preload
basicPlayer

FEHLein- und Verkäufe aus Comunio-Sicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
MalteM
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2002
Beiträge: 207
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2012 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ein paar sehr gute aber auch einige schlechte Moves gemacht diese Saison......
Top:
vor der Saison Reus für 11mio geholt, Hummels für 9 und nach drei SPieltagen Hunter für 11.......Herrmann auch vor der Saison für 345.678 geholt und für 15 verkauft........
Mandzukic für 5.8 vor 4Wochen oder so geholt

Und der beste habe mit einem Mitspieler Rosenthal gegen Matip getauscht....habe ihm noch 300.000 drauf gegeben und freue mich seit dem über Matips Punkte!!!

Dumm:
Rudy für 2.4 geholt......
Affolter für 2.6 gekauft....
Rodriguez für 1.8...
Felipe für 1.5
Son für 1.5
und Stieber für 1.6 geholt.........bekomme ich jetzt knapp nur noch ne mio für alle zusammen....naja, hoffe auf nächste saison bzw sommerpause und MW-Steigerung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2012 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Gut war:

Pizarro für 8 Mio gekauft, für 16 verkauft
Hummels für 9 Mio geholt
Zidan für 161.000 geholt, für 10 Mio verkauft (leider den Peak von 15 mio verpasst)
Götze für 16 Mio geholt, für 20 Mio paar Tage später verkauft
Papa für 1,6 Mio gekauft, für 4,5 verkauft
Nordtveit für 600.000 gekauft



Dumm war:

Matip für 3 Mio verkauft, für 7 wiedergekauft
Neustädter für 2 Mio verkauft (hatte ihn vor der Saison für 200.000 geholt also immer noch ok^^)
Cacau für 6,6 Mio geholt, der fiel schneller als ein Stein
Novakovic für 6 Mio am Anfang der Saison geholt, siehe eine Zeile weiter oben -.-
Diouf für 4 Mio geholt, für 6 weiterverkauft und dachte schon gutes Geschäft und habe mich zwischen Abdellauoue und ihm entscheiden müssen
Gündogan für 3 Mio verkauft kurz vor dem 17. Spieltag (danach ging er ab)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2012 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die wichtigsten Moves sind die vor Saisonanfang, wo sich duch Schnäppchen und Fehleinkäufe entscheidet mit wieviel Budget man in die Saison startet...

Flop vor Saisonstart:
-Hajnal für 7,5mio damals ca 5mio wert...hatte täglich gewartet, dass er aufn TM kommt, sollte mein Geheimtipp werden die HR durchgeschleppt und für 2,5mio verkauft.
-Rolfes für 6,2mio geholt für 4mio verkauft...kein finanzielles Fiasko, aber wenn ich mir vorstelle wie oft der in der HR bei mir aufgestellt war.
-Pische vor der Saison für 5mio verkauft, später Schmelle für 5,5geholt.
-Papadopoulos für 3,2mio geholt..komplett durchgeschleppt und für 1mio verkauft kurz bevor er durchgestartet ist.
-Ujah für 4mios geholt und bis zuletzt gehalten
-Wesley für 4mios geholt und für 2mio verkauft.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Apr 2012 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2012 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Steht nicht im Startpost extra Fett dass die Glücksgriffe keinen interessieren und in einen anderen Thread gehören?^^
Alle fangen an mit "TOP:...",das scheint unheimlich schwer zu verstehen zu sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2012 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Startpost nicht gelesen.
Fand das Gegenüberstellen von guten und schlechten Transfers bei meinen Vorpostern aber eigentlich auch eher interessant als störend.
Naja werds editieren, wenns denn im Startpost steht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2012 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab/hatte das komplette "Gesichtslazarett".
Echt überall wo ein Ellenbogen oder ein Fuß im Gesicht gelandet ist, war fast immer einer meiner Spieler der Leidtragende.

Subotic, Schuster, Tiffert (glücklicherweise) vertickt, Janker und Prödl schlepp ich immernoch mit mir rum
Naja wenigstens hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2012 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

der move der mich vermutlich die meisterschaft gekostet
mit nem kollegen vor etwas mehr als nem monat lahm gegen höwedes getauscht. bayern war da noch schlecht drauf, schalke hatte nen lauf. ich hatte 70 punkte rückstand auf den ersten und dachte höwedes ist eher nochmal für nen kopfball tor gut. höwedes verletzte sich eine woche drauf, bayern fing sich und lahm sammelte fleißig seine punkte. mittlerweile habe ich auf den ersten gut augfeholt und wäre mit lahm jetzt erster, so bin ich weiterhin 2. und glaube es reicht nicht mehr bis zum ende

