preload
basicPlayer

Kaderplanung abgeschlossen? Bewertungen bitte, RH bei Link!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 18:59   Titel: Kaderplanung abgeschlossen? Bewertungen bitte, RH bei Link! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hier mal mein Kader, mit dem ich hoffe von der Vizemeisterschaft letzte Saison nun den nächsten Schritt zu machen.

Übergang war 5 behalten, und ich bin aktuell mit -9.2 Mio in der Kreide.
Dem sehe ich allerdings gelassen entgegen, ich empfinde meinen Kader als breit genug, um da in 3-4 Wochen problemlos von runter zu kommen.
Die fett gedruckten Spieler will ich auf keinen Fall abgeben.
Wen würdet ihr als Verkaufskandidaten ansehen?

Mein Team im Einzelnen:


Tor:

Ullreich + Ersatz

Abwehr:

Rodnei - Hummels - Hubnik - Mancienne (harter Kern)

T. Klose - Pekarik - Ferati - Makino (Ersatz, bzw Spekulationen)

Mittelfeld:

Götze - Kagawa - Firmino - Elia - Jurado - Jarolim (harter Kern)

F. Kroos - Trinks - Roshi - Clemens (Spekulationen)

Sturm:

Ya Konan - Kießling - Wagner (Harter Kern)

Esswein - Bellarabi - Olic (Ersatz, bzw Spekulationen)

Angedacht ist ein 3-5-2 System, ich will mir aber auch ein 4-5-1 und 4-4-2 offen halten. Darum will ich 4 Stammverteidiger und 6 Mittelfeldspieler halten.

Was haltet ihr von meinem Kader? Klar, ein paar Spieler müssen noch gehen zur Schuldentilgung, Olic zB habe ich eigentlich nur gekauft um Schulden abzubauen.

RH gibt es in gleichem Umfang, hinterlasst einfach einen Link!


Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 21:13   Titel: Re: Kaderplanung abgeschlossen? Bewertungen bitte, RH bei Li Antworten mit Zitat

Servus..... thxs for help....

Dann mal zu Dir.....


eichelhans hat folgendes geschrieben:
Tor:

Ullreich + Ersatz


Tadellos, Goalies nehmen sich eh nicht viel, inkl. Ersatz, was will man mehr.


Zitat:

Abwehr:

Rodnei - Hummels - Hubnik - Mancienne (harter Kern)

T. Klose - Pekarik - Ferati - Makino (Ersatz, bzw Spekulationen)


Hummels steht außer Frage; Rodnei und Hubnik für den Preis solide. Was Mancienne kann, weiß ich nicht.... wäre mir daher für 2,6 Mios einer für die Schuldentilgung. Klose oder Ferati vielleicht als Back-Up, je nach dem wer spielt.


Zitat:

Mittelfeld:

Götze - Kagawa - Firmino - Elia - Jurado - Jarolim (harter Kern)

F. Kroos - Trinks - Roshi - Clemens (Spekulationen)


Sieht ebenfalls sehr gut aus. Denke aber, dass auch hier einer aus dem "harten Kern" weg müsste. Firminio wäre vielleicht ein Kandidat, zumal ich heute iwo gelesen habe, dass er wegen U20-WM im August fehlt. Falls er deutlich steigt, alternativ Jarolim, für unter 2 Mios aber definitiv behaltenswert. Spekus halt.... Spekus.....^^


Zitat:

Sturm:

Ya Konan - Kießling - Wagner (Harter Kern)

Esswein - Bellarabi - Olic (Ersatz, bzw Spekulationen)


Kießling finde ich für >8 zwar schon optimistisch bewertet nach der letzten Halbserie.... aber wenn Du mit ihm nicht tilgen willst, bleibt irgendwann nur Olic zusammen mit ein oder zwei von den genannten Spielern + kleinere Spekus.... hängt halt von der MW-Entwicklung ab.

Alles in allem gute Truppe, 11 Stammspieler sind zum Auftakt sicherlich wünschenswert, wenn man es so hinbekommt. Was am Saisonende bei rauskommt, kann ich natürlich nicht abschätzen, dafür müsste ich die Konkurrenzsituation einschätzen können. Aber ich hab' schon deutlich schlechtere "5 behalten"-Teams zum jetzigen Zeitpunkt gesehen, von daher sehr ansprechend.....

Good luck!

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 21:37   Titel: Re: Kaderplanung abgeschlossen? Bewertungen bitte, RH bei Li Antworten mit Zitat

Hola,

vorab mein Gesamturteil, Deine Mannschaft kann sich in Summe sehr gut sehen lassen, wobei Dein MF das absolute Prunkstück ist..hätte ich auch gerne .

