe ich davon aus, dass mindestens einer oder sogar beide verkauft werden. Erstgenannter war noch nie Magaths Liebling und punktet eh nur, wenn er trifft. Und Letzterer scheint sich mit Magath überworfen zu haben.

Bei Pizarro kommt noch die Bild-Meldung seiner Verletzung hinzu:
http://www.bild.de/sport/fussball/claudio-pizarro/haben-die-bayern-einen-kaputten-star-verpflichtet-24465838.bild.html.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
timmir
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 133
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bellinghausen - m.E. viel zu teuer, da Düsseldorf es nicht einfach haben wird

Matmour - war selbst in der 2. Liga schlecht und ist kein Stammspieler, definitiv keine 2 Mio. wert

Kiyotake - mit 4,4 Mio. für eine Neuverpflichtung von Nürnberg m.E. völlig überteuert.

Santana, Amini, Bittencourt, Leitner - der ein oder andere wird vielleicht auf 2-3 (Santana ein paar mehr) Einsätze kommen - rechtfertigt aber nicht die teils hohen Marktwerte. Chancen auf einen Stammplatz oder viele Einsätze bestehen einfach nicht.

van Buyten - für mich hat er keine Chance auf einen Stammplatz und ist daher überbewertet.

Shaqiri - wo soll er spielen? Die geringe Chance, dass er einen der gestandenen Bayern-Stammspieler verdrängt ist einfach zu teuer.

Pizarro - stimme den Vorrednern zu. Des Weiteren wird wohl noch ein weiterer Stürmer (in der Hierarchie dann wahrscheinlich auch vor Piza) verpflichtet.

Terrazzino - warum über 2 Mio.?? Ok, er ist jung und talentiert - aber das rechtfertigt nicht den Preis, da keine Stammplatzgarantie und mittelmäßige Saison beim KSC

Hildebrand - hier werden mir wohl einige widersprechen. Ich sehe Unnerstall vorne und daher den MW von Hilde für ungerechtfertigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, da kann ich ja meine Meinung über van Buyten gleich noch mal posten, denn in meinen Augen ist er keine Trademine:

Seine Hinrunde war sensationell, weshalb er sicherlich noch in guter Erinnerung bei Heynckes ist. Natürlich hat er gerade mit Dante einige Konkurrenz, wobei da fraglich ist, ob neben Badstuber ein zweiter Linksfuß in der IV sein soll, während Boateng doch recht oft unglücklich aussah in letzter Zeit.
Bei so einer überbesetzten Stelle kann man sich natürlich fragen, ob man nicht 5 Mio einsacken sollte. Dagegen sprechen für mich aber folgende Faktoren:

1. Van Buyten wird nicht allzu stark fallen, wenn er am ersten Spieltag nicht in der Startelf steht. Man konnte das letzte Saison gut an Santana sehen, dass der MW von qualitativ hochwertigen Ersatzspielern relativ hoch sein kann. Zudem kann man spekulieren, dass durch die 160er-Klausel ab einem bestimmten Bereich ohnehin der MW-Rückgang sehr gering ausfallen wird.

2. Spätestens (!), wenn irgendwo einer Schwäche zeigt, sich verletzt oder gesperrt ist, wird van Buyten da sein. Er war es immer und hat sich oft den Stammplatz zurückgekämpft. Er kann also mit solchen Situationen umgehen und ist auf den Punkt da.

3. Er hat offensive Qualitäten, so dass er in knappen Spielen möglicherweise als kopfballstarker IV eingewechselt wird. Entscheidet er mit einer Bude ein Spiel (ist jetzt nicht so selten vorgekommen), wird sein MW schnell anziehen.

4. Durch das EDGE-Rating und die herausragende Hinrunde wird deutlich, dass van Buyten sicher eher positiv von sportal bewertet wird. Solche Spieler zu besitzen ist auch immer wichtig.

5. Badstuber und Boateng müssen auch die EM noch irgendwie verarbeiten, während van Buyten nach dem Urlaub voll angreifen kann.
Nach oben
timmir
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 133
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du auf jeden Fall einige gute Argumente genannt - kann gut sein, dass du damit richtig liegst. Habe nur einfach das Gefühl, dass er IV Nr. 4 sein wird und er daher nicht zu vielen Einsätzen kommt...

