preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2011/2012 - Finale: BVB - FCB

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 07:54   Titel: DFB-Pokal 2011/2012 - Finale: BVB - FCB Antworten mit Zitat

Borussia Dortmund -
Bayern München



Voraussichtliche Austellungen:



Borussia Dortmund

Lewandowski
Großkreutz - Kagawa - Kuba
Kehl - Gündogan
Schmelzer - Hummels - Subotic - Piszczek
Weidenfeller


Bayern München

Gomez
Ribery - Müller - Robben
Kroos - Schweinsteiger
Alaba - Badstuber - Boateng - Lahm
Neuer

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sind das Deine voraussichtlichen Aufstellungen? Ich glaube nicht, dass Kroos neben Schweini spielen wird. Oder hast Du ne Quelle? Bei Dortmund sollte das hinkommen. Götze wird dann recht früh kommen. Denke spätestens zu 60. Minute.

Ich tippe auf ein 2:1 für Dortmund. Sie waren in den letzten Spielen immer perfekt eingestellt auf die Bayern. Letztere haben auch mehr Druck, spielen sicher mit etwas Wut im Bauch. Wie sich das auswirkt, ist schwer zu sagen. Die Frage ist auch, inwieweit die Spieler im Kopf schon beim CL-Finale sind.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich kein Bayern-Spieler verletzt. Und ein Nationalspieler schonmal gar nicht.

Bin jedenfalls echt heiß auf das Match.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal gespannt wie sich die Dortmunder in einem Spiel schlagen in dem es unmittelbar um was geht. Sie haben sich ja schon in den letzten Pokalrunden gegen unterklassige Gegner recht schwer getan, jetzt haben sie ihr erstes alles oder nichts Spiel und der Gegner ist nicht mehr unterklassig - eine Situation die kaum einer von denen kennt.

Ich denke das Spiel wird ähnlich knapp wie die letzten Bundesligaspiele, ein Spiel in dem die Nerven mglw über alles entscheiden können. Und was die Nerven angeht sollten wir nicht nur leicht im Vorteil sein. Fehlt bloß noch das passende Spiel dazu
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 10:32   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Sind das Deine voraussichtlichen Aufstellungen? Ich glaube nicht, dass Kroos neben Schweini spielen wird. Oder hast Du ne Quelle?


Wurdse so bei Sky Sports News gesagt - also das Müller zwischen Robben und Ribery spielen wird. Daraus schließe ich dann Kroos neben Schweinsteiger, denn Kroos wird nicht von der Bank kommen. Habe eben mal nachgesehen, der Kicker hat das auch so
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:
Sind das Deine voraussichtlichen Aufstellungen? Ich glaube nicht, dass Kroos neben Schweini spielen wird. Oder hast Du ne Quelle?


Wurdse so bei Sky Sports News gesagt - also das Müller zwischen Robben und Ribery spielen wird. Daraus schließe ich dann Kroos neben Schweinsteiger, denn Kroos wird nicht von der Bank kommen. Habe eben mal nachgesehen, der Kicker hat das auch so


Wurd so auch mal angedeutet. Ich halts für keine gute Idee das Pokalfinale als Testpflaster fürs CL-Finale zu missbrauchen, andererseits ist das wohl die Konstellation auf dies auch gegen Chelsea ankommen wird. Wenn die Ordnung im ZM stimmt könnte das die Dortmunder gut ärgern, Schweini is in allen Belangen besser als Gustavo, auch wenn uns sein Fleiss offensiv fehlen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Schweini is in allen Belangen besser als Gustavo, auch wenn uns sein Fleiss offensiv fehlen wird.


Defensiv ist Schweini schwächer einzuschätzen. Der hat nicht den "Biss" eines Gustavos. Schweini ist ein Offensivspieler, der wegen den Änderungen im modernen Fußball (u. a. Doppelsechs) weiter nach hinten beordert wurde, um dort die Fäden zu ziehen. Die Viererkette entlasten, wie ein klassischer Sechser, kann er nicht in diesem Maße. Kroos kann (und will) das schon gar nicht. Am Ende werden wir uns dann über die IVs und AVs ärgern, aber die Lücken sind schon weiter vorne zu finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 11:25   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Schweini is in allen Belangen besser als Gustavo, auch wenn uns sein Fleiss offensiv fehlen wird.


