preload
basicPlayer

Bastian Schweinsteiger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 24, 25, 26  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2012 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Robben und Schweinsteiger wieder voll dabei

Außerdem: Bastian Schweinsteiger könne nach dem Auskurieren seiner Schulterverletzung "ohne Probleme mittrainieren, das ist eine absolut wichtige Personalie".


http://bundesliga.t-online.de/bayern-muenchen-im-trainingslager-robben-und-schweinsteiger-dabei/id_52853674/index
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2012 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Schweinsteiger 'voll fit'

Erleichtert nahm Jupp Heynckes auf, dass Bastian Schweinsteiger nach seiner Schulter-OP voll fit ist. Schon in den Testspielen gegen Al Ahly Kairo (7. Januar) und in Indien (10.) baue er auf ihn: 'Bastian ist mit großer Freude bei der Sache.'

Quelle: sueddeutsche.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2012 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Chef Schweinsteiger ist zurück

Der Vizekapitän bereitet sich mit dem FC Bayern nach langer Verletzungspause auf die Rückrunde vor. Er kann in diesem Jahr mit dem Klub die Champions League, die Meisterschaft und den DFB-Pokal gewinnen. Und mit der Nationalmannschaft will er den EM-Titel holen.

Quelle: rp-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern: Mit altem Chef zu neuen Großtaten

Bastian Schweinsteiger meldet sich im Trainingslager zurück und gibt bereits die Route vor. Dem BVB schickt er eine Kampfansage.

Bastian Schweinsteiger zeigte im Trainingslager im katarischen Doha und dem Trip nach Indien seinen Stellenwert beim deutschen Rekordmeister.

Der Nationalspieler spielte beim 4:0 im letzten Test gegen die indische Nationalmannschaft ( Bericht) als einer von zwei Spielern durch und krönte seine Leistung mit einem herrlichen Treffer in den Winkel.

Es schien fast, als sei er nie weggewesen.


(Quelle: sport1.de)
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Schweinsteiger bricht Training ab

Zwei Trainingseinheiten stehen am Dienstag auf dem Programm. Bastian Schweinsteiger, der in der Vorrunde wegen eines Schlüsselbeinbruchs lange ausgefallen war, musste die erste am Vormittag vorzeitig nach den Passübungen beenden. Der deutsche Nationalspieler klagte über eine leichte Kniereizung. Am Nachmittag war Schweinsteiger bereits wieder auf dem Platz, trainierte allerdings individuell. Sein Einsatz beim Rückrundenauftakt am kommenden Freitag in Gladbach (20.30 Uhr) gilt als nicht gefährdet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Endgültig Grünes Licht für Schweinsteiger

Mit Mittelfeldchef Bastian Schweinsteiger kann der FC Bayern München den Start in die Bundesliga-Rückrunde bei Borussia Mönchengladbach angehen. Trotz seiner jüngsten Kniereizung könne der Fußball-Nationalspieler am Freitag mitwirken, kündigte Bayern-Trainer Jupp Heynckes am Donnerstag an. [...] Am Mittwoch war Schweinsteiger wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
bolleboldt
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 251
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Schrecksekunde beim FC Bayern München: Bastian Schweinsteiger hat am Dienstagmorgen das Training nach nur 30 Minuten abbrechen müssen

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_510571.html



Originalquelle:

Schweinsteiger geschont

Für Bastian Schweinsteiger war beim Vormittagstraining am Dienstag nach einer Viertelstunde Schluss. Der Nationalspieler brach die Einheit vorsichtshalber ab, da er wieder ein leichtes Ziehen in dem Knie verspürte, wo ihm in den letzten Wochen bereits eine Kniereizung zu schaffen gemacht hatte. Schweinsteiger wird nun von Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt behandelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Schweinsteiger kann Samstag spielen

Die Sehnenreizung am rechten Kniegelenk sei in Folge einer Fehlbelastung in den vergangenen Wochen aufgetreten. Aber die Verletzung klinge nun endgültig ab, teilte der Verein am Dienstag mit. Ab Mittwoch könne Schweinsteiger, bei dem noch einmal eine Kernspintomographie vorgenommen worden war, „voll trainieren“ und am Samstag auch spielen.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Schweinsteiger am Mittwoch wieder ohne Probleme

Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München konnte am Mittwoch wieder ohne Probleme trainieren, nachdem er am Dienstag seinen Trainingsversuch abbrechen musste.

