preload
basicPlayer

Schalke: Raúl vs. Pizarro

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 12:44   Titel: Schalke: Raúl vs. Pizarro Antworten mit Zitat

Also Leute,

zuallererst, ich bin kein Schalke-Fan: Ich versuche das objektiv zu betrachten.

Schalke 04 lässt einen Raúl gehen, weil er 2-Jahres-Vertrag wollte und ihm nur 1 Jahr geboten wurde.

Mein Vorschlag wäre gewesen:
Ich hätte Raúl seine 2 Jahre gegeben und ihn danach als Stand-By Profi behalten.

Er hätte so lange spielen können wie er(!) will und er hätte auch mehr Spielpausen bekommen, wenn er sie gebraucht hätte (einige Pokal-oder Champions Leaguespiele ausfallen lassen etc.), weil er sich ja mehr Zeit mit seiner Familie gewünscht hat.

Einen Raúl kann man immer(!) gebrauchen, besonders international. Der Mann ist ein Musterprofi und ein großes Vorbild, ganz zu schweigen vom Imagegewinn für Schalke.

So, Schalke hat sich nun mal anders entschieden, vieleicht wollten sie sich so einen alten Mann einfach nicht für zwei Jahre ans Bein binden.

Aber was passiert dann?!?

Schalke will angeblich CLAUDIO PIZARRO!!!

Ein Spieler, der gerade mal ein Jahr(!) jünger als Raúl ist.

Pizarro bekommt sogar einen 2-Jahres-Vertrag plus Option auf ein drittes angeboten.

Meine Frage an die Community:

Was macht es für einen Sinn, einen Raúl gehen zu lassen, um dafür einen Pizarro zu holen?!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Da gehts auch ums Gehalt. 2 Jahre Raul kosten den Verein mindestens 8 Millionen.
Über Pizarro zu spekulieren ist aber bestimmt noch verfrüht. Bisher meint doch nur die Bild, dass Schalke dran ist, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Pizarro kann nicht viel billiger sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

1. gehts da wie schon gesagt auch um sehr viel geld. jemandem mit mind. 4mio jahresgehalt will man nicht auf der bank sitzen haben.
2. hat man raul doch ein angebot gemacht welches er ausgeschlagen hat und lieber in die wüste wollte?! soweit ich weiß.
3. unabhängig davon denke ich das pizarro ein perfekter ersatz für raul wäre, da sich die beiden meiner ansicht nach spielerisch recht ähnlich sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Pizarro dürfte um einiges günstiger im Gehalt sein. Raul hat bei Schalke ca. 6 Mio verdient und diese wurden auch nicht, wie so oft behauptet, über die gesamte Zeit hinweg größtenteils von Real Madrid übernommen.

Nun bietet Schalke so einem Mann eine Vertragsverlängerung an, aber der Spieler zögert und hat scheinbar andere Pläne, warum auch immer. da kann es mannigfaltige gründe geben, die nicht mal unbedingt direkt etwas mit dem Verein selbst zu tun haben müssen. Da kann Schalke letztlich nur wenig machen. Geld haben sie ihm genug geboten, daran wirds kaum nicht gescheitert sein.

Vielleicht war Raul auch einfach an einer Veränderung seiner sportlichen Situation gelegen. Wie man gerade auch bei Milan sehen kann, wollen viele altgediente Spieler im Herbst ihrer Karriere nicht mehr unbedingt in einer hochklassigen Liga bis ans absolute körperliche Limit gehen, was zumindest ich persönlich auch absolut nachvollziehen kann.

Wenn der Spieler nicht mehr will oder nur noch mit halbem Herzen bei der Sache ist, haste als Verein einfach schlechte Karten.

Ich halte es angesichts der finanziell ja nicht ganz unproblematischen Situation bei Schalke auch nicht unbedingt für allzu nachhaltig, wieder einen älteren Spieler wie Pizarro verpflichten zu wollen, für den man aller Wahrscheinlichkeit keine Ablösesumme mehr wird erzielen können. Aber man muss sicherlich auch sehen, dass Schalke mit Raul nun auch einfach diese positive Erfahrung mit einem Altstar gemacht hat. Die spielerische Qualität Pizarros ist ohnehin unbestritten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group