preload
basicPlayer

Patrick Herrmann

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2012 02:49   Titel: Blitz-Heilung für Patrick Herrmann Antworten mit Zitat

Carbon-Panzer für die Blitz-Heilung


Zitat:
Sechs bis acht Wochen Pause – so die deprimierende Prognose. Jetzt sieht alles nach einer Blitz-Heilung aus! Herrmann: „Ich fühle mich so fit wie vor der Verletzung, spüre gar nichts mehr. Nur die Platte, die den Bruch stabilisiert, kann ich fühlen.“ [...] Heute düst der U21-Nationalspieler nach Stuttgart. Dort erhält er zum Schutz für das Schlüsselbein einen maßgeschneiderten Carbon-Panzer. Damit will er bereits morgen erstmals wieder auf dem Rasen lockeres, individuelles Balltraining absolvieren. [...] Wann spielt er wieder? Herrmann: „Ich habe mir kein bestimmtes Datum als Ziel gesetzt. Wichtig ist, wie diese Woche die Röntgen-Kontrolle ausfällt. Ist der Bruch gut zusammengewachsen, kann es schnell gehen.“


Quelle: bild.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2012 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann: »Es fühlt sich ganz gut an«

"»Es ist eine ziemlich einfache Sache, die sich ganz gut anfühlt und die mich so nicht behindert«, sagte Herrmann und hat so keine Probleme mit der Stütze. »Aber ich muss abwarten und schauen, wie es sich im Training anfühlt«.

Ab Donnerstag wird der Youngster dann zunächst bei Laufeinheiten austesten, wie sich der vorrübergehende ‚Panzer' anfühlt. »Er wird zwar Morgen wieder auf dem Platz laufen, aber noch nicht mit der Mannschaft trainieren«, sagte Favre am Mittwoch und will richtigerweise nichts überstürzen. »Er braucht noch Zeit«."
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 8 März 2012 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann trainiert wieder - Mittelfeldspieler trägt Carbon-Orthese

Auch wenn der Heilungsprozess gut voranläuft - wann genau Herrmann wieder mit der Mannschaft trainieren, geschweige denn für die "Fohlen" spielen kann, ist noch nicht gesichert. Die Hoffnung ist aber durchaus gegeben, dass seine Verletzungsdauer kürzer als die veranschlagten sechs bis acht Wochen ausfällt. Eine Röntgenuntersuchung soll darüber in den kommenden Tagen Aufschluss geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 13 März 2012 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
gängsta
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Colonia
BeitragVerfasst am: 18 März 2012 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann: Reicht es fürs Halbfinale?

Patrick Herrmann hofft auf das Pokal-Halbfinale: Borussias Außenstürmer, der seit Wochen wegen eines gebrochenen Schlüsselbeins fehlt, will am Sonntag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Und er sieht die Chance, dass er möglicherweise rechtzeitig genug zurück ist, um am Mittwoch (20.30 Uhr/Live-Ticker) gegen den FC Bayern München dabei sein zu kônnen. Das sagte der 21-Jährige am Rande des Spiels der Gladbacher bei Bayer Leverkusen am Samstag.

Herrmann hatte zuletzt mit einem speziellen Schulterschutz nur Einzeltraining absolviert. "Jetzt will ich versuchen wieder richtig einzusteigen", sagte er. Eine neue Röntgenaufnahme zeigte, dass das das Schlüsselbein gut zusammengewachsen ist. Herrmann hatte sich beim 2:1 in Kaiserslautern verletzt.

Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/herrmann-reicht-es-fuers-halbfinale-1.2757006
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2012 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 20 März 2012 06:56   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia Mönchengladbach
So wurde Herrmann fit


Herrmanns Blitz-Comeback wurde möglich, weil nach seinem Schlüsselbeinbruch in Kaiserslautern vor viereinhalb Wochen vieles richtig gemacht wurde. Einen Tag nach der Verletzung wurde er in Düren operiert. Dann begann die Reha. Mit Computertomographien und Röntgenaufnahmen wurde das Schlüsselbein ständig kontrolliert. Zehn Tage nach der Operation begann Herrmann mit dem Einzeltraining, er bekam einen Carbon-Schutzpanzer für die Schulter, übte einige Tage allein mit Physio Andreas Bluhm – und stieg am Sonntag wieder ins Teamtraining ein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 März 2012 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Patrick Herrmann kann spielen

Neben dem wieder genesenen Patrick Herrmann stehen Borussias Trainer Lucien Favre auch alle anderen Spieler des Profikaders für das DFB-Pokal-Halbfinale zur Verfügung.

