preload
basicPlayer

Patrick Herrmann

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2009 13:48   Titel: Patrick Herrmann Antworten mit Zitat

Mit nach Spanien
VfL-Trainer Michael Frontzeck nimmt zwei Nachwuchsspieler mit ins Trainingslager nach Spanien (2. bis 8. Januar). Patrick Herrmann und Bernhard Janeczek aus Borussias U19 dürfen die Reise mitmachen.

Für Patrick Herrmann (18.) ist der Profibereich kein absolutes Neuland, der offensive Mittelfeldspieler durfte in dieser Saison bereits in den Testspielen gegen Vitesse Arnheim und Rot-Weiß Oberhausen mitmischen. Innenverteidiger Bernhard Janeczek (17) dagegen ist zum ersten Mal "oben" dabei. Beide sind seit Juli 2008 bei Borussia. U19-Nationalspieler Herrmann kam damals vom 1. FC Saarbrücken nach Gladbach, der österreichische U19-Nationalspieler Janeczek von Rapid Wien. Beide kamen zum VfL, um sich ihren Traum vom Profifußball zu erfüllen. Mit der Teilnahme am Trainingslager der Profis kommen sie dem ein Stück näher ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat hat der sympathische 18-jährige wie auch schon in der U23 der Borussia mit guten Leistungen überzeugen können und gezeigt, dass der VFL mit dem Youngster ein durchaus talentiertes und auch charakterlich einwandfreies ‚Fohlen‘ im Stall hat. »Ich möchte mich weiterentwickeln. Natürlich habe ich das Ziel, in der Bundesliga zu spielen, aber wann das passiert, ist eher sekundär. Ich werde weiter an mir arbeiten, mich mit guten Trainingsleistungen und mit guten Spielen anbieten. Dann kommt alles von alleine«, erklärt Herrmann.

»Ob Patrick vielleicht sogar in unseren Kader für das Spiel gegen Bochum rutschen könnte, kann ich jetzt noch nicht sagen, dass hängt auch stark damit zusammen wie sich unsere personelle Situation in dieser Woche entwickelt«, erklärte Frontzeck dieser Tage.

Borussia Youngster Patrick Herrmann: Von der Schul- auf die Auswechselbank…? - Fohlen-Hautnah - Borussia Mönchengladbach hautnah erleben!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bundesligadebüt für Herrmann

Einwechslungen: 79. Herrmann für Daems
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 04:58   Titel: Antworten mit Zitat

Peinlich! Nur zwei Bubis machen Mut

Hätte vielleicht geklappt, wenn die Abteilung „Bubi-Power“ früher gewirbelt hätte!

Denn erst, als Fabian Bäcker (19) und Patrick Herrmann (1 erstmals gemeinsam in der Bundesliga auf dem Rasen standen, sprang etwas Zählbares heraus.

20 Sekunden nach seiner Einwechslung flankte Herrmann auf Kumpel Bäcker, der traf zum 1:2 (80.) – was leider nicht reichte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2010 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2010 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Systemumstellung fürs Derby?

Richtig interessant wurde es bei der Besetzung der Offensive. Hier ließ Michael Frontzeck mit Rob Friend nur einen ‚echten‘ Stürmer spielen. Zentral hinter dem Kanadier agierte Marco Reus als ‚Schattenstürmer‘ bzw. 10er. Im linken Mittelfeld reihte sich wie gewohnt Juan Arango ein, während Patrick Herrmann über rechts kam.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 März 2010 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 März 2010 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmen zum Spiel

Patrick Herrmann: Das war natürlich etwas Besonderes für mich, fürs erste Spiel von Beginn an, bin ich zufrieden. Aber es geht sicherlich noch besser.



1:1 und ein starker Herrmann

Der 19-jährige Offensivmann spielte in Köln zum ersten Mal von Beginn an. Frech und unbekümmert setzte er dem 1. FC Köln zu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 März 2010 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Startelfdebüt von Patrick Herrmann im Derby
»Einen sehr guten Job gemacht«

Der 19-Jährige bestand den Härtetest mit Bravour. Mit sehr hohem läuferischen Aufwand beackerte er die rechte Seite. Nach vorne entfachte er einigen Wirbel und stellte die Kölner vor das ein oder andere Problem, hinten luchste er schon mal einem Lukas Podolski frech den Ball ab.