Tor: Habe exakt dieselbe Kombo, Baustelle Tor kann damit geschlossen werden, sehr gut besetzt.

Abwehr: Hummels ist über jeden Zweifel erhaben, Klasse!! Rodnei hat eine sehr starke Saison hinter sich wie das gesamte Lauterer Team. Die Frage für die kommende Spielzeit dürfte sein, ob eine solche Saison wiederholt werden kann. Grundsätzlich aber Rodnei erst einmal halten. Gibbon ist für mich wie die Hertha als Aufsteiger ein bisserl Wundertüte. Sollte sich die Gelegenheit ergeben (können), würde ich versuchen Niedermeier anstelle von Hubnik zu verpflichten. Mancienne besitze ich ebenfalls, sehr guter Mann, mal schauen wie er mit der Spielweise in der Buli klar kommt - klar Halten. Die Ersatzleute sind allesamt maximal Erfänzungsspieler - nicht mehr und auch nicht weniger.

Mittelfeld: Götze, Kagawa und auch Elia (bei Verbleib beim HSV und endlich wieder "normalen" Leistungen) sind Gänsehaut, würde ich alle gerne nehmen . Firmino denke ich würd sich in Hoffenheimer etablieren, zudem torgefährlich - Halten. Jurado hat mich in Summe enttäuscht, wenn's läuft fällt er zwar auf, harkt das Schalker Spiel hingegen, ward er nicht mehr gesehen. Hier würde ich einen Tausch in Erwägung ziehen, z.B. ein Kuzmanovic könnte hier interessant sein!! Jarolim weiß ich ehrlich gesprochen nicht so wirklich was ich sagen soll. Bei dem aktuellen MW sicherlich eine Speku auf Verbleib und Einsätze wert - erst einmal halten. Trinks wird spannend, habe ich ebenfalls, ggf. eine der kommenden Saisonüberraschungen??!! Halten!! Der Rest kann im Zweifel weg, bei Clemens könnte man noch einmal genauer hinschauen.

Sturm: Kiesling finde ich persönlich gut, bin gespannt in welcher Form Dutt mit ihm plant - Halten. Ya Konan ist ein toller Spieler, hier darf man gespannt sein wie H96 die Doppel-Dreifach-Belastung verkraftet - ebenfalls Halten. Wagner ist ein klares Halten, wird m.E. spielen und hat zudem zuletzt sogar die Elfer geschossen. Eiswein würde ich an Deiner Stelle ebenfalls galten, schöne Speku. Olic sehe ich genauso wie Du, gut um ein paar Euros zu verdienen und dann weg, mag ihn und seine Spielweise entgegen vieler anderer Stimmen gar nicht. Bellarabi = Wundertüte, kann im Zweifel zu Geld gemacht werden.

Sodele, das war's von meiner Seite, hoffe ich konnte Dir helfen?!

Freue mich auf Deine Rückhilfe unter u.a. Link, lieben Dank vorab!!

LG, Oliver

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=426824
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2011 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wie du selbst schon festgestellt hast, ein sehr breiter Kader. Wollen wir das Ganze mal bewerten.

Tor:
Ullreich + Ersatz
- Torhüter schenken sich allgemein nicht viel, das lässt sich sehen, Ersatzkeeper ist Vorhanden, alles gut.

Abwehr:
Rodnei - Hummels - Hubnik - Mancienne (harter Kern)
T. Klose - Pekarik - Ferati - Makino (Ersatz, bzw Spekulationen)
- Hummels meiner Meinung nach bester IV der Liga, braucht man nix zu sagen. Rodnei ein kopfball -und zweikampfstarker Abwehrspieler, allerdings beim FCK unter Vertrag, das sehe ich als sein Problem an. Der FCK wird mit großer Sicherheit nicht wieder Siebter sondern schlechter platziert und daher auch die Verteidigung schlechtere Punkte kriegen; trotzdem erstmal halten. Hubnik bin ich mir unsicher, da ich die Hertha Defensive nicht richtig einschätzen kann. Mancienne find ich gut, bleibt nur abzuwarten ob er auch wirklich stamm wird. Von den Ersatzleuten am eheseten noch Klose halten, beim Rest sehe ich nicht allzu viel Potential.

