preload
basicPlayer

Spieler mit Potential 2012/13

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 110, 111, 112  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 18:21   Titel: Spieler mit Potential 2012/13 Antworten mit Zitat

Ich kann nicht mehr warten und starte deshalb mal meinen Lieblings-Thread für die kommenden Wochen!

Wie jedes Jahr gilt:

Hier sollen Spieler genannt werden, die eurer Meinung nach Potential haben, im Marktwert deutlich zu steigen oder kurz- mittel- oder langfristig im Verhältnis zum MW gut zu punkten. Damit das gut klapp, ein paar Benimmregeln:

Regel 1: Spielernennungen sind sachlich zu begründen. Der Satz "Stindl, weil er der Geilste ist." ist zwar sachlich richtig, aber keine Begründung für akutes Comuniopotential.

Regel 2: Es kommt zwar durchaus vor, dass skrupellose Geldgeier hier auch geschickt und subtil eigene Spieler ins Spiel bringen, liebloses copy&paste des eigenen Kaders mit hingeschmierten Pseudobegründungen führt aber zu sofortiger Verachtung und Ausschluss aus dem illustren Kreis der "Gentlemen Pushers".

Regel 3: 160er haben selbstverständlich ALLE Potential, da sie nicht mehr fallen können. Hier im Thread gilt: Wir sind Comunionerds, wir sind unter uns, wir wissen das. Von daher sind 160k-Graupen nur zu nennen, wenn sie aus der großen Masse der risikolosen Kapitalanlagen herausstechen.

Regel 4: Ein Spieler, der gerade acht Tore in der BuLi gegen Bayern München/bei der Nati im Spiel gegen Spanien/in der CL gegen Barca geschossen hat, könnte eventuell im MW ansteigen. Hier im Thread gilt: Wir sind Comunionerds, wir sind unter uns, wir wissen das. Von daher bitte ich, auf das Nennen solcher Spieler weitestgehend zu verzichten, wir brauchen GEHEIMTIPPS, die in unseren Fußballnerdcoms nicht auf acht anderen Beobachtungslisten spielen.

Regel 5: Manche Spieler, deren Name in der Skykonferenz 30-mal zu hören waren, sind nicht nur einer Person aufgefallen. Deswegen schaut doch mal nach, ob euer absoluter Geheimtipp Fährmann, der bald wieder fit ist, nicht vielleicht zwei Beiträge vor euch schon diskutiert wurde. Hier sind Leute erwünscht, die lesen können. Dies stellt man am Besten unter Beweis, indem man die letzten ein, zwei Seiten des Threads kurz überfliegt um in die Diskussion informiert einsteigen zu können.

Regel 6: (persönlicher und völlig subjektier Wunsch) Spielernamen bitte lieber farblich markieren als Schriftgröße 210 zu verwenden. Sieht man nämlich auch gut, ist aber besser lesbar.
In idealfall ist es auch immer interessant, wenn ihr den aktuellen Marktwert eines Spielers mitpostet.

Die Auflistung von spielern im alten Thread hat sich nicht bewährt, daher sollten wir die weglassen, finde ich.

Bewährt hat sich hingegen das kommentarlose Löschen von reinen Spambeiträgen oder nicht themenbezogenen Diskussionen durch die Mods. Also nicht wundern, wenn euer durchdachter: "maio gomezz hat drei mal genetzt"-Beitrag verschwunden ist, obwohl ihr euch mit euren ersten zwei Beiträgen am gleichen Nachmittag doch als verlässliche Insiderquelle etabliert habt...

Jetzt viel Spaß beim pushen, ich hoffe auf hitzige Diskussionen.

P.S. Habe mich mal aus dem alten Tread bedient. Danke Fonzie.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Mai 2012 19:23, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hier auch gleich mein erster heißer Tipp:

Julian Schieber

Mit ihm kam in der Rückrunde der Erfolg beim VFB. 31 Punkte in 10 bewerteten Spielen sind eine gute Quote. Hat ja auch schon bei Nürnberg gezeigt, was er drauf hat. Bobic ist gerad dabei, ihn für vier weitere Jahre zu binden. Bei einem MW um die 2 Mio kann man nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Mai 2012 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Petersen Dürfte unter gewissen Gesichtspunkten (Wechsel zu Bremen, Hamburg oder sonstigen Interessenten) auf viel Spielzeit kommen und hoffentlich dann zeigen was er kann. Da München ihn nicht verkauft sondern maximal verleiht ist man auch da von seinen Qualitäten überzeugt.

