preload
basicPlayer

Chris Katongo

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 06:03   Titel: Chris Katongo Antworten mit Zitat

Nach Recherchen dieser Zeitung haben die Arminen den sambischen Nationalspieler Chris Katongo vom dänischen Spitzenklub Bröndby IF fest an der Angel.

Der 25-Jährige passt genau ins Anforderungsprofil, soll sehr schnell sein und über links und rechts angreifen können. Ex-Trainer und Afrika-Kenner Ernst Middendorp hatte sich bereits im September 2007 als Augenzeuge dreier Tore Katongos gegen Südafrika für den 1,78 Meter großen Angreifer begeistert. In 41 Länderspielen hat er zehn Tore erzielt, bei 43 Einsätzen in der dänischen Liga elf Mal getroffen.


http://epaper2.neue-westfaelische.de/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wechsel von Katongo weiter offen

Der Wechsel von Chris Katongo zu Arminia Bielefeld ist weiter offen. Die Verhandlungen mit seinem Verein Broendby Kopenhagen über die Ablösesumme seien schwierig, sagte uns DSC-Sportgeschäftsführer Detlef Dammeier. Mit dem Spieler ist sich Arminia Bielefeld bereits einig


http://www.radiobielefeld.de/Lokales.103.0.html?&no_cache=1
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2008 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt pokern die Scheichs mit
Der Manager: „Unser großes Plus. Katongo will unbedingt zu Arminia, möchte in der Bundesliga spielen. Die Verhandlungen mit Bröndby laufen. Aber bisher konnten wir keine Einigung erzielen. Wir telefonieren täglich. Der Transfer könnte sich noch ein paar Tage hinziehen – oder sogar noch in die Hose gehen....“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2008 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Fast alles klar mit Katongo
Die Ablösesumme war kein Streitpunkt mehr. Arminia hatte gut 1,5 Millionen Euro geboten, der dänische Spitzenklub wollte zwei.
Dass die Bielefelder noch warten müssen, liegt am Uefa-Cup: Nach dem hauchdünnen 1:0 im Hinspiel gegen B36 soll der Sambier heute im Rückspiel auf den Faroer-Inseln noch mal stürmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Vorbehaltlich der Vertragsunterschrift des Kapitäns der sambischen Nationalmannschaft sowie des medizinischen Checks wird der 25-Jährige ab Montag in Bielefeld erwartet. Detlev Dammeier (DSC-Geschäftsführer Sport) äußerte sich sehr zufrieden: „Den Transfer von Chris Katongo haben wir seit längerer Zeit vorbereitet. Mit ihm bekommen wir einen gestanden Spieler, der uns sowohl sportlich weiterhelfen als auch charakterlich zu uns passen wird."

Vereine einig über Wechsel
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Katongo ist da
Bevor der Kapitän der sambischen Nationalmannschaft den Wechsel mit seiner Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag endgültig perfekt machte, absolvierte er drei sportärztliche Untersuchungen, anschließend ging es in medias red, sprich: in die Trainingsarbeit. Da die dänische Liga bereits seit mehreren Wochen läuft, ist Katongo natürlich topfit.
Bei den Blauen wird der flexibel einsetzbare Offensivspieler, der sich selbst als "Teamplayer" bezeichnet ("Football is about working together") die Nummer 10 tragen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2008 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Chris Katongo kommt gut an

Katongo steht voll im Saft. Und nicht nur das. Frontzeck sagt über den Kapitän der sambischen Nationalelf: »Man merkt, dass er schon ein bisschen gesehen hat.« Der Wechsel aus Afrika nach Europa, die Länderspiele - ein Grünschnabel ist der teuerste Transfer der Klubgeschichte nicht. Auch wie sich Katongo »einbringt, wie er spricht, wie aufmerksam er ist - das sind gute Zeichen«, findet Frontzeck.