Defensiv ist Schweini schwächer einzuschätzen. Der hat nicht den "Biss" eines Gustavos. Schweini ist ein Offensivspieler, der wegen den Änderungen im modernen Fußball (u. a. Doppelsechs) weiter nach hinten beordert wurde, um dort die Fäden zu ziehen. Die Viererkette entlasten, wie ein klassischer Sechser, kann er nicht in diesem Maße. Kroos kann (und will) das schon gar nicht. Am Ende werden wir uns dann über die IVs und AVs ärgern, aber die Lücken sind schon weiter vorne zu finden.


Schweini muss nicht so bissig sein, Schweini ist ein viel intelligenterer Zweikämpfer. Situationen wo Gustavo "bissig" zu werke geht vermiedte Schweini von vorn herein. Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Für die, die es interessiert. Auf DFB.de kann man sich das A-Jugendfinale zwischen Hertha und Freiburg ansehen. Zur Halbzeit führt Freiburg mit 2:1. Die 2. Hälfte beginnt um 14 Uhr.

http://tv.dfb.de/live/index.php?live=277
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Beim letzten Ligaspiel war ich mir ganz sicher, dass Dortmund gewinnen würde. Heute ist das anders: Bayern hat den Einzug ins Finale der CL geschafft, was einerseits enorm motivierend ist und andererseits das Rückgrat stärkt, so dass sie heute anders in die Partie gehen werden.

Festlegen kann ich mich nicht. Ich wünsche aber den Dortmundern das Double!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ich bin mal gespannt wie sich die Dortmunder in einem Spiel schlagen in dem es unmittelbar um was geht. Sie haben sich ja schon in den letzten Pokalrunden gegen unterklassige Gegner recht schwer getan, jetzt haben sie ihr erstes alles oder nichts Spiel und der Gegner ist nicht mehr unterklassig - eine Situation die kaum einer von denen kennt.


Im letzten Spiel gegen euch war die Situation aber auch nicht so, dass es quasi um nichts ging. Insbesondere den medialen Druck fand ich damals noch größer. Und ich glaube ähnlich wie hier wurde damals auch von vielen Seiten argumentiert.

Nichtsdestotrotz befürchte ich heute eine Niederlage. Die letzten Spiele kam unsere Überlegenheit meistens durch den größeren Willen und Kampf zu Stande, ich denke, dass ihr in dieser Hinsicht heute anders auftreten werdet.
Die Schmach einer fünften Niederlage in Folge wäre vermutlich für viele so groß, dass heute jeder Spieler ans/übers Limit gehen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass man sich nicht darüber streiten muss, dass es ein enges Spiel wird.
Daher kann man auch keine klaren Vorhersagen treffen. Es werden wohl die Kleinigkeiten entscheiden, wie das heute Abend ausgeht.
Vom Einsatz her erwarte ich von beiden Teams Höchstleistung, daher kann ich mir auch gut die Verlängerung oder das Elferschießen vorstellen. Dortmund will das Double, Bayern das "Pokal-Double".
Ist es überhaupt möglich, dass der BVB zum fünften Mal hintereinander gegen Bayern gewinnt? Fraglich. Zumindest sollte Heynckes sich so langsam 'was ausgedacht haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenns nicht grade gegen Dortmund gehen würde, wäre ich mir fast sicher dass die Münchener im Schongang spielen würden.

Aber jetzt gehts für die Bayern einfach um die Ehre! National mussten die Bayern einen Treffer nach dem anderen einstecken - jetzt haben sie die Möglichkeit einmal kräftig zurück zu schlagen! Der Pokal der dabei ausgespielt wird ist dabei in meinen Augen absolut zweitrangig!

Die Frage wird sein, ob sich Robben und Co. tatsächlich an der Ehre gepackt fühlen! Wenn ja, wirds ein Fight auf Augenhöhe!

Dortmund wird auf jeden Fall bis zum Umfallen kämpfen!

Und sollte der FC Bayern (wie oben gewünscht) tatsächlich eine Mauertaktik fahren, gehen sie mit Pauken und Trompeten unter! Nicht, weil Dortmund das so liegt, sondern weil die Bayern darauf einfach nicht ausgerichtet sind! Mauern mit Robben, Ribéry und der wackeligen Abwehr - das wäre als würde man mit nem F1 Auto ein Monstertruckrennen absolvieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 15:31   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Also wenns nicht grade gegen Dortmund gehen würde, wäre ich mir fast sicher dass die Münchener im Schongang spielen würden.