Usami Sollte Nürnberg letztlich den Transfer schaffen, dürfte er sicherlich nen Interessanten Spieler abgeben. Wendig, Torgefährlich und schnell. Hat es bei München nicht geschafft Fuß zu fassen, was man ihm allerdings nicht alleine vorwerfen kann.

Hoffe das stellt nen guten Beginn:-)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Usami kann ich nur bestätigen auch wenn wohl Hoffenheim das Rennen machen wird !
In den Spielen in den er gespielt hat wusste er zu überzeugen.
Auch Petersen könnte sich bei einem anderen Verein durchsetzen

Mein Tipp ist GEBHART ich denke er wird beim Club viele Einsätze bekommen und seine klasse wieder zeigen !

Desweiteren kann ich mir bei Volland Aigner Sararer und Bröker(sollte er verlängern) eine gute Saison vorstellen
Den alle wussten in der 2. Liga sehr zu überzeugen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir vorstellen das Derdiyok unter Babbel endlich zu konstanz findet.
Was er wirklich draufhat hat man hin und wieder erlebt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 19:16   Titel: Antworten mit Zitat


L. Dede175 hat folgendes geschrieben:
Usami kann ich nur bestätigen auch wenn wohl Hoffenheim das Rennen machen wird !
In den Spielen in den er gespielt hat wusste er zu überzeugen.
Auch Petersen könnte sich bei einem anderen Verein durchsetzen

Mein Tipp ist GEBHART ich denke er wird beim Club viele Einsätze bekommen und seine klasse wieder zeigen !

Desweiteren kann ich mir bei Volland Aigner Sararer und Bröker(sollte er verlängern) eine gute Saison vorstellen
Den alle wussten in der 2. Liga sehr zu überzeugen


Bei den Fürthern ist halt zu beachten, dass gerade Sararer ein sehr auffälliger Spieler ist (Schöne Dribblings, Spektakuläre Übersteiger) was für Comunio immer gut ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 20:09   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

L. Dede175 hat folgendes geschrieben:
Usami kann ich nur bestätigen auch wenn wohl Hoffenheim das Rennen machen wird !
In den Spielen in den er gespielt hat wusste er zu überzeugen.
Auch Petersen könnte sich bei einem anderen Verein durchsetzen

Mein Tipp ist GEBHART ich denke er wird beim Club viele Einsätze bekommen und seine klasse wieder zeigen !

Desweiteren kann ich mir bei Volland Aigner Sararer und Bröker(sollte er verlängern) eine gute Saison vorstellen
Den alle wussten in der 2. Liga sehr zu überzeugen


Bei den Fürthern ist halt zu beachten, dass gerade Sararer ein sehr auffälliger Spieler ist (Schöne Dribblings, Spektakuläre Übersteiger) was für Comunio immer gut ist.


Erstens das und zweitens steigen zu Anfang immer die Leistungsträger der Aufsteiger, dass sich zumidest aus finanzieller Perspektive es sich lohnt ohn zu holen.
Nach oben
pppsss
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 799
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin recht glücklich darüber Firmino bekommen zu haben. Ist weniger als ne Million wert und war vor seiner Verletzung einer der Leistungsträger in Hoffenheim. (weiß jemand wie lang der noch verletzt ist?) Babbel hält viel von ihm. Er ist dribbelstark, torgefährlich - wenn fit bei Hoffe gesetzt.
Ist jetzt noch ein Schnäppchen, aber ich bin sicher, dass er in 1-2 Monaten bei 3-4 Mio stehen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

mindestens. würde firminho aber versuchen auf dem peak vor saisonübergang möglichst teuer loszuwerden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag wurde bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Mai 2012 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Beginne ich mal mit den Spielern, die neu in die Liga kommen:

Zunächst zwei Hoffenheimer:

Sigurdsson ist für 2,5 Millionen Euro ein absolutes Schnäppchen.
Jeder hier weiß was er drauf hat.
Er hat echt eine Bombenrückrunde in England gespielt und wird derzeit von Arsenal, Liverpool, Everton und Newcastle gejagt.
Ich habe ihn im Winter behalten und glaube aufgrund der Interessenten leider, dass er in England bleibt, wenn er aber zurück kommt, würde ich definitiv zugreifen.