Ihn in Verbindung mit einem weiteren Bayern-IV zu kaufen, könnte hingegen wieder Sinn machen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

naja im grunde sind alle Spieler Trademinen. Ich finde zZ werden ganz wenige Spieler ihrem MW gerecht.

Pizarro und Shaquiri sind allerdings ganz hoch im Kurs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Didavi ist hier auch zu nennen.
Marktwert irgendwo zwischen 8 und 9 Mio, dabei wird er die komplette Hinrunde verpassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Dante mit 12+ Millionen viel zu teuer für jemanden, der sich erstmal seinen Stammplatz gegen harte Konkurrenz erarbeiten muss. Im Vergleich sehe ich vBuyten als weniger schlimme Mine an, da er auch weniger Risiko darstellt.
Außerdem Didavi mit immer noch über 8 Millionen - Verletzung bis November, danach muss er erstmal in ein eingespieltes Team finden. Wäre überrascht wenn der bis Weihnachten überhaupt lange spielt.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
naja im grunde sind alle Spieler Trademinen. Ich finde zZ werden ganz wenige Spieler ihrem MW gerecht.


Das ist halt die generelle Krux derer, die sich mit den Entwicklungen seit dem SÜ nicht anfreunden mögen (mich eingeschlossen).

Andererseits wird man am 24. August mit irgendwelchen Nasen spielen müssen, egal wie das allgemeine MW-Niveau ist. Wer darauf setzt, dass im Laufe der nächsten Wochen alles wieder auf ein "normales Niveau" zurückgeht, der dürfte momentan so gut wie gar nichts kaufen und sollte stattdessen 2 Monate "Urlaub" machen....

Da ich aber auch das nicht wirklich abschätzen kann, ob das so drastisch kommen wird oder ob das Niveau insgesamt signifikant höher bleibt als in den Vorjahren, bleibt Stand heute eigentlich nur der "Quervergleich" mit preislich ähnlich gelagerten Spielern und die Frage, welcher davon eben mehr Substanz hat. Mit der Herangehensweise kommt man zumindest zu dem einen oder anderen Spieler und steht am Ende nicht völlig "nackt" da, falls der MW-Einbruch dann eben doch nicht so deutlich ausfällt, wie man ihn als erfahrener User eigentlich erwarten müsste....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Olic ! Weil nicht klar ist, ob er gesetzt ist, weil er gerade verletzt ist und weil magath sein trainer ist .
Gerade fällt der junge (auf 9.4 von 10.7 mille), sollte aber definitv noch weiter runtergehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 10:52   Titel: Antworten mit Zitat


eichelhans hat folgendes geschrieben:
Didavi ist hier auch zu nennen.
Marktwert irgendwo zwischen 8 und 9 Mio, dabei wird er die komplette Hinrunde verpassen.



QRL hat folgendes geschrieben:
Olic ! Weil nicht klar ist, ob er gesetzt ist, weil er gerade verletzt ist und weil magath sein trainer ist .



Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ebenfalls nicht als Trademine im Sinne dieses Threads sind frisch verletzte Top-Spieler zu sehen. Dass diese erfahrungsgemäß rasch an Wert verlieren, ist eine "Comunio-Binsenweisheit" und muss hier nicht extra erwähnt werden.
Nach oben
JohnLong
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 264
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von JohnLong am 28 Nov 2019 00:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sind einige Dortmunder sehr überbewertet, ein Beispiel ist Reus, der für ca. 22 Mio zu haben ist ich glaube nicht, dass er sich so schnell dem Dormunder Spiel anpassen wird und kann...
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


jonni14797 hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach sind einige Dortmunder sehr überbewertet, ein Beispiel ist Reus, der für ca. 22 Mio zu haben ist ich glaube nicht, dass er sich so schnell dem Dormunder Spiel anpassen wird und kann...


Reus als Trademine zu bezeichnen ist doch nicht dein Ernst? Und nach dem Kagawa Abgang schon erstmal gar nicht. Der beste Spieler der letzten Saison, nun auch in einem Team das noch besseren Fußball spielt. Beim besten Willen, wenn einer keine Trademine ist, dann doch wohl ein relativ gestandener Spieler wie Reus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:

jonni14797 hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach sind einige Dortmunder sehr überbewertet, ein Beispiel ist Reus, der für ca. 22 Mio zu haben ist ich glaube nicht, dass er sich so schnell dem Dormunder Spiel anpassen wird und kann...


