preload
basicPlayer

Holger Badstuber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kaum Hoffnung bei Badstuber

Trainer Louis van Gaal rechnet in der Hinrunde der Fußball-Bundesliga nicht mehr mit einer Rückkehr von Nationalspieler Holger Badstuber. «Ich hoffe es, aber ich denke nicht, dass es geht», sagte der Niederländer.

Der 21 Jahre alte Badstuber fällt seit Ende Oktober mit einer Schambeinentzündung aus. Bei dieser Verletzung könne man «keine Prognose» abgeben, sagte van Gaal. Der Ausfall von Badstuber in der Innenverteidigung wiege schwer: «Er hat eine sehr gute Entwicklung gemacht. Wir brauchen ihn.»
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr-Hoffnung: Badstuber ist fit!

Und auch der andere ist bald wieder da: Holger Badstuber steht nach seiner Schambein-Entzündung schon in den Startlöchern – er ist wieder einsatzbereit. Laut Dr. Müller-Wohlfahrt sogar schon für das Spiel am nächsten Samstag. „Ich sehe da kein Risiko. Aus meiner Sicht ist er fit und kann nächste Woche in Schalke schon wieder spielen. Aber das muss natürlich der Trainer wissen“, erklärte Müller-Wohlfahrt der tz mit gewisser Vorsicht.

Schließlich weiß er um die Philosophie des Trainers, wonach ein Spieler erst wieder aufläuft, wenn er zu 100 Prozent im Saft steht. Dennoch sagt der Bayern-Arzt: „Die Verletzung ist komplett ausgeheilt, Holger macht ja auch schon seit einiger Zeit wieder alle Übungen beim Training mit.“ Müller-Wohlfahrt macht den Bayern Hoffnung! Schon bald könnte damit van Gaals Wunsch-Abwehr Breno/Badstuber einsatzbereit sein. Es würde zur neuen rot-weißen Aufbruchstimmung passen…
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

[...]Weiter gedulden müssen sich dagegen Arjen Robben und Holger Badstuber, die unter der Leitung von Reha- und Fitnesstrainer Thomas Wilhelmi abseits der Mannschaft ihr individuelles Aufbauprogramm fortsetzten.

fcb.de
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Badstuber fällt weiter aus

"Holger Badstuber war ganz aufgeregt. Er kam zu mir und meinte, er habe in den Medien gelesen, er sei fit. Er hat zu mir gesagt: Trainer, ich kann wirklich nicht", berichtete van Gaal. Van Gaal geht mittlerweile davon aus, dass der WM-Dritte in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen wird.
"Ich denke nicht, dass er in der Hinrunde noch spielt", sagt van Gaal über den 21-Jährigen: "Aber er kann uns alle überraschen". Der Niederländer hatte in letzter Zeit immer wieder betont, dass Badstuber nach der langen vergangenen Saison "körperlich überfordert" sei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2010 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Van Gaal: "Badstuber spielt immer"

Bayern-Trainer Louis van Gaal mitten unter den Fans: Auf der Weihnachtsfeier des Fan-Clubs Mietraching schwärmte er von Holger Badstuber und sprach dem 21-Jährigen eine Stammplatzgarantie aus.

Ein gut gelaunter Louis van Gaal sagte am Sonntag über Holger Badstuber: "Badstuber spielt bei mir immer, wenn er fit ist. Er ist für mich der beste linke Innenverteidiger Deutschlands. Das bestätigt auch Bundestrainer Jogi Löw, der ihn immer wieder nominiert."

Badstuber, der letzte Saison von van Gaal zum Stammspieler gemacht wurde, besitzt bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2014. Derzeit muss van Gaal allerdings auf seinen Innenverteidiger verzichten. Seit sechs Wochen fehlt der 21-Jährige aufgrund einer Schambeinentzündung und wird aller Voraussicht nach bis zur Winterpause fehlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2010/27169.php

Auch Badstuber wieder im Teamtraining

Neben Arjen Robben (eigener Bericht) feierte am Donnerstag auch Holger Badstuber sein Comeback im Mannschaftstraining. Seit Ende Oktober hatte der FCB-Innenverteidiger wegen einer Schambeinentzündung aussetzen müssen und hatte nur individuell trainieren können. Jetzt schwitzt er wieder mit der Mannschaft. Zurück im Teamtraining ist zudem Mark van Bommel, der zuletzt wegen einer Erkältung pausieren hatte müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2011 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bayerns neuformierte Innenverteidigung

Breno und Holger Badstuber haben noch nie zusammengespielt. Der FC Bayern sieht in beiden allerdings das Abwehrzentrum der Zukunft. Bedenken gibt es keine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Gomez will Tore machen, Badstuber verhindern