Volland war an 1860 ausgeliehen. Meiner Meinung nach ein Riesentalent. Ich bin mir sicher, dass er seinen Weg in Hoffenheim machen wird und kann mir eine Doppelspitze mit Derdiyok vorstellen.
Zudem ist er in der Offensive variabel einsetzbar und nicht nur Vollstrecker, sondern auch spielstark.

Diego könnte bei einer Rückkehr nach Wolfsburg wieder sehr interessant werden. Glaube zwar nicht dass er zurückkehrt, würde aber einen Kauf für 4 Mio durchaus tätigen, der Verlust bei einem Wechsel wäre wohl nicht so enorm, die Punkteausbeute bei einem Verbleib jedoch sehr hoch.

Beister und Rudnevs vom HSV habe ich ebenso auf meiner Liste.
Beide haben sehr gute Chancen auf einen Stammplatz und sehr starke Saisons hinter sich. Ich traue dem HSV einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu und diesen beiden talentierten Spielern eine verhältnismäßig gute Punktzahl, zumindest Beister für 1,5 Mio halte ich für eine vielversprechende Spekulation.

Rode und Jung von der Eintracht stehen ebenso auf meiner Liste. Sehr gute Leistungen gezeigt, sehr talentiert und bei manchem etablierten BuLi-Club weit oben auf dem Wunschzettel. Bleiben wohl beide bei der Eintacht, sind absolute Leistungsträger. Für die Eintracht kann es unter Umständen zwar eng werden, denen beiden traue ich aber gute Leistungen zu. Auch Kittel ist ein sehr junger und talentiertet Spieler, ich denke aber nicht, dass er bereits diese Saison gut punkten wird, er braucht noch etwas Erfahrung.

Dasselbe gilt im Prinzip auch für Ayciciek von Werder, der gerade von einer schlimmen Verletzung zurückgekehrt ist, und für Yesil von Leverkusen. Beide zählen zu den talentiertesten deutschen Spielern auf ihren Positionen. Wie Kittel noch nicht für diese Saison, durchaus aber für die nächste eine sehr gute Investition, wenn man mal 160.000 locker machen kann.

Zum Schluss noch Max Kruse, er hat eine herausragende Saison bei Pauli gespielt und könnte bei Freiburg, in denen ich viel Potenzial sehe, für eine Überraschung sorgen.

Von Shaqiri würde ich abraten, weil er ein klarer Back-Up ist.
Wer allerdings Robben oder Ribéry besitzt, würde eine gute Investition tätigen, da Shaqiri der Ersatz wäre und zweifelsohne etwas drauf hat.
Ein Kauf könnte zudem theoretisch in der Rückrunde interessant sein, wenn Bayern mal Spieler für die CL schonen sollte und der Marktwert eher gering ist.


Zu den anderen Spielern:

Perisic traue ich eine Menge zu diese Saison.
Nachdem Kagawa so gut wie weg ist, könnte ich mir vorstellen, dass Reus in die Mitte zieht und Perisic den Platz auf dem Flügel einnimmt, als Pendant zu Götze.
Er besitzt fußballerisch sehr gute Anlagen, das hat er über die Saison verteilt, insbesondere gegen Ende, auch immer wieder aufblitzen lassen.

Schürrle traue ich auch eine deutlich stärkere Saison zu, ich bin sogar überzeugt davon, dass er deutlich besser spielt. Der Junge kann was. Er hat sich jetzt bei Leverkusen eingefunden. Für 3 Millionen Euro kann man zuschlagen.

Auch Petersen könnte bei einer Leihe (am besten natürlich mit Kuafoption für diejenigen die ihr Team behalten) sehr interessant sein. 27 Tore in der 2. Liga sprechen für sich und es ist keine Schande, sich bei Bayern nicht durchzusetzen.