Quelle: de.uefa.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bangen um Schweinsteiger

Der FC Bayern bangt um Bastian Schweinsteiger. Der Nationalspieler musste am Mittwochabend im DFB-Pokal-Viertelfinale beim VfB Stuttgart in der 17. Minute mit einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose wird es im Laufe des Donnerstags geben, nachdem Schweinsteiger in München genau untersucht wurde. „Wir hoffen, dass es nichts Schwerwiegendes ist, vielleicht nur eine Kapselverletzung“, sagte Christian Nerlinger. Schweinsteiger war in einem Zweikampf mit Stuttgarts Georg Niedermeier unglücklich am rechten Sprunggelenk getroffen worden und dabei umgeknickt. Der FCB-Vizekapitän versuchte anschließend noch weiterzuspielen, musste aber schließlich vom Platz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 10:38   Titel: Schweinsteiger erleidet Außenbandriss Antworten mit Zitat

Schweinsteiger erleidet Außenbandriss
09.02.2012

Beim DFB-Pokalspiel in Stuttgart am Mittwochabend war für Bastian Schweinsteiger nach 17 Minuten Schluss. Verletzt humpelte der FCB-Vizekapitän vom Platz. Nach einer eingehenden Untersuchung inklusive Kernspintomographie am Donnerstagvormittag bei Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt liegt jetzt eine genaue Diagnose vor. Schweinsteiger erlitt einen Riss des vorderen Außenbandes im rechten Sprunggelenk.

Ihm wurde bereits ein Gips angelegt, den er eine Woche lang tragen muss. Danach erhält er einen Spezialschuh, mit dem er das Muskelaufbautraining beginnen kann. „Eine Prognose, wann Bastian wieder trainieren oder spielen kann, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben“, sagte Dr. Müller-Wohlfahrt

quelle: fcbayern.de.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2012 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Schweinsteiger: So läuft die Rückkehr

Eine Woche Gips: Seit Donnerstag hat Schweinsteiger an seinem rechten Fuß einen Gips. „Den muss er eine Woche tragen“, erklärt Bayern-Doc Müller- Wohlfahrt. Der Fuß ist dadurch komplett fixiert, das gerissene vordere Außenband soll in dieser Zeit wieder zusammenwachsen.

Eine Woche Spezialschuh: Nach der Woche Gips erhält Schweinsteiger einen halb-flexiblen Schuh, der etwas mehr Bewegung erlaubt. „Nach dem Gips bekommt er einen Spezialschuh, aus dem heraus wir schon Übungen machen können“, erklärt „Mull“. Laufen kann Schweini mit dem Schuh aber noch nicht. „Nach einem Gips kommt immer erst das Muskelaufbautraining, weil dann die Muskulatur nicht mehr leistungsfähig ist. Die müssen wir erst zurückholen“, erklärt der Doc.

Eine Woche Laufen: Wenn die Muskeln wieder zurück sind, kann Schweinsteiger langsam wieder mit dem Laufen beginnen. „Wann er wieder laufen kann, werden wir kurzfristig entscheiden. Da wollen wir noch keine Prognose abgeben“, sagt Müller-Wohlfahrt.

Eine Woche normales Training: Sobald Schweinsteiger beschwerdefrei laufen kann, kann er auch wieder ins Ball- und später auch ins Mannschaftstraining einsteigen.