Es war ein Härtetest, wie er schwerer hätte kaum sein können. Holger Badstuber und Breno bekamen es am Mittwoch im Trainingsspiel mit Toptorjäger Mario Gomez zu tun, flankiert von der Weltklasse-Flügelzange Franck Ribéry und Arjen Robben. Und so sehr sich die beiden 21-Jährigen im Verbund mit ihren Neben- und Vorderleuten auch mühten: Gomez erzielte zwei Tore. „So eine Offensive werden Holger und Breno allerdings auch nicht oft gegen sich haben“, warb Gomez, ohne groß zu übertreiben, um Verständnis für das deutsch-brasilianische Abwehr-Duo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Badstuber: Mit Breno die nächsten zehn Jahre

Seit diesem Jahr regiert in Bayerns Abwehr eine neue Generation: Neben Torwart Thomas Kraft organisieren Breno und Holger Badstuber den Riegel vor dem Kasten. Was diese Aufgabe bedeutet, erklärt der Nationalspieler im tz-Interview.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

"Lächerlich, über den Chef zu diskutieren"

Holger Badstuber und Breno müssen sich als Verteidiger-Duo beweisen. Bei SPORT1 spricht Badstuber darüber und Bayerns Ziele.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Van Gaal: „Badstuber ist in der Innenverteidigung meine Nummer eins“


Auch die Hierarchie in der Abwehrzentrale, in der zuletzt der ursprünglich im defensiven Mittelfeld angesiedelte Ukrainer Anatoliy Tymoshchuk den Vorzug gegenüber dem Brasilianer Breno erhielt, stellte van Gaal klar. „Holger Badstuber ist in der Innenverteidigung meine Nummer eins“, sprach der Übungsleiter dem zuletzt etwas schwächelnden 21-Jährigen das volle Vertrauen aus.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 März 2011 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Tauscht van Gaal Badstuber gegen Breno?

Van Gaal könnte am Mittwoch darauf reagieren, indem er den völlig außer Form befindlichen Badstuber gegen Breno tauscht und den im defensiveren Mittelfeld wertvolleren Luiz Gustavo wieder wie in Mailand in die Zentrale postiert.

(Quelle: derwesten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2011 21:21   Titel: Krise überwunden Antworten mit Zitat

Er bezeichne seine Krise lieber als "Schwächperiode", erklärte der 22-Jährige im "kicker"-Interview: "Und ich denke, dass ich da jetzt auch wieder raus bin."
"Ich habe van Gaal viel zu verdanken. Ohne ihn würde ich nicht bei der Nationalmannschaft sein", erklärte Badstuber: "Deshalb finde ich es auch schade, dass er gehen muss."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_371617.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2011 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Schweinsteiger und Badstuber fehlen

Im Schatten blieben Holger Badstuber und Bastian Schweinsteiger. Badstuber laboriert an einer Erkältung und setzte mit dem Training aus, Schweinsteiger hat Probleme mit dem Sprunggelenk und absolvierte im Leistungszentrum ein individuelles Rehatraining. Weiterhin nicht einsatzfähig sind Hamit Altintop (Rücken), Danijel Pranjic (Muskelfaserriss) und Ivica Olic (Knie-OP).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Schweinsteiger & Badstuber zurück im Training

Zwei Tage vor dem Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt hat sich der Kader beim FC Bayern wieder gefüllt. Bastian Schweinsteiger (Knöchelprobleme) und Holger Badstuber (Erkältung), die am Vortag mit dem Mannschaftstraining ausgesetzt hatten, schwitzten am Donnerstag wieder mit ihren Teamkollegen auf dem Platz. Ihr Einsatz in Frankfurt ist nicht gefährdet.

(Quelle: fcbayern.t-home.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Badstuber hat hohe Ziele mit Deutschland

Holger Badstuber ist zwar gerade einmal 22 Jahre alt, hat in seiner kurzen Karriere aber schon [...] die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal gewonnen, zudem Spiele bei einer FIFA-Weltmeisterschaft sowie ein Finale der UEFA Champions League bestritten.

Badstuber ist ein typisches Beispiel für das neue, schwungvolle Deutschland. Die Truppe von Joachim Löw ist selbstbewusst, dynamisch und auf dem besten Weg, die Qualifikation für die UEFA EURO 2012 zu schaffen. Am 3. und 7. Juni stehen in Österreich bzw. Aserbaidschan die nächsten Partien an, im Vorfeld hat sich UEFA.com mit Badstuber unterhalten.


Quelle: UEFA.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Findet Holger Badstuber eine Lücke in Heynckes' Bayern-Startelf?

