preload
basicPlayer

Holger Badstuber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern-Bollwerk: Neues Traumduo gefunden?

Gleich in ihrem ersten gemeinsamen Härtetest als Innenverteidiger haben Holger Badstuber und Jerome Boateng der spanischen Spielkunst widerstehen müssen. Das defensive Duo des FC Bayern München deutete gegen die Filigran-Fußballer des FC Barcelona an, dass es sich mit den besten Stürmern Europas messen kann. [...] Vielleicht werden bei den Fans künftig Wortbildungen wie “Bateng“ oder “Bostuber“ kursieren.

Quelle: merkur-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Badstuber zur tz: "Ich habe ein gutes Gefühl"

Jerome Boateng gilt als gesetzt. Sind Sie die zweite Stammkraft in der Innenverteidigung?

Badstuber: Ich fühle mich gut, habe in meinen Augen gut gespielt und fühle mich immer sicherer. Also ich habe da ein sehr gutes Gefühl für die Saison. Im Endeffekt entscheidet aber der Trainer. Wer am besten aufgelegt ist, der spielt. Das ist der normale Konkurrenzkampf beim FC Bayern, das gehört sich so und muss auch so sein. Nur dann wird man ja besser. Ich nehme diesen Konkurrenzkampf gerne an.


Quelle: tz-online.de
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Holger Badstuber: „Ich denke, unsere Ziele sind bekannt“

Für Holger Badstuber [...] war es das erste Pflichtspiel an der Seite von Jerome Boateng. [...] Ab und zu gab es noch leichte Abstimmungsprobleme, die Automatismen müssen noch greifen, doch insgesamt konnten alle Beteiligten, auch Trainer Jupp Heynckes, mit der Vorstellung zufrieden sein. „Wir haben zu null gespielt. Ich denke, das ist schon mal eine gute Sache. Braunschweig hatte kaum Chancen. Ich glaube, das hat schon ganz gut geklappt“, sagte Badstuber, der damit rechnet auch zum Saisonauftakt nächste Woche gegen Borussia Mönchengladbach von Anfang an zu spielen. „Ich habe ein gutes Gefühl, in der nächsten Woche in der Startelf zu stehen. Wie gesagt, wir haben zu null gespielt, und das ist unser Anspruch in der Abwehr. Was am Sonntag ist, entscheidet aber letztendlich der Trainer“, sagte Badstuber.

Quelle: goal.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2011 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern-Bollwerk gibt die Richtung vor

Mit Misstrauen wurde die Abwehr des FC Bayern im Vorfeld der Saison beäugt. Als zu unerfahren, nicht eingespielt, nicht gut genug, wurde die Defensivabteilung der Münchner betitelt. Nach vier Saisonspielen glänzt die Viererkette nun, sorgt für Ruhe. [...] Ein ungewohntes Gefühl für Holger Badstuber. Der Innenverteidiger ist in der neu formierten Viererkette der Münchner gesetzt. Zusammen mit Neuzugang Jerome Boateng hält der Nationalspieler in der Mitte die Stellung. Gegen die Schweizer spielten beide bärenstark, verloren - wenn auch kaum geprüft - so gut wie keinen Zweikampf, strahlten Ruhe und Zuversicht aus. [...] "Wenn man kein Gegentor kassiert, hat man als Abwehrspieler seinen Job gemacht und es kommen keine Diskussionen auf", sagt Badstuber selbstbewusst. "Das wollen wir natürlich so oft wie möglich erreichen." Der Ur-Münchner sieht dabei das ganze Team auf einem guten Weg. Als Mannschaft habe man ein "gutes Defensivverhalten" entwickelt. "Jeder Spieler hat kapiert, dass zuerst an die Defensive gedacht werden muss."

Quelle: eurosport.yahoo.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2011 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Holger Badstuber im Gespräch

Holger Badstuber gehört zur Gruppe der jungen, talentierten deutschen Fußballnationalspieler. Als Innenverteidiger steht der 22-Jährige allerdings weniger im Fokus als Offensivkräfte wie Mesut Özil oder Mario Götze. Warum ihm das nichts ausmacht, was er zum Buch seines Bayern-Kollegen Philipp Lahm sagt und was er von Papiss Cissé hält, verrät Badstuber im Gespräch mit ...

Quelle: badische-zeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

'Hier soll sich wirklich etwas entwickeln'

fcbayern.de: Was hat sich konkret im Vergleich zum letzten Jahr verbessert?

Nerlinger: „Wir wussten schon immer, dass wir eine topbesetzte Truppe haben. Vergangene Saison wurde sehr oft die Verteidigung an den Pranger gestellt. Nun freut es mich besonders, dass beispielsweise Holger Badstuber, der teilweise unter der Gürtellinie attackiert wurde, bislang eine bärenstarke Runde spielt - sowohl bei uns als auch in der Nationalmannschaft. Er ist ein absoluter Pfeiler.