Ansonsten natürlich Spieler, die derzeit oder gegen Saisonende verletzt sind/waren.
Da springen mir besonders Leute wie Sam, Ekici, Diouf oder Herrmann ins Auge, die alle für relativ niedrige Preise zu haben sind, jung sind und schon alle gezeigt haben, wie gut sie punkten können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Zurzeit hat ohnehin jeder Spieler zumindest MW-Potenzial.Wenn die MWs mal wieder ein halbwegs annehmbares Niveau erreicht haben kann man wieder sinnvoll über das Potenzial einzelner Spieler reden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Jo kann man nur sosagen

Momentan haben einfach fast alle Spieler Potential, vorallem Torhüter bekommt man jetzt günstig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl man Neuer von allen Torhütern noch hevorheben muss. Er ist unter einer Mille wert und alleine durch seinen Namen wird er steigen, auch wenn er nicht gut punktet. Wenn er sich gut präsentiert bei der EM wirds wieder viele Holzköpfe geben, wodurch sein MW wieder ins unermessliche steigt. Deswegen habe ich ihn mir mal angelegt. Erwarte bis zum Abschluss der EM einen MW von 3-4 Mio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 11:29   Titel: Antworten mit Zitat


Physical2 hat folgendes geschrieben:
Obwohl man Neuer von allen Torhütern noch hevorheben muss. Er ist unter einer Mille wert und alleine durch seinen Namen wird er steigen, auch wenn er nicht gut punktet. Wenn er sich gut präsentiert bei der EM wirds wieder viele Holzköpfe geben, wodurch sein MW wieder ins unermessliche steigt. Deswegen habe ich ihn mir mal angelegt. Erwarte bis zum Abschluss der EM einen MW von 3-4 Mio.


zwar lieb gemeint und eigentlich verständlich begründet, aber habe erhebliche Zweifel dass er überhaupt über 2 Mio kommen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Moravek-Wechsel nach Augsburg nun endlich fix! Da dürfte neben dem Marktwertpotenzial auch Hoffnung auf Punkte sein.

Aktueller Marktwert derzeit: 190K

Hat mir damals in K'lautern sehr gut gefallen, nur auf Schalke ist die Konkurrenz leider zu groß...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte vier Spieler unbedingt haben: Olic, Derdiyok, Santana und Petersen. Zwei davon bekam ich zugelost Olic und Peterson. Über Letzteren wurde schon geschrieben. Was Olic in der CL vor zwei Jahren zeigte, ist wohl jedem im Gedächtnis. Bester Torschütze der CL damals (ich glaube mit Messi). Leider bleibt festzuhalten, dass die Kampfsau oft verletzt ist.

Alle Torhüter sind derzeit sehr günstig. Einem Spieler kaufte ich soeben Jentzsch und Balitsch für je 240.000€ ab.

Zu einem Stammkeeper braucht nicht viel erwähnt zu werden. Ich glaube bei Jentzsch an die 100Punkte, die fast jeder Keeper einfährt.

Zu Balitsch lässt sich nicht viel sagen. Einzig, dass er zu einem schwächeren Verein kommt und er da punktemäßig besser dran sein wird als bei Leverkusen. Leider ist er aber kein Comunioliebling, doch als Stammspieler bei Nürnberg eindeutig mehr wert.

Und ja, alle o.g. Spieler habe ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Petersen
Santana
Derdiyok
Delpierre
Arnautovic
Vestergaard
Usami
Esswein
Vierinha
Diouf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


rebino hat folgendes geschrieben:
Petersen
Santana
Derdiyok
Delpierre
Arnautovic
Vestergaard
Usami
Esswein
Vierinha
Diouf


"Regel 1: Spielernennungen sind sachlich zu begründen. Der Satz "Stindl, weil er der Geilste ist." ist zwar sachlich richtig, aber keine Begründung für akutes Comuniopotential."


Momentan sind es irgendwie noch zu viele Spieler mit Potential, weil der MW einfach so krass gefallen ist vor dem Saisonübergang. Wird wirklich interessant.

Neben all den Verletzten (Esswein, Firminio, van Buyten, Sam usw.) glaube ich dieses Jahr an Musona. Eigentlich hat er mir bei Hoffenheim besser gefallen, als sein Standing war und nach der fixen Ausleihe an Augsburg, kann ich mir da einen Stammplatz gut vorstellen. Wenn Augsburg die Leistung der Rückrunde halten kann, dürfte Musona der Cisse oder Wichniarek oder Preetz (extra für die Nostalgiker ) der ersten Spieltage werden.
Ob Augsburg dann über die Saison nicht das Schicksal von Lautern ereilt, sei dahingestellt, aber gerade zu Beginn ein wirklich interessanter Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde sagen das man von Beister beim HSV eine gute Saison erwarten kann da er über eine menge Potenzial verfügt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Erwarte persönlich von Trapp sehr viel diese Saison.

