preload
basicPlayer

Matthieu Delpierre

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Grundlagen fürs Trainingslager

Bei VfB-Kapitän Matthieu Delpierre ist die Vorfreude auf das Trainingslager in Belek aus zweierlei Hinsicht groß: "Ich fühle mich körperlich gut und werde in der Türkei das volle Programm durchziehen. Aber ich freue mich vor allem auf unsere beiden Testspiele und hoffe, dass ich nach achtmonatiger Verletzungspause endlich wieder spielen kann."

(Quelle: vfb.de)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Delpierre beim VfB II im Einsatz

Nicht im Kader stehen wir demgegenüber Matthieu Delpierre. Der Abwehrroutinier reist mit dem VfB II zum Auswärtsspiel nach Erfurt, um nach seiner langen Verletzungspause wieder in den Wettkampfrhythmus zu finden. "Er kommt im Training immer näher ran, ist sehr stabil. Was ihm fehlt, ist die Spielpraxis", erläuterte Bruno Labbadia den Einsatz des Innenverteidigers beim "kleinen" VfB.

(Quelle: vfb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2012 08:38   Titel: Delpierre hilft aus und sieht Rot Antworten mit Zitat

Ausgerechnet der ehemalige Kapitän der Bundesliga-Mannschaft, Matthieu Delpierre, der nach langer Verletzugspause Spielpraxis gewinnen sollte, sah in der 45. Minute wegen groben Foulspiels die Rote Karte.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/dritteliga/delpierre-hilft-aus-und-sieht-rot-1.2693174
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Delpierre drei Spiele gesperrt

Dieser Ausflug zur Zweiten hat sich nicht gelohnt: Matthieu Delpierre sah beim 1:0-Sieg des VfB Stuttgart gegen Jahn Regensburg schon vor der Pause die Rote Karte und wurde nun vom DFB-Sportgericht für drei Spiele gesperrt. Die Strafe gilt ligaübergreifend, auch Bruno Labbadia kann auf den Franzosen vorerst nicht zurückgreifen.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 März 2012 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir müssen bei allen drei Innenverteidigern abwarten"

Als Alternative steht Matthieu Delpierre bereit, der seine Rotsperre aus der 3. Liga abgesessen hat und nach seiner langen Verletzungspause topfit ist. "Matthieu ist körperlich wieder unheimlich stabil, trainiert gut und schiebt regelmäßig Sonderschichten mit unserem Konditionstrainer. Leider fehlt ihm die Spielpraxis, aber ich hätte kein Problem damit, ihn gegen Hamburg zu bringen."

(Quelle: vfb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 März 2012 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 März 2012 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 März 2012 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 März 2012 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2012 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Der gute alte Umbruch...

Matthieu Delpierre [...] hat eine Saison komplett verpasst und gilt als Härtefall. Fast sechs Jahre lang war Delpierre [...] gesetzt, holte 2007 [...] die Meisterschaft. Ein Sehnenabriss im Hüftbeugermuskel setzte ihn dann in der Hinrunde außer Gefecht, dann flog er in der U23 mit Rot vom Platz, holte sich einen Pferdekuss ab, fehlte wieder einen Monat - ein Einsatz in dieser Saison wird immer unwahrscheinlicher. [...] Die Tendenz geht Richtung Abschied. Delpierre ganz sachlich: "Ich bin gerade 30 Jahre alt geworden, und ich will noch ein paar Jahre weiterspielen. Nur wenn ich keine wichtige Rolle mehr in der Mannschaft spielen kann, stelle ich mir natürlich die Frage, ob es für mich in Stuttgart weitergeht."

Quelle: spox.com (30.3.)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Straffes Programm für den VfB

"[...] Wir gehen weiterhin den Weg der gesunden und kleinen Schritte", sagte der Cheftrainer nach dem Mittwochstraining, an dem wie bereits gestern auch wieder Matthieu Delpierre teilnehmen konnte.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

VfB: Delpierre prüft Optionen für den Sommer

„Die Verantwortlichen haben die Tür für mich noch nicht geschlossen. Ich bin dem Verein sehr verbunden, meine Frau kommt aus Stuttgart und meine Tochter wurde hier geboren. Ich bin in meiner Zeit hier zu einem halben Deutschen geworden. Vielleicht gehen ich zu einem anderen Bundesligisten, vielleicht bleibe ich in Stuttgart. Auch eine Rückkehr nach Frankreich ist nicht ausgeschlossen“, erklärt Delpierre, der 2004 vom OSC Lille nach Stuttgart wechselte, gegenüber der französischen Sportzeitung ‚L’Équipe‘.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Lakic und Haas verlassen die TSG - Interesse an Delpierre

