preload
basicPlayer

Jakub Blaszczykowski

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Personalien: Barrios ist in München dabei
- Klopp hofft auf Kuba und Weidenfeller


Jakub "Kuba" Blaszczykowski wird heute Abend mit Oliver Bartlett und Florian Wangler "intensiv arbeiten", so Klopp. Nachdem die Knieverletzung vor einer Woche wieder aufgebrochen war, "haben wir ihn in Ruhe gelassen. Aber wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben und gucken, wie weit wir kommen."

(Quelle: bvb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 März 2011 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Poborsky
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 11 März 2011 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 März 2011 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

BVB am Samstag gegen Hannover:
Klopp bangt um Subotic und Kuba


Eine Verhärtung im Oberschenkel brachte Kuba von der polnischen Nationalmanschaft mit nach Dortmund. Auch er darf derzeit nicht trainieren. "Unser Doc meint aber, die Sache sei nicht so schlimm", berichtete Klopp: "Wenn er morgen trainieren kann, steht er am Samstag auch zur Verfügung."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Faserriss: Eine Woche Pause für Kuba

(Quelle: bvb.de / Startseite ohne Direktlink)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2011 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wer ersetzt Mario Götze?

Für Samstag dürfte sich Jakub Blaszczykowski gute Chancen ausrechnen, erstmals von Beginn an aufzulaufen. Der Pole ist die naheliegendste Antwort auf die Götze-Sperre, die rechte Außenbahn sein ausgemachtes Spezialgebiet. Kuba wurde zudem bereits zweimal für Götze eingewechselt, um ihn Eins-zu-Eins zu ersetzen und hinterließ dabei einen ordentlichen Eindruck.

(Quelle: spox.com)

Kuba über Götze
"Genialer Kicker, der auch nur ein Mensch ist"


(Quelle: reviersport.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Starke Länderspiel-Bewerbung
Blaszczykowski als Götze-Ersatz?


Das hatte nicht unwesentlich damit zu tun, dass Polens Kapitän nach einem Schlag auf den Knöchel beim 1:1 am vergangenen Freitag gegen Mexiko in der Halbzeit des Deutschland-Spiels über große Schmerzen geklagt hatte und um seine Auswechslung bat. Nur mit einer Schmerztablette konnte Blaszczykowski dann doch durchspielen.

Gut möglich, dass sich „Kuba“, wie Blaszczykowski gerufen wird, am Samstag gegen die Berliner Hertha mal wieder in der Startelf beweisen darf. Weil Mario Götze nach seiner Roten Karte in Leverkusen für zwei Spiele gesperrt fehlt, braucht Klopp eine Lösung für die rechte Seite. Blaszczykowski wäre eine naheliegende, und seine zweite Hälfte gegen Deutschland war ein starkes Bewerbungsschreiben.


(Quelle: ruhrnachrichten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse-Spiel gegen Löw
Jetzt muss Kuba den Götze machen

Vor allem Kuba kann gegen Aufsteiger Hertha auch in der Bundesliga endlich wieder zeigen, was er wirklich drauf hat.

Nachdem er bei Trainer Jürgen Klopp (44) bislang nur Joker (insgesamt 88 Einsatzminuten in vier Spielen) war, soll er gegen Berlin und eine Woche später in Hannover Jung-Star Mario Götze (19) ersetzen, der seine Rotsperre abbrummt.

Kuba muss den Götze machen!


(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2011 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Pole ist sauer
Plant "Kuba" bereits seinen Absprung?

"Ich bin damit nicht ganz zufrieden, wie ich im Klub ausgenutzt werde", wird "Kuba" zitiert, der sich über seine vielen Defensivaufgaben im Dortmunder Spiel ärgert. (...)

Zudem zeigt sich der Flügelflitzer von seinen frühen Auswechselungen - wenn er denn mal von Beginn an ran darf - genervt. (...)