ps: verflucht sei hunterlaar!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2012 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab die meisterschaft dieses jahr selbst versemmelt.robben und babel gegen s. bender und barrios getauscht.dachte super stürmer bekommen und nen konstanten mittelfeldspieler gegen nen verletzungsanfälligen spieler abgegeben.naja man guckt sich jetzt von allen die punkte an.dann in der winterpause kagawa gegen l. bender und derdiyok getauscht.dachte wär nen guter tausch weil ich auch kießling hatte.dazu noch poldi für n20 mille nach seiner verletzung gekauft und bringt auch keine punkte.und zeitgleich für damals 11 mille abdellaoue nach dem bayern spiel.auch keine pluspunkte geholt.also diese saison selbst versaut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2012 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hab ich diese Saison das Meiste richtig gemacht, eine Entscheidung wurmt mich aber noch immer: Ende Februar den stark punktenden Podolski geholt und ihn durch den Verkauf von Kroos (statt von Sven Bender) finanziert. Kroos hatte ich davor die gesamte Saison gehalten, das war aber direkt nach dem Schalke-Spiel wo er 90 Minuten draußen saß - Bender und Podolski dagegen waren Stamm und Punktegaranten. Naja, ne Woche später hat Kroos angefangen ein Tor nach dem anderen zu machen und 40 Punkte geholt während Bender ständig verletzt und draußen war, Podolski hat noch etwas gepunktet, ist jetzt auch abgeschmiert. Am Ende beide mit Minus verkauft und 50 Punkte von Kroos verschenkt.
Das ist wohl das Schlimmste, wenn man die zu dem Zeitpunkt völlig richtige Entscheidung fällt und das Ganze trotzdem völlig schiefgeht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

meine größten Fehlkäufe bzw Verkäufe waren:
Perisic für 15Mio vor der Saison zu holen und
Poldi vor einer Woche für 6,5Mio zu verkaufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir warens fast immer die Bremer die mich reingerissen haben...

Ekici für 7,5 mio gekauft... Hoffe der kommt noch nächste Saison...

Marin für ca. 6 Mio geholt, für grausam wenig verkauft

Wesley für glaube 5 mio geholt, für glaub sogar 160k wegegschickt...

:S

Sowas darf nicht nochmal passieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Aus gegebenem Anlass pack ich diesen Thread mal wieder aus, ich hab grad was gebracht was sich so schnell nicht toppen lässt:

Letzten Sonntag Sebastian Rode gekauft mit der Absicht Alexander Maier zu verkaufen, da der nach seinem Doppelpack nur noch sehr mies gepunktet hat. Durch einen unglücklichen Umstand nicht mehr am Montag zu Dienstag morgen vor 3 ins Internet gekommen und war dadurch im Minus. Hab also den Spieltag verpasst an dem ich 47 Punkte gemacht hätte und hab den Maier-Transfer dann am Donnerstag nachgeholt, für ein 3-Wochen-Tief von 5,25 Mio.

Fazit: Rode hat mich 47+18-4=61 Punkte, mind. 4 Mio Marktwert und ein gutes Stück meines Verstandes gekostet. Innerhalb von einer Woche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das is natürlich bitter!

Hatte fast ne ähnlich schöne Situation.
Hab Nilsson nach seinem Katastrophenspiel verkauft und mir dafür antonio geholt, in der Hoffnung auf Besserung.
Der Rest vom Lied is ja bekannt.
Gott war ich froh das der Hecking ihn nach 16min vom Platz genommen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


bmxmitch1 hat folgendes geschrieben:
Das is natürlich bitter!

Hatte fast ne ähnlich schöne Situation.
Hab Nilsson nach seinem Katastrophenspiel verkauft und mir dafür antonio geholt, in der Hoffnung auf Besserung.
Der Rest vom Lied is ja bekannt.
Gott war ich froh das der Hecking ihn nach 16min vom Platz genommen hat.


Dann sei mal froh, dass Sportal nicht wie der Kicker davon Gebrauch gemacht hat, den Spieler trotz "zu weniger Minuten" zu benoten da er spielentscheidende Situationen hatte..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


ThoSie hat folgendes geschrieben:
Dann sei mal froh, dass Sportal nicht wie der Kicker davon Gebrauch gemacht hat, den Spieler trotz "zu weniger Minuten" zu benoten da er spielentscheidende Situationen hatte..


Die 6 wär da sicher gewesen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte nach dem schwachen HSV-Spiel der Dortmunder Mandzukic geholt und die Wahl, ihn entweder durch den Verkauf von Lewandowski oder von Reus zu finanzieren. Hab mich entschieden Reus zu verkaufen, weil er nicht gesetzt war und teilweise richtig unglückliche Spiele hatte.
2 Spieltage später? Lewa seitdem 0 Punkte, Reus 28
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich diese Saison auch schwer vercoached:

Niedermeier für 5.300.099 € geholt hatte ja eine Super Rückrunde
Tasci für 3.750.000 € naja und Maza als Schnapper für 460K

Die Minuspunkte gabs dann gratis zu den 5Mio Verlust nachdem mir letztes Wochenende der Kragen geplatzt ist natürlich vor dem Nürnberg Spiel

Bester Transfer war Sobiech für 259K geholt und 5,4Mio verkauft

Rest war nichts
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Vor der Saison Salihovic für 7,5 Mio geholt. Dachte der ist gesetzt und habe den Hoffenheimern diese Saison dank der Neuzugänge auch viel zugetraut! Wo die Reise für Sali hingegangen ist, ist bekannt...
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 17:21   Titel: Antworten mit Zitat


sgt_pepper hat folgendes geschrieben:
Vor der Saison Salihovic für 7,5 Mio geholt. Dachte der ist gesetzt und habe den Hoffenheimern diese Saison dank der Neuzugänge auch viel zugetraut! Wo die Reise für Sali hingegangen ist, ist bekannt...