Ablösefrei ist nach der Saison auch Stuttgarts Ex-Kapitän Delpierre - nach kicker-Informationen hegt Hoffenheim Interesse am 30-jährigen Innenverteidiger. Delpierre, seit 2004 ein Schwabe, ist nach einer langen Verletzungspause noch ohne Bundesliga-Einsatz in der laufenden Saison und könnte wie vor ihm auch schon zahlreiche andere VfB-Profis (u.a. Sebastian Rudy oder Sven Schipplock) gen Kraichgau abwandern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2012 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Babbel bestätigt Delpierre-Anfrage

Babbel und Delpierre spielten beim VfB Stuttgart noch zusammen. "Ich weiß, wie er tickt", sagt Babbel und schwärmt: "Er bringt alles mit, was einen modernen Innenverteidiger auszeichnet. Es ist gut, wenn er mal ne Luftveränderung bekommt." Delpierre ist 30 Jahre alt und war beim VfB Stuttgart zeitweise sogar Kapitän. Dass er zum Saisonende ablösefrei wäre, ist für die TSG besonders reizvoll. Eine Verpflichtung sei aber nicht so einfach, sagt Babbel: "Ob er zu uns kommt, kann ich nicht sagen. Ich habe mal angeklopft, ob er sich sowas vorstellen könnte. Aber da sind mehrere Mannschaften bei so einem Spieler interessiert."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2012 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim lockt Matthieu Delpierre

Matthieu Delpierre steht vor einem Wechsel zu 1899 Hoffenheim. Hoffenheims Trainer Markus Babbel steht bereits im Kontakt mit dem Franzosen, dessen Vertrag beim VfB Stuttgart ausläuft. Es gibt noch weitere Vereine, die am 30 Jahre alten Innenverteidiger interessiert sind, doch Hoffenheim ist durch seine Nähe zu Stuttgart der klare Favorit. Delpierre hat gerade erst ein Haus in Bad Cannstatt bezogen und ist mit einer Stuttgarterin verheiratet.

Quelle: stuttgarter-zeitung.de

Vergnügtes Gebabbel

"Matthieu Delpierre ist ein Guter", sagt Babbel, "sonst hätte er mich in Stuttgart nicht aus der Stammmannschaft verdrängt. Ich werde ihn holen - und auf die Bank setzen." Erfolge machen lustig.

Quelle: rnz.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

TSG bestätigt: Delpierre kommt!

Die "Rhein-Neckar-Zeitung" hat es bereits berichtet, jetzt bestätigt auch 1899 Hoffenheim die Meldung: Matthieu Delpierre wechselt ablösefrei vom VfB Stuttgart in den Kraichgau. Er bekommt hier einen Vertrag bis zum Sommer 2014. Delpierre sei ein "überragender Abwehrspieler", wird Trainer Markus Babbel in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert.

Quelle: 1899aktuell.de

Matthieu Delpierre verstärkt die TSG zur neuen Saison

Matthieu Delpierre wechselt zur kommenden Saison ablösefrei vom VfB Stuttgart zur TSG 1899 Hoffenheim. Der 30 Jahre alte Franzose unterschrieb bei den Kraichgauern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

Quelle: TSG Hoffenheim
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Babbel: Darum hole ich Delpierre

„Ich will mit vier Innenverteidigern in die Saison gehen, um den Konkurrenzkampf zu schüren“, begründet Trainer Markus Babbel (39) die Verpflichtung, beschreibt: „Matthieu ist ein überragender Abwehrspieler, der uns zu noch mehr Stabilität verhelfen wird. Er ist ein gestandener Profi mit Führungs-Qualitäten und wird unserer jungen Mannschaft damit gut tun. Auch für ihn ist die Luftveränderung gut. Ich bin überzeugt von ihm, weil er Führungsspieler ist, ohne ein Lautsprecher zu sein.“

Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2012 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Delpierre und Maza sollen Helmes stoppen

Bruno Labbadia sagt, dass es ohnehin angedacht gewesen sei, Matthieu Delpierre noch mal spielen zu lassen. Der letzte Saison-Auftritt des VfB an diesem Samstag gegen den VfL Wolfsburg ist ja auch das letzte Pflichtspiel des ehemaligen Kapitäns der Roten. [...] Da gönnt ein Trainer einem verdienten Profi gerne ein paar Minuten Einsatzzeit zum Abschied. Doch aus der Kür für Delpierre ist jetzt die Pflicht geworden. Denn in der Innenverteidigung des VfB ist der Notstand ausgebrochen. Serdar Tasci [...] und Georg Niedermeier (fallen aus). Schon kurz nach Spielschluss in München legte sich Trainer Bruno Labbadia darauf fest, dass „Matthieu gegen Wolfsburg spielen wird“.

