preload
basicPlayer

Philipp Heerwagen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem letzten Testspiel

Doch langsam kristallisiert sich die eine oder andere Entscheidung heraus. Sollte Philipp Heerwagen nichts passieren und er bei seinem Einsatz gegen Trabzonspor nicht ganz wesentlich patzen, dürfte er auch eine Woche später in Lotte in der Startformation stehen und für die Bundesliga als Keeper vorgesehen sein. Weiter gesetzt sind derzeit Christian Fuchs, Daniel Imhof auf der Sechs sowie das Angriffsduo Sestak/Klimowicz. Undenkbar auch, dass Joel Epalle auf der Zehn nicht zum Zuge kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Kicker Test - VfL Bochum
[...]
Die Mannschaft ist eingespielt, die Problemposition im Tor wird mit Philipp Heerwagen (26) anstelle von Daniel Fernandes (25) neu besetzt.
[...]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2009 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Quelle: Spox.com
Die Bundesliga und die T-Frage: Eins, zwei oder drei?

[...]
VfL Bochum

Nummer eins - Philipp Heerwagen (26): Kam 2007 aus Unterhaching und zahlte zunächst ordentlich Lehrgeld. Spielte sich zum Ende der letzten Saison in Kollers Blickfeld.

Nummer zwei - Daniel Fernandes (25): Machte in der letzten Saison 31 Spiele von Beginn an, mit Licht aber noch mehr Schatten. Konnte nie vollends überzeugen.

Nummer drei - Andreas Luthe (22): Bekam in der Sommerpause einen Profi-Vertrag und wird langsam an die erste Mannschaft herangeführt.

Fazit: Heerwagen hat derzeit die Nase vorn und geht als Nummer eins in die Saison. Mit Rene Renno hat Trainer Marcel Koller noch einen erfahrenen Keeper in der Hinterhand, der mit Luthe auf einer Stufe steht.
[...]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 14:56   Titel: Heerwagen endgültig Nr.1 Antworten mit Zitat

...„Philipp Heerwagen wird im Tor stehen“, verkündete unser Trainer Marcel Koller vor den anwesenden Journalisten, betonte jedoch, dass es „eine sehr knappe Entscheidung“ gewesen sei...




Quelle:
http://www.vfl-bochum.de/webcache/Aktuelles_meldung_6720_3_de.htm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Heerwagen unter Europas Top 3

Große Ehre für Philipp Heerwagen: Unser Keeper ist von Opta Sport Daten, einem renommierten Sportstatistikdienstleister, zum zweitwichtigsten Spieler des vergangenen Wochenendes gekürt worden. Das ergab die wöchentlich von Opta durchgeführte Spielerleistungsanalyse.

Philipp Heerwagen glänzte beim 1:0-Erfolg über Hertha BSC Berlin am vergangenen Spieltag mit stolzen acht Torschussparaden, die uns das erste Zu-Null der laufenden Bundesliga-Serie sicherte. Zudem konnte sich das Passspiel unseres Torhüters sehen lassen: 68% seiner Zuspiele fanden einen seiner Teamkollegen.

Wichtiger für sein Team war den Analysten zufolge nur Vasiriki Abou Diaby vom FC Arsenal aus der englischen Premier League, der beim 4:1-Erfolg der „Gunners“ gegen Portsmouth doppelt traf. Nach Philipp Heerwagen folgt auf dem dritten Rang der Bremer Abwehrspieler Naldo, der 83% seiner Zweikämpfe gewann und den Treffer zum Endstand erzielte. Ebenfalls in den Top 10 vertreten sind Superstars wie Wayne Rooney (Platz 6) von Manchester United und Alexandre Pato (Platz 9) vom AC Mailand.
Nach oben
Netario
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 1568
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 06:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bochum feiert Torwart Heerwagen

Sprechchöre für einen Bochumer Torwart. Das gab es seit Rein van Duijnhoven (41) nicht mehr. Der Holländer genoss bei den VfL-Fans Kult-Status. Philipp Heerwagen (26) ist jetzt drauf und dran seine Nachfolge anzutreten...