Reus als Trademine zu bezeichnen ist doch nicht dein Ernst? Und nach dem Kagawa Abgang schon erstmal gar nicht. Der beste Spieler der letzten Saison, nun auch in einem Team das noch besseren Fußball spielt. Beim besten Willen, wenn einer keine Trademine ist, dann doch wohl ein relativ gestandener Spieler wie Reus.


"Eine Trademine ist schlichtweg ein Spieler, der kurz oder mittelfristig sein Geld bei Comunio nicht wert ist und daher wahrscheinlich mehr oder minder deutlich an (Markt-)Wert verlieren wird!"

Lesen hilft, es stellt keiner (ohne auf die Situation beim BVB jetzt genauer einzugehen, denn so locker wie Du das siehst, ist es auch nicht ) Reus sein Können in Abrede, hier geht es lediglich um den überzogenen Marktwert...

Grundsätzlich finde ich den Thread noch etwas zu früh. Vllt. sollte man erstmal die Entwicklung der nächsten 2 Wochen abwarten, wenn sich abzeichnet ob dieses hohe MW-Niveau bleibt oder sich doch wieder auf einem normalen Level einpendelt. Sollte dem nicht so sein, dann sind solche Mw wie bei besagtem Reus nämlich in der Relation durchaus berechtigt...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
timmir
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 133
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Finde den Thread nicht unbedingt zu früh, sondern vor allem den von Wish genannten "Quervergleich" sinnvoll - der gibt einem teilweise ja auch bei diesen hohen Marktwerten Antworten. In genau diesem Vergleich sehe ich Reus zB nicht als Trademine an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Der Hinweis mit dem Quervergleich ist korrekt. Außer man sieht alle in der Preis- und Leistungsklasse aktuell als sog. "Trademine" an. Und da wirds dann mit nem Kompromiss schwierig.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 14:22   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:

jonni14797 hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach sind einige Dortmunder sehr überbewertet, ein Beispiel ist Reus, der für ca. 22 Mio zu haben ist ich glaube nicht, dass er sich so schnell dem Dormunder Spiel anpassen wird und kann...


Reus als Trademine zu bezeichnen ist doch nicht dein Ernst? Und nach dem Kagawa Abgang schon erstmal gar nicht. Der beste Spieler der letzten Saison, nun auch in einem Team das noch besseren Fußball spielt. Beim besten Willen, wenn einer keine Trademine ist, dann doch wohl ein relativ gestandener Spieler wie Reus.


"Eine Trademine ist schlichtweg ein Spieler, der kurz oder mittelfristig sein Geld bei Comunio nicht wert ist und daher wahrscheinlich mehr oder minder deutlich an (Markt-)Wert verlieren wird!"

Lesen hilft, es stellt keiner (ohne auf die Situation beim BVB jetzt genauer einzugehen, denn so locker wie Du das siehst, ist es auch nicht ) Reus sein Können in Abrede, hier geht es lediglich um den überzogenen Marktwert...

Grundsätzlich finde ich den Thread noch etwas zu früh. Vllt. sollte man erstmal die Entwicklung der nächsten 2 Wochen abwarten, wenn sich abzeichnet ob dieses hohe MW-Niveau bleibt oder sich doch wieder auf einem normalen Level einpendelt. Sollte dem nicht so sein, dann sind solche Mw wie bei besagtem Reus nämlich in der Relation durchaus berechtigt...


Also ich bin ja auch nicht von gestern - des Lesens bin ich mächtig.
Da Spieler aber größtenteils ihres Könnens nach bewertet werden (Marktwert - und ich wiederhole mich da gerne, bester Spieler der letzten Saison!!!), ist es doch absolut absurd ihn als Trademine darstellen zu wollen. Dann sind Ribery, Lewandowski, Hummels, Schweinsteiger und Gomez genauso Trademinen.
Und als Argument die momentane MW Situation zu verwenden kanns doch auch nicht sein.
Vielleicht hilft bei dir denken...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Was denkt ihr bezüglich Salihovic ~11 Mio € ?!
Fände ihn einen sehr interessanten Kauf aber zum Preis von 11 mio würde ich ihn fast als trademine ansehen...
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


Oeß hat folgendes geschrieben:
Was denkt ihr bezüglich Salihovic ~11 Mio € ?!
Fände ihn einen sehr interessanten Kauf aber zum Preis von 11 mio würde ich ihn fast als trademine ansehen...