Die Unbekümmertheit ist Herrmanns großes Plus und obwohl längst nicht alles gelang, war es ein mehr als zufriedenstellender Auftritt. Dass er nach 72 Minuten vom Feld musste, hatte jedenfalls nichts mit der Leistung zu tun. »Patrick war platt, hatte Krämpfe«, erklärte Borussias Trainer Michael Frontzeck.




Debüt im Derby
Frontzeck lobt Youngster Patrick Herrmann

„Er hat hatte von der Bank aus schon gute Einsätze und hat sich in der Woche stark präsentiert“, sagte Trainer Michael Frontzeck, der nach den beiden Pleiten in Dortmund und gegen Wolfsburg knallhart durchgriff und ein Trio aussortierte. (...)

„Patrick hat im Trainingslager auf sich aufmerksam gemacht. Dass es so schnell für ihn geht, war für alle überraschend“, meinte Sportchef Max Eberl.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 März 2010 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Gelungenes Startelfdebüt:
Patrick Herrmann überzeugt und beantwortet Fanfragen


So wird Patrick Herrmann in der Zukunft nicht nur bei der Journaille ein gefragter Mann sein. Auch die Fans werden viele Fragen an das vielversprechende Talent mit reichlich Potenzial haben. Die Gelegenheit dazu hatte Fohlen-Hautnah in der letzten Woche gegeben. An der Stelle möchten wir einen Auszug der an Patrick Herrmann gestellten Fragen veröffentlichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 März 2010 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Patrick Herrmann - das nächste Fohlen

Herrmann setzte die hoffnungsvollen Auftritte der Jung-Borussen in dieser Saison fort. Tobias Levels, auch erst 23 Jahre alt, war anfangs Kapitän und ist als Stütze des Teams kaum wegzudenken. Marco Reus, 20, schoss in Köln sein fünftes Saisontor und ist auch einer aus der jungen Garde, der seinen festen Platz in der Mannschaft hat. Fabian Bäcker (19) kam gegen Bochum ins Spiel und schoss gleich das erste Tore - nach Vorarbeit des da ebenfalls erstmals eingesetzten Patrick Herrmann. Und Tony Jantschke, 19, machte seine Sache richtig gut, als er den gesperrten Tobias Levels beim 2:1-Sieg gegen Nürnberg fehlerfrei hinten rechts über 90 Minuten vertrat.




Herrmann – ein starkes Fohlen

Borussias Sportdirektor hatte Herrmann im Juli 2008 vom 1. FC Saarbrücken in den „Fohlenstall“ gelotst, dabei wollten sich auch der FC Bayern München, der Hamburger SV oder Stuttgart die Dienste des Junioren-Nationalspielers sichern. „Ich hatte mir bei diesen Klubs auch alles angeschaut, aber bei Borussia hat es mir einfach am besten gefallen“, sagt Herrmann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 März 2010 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Für jede Minute dankbar

Die Wadenkrämpfe, derentwegen er am Freitag eine Viertelstunde vor Spielschluss ausgewechselt wurde, sind vergessen, die leichte Prellung am Fuß wird es wohl auch bald sein. Von daher stünde einem erneuten Einsatz am Sonntag gegen den HSV nichts im Wege. "Ich warte einfach ab. Ich probiere, mich über Leistung im Training anzubieten", sagt Patrick Herrmann. In Köln hat Michael Frontzeck ihn Raúl Bobadilla vorgezogen, der mal eine Pause haben sollte. Ob der Argentinier am Sonntag wieder erste Wahl ist?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Borussias Bubi
Herrmanns wilde Woche

Flügelflitzer Karim Matmour senste Peer Kluge um, sah seine fünfte Gelbe Karte und verpasst den Hit gegen den FC Bayern.

Um die frei gewordene Angriffsstelle tobt ein Dreikampf zwischen Patrick Herrmann (19), Roberto Colautti (27) und Rob Friend (29).