Mittelfeld:
Götze - Kagawa - Firmino - Elia - Jurado - Jarolim (harter Kern)
F. Kroos - Trinks - Roshi - Clemens (Spekulationen)
- Sehr interessantes Mittelfeld. Götze genial, selbes wie bei Hummels. Kagawa musst du hoffen, dass er stamm bleibt, dann ähnlich wie Götze. Firmino ist ein junger interessanter Spieler, versuche ihn mir auch zu verpflichten wenn er bei uns auf den Markt kommt, halte viel von seiner technischen Stärke. Elia schauen ob er bleibt und ob er spielt, dann auf jeden Fall halten, da ebenfalls torgefährlicher Techniker. Jurado wird stamm spielen bei Schalke und in seiner zweiten BL Saison hoffentlch aufblühen und zeigen was er wirklich kann. Jarolim würde ich zu Geld machen. Von den Spekus vor allem Trinks behalten, interessanter Mann.

Sturm:
Ya Konan - Kießling - Wagner (Harter Kern)
Esswein - Bellarabi - Olic (Ersatz, bzw Spekulationen)
- Ya Konan gutes Ding, relativ kostengünstig und macht immer seine Tore, kein Topstar aber ein solider Torgarant. Kießling sehe ich da schon als gefährlicher. Da kriegt man meiner Meinung nach für die 8 Mio im Moment interessantere Spieler ( sicher stamm und ähnliche Punktaspiranten: Poldi, Ramos, Huntelaar, Raul ) , vor allem weil Leverkusen sowieso überbesetzt ist. Wagner für den Preis ok, eventuell aber trotzdem verkaufen, da er selbst bei Toren oft "schlechte" Noten ( 3,5 etc ) bekommen hat. Bei den Spekus Olic zu Geld machen! Denke nicht, dass er allzu viel Spielzeit bekommt.

Zu deinen Schulden:
Olic bringt schonmal 3 Millionen. Wenn du Kießling verkaufst kannst du nochmal ne Millionen gutmachen wenn du nen andern verpflichtest. Dazu Jurado/Elia sobald sie wieder etwas gestiegen sind und evtl 1-2 Spekus bzw Jarolim. Das macht deine 9 Millionen und du bist schuldenfrei.

Alles in allem ein runder Kader, vor allem das Mittelfeld sehr schön mit torgefährlichen Spielern besetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,
ich hoffe, die Woche verzögerung macht dir nicht allzuviel aus, es ging aber einfach nicht eher.

Tor:
Ullreich hat letzte Saison ein paar mehr Punkte bekommen als einige Kollegen. Das wird sich nächste Saison wiederholen, da Ullreich einfach absolut spektakulär spielt (bzw spielen will) und selbst für die einfachsten Bälle unnötige Paraden auspackt. Ich mags nicht, aber Sportal steht da total drauf, was ihm einige Pluspunkte verschafft. Mit Ziegler hast du den passenden Ersatz, der zudem solide punktet, wenn er gefordert wird:
Note: 2+

Abwehr:
Hummels TOP.
Alle anderen sind sehr schwer einzuschätzen. Mancienne wird sich mit Bruma um den Stammplatz streiten, hier musst du die Vorbereitung abwarten. Bei Rodnei sieht es nicht anders aus, der streitet sich nämlich mit Amedick, wobei er im Moment die Nase etwas vorn haben sollte. Und auch bei Klose ist es genauso. Makino wird bei Köln maximal zu Kurzeinsätzen kommen.
Ferati ist zwar ein solider IV, aber ich denke nicht, dass Freiburg nochmal so eine Saison spielen kann, was sein Punktepotential enorm einschränkt. Außerdem ist er absolut torungefährlich, wird also keine Zusatzpunkte durch Tore einfahren.
Pekarik steht in Wolfsburg momentan vor dem Absprung und selbst wenn er bleibt wird er wohl kaum bis garnicht spielen.
Hubnik ist bei Hertha gesetzt, aber ich persönlich würde nicht auf Verteidiger von Aufstiegsteams setzen. Die Vergangenheit zeigt einfach, dass Aufsteiger gerne mal viele Tore fangen (besonders in der Anfangsphase der Saison) und da gibts für die IVs natürlich ganz besonders nette Noten.
Deine Abwehr besteht im Moment leider nur aus Hummels, bei den restlichen Spielern stehen zuviele Fragezeichen oder zuwenig Punktepotential im Raum.
Note: 4

Mittelfeld:
Kagawa und Götze sind hier die Leistungsträger, was vollkommen in Ordnung ist wenn Dortmund gut spielt. Ist das mal nicht der Fall, dann fehlen dir sofort massiv Punkte.
Jurado - sollte er bei Schalke bleiben - hat unter RR einen Leistungsschub bekommen und könnte nächste Saison zu einer der Säulen im Schalker Spiel werden.
Firmino hat letzte Saison sein Potential schon angedeutet, im Moment aber keinen Stammplatz. Sollte der sich durchsetzen, dann besteht hier enormes Punktepotential.
Trinks, Kroos, Roshi und Clemens kannst du ruhigen Gewissens verkaufen.
//Edit: Da hab ich doch glatt Elia vergessen, der, wenn er denn endlich mal den Durchbruch schafft, ein offensivstarker Mittelfeldspieler ist und gut punkten könnte...wenn...
Note: 2