Fazit: Rund vier Wochen dürfte Schweinsteiger noch ausfallen.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

"Darum hatte ich Lust auf Basketball"

Deutschlands bekanntester Basketball-Trainer Dirk Bauermann (54) enthüllt in seinem Buch „Mission Erfolg“, dass Bastian Schweinsteiger (27) vor knapp einem Jahr für die Bayern als Korbjäger auflaufen sollte. [...] Schweinsteiger zu BILD: „Auf einen Einsatz bei den Profis hätte ich schon Lust gehabt. Einmal vor der großartigen Kulisse aufzulaufen, das hätte was gehabt und wäre eine tolle Erfahrung gewesen.“

Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Schweinsteigers schwierige Saison

Schlüsselbeinbruch, Kniereizung, Außenbandriss: Für Bastian Schweinsteiger läuft es in der EM-Saison nicht. Dem FC Bayern fehlt der “Kopf der Mannschaft“. (...)

Die Münchner brauchen den Mittelfeldboss für ihre großen Ziele, aber auch Joachim Löw wünscht sich einen Bastian Schweinsteiger in der Form der WM 2010. Bei der Nominierung des DFB-Teams für das Länderspiel gegen Frankreich am 29. Februar konnte der “emotionale Leader“, wie ihn der Bundestrainer einmal nannte, nicht ins Aufgebot berufen werden. Bald aber dürfte er fit sein, der Gips ist seit ein paar Tagen ab. Und in der EM-Vorbereitung kann Schweinsteiger auch wieder im St. Jakob-Park Tore schießen: Am 29. Mai ist die Nationalelf im ersten von zwei Spielen vor dem Turnierstart in Basel zu Gast.


(Quelle: merkur-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Rückkehr in einer Woche

Bastian Schweinsteiger steht beim FC Bayern vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining.

Am Dienstag habe der 27-Jährige nach seiner Sprunggelenksverletzung erstmals die Beinmuskulatur belasten dürfen, berichtet die "Sport Bild".

"In einer Woche wollen wir ihn dem Trainerteam übergeben", erklärte FCB-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

Und weiter: "Er ist dann auch medizinischer Sicht wieder gesund. Alles läuft bei ihm nach Plan."


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_524713.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 März 2012 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Inside
Schweinsteiger läuft wieder


Bastian Schweinsteiger ist zurück auf dem Rasen. Am Donnerstagmittag drehte der seit drei Wochen verletzte FCB-Vizekapitän erstmals wieder ein paar lockere Laufrunden um das Trainingsgelände an der Säbener Straße. Anfang Februar hatte sich Schweinsteiger beim DFB-Pokalspiel in Stuttgart einen Riss des vorderen Außenbandes im rechten Sprunggelenk zugezogen, musste danach eine Woche lang einen Gips tragen, ehe er erste Reha-Übungen absolvieren konnte. Nach einer Kontrolluntersuchung gab Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt nun grünes Licht für das Lauftraining, dessen Intensität in den kommenden Tagen gesteigert werden wird.

(Quelle: fcbayern.telekom.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 5 März 2012 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Schweinsteiger auf dem Wege der Besserung

Inmitten der sportlichen Krise gibt es bei Bayern München zumindest eine gute Nachricht: Der am Sprunggelenk verletzte Nationalspieler Bastian Schweinsteiger hat am Montag dem ersten Belastungstest standgehalten. Schweinsteiger soll laut Aussage des Vereinsarztes Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt spätestens in der kommenden Woche "dem Trainerteam übergeben" werden.

Quelle: spox.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2012 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Schweinsteiger arbeitet am Comeback

Eigentlich bekamen die Spieler des FC Bayern am Montag einen freien Tag verordnet, um die Köpfe freizubekommen. Vier Profis schufteten dennoch. Allen voran Bastian Schweinsteiger, der mit Fitnesscoach Thomas Wilhelmi eine rund 75-minütige, intensive Konditionseinheit absolvierte. Erstmals nach seinem Bänderriss führte Schweinsteiger auch schnelle Richtungswechsel durch.

