preload
basicPlayer

Sebastian Kehl

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2011 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-Kapitän Sebastian Kehl glaubt an sich

Borussia Dortmunds Kapitän Sebastian Kehl ist wieder zurück. Und er glaubt an Großes für die Mannschaft - und an sich. Vor dem Spiel gegen den FC St. Pauli spricht Kehl im Interview über Leiden und Freuden.

Abitur gebaut. Mit 18 Jahren Profi geworden. Für die U-Teams des DFB 31 Mal am Ball gewesen. 31 Einsätze auch für die deutsche Nationalelf absolviert. Seit August 2006 aber, seit er vom Ex-Bayern-Spieler Hasan Salihamidzic verletzt wurde, läuft es für Sebastian Kehl nicht mehr rund. Immer wieder musste er aussetzen. Über Wochen hinweg. Über Monate hinweg. Jetzt ist Borussia Dortmunds Kapitän wieder einmal auf den Rasen zurückgekehrt. Vor dem Spiel des Tabellenführers gegen St. Pauli spricht er über Leiden und Freuden. Und über Großes für die Mannschaft – und für sich selbst.


(Interview: derwesten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

"Der Druck lastet auf Bayern"

Vor dem Spitzenspiel des BVB beim FC Bayern spricht Sebastian Kehl über seine lange Leidenszeit, seine Rückkehr und den Höhenflug. (...)

SPORT1: Hoffen Sie bereits auf einen Einsatz in München?

Kehl: Ob ich im Kader bin, habe ich mit dem Trainer noch nicht besprochen. Das kann sich auch kurzfristig entscheiden. Aber natürlich ist es mein Ziel, so schnell wie möglich wieder dabei zu sein. Ich weiß aber auch, dass ich aufgrund meiner langen Verletzung noch Zeit brauche.

(Interview: sport1.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

BVB II ohne Kehl und Owomoyela gegen Preußen

Torhüter Johannes Focher und Sebastian Kehl gehören zum Bundesliga-Kader, Patrick Owomoyela, der ursprünglich von Beginn an spielen sollte, steht nicht zur Verfügung.


(Quelle: amateurkick.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-Kapitän Kehl freut sich doppelt

BVB-Kapitän Sebastian Kehl feierte beim 3:1-Sieg in München sein Comeback. „Wir haben noch einmal eindrucksvoll dokumentiert, dass wir in diesem Jahr die beste Mannschaft sind“, sagte Kehl nach der Dortmunder Gala.

Er verletzte sich früh in dieser Saison, fiel lange aus und kehrte ausgerechnet im Bundesliga-Gipfel zurück: Beim 3:1-Erfolg des BVB in München durfte Sebastian Kehl ein paar Minuten mitspielen. Wir haben mit ihm gesprochen.

(Interview: derwesten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 März 2011 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl: Wäre falsch, Ansprüche zu stellen

Die Bundesliga hat ihn wieder: Beim grandiosen 3:1-Sieg seiner Dortmunder Borussia lief Sebastian Kehl erstmals wieder seit September 2010 in einem Bundesligaspiel auf. Der 31-Jährige aus dem Tanner Stadtteil Lahrbach beschrieb uns seine Gefühle. (...)

Wie lautet denn jetzt Ihre persönliche Marschroute für den Rest der Saison? Halten Sie es für machbar, sich sofort wieder einen Stammplatz zu erobern?

Da mache ich mir noch keine großen Gedanken. Ich bin seit drei Wochen im Training, mache jede Einheit mit. Ich versuche weiter, an mir zu arbeite, möchte Spielpraxis gewinnen. Es wäre falsch, jetzt Ansprüche zu stellen.


(Interview: fuldaerzeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 März 2011 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 März 2011 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia Dortmunds Sebastian Kehl im
Interview: "Wie ein Häufchen Elend"


Borussia Dortmunds Kapitän Sebastian Kehl spricht im Exklusiv-Interview mit ran.de über seine lange Leidenszeit, die Gründe für die sensationelle Entwicklung seiner Mannschaft und über die Perspektive der jungen BVB-Elf. (...)

ran.de: Wo sehen Sie sich nach der langen Pause?

Kehl: Ich bin noch nicht ganz bei 100 Prozent. Im Augenblick tut mir jede Trainingseinheit oder jeder noch so kurze Einsatz gut. Damit wächst das innere Gefühl. Das hat bisher auch sehr gut funktioniert und ich bin sehr zufrieden mit meinem Verlauf und habe auch persönlich noch etwas vor in dieser Saison.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 März 2011 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Kehl
„Ich erlebe eine Karriere der Extreme“


In der Fußball-Bundesliga steuert Borussia Dortmund auf die sechste Deutsche Meisterschaft zu. Und dies weitestgehend ohne Zutun ihres Kapitäns Sebastian Kehl. Der leidgeprüfte 31-Jährige leidet seit vier Jahren immer wieder unter Verletzungen. In dieser Saison stand er nur 228 Minuten auf dem Platz. Dennoch sieht er sich noch lange nicht am Ende seiner Karriere. Unser Redaktionsmitglied Wilfried Sprenger sprach mit Sebastian Kehl. (...)