Quelle: stuttgarter-nachrichten.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

TSG-Profis starten in Sommervorbereitung – Dienstag erstes öffentliches Training

[...]Boris Vukcevic (nach Fuß-OP), Roberto Firmino (nach Knöchelverletzung) sowie Neuzugang Delpierre (Knieprobleme) werden voraussichtlich ebenfalls am Mannschaftstraining im Dietmar-Hopp-Stadion teilnehmen können.[...]
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Delpierre ist noch verletzt
Der Franzose leidet an einer Kniereizung und verpasste den Trainingsstart


"Es ist unglücklich gelaufen", berichtet nach dem Training Markus Babbel über die Verletzung seines ehemaligen Stuttgarter Mannschaftskollegen. "Er hat sich im vorletzten Testspiel beim VfB Stuttgart, also ausgerechnet dort, wo man gerne spielt, verletzt. Er hat eine Reizung im Knie."

Delpierre startet also verletzt in die Vorbereitung bei 1899 Hoffenheim. "Man muss schauen, wie lange es dauert. Ich hoffe, nicht allzu lange", sagt Babbel über den Verletzungszeitraum Delpierres.


(Quelle: 1899aktuell.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Delpierre und Weis weiter im Aufbautraining
Ein Einsatz im Testspiel am Freitag ist unwahrscheinlich


Cheftrainer Markus Babbel rechnete vor zwei Wochen in Füssen damit, dass Delpierre in dieser Wochen wieder ins Training einsteigen könne. Dies scheint sich nun ein wenig zu verzögern. Wie die "Rhein-Neckar-Zeitung" berichtet, befindet sich der 31-jährige Innenverteidiger immer noch im Aufbautraining. Wie lange dies noch dauert und bis wann nun zu hundert Prozent mit Delpierre gerechnet werden kann, ist weiter offen.

(Quelle: 1899aktuell.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Delpierre macht Boden gut

Matthieu Delpierre [...] hatte nach seiner Knieverletzung lange Zeit separat arbeiten müssen und will natürlich so schnell wie möglich verlorenes Terrain zurückerobern. Dem ehemaligen Mitspieler von Cheftrainer Markus Babbel bei den Schwaben gelang dies im Abschlusstest gegen den englischen Premier-League-Klub Wigan Athletic eindrucksvoll.

Quelle: rnz.de

Delpierre geht voran

Markus Babbel will Spieler, die Mentalität zeigen, die voran gehen. Matthieu Delpierre hat nun bewiesen, dass er so ein Spieler ist. Obwohl der Franzose am Mittwoch Vater eines gesunden Sohnes wurde, vom Verein Sonderurlaub erhielt und zwei Nächte nicht geschlafen hatte, reiste er auf eigenen Wunsch am Freitag zurück ins Trainingslager der TSG nach Feldkirchen an der Donau (Österreich).

Quelle: 1899aktuell.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2012 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Der Startelf-Check: Matthieu Delpierre

Der Start im neuen Team verlief für Matthieu Delpierre schleppend. Eine Verletzung [...] warf ihn lange zurück. [...] Doch der Plan des Trainerteams hat offenbar funktioniert. Inzwischen wirkt Delpierre körperlich nach knapp eineinhalb Jahren mit wechselnden Verletzungen körperlich stabil. In den letzten Testspielen übernahm er in der Innenverteidigung die Rolle des Taktgebers. [...] Fazit: Delpierre kann im Verbund mit Tim Wiese die TSG-Defensive stabilisieren und auch in Sachen Einstellung vorweg gehen. Allerdings muss der Franzose topfit sein, um seine Leistung abrufen zu können. [...] Markus Babbel dürfte auf seinen alten Bekannten aus Stuttgarter Zeiten aber setzen. Startelfwahrscheinlichkeit: 75 %.

Quelle: 1899aktuell.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Einsatz von Delpierre fraglich

Der 31-Jährige klagte über muskuläre Probleme im Oberschenkel. Sein Einsatz im kommenden Spiel der Hoffenheimer am Samstag gegen den FSV Mainz 05 ist damit gefährdet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group