preload
basicPlayer

Ivan Perisic

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

1 Perisic = 3 Neuzugänge

Beidfüßig, schnell, strategisch begabt - von Ivan Perisic (22) schwärmen beim Meister BVB alle in den höchsten Tönen.

Kicker-Interview mit Dortmunds neuem Offensiv-Allrounder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2011 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Klopp hat noch sein Meister-Lächeln
1. Dortmund-Training

So standen vor allem die Neuen im Mittelpunkt. Erstmals trainierten Ivan Perisic, Ilkay Gündogan, Chris Löwe und Moritz Leitner in Schwarz-Gelb.

Irre: Neuzugang Perisic (kam für 6 Mio aus Brügge) hätte als kroatischer Nationalspieler sogar noch Urlaub gehabt – kam aber vorzeitig für den Trainingsauftakt nach Dortmund. Wenn das kein Engagement ist...

Perisic (bekommt auf Wunsch die Rückennummer 40): „Ich bin früher gekommen, um mich zu integrieren und alle kennenzulernen.“


http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/meister-trainiert-wieder-18587090.bild.html
Nach oben
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 2989
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

"Alles richtig gemacht"

Neuzugang Ivan Perisic präsentierte sich beim BVB-Familientag den Fans und ist von der Kulisse beeindruckt. Wir sprachen mit dem kroatischen Nationalspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.transfermarkt.de/de/flache-hierarchien-bvb-setzt-auf-teamgeist-/news/anzeigen_67688.html


Die gewachsene Auswahl ist ganz im Sinne von Klopp: «Ich glaube, dass unser Kader noch stärker geworden ist.»

Erste Fortschritte bestärken den Fußball-Lehrer in seiner Einschätzung. Beim 6:1 (2:1) im Test gegen den Schweizer Zweitligisten FC St. Gallen am Dienstagabend präsentierte sich sein eigentlich müdes Team erstaunlich spielfreudig. Obwohl der Trainer in der Halbzeit erneut komplett durchwechselte, agierten beide Formationen auf ähnlich hohem Niveau. «Ich habe schon viel von dem erkannt, was wir uns in den vergangenen Tagen erarbeitet haben», lobte Klopp.

Einzig der mit 5,5 Millionen Euro teuerste Zugang Perisic hat noch keine Bindung zum Spiel gefunden. Wie schon beim 1:1 gegen den FC Zürich trat der vom FC Brügge zum BVB gewechselte offensive Mittelfeldspieler auch im Duell mit St. Gallen kaum in Erscheinung. Das knallharte Programm von Klopp in Bad Ragaz macht dem Kroaten nach eigenem Bekunden mächtig zu schaffen und nimmt ihm momentan die Spritzigkeit vergangener Tage: «Nie zuvor habe ich so hart trainiert.»
Nach oben
Sepp82
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 451
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Klopp: "Perisic fällt es etwas schwerer"

Trainer Jürgen Klopp erklärt, warum Neuzugang Ivan Perisic aktuell noch etwas hinterher hinkt und wie es um die angeschlagenen Marcel Schmelzer und Sven Bender steht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

„Er ist der klassische Fall eines Spielers, der die nächste Stufe nimmt und anfangs brutale Schwierigkeiten hat, sich an das Tempo im Training zu gewöhnen. Wir machen so gut wie keine Pausen, das ist neu, das schwächt ihn. Ivan geht gerade durch ein tiefes Tal, ihm fehlt die Leichtigkeit, die er für sein Spiel benötigt.“

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/center-bvb-klopp-hatte-15-millionen-mann-im-visier_21574



Originalartikel:
Klopp im Interview"Werden unsere Waffen auspacken"

Warum kommt der teuerste BVB-Sommertransfer, der Kroate Ivan Perisic, in einem insgesamt überzeugenden Kader noch nicht zur Geltung?

Klopp: Er ist der klassische Fall eines Spielers, der die nächste Stufe nimmt und anfangs brutale Schwierigkeiten hat, sich an das Tempo im Training zu gewöhnen. Wir machen so gut wie keine Pausen, das ist neu, das schwächt ihn. Ivan geht gerade durch ein tiefes Tal, ihm fehlt die Leichtigkeit, die er für sein Spiel benötigt. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig normal und in Ordnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/klopp-setzt-5-5-mio-mann-perisic-auf-diebank-19106412.bild.html


KAMPF UMS MEISTER-MITTELFELD
Klopp setzt 5,5-Mio-Mann Perisic auf die Bank


Im Pokal morgen in Sandhausen (19.30 Uhr/Sky) fehlt der Neuzugang aus Brügge in der Stammelf. Grund: An Dauerläufer Kevin Großkreutz (23) kommt er im linken Mittelfeld noch nicht vorbei.[...]