Christian Nerlinger im Interview

Quelle: fcbayern.t-com.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2011 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern-Trainer Jupp Heynckes: „Es war wahnsinnig viel Arbeit“

Jupp Heynckes über den neuen FC Bayern, Leverkusens Entwicklung und sein persönliches Erfolgsgeheimnis.

[..]

Ein gutes Beispiel für Ihr Händchen scheint die Leistungssteigerung von Holger Badstuber zu sein. Was haben Sie mit ihm gemacht?

Heynckes: In der Führung wurde über Badstuber vor der Saison diskutiert, als es galt, die Defensive neu aufzustellen. Da habe ich gesagt: Über den müssen wir nicht diskutieren, das mache ich schon. Ich kannte Holger, weiß, wie man ihn anfassen und führen muss. Man muss ihm Sicherheit und Vertrauen geben. Er wird eine Supersaison spielen.


Quelle: wz-newsline.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2011 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Einsatz von Badstuber fraglich

Bayern München muss im Heimspiel der Champions League gegen Manchester City wohl ohne Holger Badstuber auskommen. Der Innenverteidiger wird von einem grippalen Infekt geplagt.

Quelle: focus.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2011 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Badstuber absolviert Laufeinheit
Am Dienstag gegen Manchester City musste Holger Badstuber wegen eines grippalen Infekts passen. Zwei Tage später befindet sich der deutsche Nationalspieler auf dem Weg der Besserung. Badstuber drehte am Donnerstag einige Runde um den Platz und hofft, am Samstag (15.30 Uhr) in Hoffenheim wieder dabei sein zu können.
Quelle
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2011 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Der neue Beckenbauer des FC Bayern ist ein “Linker”

Noch letztes Jahr schütteten Boulevardblätter Deutschlands Hohn und Spott über Holger Badstuber aus. Nach seiner langwierigen Schambeinverletzung und dem Vertrauensbruch mit seinem Förderer Louis van Gaal hatte die rasante Karriere des 18-maligen Nationalspielers einen herben Dämpfer erlitten. Doch in der Saison 2011/12 reift der einzige Linksfuß in der Verteidigung des FC Bayern München zu einem immer wertvolleren Spieler. Badstuber ist sicherlich noch kein Kaiser Franz, [...] doch seine präzisen Zuspiele in die Spitze erinnern an Beckenbauers einstige Klasse.

Quelle: letztermannhaelt.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

"Meine Aufgabe ist es abzuräumen"

Holger Badstuber spielt schnörkellos, reduziert auf das Wesentliche und nimmt deshalb im Zirkel der Münchner Fußballkünstler nur eine Nebenrolle ein. Er wolle gar nicht spektakulär spielen, sagt der 22-Jährige. "Meine Aufgabe ist es abzuräumen. Außerdem will ich meine Mitspieler im Spiel nach vorne so gut in Aktion bringen, dass sie mit dem Ball was anfangen können."

Quelle: ftd.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr-Boss dringend gesucht

So variantenreich Löw in der Offensive aufstellen kann, so begrenzt ist er in der Defensive. Der Bundestrainer sucht noch immer seinen Abwehr-Boss!

Unumstritten ist derzeit nur Holger Badstuber (22). Zweikampfstark, sichere Spieleröffnung, gutes Stellungsspiel. Bei der WM 2010 musste der Linksfuß noch als linker Verteidiger ran, flog sogar aus der ersten Elf. Jetzt ist er Stammspieler.


Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2012 00:54   Titel: Antworten mit Zitat

Blessuren bei Ribéry, Badstuber, Schürrle und Klose

Joachim Löw nahm Badstuber zur Vorsicht in der Halbzeit aus der Partie. Der Verteidiger klagte nach Angaben des Bundestrainers über Bauchmuskelprobleme. Ob das Duo dem FC Bayern in der Bundesliga fehlen wird, war zunächst nicht klar.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 März 2012 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

'Wir müssen abwarten'
Ribéry und Badstuber fraglich für Samstag


Ribéry laboriere nach dem Länderspiel gegen Deutschland an einer starken Oberschenkelprellung, teilte Jupp Heynckes mit. Der FCB-Chefcoach hat sein Team bereits am Donnerstag im Rheinland zusammengezogen, um eine optimale Vorbereitung auf das Leverkusen-Spiel zu ermöglichen. Badstuber plagen Rückenprobleme. Der Innenverteidiger war am Mittwochabend im Länderspiel gegen Frankreich ebenso wie Ribéry in der Halbzeit in der Kabine geblieben.

(Quelle: fcbayern.telekom.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
-ckR-
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Denkendorf
BeitragVerfasst am: 2 März 2012 19:16   Titel: Abschlusstraining beim 1. FC Köln Antworten mit Zitat

Gute Nachrichten gibt es von den übrigen angeschlagenen Länderspielrückkehrern. Holger Badstuber (Rücken) und Thomas Müller (Oberschenkel) ging es am Freitag besser, so dass sie ein Lauftraining absolvieren konnten. Für beide besteht Hoffnung, dass sie am Samstag auflaufen können.