Rund vier Wochen nach seinem Schlüsselbeinbruch kehrt Patrick Herrmann zum morgigen DFB-Pokal-Halbfinale gegen Bayern München (Anpfiff 20.30 Uhr im BORUSSIA-PARK) in den Kader zurück. Das kündigte VfL-Trainer Lucien Favre bei der heutigen Pressekonferenz an. „Patrick kann spielen“, sagte er. Ob der 21-Jährige bereits eine Option für die Startelf sei, ließ Favre aber offen. „Das ist möglich, ich weiß es aber noch nicht.“


(Quelle: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 März 2012 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mediziner staunt über Herrmanns schnelle Heilung

Mediziner staunen und sprechen von einer „Wunderheilung“. Martin Steinhoff ist Chefarzt der Radiologie am Dürener St. Augustinus-Krankenhaus. Er führte die Röntgenuntersuchung beim U 21-Nationalspieler durch und staunte: „Der Bruch ist sensationell verheilt, wie ich dies in so kurzer Zeit von nur vier Wochen noch nie erlebt habe“.

Dies führt der Mediziner darauf zurück: „Mein Kollege Manfred Hausmann hat eine perfekte Operation hingelegt.“ Den Carbon-Schutzpanzer soll Hermann allerdings nicht nur gegen Hoffenheim, sondern noch zwei, drei Wochen bei den Spielen und im Training weiter tragen.


(Quelle: wz-newsline.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 März 2012 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Rückkehr mit einem Dämpfer

An die schwere Verletzung erinnerte nur noch eine Narbe. Oben an der rechten Schulter, rund zehn Zentimeter lang, einige Stiche zieht sich das Souvenir, das Patrick Herrmann an seinen Schlüsselbeinbruch erinnert. Ansonsten aber merkte man dem 21-Jährigen kaum an, dass er fünf Wochen gefehlt hatte – und deshalb hatte ihn Trainer Lucien Favre gegen Hoffenheim auch in die Startelf gesetzt. Für Herrmann war es eine Stammplatz-Rückkehr ohne Fortune – Borussia verlor mit 1:2. (...)

Ein Tor erzielte Borussia nur, und das hatte Herrmann vorbereitet. Einen langen Pass nahm der Offensivspieler mit der linken, nicht lädierten Schulter an, legte den Ball in die Strafraummitte – und Reus traf zum 1:0. "Aber da müssen wir nachlegen", befand Herrmann. Er selbst war dazu in den 78 Minuten auf dem Platz nur bedingt in der Lage. Der Rückkehrer spielte ordentlich, ohne allerdings diese offensive Wucht zu entwickeln, die ihn vor seiner Verletzung ausgezeichnet hatte. "Ich hab schon gemerkt, dass ich länger nicht gespielt hatte", sagte Herrmann. Das Timing stimmte nicht immer, es fehlte auch noch ein bisschen die Spritzigkeit, die Explosivität.

Drei Tage hatten und haben die Borussen nach dem Spiel nun frei, um den Akku wieder aufzuladen, der nach den anstrengenden Auftritten gegen München im Pokal und nun Hoffenheim ziemlich leer war.


(Quelle: rp-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Muskelfaserriss: Herrmann fehlt vorerst

Am Dienstag hatte Herrmann das Training nach einem Zweikampf abbrechen müssen. Wie eine genaue Untersuchung tags darauf ergab, zog sich der U-21-Nationalspieler dabei einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu.

Eine Ausfallzeit nannte der Klub am Mittwoch nicht. Noch sei offen, ob Herrmann am Freitag trotz der Verletzung mit ins Trainingslager nach Rottach-Egern reisen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

...Patrick Herrmann, der sich im Hotel behandeln ließ und wohlmöglich schon am Sonntag mit leichtem Lauftraining beginnt...

http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news-a-hintergruende/21799-zeit-der-zahlreichen-auswechslungen-beendet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

"Auch die verletzten Gladbacher Mike Hanke und Patrick Herrmann sind mit ins Trainingslager nach Rottach-Egern gereist. Während Herrmann im Spiel beim VfL Bochum am Samstag schon wieder spielen könnte, kommt die Partie für Hanke noch zu früh."

http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/gladbacher-hanke-und-herrmann-sind-auf-einem-guten-weg-id6904680.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Patrick Herrmann: »Es geht aufwärts«

Doch bis der Flügelflitzer wieder die rechte Seite rauf und runter läuft, dürften noch ein paar Tage vergehen. Gleiches gilt für erste „Annäherungsversuche" an das Spielgerät. »Das ist schwer zu sagen. Ich fühle mich ganz gut, aber bis der Muskel verheilt ist, dauert es noch ein bisschen«, erklärt Herrmann. »Von daher müssen wir da von Tag zu Tag schauen, wie es aussieht. Übernächste Woche werde ich vermutlich aber wieder mittrainieren können und dann werde ich Gas geben«.

http://fohlen-hautnah.de/konter/saison-20122013/21806-patrick-herrmann-es-geht-aufwaerts
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann die "erste Option" auf Rechts.

"Patrick Herrmann wird auf rechts die erste Option sein, Alexander Ring sitzt ihm allerdings im Nacken. Da beide verletzt waren, hat sich an der Reihenfolge bisher nichts geändert. Mit Olympiafahrer Yuki Otsu ist nicht als ernsthafter Kandidat zu rechnen."

http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2012/07/30/branimir-hrgota-ueberrascht.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dagegen wird Herrmann nach seinem Muskelfaserriss am Mittwoch ebenfalls wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/572553/artikel_hanke-steigt-wieder-ein.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2012 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Zurück im Training

Patrick Herrmann soll in der kommenden Saison einer der tragenden Säulen der Gladbacher werden, doch eine Verletzung bremste ihn erst einmal aus. Nun ist der 21-Jährige wieder da.