Hat meiner Meinung nach bei Lautern unter seinem Niveau gespielt bzw sich dem seiner Mitspieler angepasst.
Sollte eigentlich einer der Topscorer unter den Trohütern werden, vor allem da die Frankfurter Hintermannschaft wohl nicht die sattelfesteste sein wird und er somit jede Menge Chancen bekommt, sich auszuzeichnen.

Stand heute für 250.000 auch ein echtes Schnäppchen, da er mMn bald über ner Million stehen wird und im Endeffekt sich so zwischen 1,5 und 2,2 etablieren wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


Maxtex hat folgendes geschrieben:
Erwarte persönlich von Trapp sehr viel diese Saison.
Hat meiner Meinung nach bei Lautern unter seinem Niveau gespielt bzw sich dem seiner Mitspieler angepasst.
Sollte eigentlich einer der Topscorer unter den Trohütern werden, vor allem da die Frankfurter Hintermannschaft wohl nicht die sattelfesteste sein wird und er somit jede Menge Chancen bekommt, sich auszuzeichnen.


aha und woher willst du wissen, dass es Frankfurt nicht genausogeht, wenn er sich laut deiner Meinung das Fable hat sich dem Niveau anzupassen ???
Und es gibt keinen Torwart mit MW-Potential, dafür ist die Punkte-Spanne zwischen den Keepern einfach zu gering.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 20:24   Titel: Antworten mit Zitat


abdübel hat folgendes geschrieben:

Maxtex hat folgendes geschrieben:
Erwarte persönlich von Trapp sehr viel diese Saison.
Hat meiner Meinung nach bei Lautern unter seinem Niveau gespielt bzw sich dem seiner Mitspieler angepasst.
Sollte eigentlich einer der Topscorer unter den Trohütern werden, vor allem da die Frankfurter Hintermannschaft wohl nicht die sattelfesteste sein wird und er somit jede Menge Chancen bekommt, sich auszuzeichnen.


aha und woher willst du wissen, dass es Frankfurt nicht genausogeht, wenn er sich laut deiner Meinung das Fable hat sich dem Niveau anzupassen ???
Und es gibt keinen Torwart mit MW-Potential, dafür ist die Punkte-Spanne zwischen den Keepern einfach zu gering.


Allerdings müssen sich auch alle erstmal, wenn sie nicht gerade eine "Behalten-Com" sind, mit Stammkeepern eindecken, das treibt die Preise alle zumindest etwas nach oben.

Aber letztendlich waren Torhüter noch nie so die MW-Steigerungs-Bringer
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke,

Sebastian Tyrala

hat auch Potential. Hat zwar letzte Saison wegen Verletzung nur ein paar Spiele gemacht, aber trotzdem hat er gleich einen MW von 1.500.000€ bekommen (und den heute nicht nur bestätigt sondern sogar noch steigern können). Da ist bestimmt noch einiges zu erwarten ...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 22:09   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Ich denke,

Sebastian Tyrala

hat auch Potential. Hat zwar letzte Saison wegen Verletzung nur ein paar Spiele gemacht, aber trotzdem hat er gleich einen MW von 1.500.000€ bekommen (und den heute nicht nur bestätigt sondern sogar noch steigern können). Da ist bestimmt noch einiges zu erwarten ...



...bitte nicht die Dortmunder Vergangenheit vergessen, das macht ihn quasi zum Teil des großen Hypes.

Ach ja, was Sinnvolles:

Chinedu Obasi
Die Müßigkeiten, ob er mal eines Tages an die eine Hinrunde von Hoffenheim anschließen kann, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass sein Marktwert schneller reagiert als andere (bedingt durch eben diese Vorrunde). 330k. Da kann man ja gar nix falsch machen.

Wie einer der Vorredner aber schon sagte, wenn man alte Maßstäbe ansetzt, dann sind hier durch den Gesamt-MW einige unterbepreist und es wäre müßig aufzuzählen, wer alles irgendwie irgendwo unter irgendwelchen Bedingungen Potenzial hat.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 1 von 112



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group