„Wir haben sehr viel Qualität im Kader – vor allem im Mittelfeld ist die Konkurrenz-Situation groß. Ich werde enge und harte Entscheidungen treffen müssen, die der Mannschaft aber helfen werden“, erklärt Trainer Jürgen Klopp (44).
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2011 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2011 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Königstransfer Perisic muss sich gedulden. Der im 4-2-3-1-System bisher auf allen Offensivpositionen eingesetzte Perisic hofft jetzt auf die Champions League und auf die wiederholt bekundete Absicht von Trainer Jürgen Klopp (44), per Rotation allen Profis das Gefühl zu geben, unbedingt gebraucht zu werden.

"Als ich beim Spiel gegen den HSV zum Warmmachen rausgeschickt wurde, konnte ich das erst gar nicht. Ich musste immer wieder zur Südtribüne schauen"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557015/artikel_koenigstransfer-perisic-muss-sich-gedulden.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2011 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/muss-goetze-loch-stopfen-19695184.bild.html

Wie stopft Klopp das
Götze-Loch?

Als Götze-Ersatz kommen Kuba (25) und Ivan Perisic (22) in Frage.[...]Zweite Alternative ist Offensiv-Allrounder Perisic. Dafür müsste entweder Großkreutz nach rechts rücken, oder Perisic spielt selbst auf der Götze-Position.
Vorteil: Der Neuzugang wird in den letzten Wochen immer stärker, sorgte in Leverkusen nach seiner Einwechslung sofort für Gefahr. Klar ist allerdings, dass die Stammkräfte Shinji Kagawa (22) und Ilkay Gündogan (20) einen Teil der Kreativ-Arbeit übernehmen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2011 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Entscheidung wohl zwischen Kuba und Perisic

Zorc erläutert Perisics Vorteil: "Ivan gibt uns alle Alternativen im kompletten Offensivbereich." Das lässt sich über Kuba nicht sagen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Perisic: Nur leichte Erkältung

Ivan Perisic verpasste das Länderspiel wegen einer leichten Erkrankung, ist aber gesund zurück in Dortmund. Er trainiert am Mittwoch Nachmittag ebenso wie Sven Bender. Für die eingesetzten Nationalspieler ist "Auslaufen" angesetzt.

(Quelle: bvb.de / kein Direktlink)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Blaszczykowski als Götze-Ersatz?

Klopp lobt Perisic

Nicht auszuschließen aber, dass Dortmunds Trainer Neuzugang Ivan Perisic (22) erstmals von Beginn an von der Leine lässt. „Ivan“, sagte Klopp am Mittwoch, „war immer sofort da, wenn er auf den Platz kam.“ Der Kroate drängt auf seine erste Chance von Beginn an.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2011 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

HAMMERMANN (SU)PERISIC
Tor-Doping für die Bundesliga


BILD: In Hannover ist Götze gesperrt und Bender verletzt. Hoffen sie auf die Startelf?
Perisic: „In Brügge war ich zwei Jahre lang immer in der Startelf. Das ist auch in Dortmund mein Ziel. Ich will nicht auf der Bank versauern. Aber es war mir klar, dass ich Geduld brauche. Denn ich bin zum Meister gewechselt. Ob ich in Hannover von Beginn an spiele, ist Trainer-Sache.“




Klopps neuer Hammer-Mann
BALLERT PERISIC URGESTEIN GROSSKREUTZ RAUS


Nationalspieler Kevin Großkreutz (23), gegen den er im direkten Duell um den Platz im linken Mittelfeld bisher den Kürzeren gezogen hat, rennt der Meister-Form der vergangenen Saison hinterher. Möglich also, dass Perisic für ihn Sonntag in Hannover ins Team rutscht.

Weitere Alternative: Weil der gegen Arsenal erneut überragende Mario Götze (19) in Hannover seine Rot-Sperre abbrummt, könnten auch Perisic und Großkreutz gemeinsam auf den Flügeln zum Einsatz kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2011 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die Vollgranate

Mit einem fulminanten Volleytreffer in den Winkel hat Dortmunds Neuzugang Ivan Perisic seiner Mannschaft ein 1:1 gegen Arsenal London gerettet. Wer ist der Mann, der die Champions League mit diesem wunderschönen Tor um eine Attraktion reicher machte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wenig Licht und noch zu viel Schatten

Es gab einzelne Spiele, in denen der Mittelfeldspieler andeutete, warum er der Königstransfer des Deutschen Meisters war. Es gab aber auch die Spiele, in denen er abtauchte, in denen er kaum zu sehen war, in denen er bisweilen wie ein Fremdkörper wirkte. Die ersten sechs Monate waren eine Zeit mit Licht und Schatten.