Das Abwehrtalent machte in seinen ersten beiden Bundesligaspielzeiten eine echte Achterbahnfahrt durch. Vom unumstrittenen Stammspieler bis zum Bankwärmer durchlebte er fast jede Phase…

(Quelle: goal.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Badstuber 1. Wahl

Holger Badstuber erfüllt schon am weitesten das Positionsprofil des Trainers: "Ein Innenverteidiger muss Autorität und Sicherheit ausstrahlen - und eine gute Spieleröffnung haben, nach vorne verteidigen, den Ball mitnehmen, schnell umsetzen."
[...]

So lange Jerome Boateng für Manchester spielt, sind die Verteidiger van Buyten und Badstuber erste Wahl.


Quelle: sueddeutsche.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hängepartie um Boateng: Heynckes will Klarheit

Die Konstellation der künftigen Innenverteidigung kennt Lahm allerdings noch nicht genau, ebenso wenig wie Trainer Jupp Heynckes. Der musste in dem am Samstagabend mit einem Testspiel gegen die Nationalmannschaft von Katar zu Ende gehenden Trainingslager in Riva am Gardasee improvisieren, weil sich die Verpflichtung eines zentralen Abwehrspielers länger hinauszögert als geplant. „Es braucht sicher noch etwas Zeit, bis sich die Abwehr einpendelt“, gibt er zu.

Neben Holger Badstuber, der sich empfohlen hat, weil er, wie Heynckes findet, über „eine sehr gute Spieleröffnung verfügt“, bot der Trainer in diesen Tagen meist Daniel van Buyten in der Viererkette auf. Der Belgier entspricht allerdings nicht mehr ganz den Ansprüchen eines modernen Innenverteidigers und ist im weiteren Verlauf der Saison wohl nur als Ersatzspieler vorgesehen, ebenso wie Breno, der nach einer Knieverletzung im Frühjahr bisher nur dosiert trainieren kann und laut Heynckes noch an seiner körperlichen Fitness arbeiten muss.


(Quelle: merkur-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kaderanalyse: Die Bayern nach dem Trainingslager

INNENVERTEIDIGUNG

Gesetzt: Holger Badstuber. Heynckes sagt: "Innenverteidiger müssen Sicherheit, Ruhe und Autorität ausstrahlen und gut antizipieren können." Badstuber hat die Nase vorn vor Daniel van Buyten. Nach derzeitigem Stand spielen beide, aber Jerome Boateng soll ja noch kommen. Geht es nach Heynckes, besser heute als morgen.

Badstuber attestiert der neue Trainer zwar eine gute Spieleröffnung, er könne in manchen Situationen aber noch schneller reagieren. "Insgesamt aber sehe ich ihn sehr positiv", so Heynckes.


Quelle: sport.freenet.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Badstuber freut sich über Heynckes' Rückkehr

Für Holger Badstuber ist Bayern Münchens neuer Trainer Jupp Heynckes "überhaupt kein Fremder", er meinte über den 66-Jährigen: "Er hatte immer eine Verbindung zum FC Bayern. Für ihn ist das der Traumverein in Deutschland." [...] Badstuber war sehr beeindruckt von Heynckes' Arbeit in Leverkusen, immerhin führte dieser den Werksklub in der letzten Saison zur Vizemeisterschaft. Er sagte: "Sie spielen attraktiven Fußball, das wollen wir nächstes Jahr auch spielen. Er hat sich sehr beliebt gemacht mit diesem Fußball. Wir hoffen, dass wir das mit ihm nächstes Jahr umsetzen können."

Quelle: uefa.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
fränki g
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 16.11.2002
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt! Boateng zu Bayern, Vertrag bis 2015

WM-Teilnehmer Boateng wird beim FC Bayern voraussichtlich mit Badstuber die Innenverteidigung bilden. Lahm auf der linken Seite und Rafinha komplettieren die Viererkette vor Neuer. Heynckes betont seit Tagen immer wieder, dass er besonderes Augenmerk auf die Stabilisierung der Bayern-Abwehr legt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Die Vorbereitung hat zwei besondere Gewinner

Holger Badstuber: Der Youngster hat sein letztjähriges Tief überwunden. "Das ist abgehakt, da musste ich durch", blickt er nüchtern zurück. Heynckes stärkt ihm zusätzlich den Rücken. Der 22-Jährige ist als Innenverteidiger gesetzt.

Quelle: fussball.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2011 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

FCB sorgt für Volksfeststimmung in Passau

... der in Passau lediglich auf den kurzfristig erkrankten Holger Badstuber verzichten musste.

Quelle: FC Bayern
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 4 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group