Quelle: fcbayern
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 März 2012 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Trainingswoche beginnt - mit Schweinsteiger

Am Nachmittag bekamen die rund 200 Fans auf dem Gelände des FC Bayern dann auch die Stammspieler zu Gesicht. Und das Kommen lohnte sich! Denn erstmals nach seinem Bänderriss absolvierte Bastian Schweinsteiger wieder Übungen mit der Mannschaft - genauer gesagt das Aufwärmen sowie das Pass- und Positionsspiel. Anschließend drehte der Vize-Kapitän des FC Bayern noch einige Laufrunden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 7 März 2012 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Schweinsteiger ist zurück

Ein paar Stunden folgte dann allerdings eine Überraschung: Zur zweiten Einheit in dieser Münchner Krisenwoche kehrte am (Dienstag) Nachmittag Bastian Schweinsteiger in den Kreis seiner Kollegen zurück. Vier Wochen hatte der am Knöchel verletzte Nationalspieler dem Rekordmeister gefehlt. Damit scheint sein Comeback nun sogar schon im Heimspiel am Samstag gegen 1899 Hoffenheim möglich zu sein. In jedem Fall ist seine Rückkehr für kommende Woche im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Basel geplant.

Quelle: sueddeutsche.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 8 März 2012 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Schweinsteiger: Das ist sein Comeback-Plan

Wenn er keinen gesundheitlichen Rückschlag erleidet, soll Schweinsteiger im Heimspiel gegen Hoffenheim am Samstag zumindest wieder im Kader sein. Je nach Spielverlauf und -stand, könnte er in der zweiten Halbzeit eingewechselt werden und sich wieder herantasten. So soll sich Schweinsteiger Sicherheit holen für das [...] Rückspiel im Achtelfinale der Champions League am kommenden Dienstag gegen den FC Basel.

Quelle: abendzeitung-muenchen.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 März 2012 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Schweinsteiger vor Rückkehr in den Kader

In diesem hatte Schweinsteiger erstmals „relativ gut mit der Mannschaft trainiert“, merkte Heynckes an. In den Tagen zuvor war der Nationalspieler Schritt für Schritt an das Teamtraining herangeführt worden, ehe er am Donnerstag den Großteil der Einheit absolvierte. „Aber er hat wochenlang nur in der Rehabilitation gearbeitet. Er hat natürlich nicht die Sicherheit im Spiel und ist nicht in der physischen Verfassung, um von Anfang an spielen zu können“, stellte Heynckes klar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 11 März 2012 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Schweinsteigers Comeback

Bereits vor dem Spiel überbrachte der Stadionsprecher dem bajuwarischen Fanvolk eine erstklassige Nachricht - er konnte erstmals seit vier Wochen wieder die Einsatzfähigkeit von Bastian Schweinsteiger vermelden. Der Mittelfeldmotor ist der heimliche Kapitän der Bayern, "ein ganz wichtiger Spieler für mich, auf dem Platz und außerhalb", wie Trainer Jupp Heynckes bestätigte: "Ich glaube, dass er Einfluss auf die Mannschaft hat."

Quelle: welt.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 März 2012 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Schweinsteiger und Olic

Beim Abschlusstraining am Freitag mussten Gomez & Co. auf ihren Chef-Trainer Jupp Heynckes wegen einer fiebrigen Grippe verzichten. Die Übungseinheit leiteten seine beiden Assistenten Peter Hermann und Hermann Gerland. Der 66-Jährige soll aber am Samstag in die Hauptstadt nachreisen und in seinem 600. Bundesligaspiel als Trainer auf der Bank sitzen. Heynckes muss dann auf Bastian Schweinsteiger (Reizung im Fuß) und Ivica Olic (Rücken) verzichten.

(Quelle: fcbayern.telekom.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 21 von 26



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group