Aber jetzt gehts für die Bayern einfach um die Ehre! National mussten die Bayern einen Treffer nach dem anderen einstecken - jetzt haben sie die Möglichkeit einmal kräftig zurück zu schlagen! Der Pokal der dabei ausgespielt wird ist dabei in meinen Augen absolut zweitrangig!

Die Frage wird sein, ob sich Robben und Co. tatsächlich an der Ehre gepackt fühlen! Wenn ja, wirds ein Fight auf Augenhöhe!

Dortmund wird auf jeden Fall bis zum Umfallen kämpfen!

Und sollte der FC Bayern (wie oben gewünscht) tatsächlich eine Mauertaktik fahren, gehen sie mit Pauken und Trompeten unter! Nicht, weil Dortmund das so liegt, sondern weil die Bayern darauf einfach nicht ausgerichtet sind! Mauern mit Robben, Ribéry und der wackeligen Abwehr - das wäre als würde man mit nem F1 Auto ein Monstertruckrennen absolvieren...


Es ist heute kein Geheimnis, wie Dortmund spielen wird und dass sie bis zum Umfallen kämpfen werden. Es ist aber auch kein Zufall, dass Dortmund viermal in Folge gegen uns gewonnen hat (auch wenn es zum Teil knapp war). Deshalb wünsche ich mir in der Tat eine defensivere Taktik, als wie wir sie in den vorherigen Spielen gegen den BVB gewählt haben. Ich rede dabei überhaupt nicht davon, wie Chelsea um den eigenen 16er zu stehen. Das würde tatsächlich schiefgehen. Aber wir dürfen auch nicht Klopp wieder in die Karten spielen. Lassen wir Gündogan und Kehl ruhig auch einmal über die Mittellinie kommen. Erst dann ergeben sich auch die Räume für Ribery und Robben, die diese brauchen, um ihr Spiel aufzuziehen. In den vergangenen Spielen konnte der BVB ihnen ja weitgehend wunderbar "die Luft zum Atmen" nehmen. Wir können uns diese Taktik auch erlauben, weil wir heute endlich einmal nicht unter Siegzwang stehen. Gegen ein Elfmeterschiessen hätte ich, u. a. dank Neuer, auch nichts einzuwenden.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern gewinnt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sind das Gomez und Großkreutz?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

So ein Fehler in einem Finale ist extrem ärgerlich. Besser in die Gasse hätte man den nicht spielen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Du liebe Zeit, bitte keine Verletzung Weidenfeller, nicht ausgerechnet in diesem Spiel! Bitte nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

"Da kann man Gomez von aller Schuld freisprechen" ist vielleicht etwas arg einseitig kommentiert. Gomez muss da durchaus nicht so durchziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Junge Subotic, was machst du denn da... unfassbar...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Fresse... Das ist zu wenig heute
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

ICH RASTE AUS! JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Drei geschenkte Tore bis jetzt. Ohne eklatante Fehler sind auf diesem Niveau keine Tore möglich,!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das hier ist kein Chat, "Jaaaaaaaaaa" ist vielleicht etwas wenig für einen Post .
Das hätte übrigens grad auch gut Gelbrot für Boateng sein können, für das Handspiel bei der Flanke hätte man den nämlich eingelben können/müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich eigentlich den Tag verpasst, als allen Sportjournalisten verboten wurde Kagawa wie sonst auch, *deutsch* auszusprechen?

Allein deswegen würde ich mir schon fast wünschen, dass er in die Premiere League wechselt, damit man diesen nervtötenden Laut nicht mehr hören muss, der weniger nach einem Namen als mehr nach dem Geräusch eines Frosches in der Paarungszeit klingt.

Sorry fürs Offtopic aber das musste mal raus.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

WO WAR NEUER?

Die erste Halbzeit vergrößert die Vorfreude auf ein EM-IV-Duo Badstuber&Hummels


//Bei Neuer steht/stand die Diskussion im Raum, ob er seine Ablöse wert ist oder nicht...aber wer zum Teufel hat eigentlich 13,5 Mio für Boateng ausgegeben? Unabhängig von den Leistungsschwankungen des Bayernteams während der Saison hat Boateng ja permanent schwach gespielt und "krönt" heute seine Saison noch...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group