PK zum Pokalspiel in Durlach

Mit dabei sein wird Arminias jüngster Neuzugang Christopher Katongo, Michael Frontzeck wollte sich jedoch noch nicht festlegen, ob der Sambier von Beginn an spielen wird. „Die ersten Eindrücke aus dem Training sind gut und Chris befindet sich körperlich in einem Topzustand", so der Coach, der den Stürmer aber eventuell zunächst auf der Bank lassen wird, damit er seine neuen Kollegen noch ein wenig beobachten kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Katongo lässt keinen Zweifel zu

Der Offensiv-Allrounder, den Frontzeck als Flügelflitzer für die rechten Seite auserkoren hatte, war nicht unbedingt in der Anfangself erwartet worden. Für Katongo selbst war die Nominierung allerdings überhaupt keine Überraschung. Dabei befindet er sich ja erst seit zwei Wochen im Kreis der Arminen. (...)

Damit dürfte klar sein: Am Samstag in Berlin zählen Katongo und Lamey erneut zu Arminias erster Elf.


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich möchte Sambia in die Welt tragen"
Armine Chris Katongo glaubt an den Klassenerhalt und hat keine Angst vor großen Namen

Christopher Katongo ist Stürmer. Wie alle Stürmer möchte Arminia Bielefelds teuerster Neuzugang der Vereinsgeschichte (1,7 Millionen Euro) am liebsten Tore bejubeln – gern auch an diesem Samstag im Heimspiel gegen den Hamburger SV. Wichtiger als der persönliche Triumph ist dem Kapitän der sambischen Nationalmannschaft aber der Erfolg der Mannschaft, verriet er unserem Redakteur Peter Burkamp im Interview.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2008 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Zirkus Katongo

Hereinspaziert. Der Zirkus Katongo gastiert ab sofort in der Bundesliga.

Chris Katongo – Ball-Rastelli und Turn-Wunder in einer Person. Durch ihn spielt Arminia spektakulärer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Katongo komplettiert den Angriff
Starke Offensivleistung gemeinsam mit Wichniarek und Halfar

"Artur und Daniel sind fantastische Spieler. Ich bin sehr glücklich, mit ihnen zusammenspielen zu können", sagte Chris Katongo und sprach - obwohl er erst einige Wochen ein Armine ist - von der "besten Halbzeit, die wir bisher gespielt haben".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Katongo: Jetzt mische ich die Bundesliga auf

Arminen-Trainer Michael Frontzeck (44) ist heilfroh, dass er Katongo hat: „Chris hat die Tugenden, die wir in Bielefeld brauchen. Er ist schnell, fleißig, ballsicher, kämpferisch stark. Als Mensch ist er ein Super-Typ, der sich schnell integriert hat und sehr beliebt ist.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Drei Salti vom Feldwebel

Chris Katongo hat es auf Anhieb zum Stammspieler und Publikumsliebling in Bielefeld gebracht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2009 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Katongo: Flickflack-Knipser mit Dreier-Pack
Der Trainer: „Katongo merkte man an, dass er in den letzten Spielen der Hinrunde sehr müde war. Kein Wunder, schließlich hat er zwei Jahre durchgespielt. Die längere Pause hat ihm gut getan, Chris wirkt jetzt viel spritziger.“
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Chris Katongo: "Unsere Zeit ist gekommen"

Sambias Kapitän Chris Katongo ist der Schlüsselspieler seiner Mannschaft und außerdem der einzige Fussballer des Landes, der bei einem Verein in einer großen Liga unter Vertrag steht. Der ehemalige Feldwebel der sambischen Armee, der nach seinem Hattrick gegen Südafrika in einem wichtigen Qualifikationsspiel für den Afrikanischen Nationen-Pokal im Jahr 2007 mit Lob überschüttet wurde, trägt nun das Trikot von Arminia Bielefeld.

Der 28-jährige Stürmer, der für seine spektakulären Salti nach einem Torerfolg bekannt ist, sprach mit FIFA.com über die bevorstehende Qualifikation, die Ende März mit einem Auswärtsspiel in Kairo gegen Ägypten beginnt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2009 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group