Patrick Herrmann geht es wieder gut. Die Auswirkungen des Muskelfaserrisses sind überwunden, Nachwirkungen scheint es keine zu geben. Nach dem ersten Training am Mittwoch sagte der sichtlich gut gelaunte 21-Jährige deshalb gegenüber der vereinseigenen Homepage: „Mir geht es gut. Ich habe alles ohne Probleme mitgemacht und nichts mehr gespürt. Ich kann mich beim Mannschaftsarzt und den Physiotherapeuten nur bedanken. Sie haben einen sehr guten Job gemacht.“

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/08/01/3280286/zur%C3%BCck-im-training-borussia-m%C3%B6nchengladbachs-patrick



Originalquelle: "Konstant gute Leistungen bringen"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Youngster träumt nicht vom Ausland

Patrick Herrmann zählte in der abgelaufenen Saison zu den absoluten Leistungsträgern bei Borussia Mönchengladbach. Der 21-jährige Mittelfeldspieler sieht seine Zukunft auch weiterhin bei den Fohlen, ein Wechsel ins Ausland steht aktuell nicht zur Debatte.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/m-gladbach-youngster-traumt-nicht-vom-ausland_29791
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2012 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

De Jong und Herrmann wackeln


Zitat:
Vor dem Spiel bei Meister Borussia Dortmund (Samstag 18.30 Uhr) droht der Ausfall von Patrick Herrmann und Luuk de Jong. Beide sind angeschlagen.

...

Wohl noch schwerer als der Ausfall von de Jong würde ein Verzicht auf Patrick Herrmann wiegen. Der Flügelflitzer wurde gegen den HSV nach einer Stunde ausgewechselt, er war umgeknickt.

Eine am Donnerstag vorgenommene Kernspintomographie brachte kein Ergebnis, das Sprunggelenk scheint in Ordnung. Möglicherweise ist ein Nerv in Mitleidenschaft gezogen. Herrmann wird zunächst mit schmerzstillenden Spritzen behandelt. Er sei »skeptisch«, ob es für einen Einsatz beim deutschen Meister reichen wird, ließ Herrmann verlauten.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

EL: Favre muss Herrmann ersetzen

Junioren-Nationalspieler Herrmann laboriert an einer Oberschenkelzerrung, die er sich am Dienstagabend zugezogen hatte. Er hat es am Mittwoch nochmal versucht, musste aber bereits nach kurzer Zeit das Training abbrechen.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2012 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Zurückkehren wird mit großer Wahrscheinlichkeit Flügel-Flitzer Patrick Herrmann. Der hatte gegen Fener wegen einer Zerrung gefehlt. „Es sieht nicht schlecht aus“, so Patrick.
Quelle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2012 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbachs Herrmann: Nach der Länderspielpause wieder fit

Bei hundert Prozent befindet sich Herrmann zurzeit allerdings noch nicht. „Ein bisschen“ Beschwerden hätte er noch: „Ich kann den Oberschenkel noch nicht voll belasten. Beim Gehen habe ich zwar keine Probleme, aber wenn ich zum Beispiel den hinteren Muskel dehne, merke ich das noch“, erklärt der Youngster.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88654
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2012 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Tottenham und Inter buhlen um Gladbach-Youngster

Durch seine vor allem im vergangenen Jahr guten Leistungen hat sich Herrmann offenbar in das Visier international renommierter Vereine gespielt. Wie die englischen ‚Sun‘ berichtet, zeigen allen voran die Tottenham Hotspurs Interesse an dem Juniorennationalspieler. Dem Boulevardblatt zufolge sind die ‚Spurs‘ bereit, umgerechnet rund neun Millionen Euro Ablöse zu bieten. Neben dem Premier League-Klub soll auch Inter Mailand den Youngster im Visier haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann: "Alles nur Gerüchte"

Patrick Herrmann (21), Borussias Flügelspieler, spricht mit unserer Redaktion über angebliche Zehn-Millionen-Angebote aus England und Italien, die Rückkehr nach seiner Oberschenkelzerrung und sagt, warum Granit Xhaka für die Mannschaft ein wichtiger Typ ist.
[...]
Zuletzt war ich bei 80 bis 90 Prozent meines Leistungsvermögens, ich bin gespannt, was Andy (Bluhm, Borussias Physiotherapeut, Anm. d. Red.) noch mit mir vor hat. Aber eigentlich wollte ich Dienstag, spätestens Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Dann sollte das auch für Bremen reichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2012 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=6194&cHash=7e36834caa5337e1c8867ab551a6c57e

Herrmann wieder im Mannschaftstraining

Mit dabei ist auch Patrick Herrmann, der erstmals nach seiner Oberschenkelzerrung wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen trainiert. „Es geht mir wieder ganz gut. Ich hoffe, dass es bis zum Spiel am Samstag in Bremen reicht“, sagte der Mittelfeldspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group