"Warten wir mal bis Dezember ab. Manche Dinge müssen irgendwann immer zu Ende gehen. Wenn ich keine Gelegenheit habe oft zu spielen, dann muss ich meine Fähigkeiten nicht unbedingt in Dortmund ausprobieren."

Einer der möglichen neuen Arbeitgeber könnte sein Ex-Klub Wisla Krakau sein. In den polnischen Medien wird nicht ausgeschlossen, dass der amtierende polnische Meister im Winter versuchen wird, Blaszczykowski auszuleihen. (...)

Bei einem Wechsel im Winter könnte der polnische Kapitän im neuen Klub zu alter Stärke finden und in Topform zur Heim-EM reisen.


(Quelle: reviersport.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Abgang im Winter?
Kuba bekräftigt seine Wechselabsichten


So kann sich "Kubas" Bilanz der letzten fünf Länderspiele durchaus sehen lassen: Vier Treffer und eine Torvorlage. Dabei war der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft in den jüngsten Partien seines Heimatlandes stets einer der Besten, wenn nicht gar der beste Akteur. Beim BVB bleibt für Blaszczykowski dagegen nur ein Platz auf der Bank übrig. (...)

Und Kuba bekräftigt in der polnischen Presse auch noch einmal seine Abwanderungsgedanken. "Ich kenne meinen Wert und mein Potenzial, deshalb fällt es mir schwer auf der Bank zu sitzen. Wenn sich nichts ändern sollte, dann werde ich versuchen eine neue Umgebung zu finden."


(Quelle: reviersport.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Blaszczykowski bekräftigt Unzufriedenheit beim BVB

Warschau (dpa) - Der polnische Mittelfeldspieler Jakub Blaszczykowski hat seine Unzufriedenheit beim deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund erneut bekräftigt.

«Die (Ersatz)-Bank drückt mich - den Kapitän der polnischen Nationalmannschaft», sagte Blaszczykowski der Zeitung «Gazeta Wyborcza». Er wolle im Winter den Verein wechseln, wenn sich bis dahin nichts geändert habe, kündigte der Spieler an. «Ich kenne meinen Wert und habe keine Lust, meine besten Jahre als Reserve zu verlieren. Mein Platz ist auf dem Spielfeld», erklärte Blaszczykowski. «Ich sage klar: ich will spielen», sagte er. (...)

Der 26-Jährige soll bei Fußball-Europameisterschaft 2012 die führende Rolle in der polnischen Nationalelf spielen. Polen richtet die EURO 2012 zusammen mit der Ukraine aus.


(Quelle: sueddeutsche.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

Pole ist unzufrieden
BVB sieht Kubas Kritik "völlig undramatisch"


Thematisiert wurde in einem persönlichen Gespräch zwischen Blaszczykowski und Trainer Jürgen Klopp (44) im Teamhotel in Bremen allerdings die Art und Weise, wie der Pole seine Kritik geäußert hatte – öffentlich eben, und nicht intern.

Wer Klopp kennt, weiß auch, dass dort deutliche Worte gefallen sein dürften. Mit dem Wunsch, den Klub im Winter zu verlassen, sei „Kuba“ bislang noch nicht an den Verein herangetreten.


(Quelle: ruhrnachrichten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2011 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2011 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2011 20:14   Titel: Kuba nicht im Kader gegen Bayern Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia Dortmund: Vereinswechsel von Jakub Blaszczykowski kein Thema

Er selbst liebäugelte mehrmals mit einem Wechsel, sein Nationaltrainer ist für einen Verbleib „Kubas“ beim BVB. Für deren Sportdirektor Zorc stellt sich das Thema erst gar nicht.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/11/24/2772228/borussia-dortmund-vereinswechsel-von-jakub-blaszczykowski
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88656
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ende der Kuba-Krise
Dynamik und Selbstvertrauen sind bei Blaszczykowski zurück