Nun sagen viele, dass es Sebastian Kehl sehr schwer haben wird, wieder in die Mannschaft zurückzukommen. Wie sehen Sie Ihre Situation?

Kehl: Im Moment machen die Jungs ihre Sache sehr, sehr gut. Deshalb sind die Rufe nach Sebastian Kehl auch nicht so laut. Aber ich habe es in meiner Karriere immer wieder geschafft, zurückzukommen und wichtiger Bestandteil der Mannschaft zu sein. Und es ist natürlich mein Anspruch, auch jetzt zurückzukommen. Die Jungs wissen, dass ich einer mit Klasse und Erfahrung bin, ein Leadertyp und dazu ja auch der Kapitän. Ich glaube, die Mannschaft freut sich, dass da wieder ein Kopf dazukommt. (…)

Fühlen sie sich zurzeit eigentlich absolut gesund?

Kehl: Ich fühle mich gut und merke auch, wie meine Power Stück für Stück zurückkommt und langsam auch der alte Kehl wieder auf die Beine kommt.

(Interview: westfaelische-nachrichten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2011 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzfristig steht Sebastian Kehl als Ersatz für Nuri Sahin bereit

Die spannende Aufgabe für Klopp wird aber nicht nur sein, kurzfristig Ersatz für Sahin zu finden. Da stünde mit Sebastian Kehl ein erfahrener Spieler bereit. Der BVB braucht vor allem mit Blick auf die kommende Saison dringend neue Spieler, nicht nur für Sahins Position.

(Quelle: spiegel.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Kehl: Entzündete Schleimhaut entfernt

Wie BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun erläuterte, bedeutet der Eingriff eine vierwöchige Pause.

(Quelle: bvb.de)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 16:04   Titel: Borussia Dortmund in der Saison 2011/2012 Antworten mit Zitat

Was kommt nach Sahin und der Meisterschaft?

Da Silva ist kein Mann von Top-Niveau.

Das verkörperte zu seinen besten Zeiten schon eher Sebastian Kehl. Borussias Kapitän plagte sich allerdings auch in dieser Saison die meiste Zeit mit Verletzungen herum und kam nur auf sechs Einsätze. Ob Kehl nochmal der Alte wird, scheint zumindest fraglich.

Ob nun Kehl, da Silva, Gündogan, Leitner oder der noch nicht gefundene Neuzugang, fest steht für Michael Zorc: "Unser Spiel wird sich durch den Abgang von Nuri verändern."

http://sport.freenet.de/fussball/bundesliga/borussia-dortmund-in-der-saison-20112012-was-kommt-nach-sahin-und-der-meisterschaft_2596218_489262.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2011 19:17   Titel: Olic, Kehl sind auf dem Weg zurück in den Kader Antworten mit Zitat

Für Dortmunds etatmäßigen Spielführer lief es in den vergangenen beiden Jahren wahrlich nicht rund. In den letzten beiden Spielzeiten brachte es der 31-Jährige nur auf 12 Bundesliga-Einsätze, lediglich drei davon über die volle Distanz.

Mittlerweile sind die Verletzungen auskuriert, ab 29. Juni startet Kehl mit der Mannschaft in die Saisonvorbereitung.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1106/Artikel/die-langzeitverletzten-naldo-ivica-olic-sebastian-kehl-sind-auf-dem-weg-zurueck-in-die-kader.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 06:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Abgang von Nuri Sahin wären Sven Bender und Sebastian Kehl die einzigen echten „Sechser“ vor der Abwehr. Zu wenig für die Dreifachbelastung, sodass Samba Diakité vom AS Nancy angeblich ein Kandidat ist.
Doch wie wäre seine Rolle in Dortmund einzuschätzen? Ist Kehl fit, plant Klopp mit seinem Kapitän. Ein Sven Bender in der Form der vergangenen Saison ist ebenfalls nur ganz schwer zu verdrängen. Wohin also mit Diakité?

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/06/20/2539945/bericht-samba-diakite-bei-borussia-dortmund-als-sahin-nachfolger-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Während die Kollegen den Urlaub genießen, schuftet Kehl für sein Comeback. Wir sprachen mit ihm.

Wie viele Sorgen machen Sie sich um Ihren Stammplatz?