[...]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Heerwagen erleidet Kieferbruch
Eine Operation sei nicht notwendig, da der Kiefer nicht verschoben wurde. "Das ist sehr bitter für Philipp", sagte Cheftrainer Marcel Koller. Heerwagen sei zuletzt "ein echter Rückhalt" gewesen.

Quelle: Sportal

Kieferbruch bei Heerwagen
Schon in der Halbzeitpause musste Mannschaftsarzt Dr. Karl-Heinz Bauer dem 26-Jährigen Teile eines Zahns entfernen, insgesamt wurden vier Zähne in Mitleidenschaft gezogen. „Einer war sogar gespalten. Das zeigt die Wucht des Aufpralls“, so Dr. Bauer.
...„Weil der Kiefer nicht verschoben wurde, wird nicht operiert. Allerdings muss er jetzt vier Wochen sehr vorsichtig sein. Er kann zwar eingeschränkt trainieren, ein Wettkampf hingegen ist nicht möglich.“

Quelle: vfl-bochum.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Heerwagen steht wohl gegen Dortmund wieder im Kasten

...Wenn Philipp Heerwagen seinen Kiefernbruch auskuriert hat, und das ist bis zum nächsten Auswärtsspiel in Dortmund am 18. Oktober wohl der Fall, dürfte Luthe wieder auf der Bank Platz nehmen...

Hier der Artikel
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wann es bei Philipp Heerwagen so weit sein wird, ist derzeit noch nicht absehbar. Am Freitag wird noch einmal ein Bild von seinem Kiefer gemacht, dann soll entschieden werden, ob er wieder voll angreifen kann.
Quelle
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88657
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Luxusprobleme auf der Eins
Der Bayer will zurück ins VfL-Tor und beim Derby sein Comeback feiern. Bevor Heerwagen wieder vollständig ins Mannschaftstraining einsteigt, muss er sich allerdings noch einen Test unterziehen.

Auch Trainer Frank Heinemann zeigt sich noch skeptisch: „Wir werden nichts überstürzen. Ich warte jetzt erst einmal die Trainingswoche ab, um zu sehen, ob Heerwagen wieder völlig hergestellt ist.“ Natürlich weiß auch der Coach, dass es nach einer so schweren Verletzung schon einer gehörigen Portion Mut und Überwindung bedarf, um sich wieder Tag für Tag den Angreifern vor die Füße zu werfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Heerwagen muss noch warten.
Für VfL-Interims-Coach Frank „Funny“ Heinemann (44) ist das Risiko noch zu groß.
Heerwagen:„Ich wäre richtig heiß gewesen, mich wieder richtig ins Getümmel stürzen zu können. Dass ich jetzt noch warten muss, freut meinen Kiefer-Chirurgen. Der wäre nämlich nicht so begeistert gewesen, wenn ich schon in Dortmund in der Kiste gestanden hätte.“
Mehr zum Thema hier
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die andere T-Frage beim VfL Bochum

Und Heerwagen? Seit knapp zwei Wochen trainiert er wieder mit, für Dortmund hat es noch nicht ganz gereicht, und deshalb, sagte er damals, „ist eben Bremen mein Ziel”. Jetzt ist er so weit, ist voll belastbar. Setzt Heinemann aber nicht auf ihn, ist er vorerst auch nicht mehr die klare Nummer eins. Heerwagen selbst, ein intelligenter und umgänglicher Typ, sagte dazu gestern vorsichtshalber nicht viel, doch es roch ein wenig säuerlich, als er auf die entsprechende Frage für seine Verhältnisse mit bissigem Unterton nur auf den Coach verwies: „Da müssen Sie den Trainer fragen...”

