preload
basicPlayer

Benedikt Pliquett

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 19:12   Titel: Benedikt Pliquett Antworten mit Zitat

Alle News zum Spieler
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

St. Pauli
Dreikampf um die Nr.1


Hain: „Noch nie habe ich Erbhöfe angemeldet, einen Stammplatz eingefordert. Der Kampf um die Nr.1 geht jetzt wieder von vorne los. Ich trainiere auf das erste Spiel hin. Das ist am 14. August in Chemnitz.“

Die Konkurrenz ist hungrig: Benedikt Pliquett (25), seit 2004 im Verein, lauert, hatte Hain in Fürth ersetzt. Doch Pauli legte nach dem Weggang von Patrik Borger (31) nach, lieh vom 1. FC Köln Thomas Kessler (24) für zwei Jahre aus.

Dreikampf um die Nr.1 im Kasten! Sportchef Helmut Schulte: „Alle haben die gleiche Chance, am ersten Spieltag im Tor zu stehen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2010 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

So stehen die Startelf-Chancen: Der FC St. Pauli im Formcheck
Die Torhüter:

Mathias Hain: Der 37-Jährige hat in der Vorbereitung hart gearbeitet und wirkt topfit. Aufstiegstorhüter Hain hat auch in der kommenden Spielzeit wohl die Nase vorn und spielt zum Ende seiner Karriere noch einmal im Fußball-Oberhaus. Startelf-Chancen: 70%

Thomas Kessler: Kam aus Köln ans Millerntor, um endlich einen Stammplatz in der Bundesliga zu bekommen. Doch danach sieht es nun nicht aus. Kessler ist kein spielender Torwart, seine fußballerischen Fähigkeiten sind begrenzt. Startelf-Chancen: 29%

Benedikt Pliquett: Aus dem Dreikampf um die Torhüter-Position ist inzwischen wohl ein Zweikampf geworden. Benedikt Pliquett wird sich mit der Rolle des Ersatztorhüters abfinden müssen. Es reicht nicht. Startelf-Chancen: 1%
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Pliquett: "Ich lasse mich nicht von meinem Weg abbringen"

Zweikampf zwischen Hain und Kessler? Außenseiter Benedikt Pliquett glaubt weiter an seine Chance im Kiez-Kasten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2010 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

3 Fragen an Holger Stanislawski

Was die Torwartsache angeht, so überlegen wir derzeit, ob wir die Keeper behandeln wie Feldspieler. Das hätte dann eine Rotation zur Folge, wobei aber natürlich auch eine feste Nummer eins möglich ist. Auch das werden wir kommende Woche entscheiden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

DFB-Pokal
Pliquett steht am Sonnabend im Tor


Neben der Bekanntgabe des neuen und alten Mannschaftskapitäns verkündete Cheftrainer Holger Stanislawski auf der Pressekonferenz am Donnerstag, dass Benedikt Pliquett das Tor beim Pokalspiel in Chemnitz (Sa., 15.30 Uhr) hüten wird.

"Bene hat eine sehr starke Vorbereitung absolviert und wird in Chemnitz den Platz im Tor einnehmen", so Stani. Gleichzeitig betonte der Coach: "Ob Bene auch in Freiburg im Tor stehen wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Wir haben drei starke Torhüter, die alle das Zeug zur Nummer Eins haben."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Benedikt Pliquett: Der Gewinner unter den Verlieren

Es war d i e Überraschung zwei Tage vorm Spiel. Allgemein war Mathias Hain im Tor der Hamburger erwartet worden. Doch Holger Stanislawski entschied sich für Benedikt Pliquett – und der machte seine Sache gut. Der 1,99-m-Hüne war der einzige Gewinner unter den Verlierern. (...)

Trotz seiner ansprechenden Leistung ist alles andere als klar, ob Pliquett beim Bundesliga-Start am Sonnabend in Freiburg im Tor steht. Auf jeden Fall hat „Bene“, der nach dem Abpfiff jeglichen Kommentar verweigerte, seinen ganz persönlichen Härtetest bestanden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Trainer-Lob für Pliquett

Man dürfte aber deshalb nicht einfach davon ausgehen, dass Pliquett auch am kommenden Sonnabend in Freiburg die Nummer eins sein würde. Stanis Fazit aus 90 Pliquett-Minuten: „Ich habe jetzt die Gewissheit, dass ich in den Leistungsspielen auf ihn bauen kann.“ Dies gelte aber genauso für Mathias Hain und Thomas Kessler, der momentan außer Gefecht gesetzt ist. Seine Entscheidung für den Bundesliga-Start will Stanislawski erst in ein paar Tagen fällen: „Ich schaue mir zunächst die Trainingswoche an.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2010 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

DIE 3 VON DER "ZANKSTELLE"
Hain, Pliquett und Kessler kämpfen um die Nummer 1


Einen solch harten Konkurrenzkampf hat es beim FC St. Pauli lange nicht mehr gegeben. Alle Positionen können gleich mehrfach, oft gleichwertig besetzt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2011 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Platz drei in Frankfurt - Praxis für die Tribünenhocker

Auch Benedikt Pliquett absolvierte noch keine Bundesliga-Partie, ist als dritter Torhüter aber ein Sonderfall. „Wir führen Gespräche und versuchen gemeinsam, Lösungen zu finden“, sagte Sportchef Helmut Schulte zu möglichen Abgängen. Konkretes gäbe es aber noch nicht zu vermelden.

Da traf es sich gut, dass mit dem Turnier in der Frankfurter Ballsporthalle gestern nach dem Schweinske-Cup in Alsterdorf ein weiteres Mal die Möglichkeit bestand, einigen Tribünenhockern Wettkampfpraxis zu geben und sie gleichzeitig in Schaufenster zu stellen. Stanislawski änderte das Team im Vergleich zum Hamburger Cup nur auf einer Position und so durften sich unter anderem Pliquett, Kalla und Eger erneut beweisen – mit Erfolg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2011 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

„Geil, beim HSV zu gewinnen, wo sie mich hier vom Hof gejagt haben“

Pauli Trainer Holger Stanislawski zauberte im Derby gegen den Hamburger SV aus heiterem Himmel Torhüter Benedikt Pliquett aus dem Hut. Und das obwohl, Stammkeeper Thomas Kessler zuletzt überragende Leistungen gezeigt hatte. Pliquett gestand nach dem Spiel, seit Wochen davon gewusst zu haben, dass er gegen den HSV spielt – wenn nicht, hätte er dem Coach den Kopf abgerissen.

Quelle: goal.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group