Das kann ich genauso unterschreiben...nur hab ich sogar noch etwas mehr für Sali gezahlt (knapp 9,5...ich Depp!). Jetzt habe ich ihn für 3,5 verkauft, um den Verlust mit 6 Mios noch einigermaßen in Grenzen zu halten.
Bei meinem Glück kommt er nach der Sperre aber erstmal mit 'nem Dreierpack zurück
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Leute, aber dass war doch wieder klar, dass das Konstrukt erneut keine gute Saison spielen wird, kann euch da nicht verstehen, wie man Jahr für Jahr wieder auf diese Spieler setzen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Saison hab ich mir mit dem letzten geld als zweiten stürmer Mölders von Augsburg am 3. Spieltag, nach 3 Toren für 3 mio. geholt er hat dann in der rückrunde noch 2 weitere gemacht, aber da hat ich ihn auch schon für 160k verscherbelt. Hab lLange Zeit nur 4-5-1 spielen können und mich jedes mal aufgeregt, das der keine buden macht.

Ach ja: Selbe Saison, kurz vor dem Preiseinbruch zu Saisonstart hab ich 7 mio.s für Hajnal hingeblättert. Auch grosses Tennis.

Naja, ist lehrgeld, das man zahlt.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


Fischfried hat folgendes geschrieben:
Sorry Leute, aber dass war doch wieder klar, dass das Konstrukt erneut keine gute Saison spielen wird, kann euch da nicht verstehen, wie man Jahr für Jahr wieder auf diese Spieler setzen kann.

Seh ich anders. Grad vor dieser Saison haben die sich m.E. sinnvoll verstärkt - die letzten drei Spiele sprechen auch eine andere Sprache, als die drei davor (die Formkurve zeigt eher nach oben, als nach unten) und mit Müller als Manager scheint es jetzt insgesamt ein wenig geordneter zu laufen. Speziell für den Fall Salihovic lässt sich noch anführen, dass er in den vergangenen Saisons immer einer der punktbesten Spieler (157, 76, 77, 83) von denen war, weshalb eine Verpflichtung - zumindest vor der Saison - durchaus sinnvoll erschien. Danach ist man dann immer schlauer, zumindest kurzfristig (die Saison ist schließlich nicht nach dem 10. Spieltag vorbei)
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Finde auch, das mit Salihovic konnte man nicht ahnen. Hätte ihn gerne gehabt vor der Saison. Dass Babbel nicht wirklich auf ihn setzt, er sich verletzt und dann 2x blöd vom Platz fliegt - das hätte wirklich NIEMAND voraussagen können. (Und das gilt alles unabhängig vom Hoffenheimer "Konstrukt".)

Mein bisher schwächster Deal war der Tausch Neuer/Stark gegen Wiese/Casteels.... aber als Wiese-Fan der ersten Stunde hoffe ich, dass der bald zu alter Form zurückfindet.
Fast vercoacht hätte ich dazu FAST bei Usami. Den hab ich für völlig überteuerte 5,5Mios geholt und hätte ihn nach 2 Spieltagen ohne Startelfeinsatz fast für 1Mio verbrannt. Man gut, dass ich ihm noch ne Chance gegeben habe

MfG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

In dieser Saison:
Luuk de Jong für 12 mio geholt.. jetzt liegt sein MW bei 7,5 Tendenz fallend... Die Saison ist ja noch lang aber bisher Flop pur.
Schlaudraff für 7 geholt und für 5 verkauft um dafür Ibisevic zu holen.. ist jetzt zwar nich so schlimm aber trotzdem 2 Mille verlust gemacht

Mein besten Transfer kann ich mir hier aber nicht für mich behalten
Nuri Sahin vor 3 Jahren ( oder 4) glaub nichts ahnend für schlappe 161.000 oder so gekauft.. In der Saison bevor er gewechselt ist, hab ich ihn dann für iwas mit 20 mille verkauft.

achso und Shinji Kagawa hab ich damals auch mal für 4 mille verkauft.. hab mir einfach gedacht" Wer soll dass den sein" als ich ihn zugelost bekam
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Gut:
Van der Vaart für 12mio geholt und für 19mio verkauft
Andreasen für 2mio gekauft für 9mio verkauft

Bitter:
Helmes 1 Tag vor seinem Kreuzbandriss gekauft
Hunter für 17mio gekauft und jetzt mit 11mio noch im Kader...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group