Ein Haken links, ein Haken rechts, dann ist der Weg frei: Mit einer Finte lässt Jakub Blaszczykowski zwei Gegenspieler stehen, legt sich den Ball in den freien Raum und sprintet mit kraftvollen Schritten die Linie des Trainingsplatzes in La Manga entlang. Eine Szene, die man beim BVB lange nicht von dem Polen gesehen hat. Doch rechtzeitig zum Start des EM-Jahres scheint die alte Form zurück.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Blaszczykowski: "Ich wollte diesen Elfmeter gern schießen"

Sie haben zwei Tore erzielt, der Trainer hat erzählt, eigentlich wäre Mats Hummels als Elfmeterschütze vorgesehen gewesen…

Ja, ich habe Mats gefragt, er hat mir den Ball überlassen. Ich hatte heute eine große Sicherheit. Ich wollte diesen Elfmeter gern schießen. Danke an Mats.

(Interview: westline.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88656
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2012 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Russen sollen an "Kuba" dran sein

Mittlerweile ist der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft nicht mehr Dauerreservist, sondern Leistungsträger. Seine starken Vorstellungen haben anscheinend auch bei russischen Vertretern Eindruck hinterlassen. Nach Informationen des populären und sehr angesehenen polnischen Sportjournalisten Roman Kolton soll Zenit St. Petersburg an den Diensten des 26-jährigen Mittelfeldakteurs interessiert sein. "Für den Kapitän unserer Nationalmannschaft schien das Interesse unrealistisch zu sein, bis die Russen ein konkretes Angebot an den BVB gesandt haben. Im ersten Schreiben haben sie sechs Millionen Euro geboten. Wenn der deutsche Meister für Verhandlungen bereitet gewesen wäre, hätten sie sicherlich das Angebot erhöht", schreibt Kolton in seinem Blog auf "www.interia.pl".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88656
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 März 2012 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

BVB: Kein Handlungsdruck bei Kuba

„Die Bank bedrückt mich als Kapitän der polnischen Nationalmannschaft“, beschwerte sich Blaszczykowski in der polnischen Presse. Er wolle seine besten Jahre nicht als Reservespieler verbringen. Dortmund blieb hart, ein Transfer im Winter war kein Thema. Und im Sommer, wenn Blaszczykowski in sein letztes Vertragsjahr geht? „Wir analysieren nach der Saison und haben keinen Handlungsdruck“, verschiebt Manager Michael Zorc im ‚kicker‘ die Entscheidung über ein mögliches Angebot zur Verlängerung auf die kommenden Monate.

Kubas Abgang in der derzeitigen Form wäre ein Verlust für den Meister, wenngleich die Qualität auf den Außenbahnen ungebrochen hoch wäre. Mit dem bald genesenen Mario Götze und Neuzugang Marco Reus stehen Trainer Jürgen Klopp in der kommenden Saison hochklassige Alternativen zur Verfügung. Blaszczykowski droht ein harter Konkurrenzkampf und gegebenenfalls wieder die Rolle des Reservisten. Ob er diese ein weiteres Mal annehmen würde, ist fraglich. Seinen Anspruch formulierte er im vergangenen Herbst deutlich: „Ich sage klar, dass ich spielen will.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88656
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Kuba nach Kaiserslautern - Borussia will den Meister-Rekord

Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim 1. FC Kaiserslautern auf Jakub "Kuba" Blaszczykowski verzichten. Der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft hütet mit einem Infekt der Atemwege das Bett. "Ihn hat´s richtig erwischt. Kuba wird uns relativ sicher nicht zur Verfügung stehen", erklärte Jürgen Klopp.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88656
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

So plant Jürgen Jürgen Klopp den neuen BVB

Bliebe noch zu klären, wie die Zukunft von Jakub Blaszczykowski aussieht. Der Pole spielte eine hervorragende Rückrunde, seine Perspektive hängt aber wohl eng mit der von Shinji Kagawa zusammen. Sollte der Japaner bleiben, würde es aufgrund des Transfers von Marco Reus extrem eng für den Kapitän der polnischen Nationalmannschaft. Dann stehen die Zeichen klar auf Abschied.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2012 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 8 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group