(Quelle: FC Bayern http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/33765.php)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 März 2012 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Badstuber: Wir können alles erreichen!

Holger Badstuber (23) hat großen Anteil daran, dass Bayern im Viertelfinale gegen Marseille ohne Gegentreffer blieb und somit weiterhin die Chance aufs Triple hat.

Das BILD-Interview mit dem Abwehrchef.


Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Aufstieg zum Abwehrchef

In der Bundesliga wird von einer kaum fassbaren Souveränität berichtet, die der erst 23-jährige Badstuber mit auf das Spielfeld bringt. Als Innenverteidiger ist er in Deutschland bereits konkurrenzlos, und es gibt nicht wenige, die seinen Auftritt gegen Real Madrid im Halbfinal-Hinspiel der Champions League als Reifeprüfung empfanden.

Quelle: thurgauerzeitung.ch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2012 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Badstuber links? "Gut bis sehr gut"

Und Jupp Heynckes erklärte: „Holger hat das auf der linken Seite gut bis sehr gut gemacht. Deswegen spricht eigentlich nichts dagegen, ihn wieder dort zu bringen.“
[...]
Dennoch: Heynckes fehlen die adäquaten Alternativen, Badstuber muss sich durchbeißen! Und es spricht für ihn, dass er auch auf der ungeliebten Außenposition alles gibt. So macht man sich beliebt, und so kommt man schnell wieder auf seine Lieblingsposition – spätestens, wenn Alaba wieder fit ist. Der Österreicher soll nächste Woche wieder richtig einsteigen.

Sollte er wieder spielen können, taucht allerdings die nächste Personalfrage auf: Wer muss für ihn auf die Bank? Badstuber gilt in der Abwehr, dann also wieder innen, als gesetzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2012 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Badstuber: "Dante macht mir keine Angst"

Badstuber muss derzeit links hinten beim FC Bayern aushelfen. Der Nationalspieler über den Konkurrenzkampf mit Dante, Stolperstein Valencia und ein Spiel, das er nie vergessen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Stammplatz-Schlacht bei Bayern Kickt Badstuber Boateng raus?

Das bedeutet, dass Holger Badstuber (23), der bislang hinten links aushalf, wieder auf seine Stammposition als Abwehrchef in die Innenverteidigung zurückkehren kann.
Er will das auch so bald wie möglich. „Ich sehe mich als Innenverteidiger“, sagt Badstuber, „als Innenverteidiger kann ich mich besser einbringen, kann das Spiel führen und von hinten eröffnen.“ So, wie er das seit geraumer Zeit in der Nationalelf überzeugend tut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2012 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Badstuber und Gustavo angeschlagen

Humpelnd verließen Holger Badstuber und Luiz Gustavo am Sonntagabend die Allianz Arena. Besonders schlimm hatte es Holger Badstuber erwischt, der in der Halbzeit ausgewechselt werden musste. „Holger hat sich höchstwahrscheinlich eine Muskelverletzung zugezogen, eine Zerrung oder einen Muskelfaserriss“, berichtete Jupp Heynckes. Kurz nach Badstuber musste auch Gustavo vom Platz (59. Minute). Der Brasilianer hatte einen Pferdekuss erlitten. Die Verletzungen des Defensiv-Duos sei „bitter“, meinte Heynckes, „zusätzlich zur Niederlage“.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Verdacht bestätigt: Faserriss bei Badstuber


Zitat:

Bei der ersten Saisonniederlage des FC Bayern München musste der Rekordmeister auch neue Verletzungssorgen schlucken. Beim 1:2 gegen Bayer Leverkusen am Sonntag wurde Holger Badstuber in der Halbzeit durch Shaqiri ausgewechselt. Der Linksverteidiger erlitt einen Muskelfaserriss im Oberschenkel, wie der Verein am Montag bestätigte.




Originalquelle: Muskelfaserriss! Pause für Badstuber


Entwarnung bei Gustavo, Badstuber Muskelfaserriss

Zitat:

Er wird zwei bis drei Wochen ausfallen, so könnte David Alaba auf seine angestammte Position hinten links rücken.
Nach oben
-ckR-
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Denkendorf
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2012 13:12   Titel: Badstuber im Blickpunkt Antworten mit Zitat

Wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel ist Abwehrspieler Holger Badstuber derzeit außer Gefecht gesetzt. Am Sonntagmorgen absolvierte der 23-Jährige erstmals wieder ein leichtes Lauftraining auf dem Platz.

Quelle: FC Bayern

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/37909.php?fcb_sid=4b8e1bbeeea16dbef630d98eba51708e
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2012 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 5 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group