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/vfl/2009/10/22/news-138013011/detail.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Heerwagen gegen Werder

„Philipp Heerwagen wird am Sonntag im Tor stehen, Andi Luthe sitzt auf der Bank“, ließ er auf Nachfrage die Katze aus dem Sack. Für Heinemann eine, wie er zugibt, „schwierige Situation, denn Andi hat in den vergangenen Spielen sehr gut gehalten und darüber hinaus die Mannschaft gut dirigiert, Präsenz gezeigt und Ruhe ausgestrahlt. Das alles sind Dinge, die ich von einem Torwart verlange.“ Aber: „Auch Philipp hat diese Eigenschaften in den sechs Spielen vor seiner Verletzungspause gezeigt, und er ist Andi noch einen kleinen Schritt voraus.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88657
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2009 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Schmeißt Herrlich Heerwagen raus?
Herrlich redete gar nicht drumherum: „Ich denk‘ mal, aus 31 Metern kann man den Ball halten.“ Jetzt muss Heerwagen Konsequenzen fürchten. Denn auch in einigen anderen Szenen beim 1:2 in Frankfurt strahlte Philipp nicht die gewohnte Sicherheit aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2009 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Pech für Herrlich, dass ausgerechnet der bisher stärkste Bochumer patzte. Keeper Philipp Heerwagen (26), nach dem zehnten Spieltag mit einem Notenschnitt von 2,42 der Beste unter den Bundesliga-Torhütern, sah beim Frankfurter Führungstor schlecht aus, als Caios Freistoß in der Torwartecke einschlug.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516603/artikel_Herrlichs-lange-Maengelliste.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2009 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Festgelegt hat sich Herrlich bislang lediglich auf der Torhüter-Position. Zwischen den Pfosten wird unverändert Philipp Heerwagen stehen: „Die T-Frage habe ich gar nicht gestellt. Aber natürlich schau ich, was die Torhüter anbieten. Sie müssen sich jede Woche neu beweisen.“

Quelle: vfl-bochum.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2009 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

In Sachen Torhüter bemüht sich der VfL intensiv um die Vertrags-Verlängerungen von Philipp Heerwagen und Andreas Luthe, mit denen man in die Spielzeit 2010/11 gehen möchte.

http://www.reviersport.de/103207---vfl-imhof-sieht-keine-perspektive.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2010 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Heerwagen verlängert in Bochum

Torhüter Philipp Heerwagen hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim VfL Bochum um drei Jahre verlängert.
"Ich freue mich, dass wir uns geeinigt haben. Bochum ist mir ans Herz gewachsen", sagte der gebürtige Bayer dem "Münchner Merkur":
"Der VfL wollte mich unbedingt als Nummer 1 halten, die haben sich mächtig reingehängt. Für mich ist es hier perfekt. Der VfL ist eine hervorragende Bühne, um sich zu entwickeln."
Heerwagen war in dieser Saison zum Stammkeeper der Westfalen aufgestiegen. "Ich will hier Verantwortung übernehmen und fühle mich reif dafür", sagte der 26-Jährige, dessen neuer Vertrag auch im Falle des Abstiegs Gültigkeit behalten würde:
"Ich identifiziere mich voll mit dem VfL Bochum. Wenn der Verein angegriffen wird, bin ich da."
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88657
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Man of the Match: Philipp Heerwagen
Famose Rückrunde

Insgesamt spielt Heerwagen eine tolle Saison und steigerte sich zu Beginn der Rückrunde noch einmal um weitere Prozentpunkte. So stieg der 26-jährige in den Castrol Rankings im Vergleich zum Januar von Platz 1080 auf 696. Damit ist er hinter Sestak und Klimowicz der drittbeste Bochumer. Gleichzeitig überholte er in den Rankings seinen heutigen Gegenüber, den Mainzer Müller, der auf Platz 730 rangiert. Heute teilten sich beide die Punkte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group