Sturm:
Ya Konan Top. Der wird auch nächste Saison den alleinunterhalter in Hannover geben.
Sliskovic spielt nächste Saison keine Rolle in der Bundesliga...der spielt nämlich für Duisburg in Liga 2
Esswein hat in Nürnberg sehr viel Konkurenz und aus persönlicher Erfahrung trau ich dem Mann den Durchbruch in Liga 1 einfach nicht zu. Dafür ist er zu egoistisch, zu defensivschwach.
Bellarabi wird bei Leverkusen sicherlich seine Einsatzzeiten bekommen - hauptsächlich vor wichtigen internationalen Spiele -, aber großes Punktepotential besteht hier nicht. Allerdings trifft er in der Vorbereitung ganz gut, das steigert vielleicht seinen Marktwert noch ein bisschen.
Kießling sollte als Stürmer Nummer 1 in Leverkusen gesetzt sein und ist für 10+ Tore gut.
Olic taugt nur als Speku was, der muss sich nach seiner Verletzung erstmal rankämpfen und hat mit Petersen einen starken Konkurenten.
Wagner ist durch Pizarros erneute Verletzung aktuell Bremens erster Stürmer. Die Mannschaft ist mal wieder ernorm offensiv aufgestellt, sodass es beim Gegner überdurchschnittlich oft klingeln wird und da wird auch Wagner seinen Anteil haben. Zusätzlich schießt er noch Elfmeter - und das garnicht schlecht. Negativ an Wagner ist, dass er einfach ein gnadenlos schlechter Techniker ist, was ihm in torlosen Spielen meistens Minuspunkte bringt.
Note: 2

Gesamtnote: 2-
Dein Problemkind ist die Abwehr. Wenn alle Spieler Stamm werden, dann muss du dort natürlich nichts machen, aber wenn sich nicht alle durchsetzen, dann sitzt du auf dem trockenen. Nachsteuern mit Spielern a la Lahm (im Moment extrem günstig), Geromel, Wollscheid, Vorsah oder Niedermeier.
Nach oben
Sm1l3y
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2011 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also dann wollen wir doch mal:

Tor
Ich denke das du damit gut fahren wirst, Ulreichist ein solider Buli-TW. Hat mal nen schlechtes Spiel, aber dafür auch öfter mal richtig starke Spiele!
Note 2

Abwehr:
Hummels ist natürlich ne Granate!
Rodnei und Hubnik sehe ich zwar als Stammspieler, aber nicht unbedingt als sonderlich gute... hier gibt es für relativ wenig geld, bessere Spieler (wenn diese noch frei sind)
Bei Mancienne muss man wohl die Vorbereitung abwarten, wie auch bei den Spekus.
Da nur Hummels richtig Stark...Note 3-

MF:

Götze und Kagawa sind natürlich stark, aber man muss halt abwarten wie der BVB in der neuen Saison auftritt (ich bin BVB Fan). Sehe die beiden nicht ganz so stark wie im letzten Jahr, dennoch BEHALTEN!
Firminio ist nen richtig guterund wird sicher auch Stammspieler, Top!
Elia sehe ich nicht mehr so stark, aber er ist auch nur knapp 3 Mio wert... also Vorbereitung abwarten!
Jurado ist nen guter mann der seine Punkte machen wird, da Schlake dieses Jahr sicher wieder besser dastehen wird.
Jarolim ist über seinen Zenit hinaus... dennoch behalten da 1,7 Mio zu wenig für ihn sind.

Sturm:
Ya Konan ist natülich richtig gut, aber bei Kieesling weiß ich nciht so recht... sehe ihn nicht so stark, was der MW auch wiederspiegelt...
Wagner dürfte neben Piza gesetzt sein, also guter Mann!

Ich würde so spielen lassen:

Ulreich - Hummels, Klose, Hubnik - Götze, Kagawa, Firminio, Jurado, Jarolim/Elia - Konan, Wagner, Olic/Kiessling.

Mit den verkäufen von Rodnei, Elia, Olic und kleinvieh solltest du aussem Minus kommen und ggf. noch einen Abwehrspieler holen können.

Bitte um RH

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427635
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2011 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

bitte unbedingt RH nachholen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

und 2 wochen gelb
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group