preload
basicPlayer

Christian Groß

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 08:58   Titel: Christian Groß Antworten mit Zitat

Junge Wilde – neue Gesichter bei den Rothosen

Groß kam 2006 vom VfL Osnabrück zum HSV und schaffte über die A-Junioren den Sprung in die zweite Mannschaft. In der Regionalliga Nord verzeichnete der 20-Jährige in der vergangenen Saison 18 Einsätze (1 Tor). In der B-Jugend spielte Groß beim SV Cloppenburg noch im Sturm, ist mittlerweile aber im defensiven Mittelfeld zuhause. Neben dem Fußball absolviert der Wirtschaftsabiturient gerade seinen Zivildienst, unterschrieb nun aber seinen ersten Profivertrag beim HSV.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat die Bundesliga weiter fest im Blick
HSV-Jungprofi Christian Groß aus Norderstedt setzt auf neue Chance unter Armin Veh
"Es laufen Gespräche", sagt Groß diplomatisch über mögliche Alternativen. Und meint eine mögliche Ausleihe an einen anderen Verein. Wenn, dann müsste der HSV ihn jetzt verleihen. Denn wenn die Ausleihe erst im letzten Jahr der Vertragslaufzeit erfolgt, verlängert sich der Vertrag automatisch. Groß hält sich bedeckt, will nicht spekulieren. Zweitligaaufsteiger Erzgebirge Aue hatte wiederholt öffentlich erklärt, sich vor allem mit jungen Spielern aus den Bundesliga-Reserven verstärken zu wollen. Auch Groß` Exverein, der VfL Osnabrück, hat den Wiederaufstieg in Liga zwei geschafft. Oder kann der Weg zu einem Absteiger führen, der mit jungen Leuten einen Neubeginn startet, wie zum VfL Bochum? "In der zweiten Liga weht ein ganz anderer Wind, als in der Regionalliga", weiß Groß, "und du musst als Neuzugang auch in die Mannschaft passen, die dich nicht unbedingt mit offenen Armen empfängt, gerade, wenn es sich um eine erfahrene Truppe handelt". Hamburg und der HSV bleiben seine erste Wahl; der Wunsch sich in die Bundesliga zu spielen, der zentrale Gedanke.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group