Bitte diesen Thread nicht nutzen um Einschätzungen zu möglichen Käufen zu bekommen, dafür gibts das "Transfers und Sonstiges"-Unterforum. (Hab gesehen, dass er heute bei euch auf dem TM ist)

Ansonsten finde ich ihn, auch in Relationen zu teuer, das stimmt schon. Immer ein passabler Punkter, aber auch nie herrausragend.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:

jonni14797 hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach sind einige Dortmunder sehr überbewertet, ein Beispiel ist Reus, der für ca. 22 Mio zu haben ist ich glaube nicht, dass er sich so schnell dem Dormunder Spiel anpassen wird und kann...


Reus als Trademine zu bezeichnen ist doch nicht dein Ernst? Und nach dem Kagawa Abgang schon erstmal gar nicht. Der beste Spieler der letzten Saison, nun auch in einem Team das noch besseren Fußball spielt. Beim besten Willen, wenn einer keine Trademine ist, dann doch wohl ein relativ gestandener Spieler wie Reus.


Grafzahl, da wird dir niemand widersprechen, aber relativ gesehen zum Zeitpunkt "Gegenwart" sind 22 Mio einfach zu viel.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 14:40   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:

jonni14797 hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach sind einige Dortmunder sehr überbewertet, ein Beispiel ist Reus, der für ca. 22 Mio zu haben ist ich glaube nicht, dass er sich so schnell dem Dormunder Spiel anpassen wird und kann...


Reus als Trademine zu bezeichnen ist doch nicht dein Ernst? Und nach dem Kagawa Abgang schon erstmal gar nicht. Der beste Spieler der letzten Saison, nun auch in einem Team das noch besseren Fußball spielt. Beim besten Willen, wenn einer keine Trademine ist, dann doch wohl ein relativ gestandener Spieler wie Reus.


Grafzahl, da wird dir niemand widersprechen, aber relativ gesehen zum Zeitpunkt "Gegenwart" sind 22 Mio einfach zu viel.


Das mag ja sogar stimmen (ggf. auch nicht, die MWs könnten auch entsprechend hoch bleiben), aber hat doch nichts mit der Thematik zu tun. Es geht hier ja nicht wie im MW Thread um den gesamt MW. Sondern eben um einzelne Spieler.
Und da fast alle Spieler aufgrund des hohen MWs u.U. überbewertet sind, kann das hier ja nicht als Argument gelten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Da zeigst du das Kernproblem auf: Ist ein "Trademinen"-Thema nur ein umgedrehter Kaufempfehlungsthread oder soll man jeden Spieler losgelöst vom Gesamtkontext nur tagesaktuell individuell in seiner Preis- und (prognostizierten) Leistungsklasse bewerten?

Geht man davon aus, dass alle Spieler a la Reus in wenigen Wochen deutlich Marktwert einbüßen, dann sind sie nach obiger Definition

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Was ist eine Trademine?

Eine Trademine ist schlichtweg ein Spieler, der kurz oder mittelfristig sein Geld bei Comunio nicht wert ist und daher wahrscheinlich mehr oder minder deutlich an (Markt-)Wert verlieren wird!

durchaus als Fehlinvestition zu identifizieren. Bei der Konkretisierung der Definition mit einigen Beispielbegründungen wird es allerdings schwieriger, Reus dort zu erkennen, denn davon passt nichts auf ihn und er ja (durchaus begründet) aktuell in der "richtigen" Preisklasse einsortiert ist - unabhängig davon, ob diese insgesamt zu hoch ist.


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Das kann mit "allgemeiner Überschätzung" zusammenhängen, mit mäßigen Punktzahlen der Vergangenheit, mit der Konkurrenzsituation im Verein, mit Wechselgerüchten oder auch mit der Verletzungsanfälligkeit des Spielers. Oder anders formuliert: für den Preis kriegt man auch deutlich vielversprechendere Punkter bei Comunio!


Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Jun 2012 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group