Die besten Karten besitzt Bubi Herrmann. Auf Schalke durfte er in der Schlussviertelstunde bereits für Matmour ran. Tags darauf führte er Borussias U19 in der Junioren-Bundesliga mit einem Tor und einer Vorlage zum 3:0-Triumph über Tabellenführer Bayer Leverkusen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

7 Klubs - 7 Brennpunkte
Wieviel Mut hat Gladbachs Coach?


Borussia Mönchengladbach: Es ist keine wirklich gelungene Saison bislang für Rob Friend. Der Kanadier plagt sich immer wieder mit Verletzungen herum und stand bislang erst fünfmal über 90 Minuten auf dem Platz. Gegen die Bayern kehrt der Angreifer nach überstandener Muskelverletzung wieder in den Kader zurück, für einen Startelfeinsatz reicht es aber wahrscheinlich noch nicht. Ganz verzichten müssen die Fohlen auf den gesperrten Karim Matmour, für den Marco Reus wieder über die rechte Seite kommen könnte. Neben Bobadilla würde dann Roberto Colautti stürmen. Der Israeli verlässt Gladbach allerdings nach der laufenden Saison. Die mutigere Variante wäre, stattdessen den 19-jährigen Patrick Herrmann als Matmour-Ersatz beginnen zu lassen. Mit nun 37 Punkten hat die Borussia eigentlich ja auch nichts zu verlieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach verlängert Vertrag mit Talent Patrick Herrmann bis 2014

Borussias Sportdirektor Max Eberl: "Wir freuen uns, ein weiteres Toptalent aus unserem Jugendinternat langfristig an uns gebunden zu haben"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 13:58   Titel: Raus aus dem Internat, rein ins Profi-Leben Antworten mit Zitat

Bubi Herrmann startet durch

Für Borussia-Bubi Patrick Herrmann (19 ) standen zuletzt nicht nur schweißtreibende Trainingseinheiten auf dem Programm. Sondern auch der Umzug in die erste eigene Bude. In Odenkirchen bezog der Jung-Profi mit Freundin Nikky (18 ) eine gemeinsame Wohnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 08:20   Titel: Testspiel: 13.07.2010 BMG vs. EVV Echt (Niederlande) Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

"Ab Donnerstag gebe ich wieder Gas"

Es geht mir schon wieder ganz gut. Meine Bänder- und Kapselüberdehnung ist weitgehend auskuriert, so dass ich voraussichtlich am Donnerstag wieder am Mannschaftstraining teilnehmen kann.

Die meiste Zeit habe ich individuelle Übungen mit Physiotherapeut Andreas Bluhm gemacht. Einige Dinge konnte ich auch schon wieder mit der Mannschaft zusammen trainieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die große Unbekannte

Der Venezolaner wird gegen die Franken also wieder in der Startelf stehen, Youngster Patrick Herrmann zunächst auf der Bank Platz nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2010 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Während Patrick Herrmann beim 1:1 in Tschechien am vergangenen Samstag seinen Einstand feierte und den guten Eindruck seines ersten Einsatzes bestätigen möchte, hofft Tony Jantschke auf sein Debüt im Team von Coach Rainer Adrion.

http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=386&cHash=86cf400e1e
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann bleibt Gladbach wohl erhalten

Patrick Herrmann ist eines der Talente aus dem Kader von Borussia Mönchengladbach. Der 19-Jährige ist erst vor kurzem aus dem Gladbacher Fußballinternat ausgezogen.

Interview mit Patrick Herrmann

Quelle: derwesten.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Patrick Herrmann: "Reus ist ein Vorbild"

Beim 6:3-Sieg von Borussia Mönchengladbach in Leverkusen war Patrick Herrmann mit einem Doppelpack der Matchwinner. Schon wenige Tage später aber, beim 1:4 gegen Frankfurt und dem 0:7 in Stuttgart lernte der 19-jährige, wie nah Erfolg und Misserfolg in der Bundesliga zusammen liegen. Im Exklusiv-Interview mit ran.de sucht Hermann nach den Gründen für diese Ergebnis-Achterbahn und erklärt, warum er Mönchengladbach Bayern München vorgezogen hat.

Interview mit Patrick Herrmann

Quelle: ran.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Verdacht auf Knöchelbruch bei Herrmann

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach bangt nach dem 1:1 (0:1) gegen den VfL Wolfsburg am Samstag um Mittelfeldspieler Patrick Herrmann. Der 19-Jährige wurde mit Verdacht auf einen Knöchelbruch zu genaueren Untersuchungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Entwarnung bei Herrmann

Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach hat sich nicht wie befürchtet einen Knöchelbruch im Spiel gegen Wolfsburg zugezogen, sondern lediglich den Unterschenkel geprellt.

Quelle: Handelsblatt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group