Sebastian Kehl: Wenn ich fit bin stand ich in der Vergangenheit immer auf dem Platz. Als Kapitän ist das auch in der neuen Saison mein Ziel. Das meine persönliche Saison so frustrierend war, lag zunächst nicht an meinen Konkurrenten sondern an meiner Verletzung.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Rekonvaleszent
BVB: Kehl wünscht sich nur eins - Gesundheit


Borussia Dortmunds Dauerpechvogel Sebastian Kehl (31) schuftet für seine Zukunft im Team des Meisters. Er wünscht sich gesund zu bleiben.

„Natürlich habe ich aufgrund der langen Verletzungspause noch Defizite und muss einiges aufholen“, sagte der Kapitän nach der anstrengenden Einheit am Mittwochvormittag: „Aber ich fühle mich gut, habe auch im Urlaub gearbeitet und denke im Moment nur daran, gesund zu bleiben und Tag für Tag stabil trainieren zu können.“ (...)

Sebastian Kehl mag über seine Chance auf eine Rückkehr in die Stammformation nicht spekulieren. Mittwochmittag betonte der Vizeweltmeister von 2002: „Ich gebe keine Prognosen ab!“


(Quelle: westline.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 09:06   Titel: Kehl hofft auf dauerhafte Rückkehr in BVB-Startelf Antworten mit Zitat

Kehl hofft auf dauerhafte Rückkehr in BVB-Startelf

Und jährlich grüßt das Kämpfertier: Kapitän Sebastian Kehl hofft nach langen Jahren der Rückschläge auf einen festen Platz in der Startformation von Borussia Dortmund.
„Ich will spielen. Das ist mein Anspruch“, stellt der Kapitän Kehl klar. Und wirbt für den Routinier Kehl: „Es wird eine herausfordernde Saison für unsere junge Mannschaft und ich glaube, dass der eine oder andere mit Erfahrung hilfreich sein kann.“

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/Kehl-hofft-auf-dauerhafte-Rueckkehr-in-BVB-Startelf-id4861718.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kapitän ohne Schiff

Während die Mannschaftskollegen ihren Urlaub genießen, malocht Kehl an seinem Comeback. Die letzten beiden Saisons fanden mehr oder minder ohne den alten Leader statt. Seine Verletzungen sorgten dafür, dass der Kapitän in den letzten beiden Jahren nicht über sechs Pflichtspiele pro Saison hinauskam. Ganze 228 Minuten stand er in der Meistersaison auf dem Platz und schaffte es lediglich eine gelbe Karte zu kassieren. Ein Unding für jemanden der sich Sebastian Kehl nennt. Ein Spiel ohne eine gelbe Karte wäre zu seiner Glanzzeit eine schlechte Partie gewesen. Seit Mitte September 2010 wartet Kehl darauf wieder richtig fit zu werden. Damals zog er sich beim Warmmachen für die Euro-League in Lwiw einen Riss im Sehnenansatz des linken Hüftbeugemuskels zu. Eine weitere Verletzung die sich in seine lange Krankenakte einreihen durfte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 09:48   Titel: "Ich will in die Mannschaft und werde alles dafür tun&q Antworten mit Zitat

Der Chef will es noch mal wissen

Der Konkurrenzkampf um die Plätze in der Startelf ist entbrannt. Und Kehl, mittlerweile 31, mischt voll mit. "Ich will in die Mannschaft und werde alles dafür tun, um mich aufzudrängen", sagt der WM-Zweite von 2002. In Bad Ragaz wirkt Kehl präsent, redet und gestikuliert viel auf dem Platz - wie ein echter Kapitän.

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_sport/article13487954/Der-Chef-will-es-noch-mal-wissen.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 04:32   Titel: Im Amt bestätigt: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Herr Kehl, werden Sie Bank-Kapitän?

Seit vier Jahren trägt Sebastian Kehl (31) in Dortmund die Kapitänsbinde. Auch in der neuen Saison bleibt der Ex-Nationalspieler im Amt. Und das, obwohl er in der letzte Meister-Spielzeit nur ganze sechs Spiele absolvierte...

Quelle: BILD.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 11:12   Titel: Kehl das doppelte Glück und Bender im Nacken Antworten mit Zitat

Kehl - Das doppelte Glück

Er ist gesund. Und spielt. Sebastian Kehl (31) lacht wieder. Aber wie stabil ist die Position des Dortmunder Kapitäns wirklich?
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

BVB am Samstag in Leverkusen

Personell sind noch ein paar Fragen offen. Mario Götze trainiert erst heute (Donnerstag) Abend erstmals wieder mit der Mannschaft. Sebastian Kehl setzt wegen einer leichten Kapselverletzung einen Tag lang aus. Sven Bender ist genauso wie Patrick Owomyela wieder im Training.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 16 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group