„Ivan“, sagt sein Trainer Jürgen Klopp (44), „ist ein herausragender Kicker. Er hatte nur in einigen Situationen Riesenpech, ansonsten stünde er jetzt mit deutlich mehr Treffern da.“ Klopp wirbt um Geduld mit dem Neuzugang. „Er ist schnell, er ist technisch stark. Er hat super Laktatwerte. Aber man sollte nicht außer Acht lassen, wie das ist, in einer ganz neuen Umgebung zu sein.“ Robert Lewandowskis enormer Leistungssprung sei das beste Beispiel, meint Klopp. „Er hat seine Zeit gebraucht, jetzt ist bei ihm der Knoten geplatzt. Jetzt zeigt er das, was wir von unseren Beobachtungen kennen.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2012 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Raus aus der Versenkung

Ivan Perisic ist der teuerste Transfer der letzten neun Jahre beim BVB. 5,5 Millionen Euro überwiesen die Borussen im Sommer an den FC Brügge. Der große Durchbruch wollte dem Kroaten bislang allerdings noch nicht gelingen. Fünfmal stand der Mittelfeldspieler bislang in der Startelf und erzielte bei seinen 15-Bundesliga-Einsätzen zwei Treffer. Enttäuscht ist man in Dortmund von Perisic allerdings keineswegs. Bisher sorgte der 22-Jährige nach seinen Einwechslungen fast immer für Belebung, auch seine Einsätze von Beginn an machten Appetit auf mehr. Zuletzt betonte Jürgen Klopp, dass Perisic "ganz nah dran" sei an der ersten Elf. Durch Götzes Ausfall nun sogar mehr denn je. Perisic hat allerdings zwei Probleme: Im Defensivverhalten hat er noch nicht konstant das Niveau seiner Konkurrenten. Und: Weil sich Kuba, Kagawa und Großkreutz in der Rückrunde in überragender Form präsentieren, gibt es keinen Grund für Klopp, etwas zu ändern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2012 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Perisic denkt an einen Wechsel

Borussia Dortmund und Frust - das scheint in dieser Saison nicht zusammenzupassen und trifft doch auf Ivan Perisic zu. Der Kroate, erst im Sommer für 5,5 Millionen Euro aus Brügge gekommen, brachte jetzt seine Unzufriedenheit beim Tabellenführer offen zum Ausdruck und denkt sogar an Abschied, wenn sich seine Situation nicht bessert.


Quelle: kicker.de
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2012 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ivan Perisic ist auf dem Sprung in die BVB-Startelf

BVB-Profi Ivan Perisic stand nur viermal in der Startelf, zuletzt im Oktober 2011. Eine Chance hätte er verdient. Rückt er für Kevin Großkreutz in die Mannschaft? Der wirkt überspielt und dürfte in seiner jetzigen Verfassung kaum alle drei Spiele in den kommenden acht Tagen absolvieren.

(Quelle: derwesten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Klopp: „Perisic wird unsere nächste Rakete!“

Er kann den Saison-Start wohl gar nicht mehr erwarten.

Eigentlich hätte Ivan Perisic (23) nach seinem EM-Urlaub erst morgen ins Training einsteigen müssen. Aber der Kroate ist so heiß, dass er schon gestern, zwei Tage vorm offiziellen Start, beim Laktat-Test auflief.

Klopp: Perisic wird unsere nächste Rakete!

Mit sieben Toren in 28 Liga-Spielen ließ der Mittelfeld-Star schon letzte Saison sein Können aufblitzen. Einen Stammplatz konnte sich der Offensiv-Flitzer aber nicht erkämpfen. Trainer Jürgen Klopp (45) ist aber überzeugt, dass Perisic JETZT voll durchstarten wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ivan Perisic über Dummheiten und Lernerfolge


Zitat:

"Ihr Trainer Jürgen Klopp sagte jüngst, er sehe bei Ihnen keine Limits. Ehrt Sie so etwas?"

Perisic: "Natürlich hört man so etwas als Spieler sehr gerne. Diese Aussage ist auch in vielen kroatischen Medien zitiert worden. Aber es liegt jetzt an mir, sie zu bestätigen. Die Saison ist lang, wir werden viele Spiele haben. Ich hoffe, dass ich etwas häufiger spielen werde als im vergangenen Jahr."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Perisic bläst zum Angriff

Spannung verspricht das Duell zwischen Kevin Großkreutz und Ivan Perisic auf der linken Angriffsseite. Herausforderer Perisic bläst im zweiten Jahr zum Angriff, er will mehr Einsätze, mehr Vertrauen, mehr Tore. In den Einheiten wirkt er - Augenzeugen zufolge - motivierter, kontrollierter, insgesamt aufgeräumter. Auch Großkreutz hat das registriert, doch er weiß, dass er - egal, wer seinen Platz wollte - am Ende doch spielte. Sein ohnehin schon starkes Selbstbewusstsein ist so schnell nicht zu erschüttern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2012 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Perisic hofft auf die Stammelf

Vor allem seine Defensivtreue und das enorme läuferische Potenzial haben Kevin Großkreutz im vergangenen Jahr einen Tick vor Perisic liegen lassen. Doch jetzt, so scheint es, gibt es ein offenes Rennen um die linke Offensivposition. Keine Frage, Perisic hat dazugelernt, er arbeitet öfter nach hinten, und offensiv hat er sicher mehr Potenzial als Großkreutz. Mit seinen Ambitionen hält der Kroate immer noch nicht hinterm Berg. „Das Wichtigste“, meinte er, „ist am Ende doch, dass man spielt. Dafür trainiert man doch Tag für Tag.“ Wieder nur von der Bank zu kommen, wäre für ihn eine große Enttäuschung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group