preload
basicPlayer

Bewertungsrichtlinien

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 17:20   Titel: Bewertungsrichtlinien Antworten mit Zitat

Da es vor allen Dingen den neueren Teambesprechungs-Nutzern vermehrt nicht ganz klar zu sein scheint, und eigentlich auch gar nicht klar sein kann, wie eine angemessene Bewertung aussehen sollte, möchten wir Teambesprechungs-Moderatoren mit dieser Ankündigung ein wenig Klarheit schaffen.

Das absolute Mindestkriterium, dass eine Teambewertung erfüllen muss, damit der Post nicht inhaltslos und unbrauchbar (bei mehreren dieser Sorte gelöscht und vermerkt) wird, ist eine Benotung der einzelnen Mannschaftsteile, denn eine Bewertung soll möglichst dazu dienen, Schwachstellen im Team zu finden und dann auszumerzen. Da eine einzelne Note aber noch nicht allzu viel aussagt, ist eine Begründung und detailliertere Bewertung (Qualität/Quantität der Spieler) ebenfalls von Nöten. Dies wäre eigentlich das Pflichtprogramm.

In Bezug auf Preis/Leistung der Spieler kann dann zum Kauf (unter Einbeziehung der noch freien Spieler, Kontostand, und der Liga)/Verkauf einzelner Spieler geraten werden, um andere Schwachstellen im Team, die aus der Benotung der Mannschaftsteile hervorgehen, auszumerzen.
Als "krönenden Abschluss" könnt ihr dann mögliche Aufstellungsvarianten (sofern gewünscht) nennen, um eure Bewertungen und Kaufs-/Verkaufsvorschläge direkt zu verbildlichen.

Hier eine Biespielbewertung :

"Tor:
Super Torwart, auch wenn ich ihn nicht besonders mag und das als Bremen-Fan ^^... dazu den Ersatzmann. Macht für mich ne 1

Abwehr:
Also Kompany wird mMn der Abwehrmann in dieser Saison. Er hat in den ersten beiden Spielen (eigentlich im dritten ja auch ^^) schon bewiesen, dass er die 10 Millionen die die Hamburger für ihn hingeblättert haben wert ist. Den hätte ich auch gerne
Mertesacker auch eine Top-Mann, steht ausser frage... der wird wohl genau wie Kompany die 100 Punkte-Marke knacken
Boka ist noch ne Weile verletzt. Halte ihn aber für einen richtig guten, der sich auf lange Sicht gesehen auch gegen Magnin durchsetzten wird
Wenn Fritz wieder fit ist, hat Pasanen keine Chance mehr. Da du aber ja eh noch nachrüsten willst in der Abwehr würde ich ihn zu einem günstigen Zeitpunkt abgeben und mir beispielsweise einen Demichelis oder Wolf holen (falls die noch zu haben sind). Wie schon erwähnt wäre Russ auch noch ein günstiger Ersatzmann... Macht für mich ne 2, wenn du einen Demichelis oder Wolf noch bekommen könntest ne 1-

Mittelfeld:
Galasek ist ein Punktegarant, da braucht man nicht viel zu sagen. Macht im Schnit seine 4 Punkte pro Spieltag womit ich ihn dann auf ca. 100-130 Punkte am Ende der Saison schätzen würde.
Mintal ist mMn nicht mehr so der Knaller. Ausserdem ist da ja auch noch ein Misimovic, den ich eigentlich für den besseren halte (Ansichtssache)
Würde vesuchen Mintal gegen Castelen, Epalle, Kuba o.ä. zu tauschen
Ich denke der weiße Brasilianer wird diese Saison nochmal richtig gut spielen, aber in der nächsten? Man wird ja bekanntlich nicht jünger. Trotzdem ein Top-Mann
Diego ist ne ganz klare Sache. Gehört zu der Creme de la Creme (zusammen mit Marcelinho, van der Vaart und Ribéry) Der wird auch noch richtig in Fahrt kommen.
van der Vaart ist Dreh und Angelpunkt im Hamburger Spiel. Brauch ich dir eigentlich nicht erzählen. Zudem noch Elferschütze genau wie Diego
Mit Schneider, Diego, van der Vaart und Galasek haste wirklich ein Bombenmittelfeld. Für mich ne ganz klare 1

Sturm:
Hanke hats gegen Demichelis sehr schwer gehabt... im Spiel davor hat er gezeigt das er auch anders kann
Klose ist der beste Stürmer der Bundesliga. Wird vielleicht nicht soviele Tore wie der Italiener machen, aber mehr Punkte einfahren
Gekas hatte ich auch noch zu Beginn der Saison. Jetzt hat er endlich getroffen... Hoffentlich werde ich den Verkauf nicht noch bereuen. Was nicht heißen soll das er jetzt nicht mehr treffen darf
Geb dir mal ne 1-

Insgesamt finde ich dein Team richtig stark. Für mich beste Chancen auf die Meisterschaft...
"

Wenn ihr eine Bewertung erhaltet, die den Regeln entspricht und der jenige einen Link mit der Bitte um Hilfe hinterlässt, ist es PFLICHT in diesem Thread zu helfen!

Sollten wir etwas vergessen haben, würden wir darum bitten, uns dies hier mitzuteilen. Das war es erstmal von unserer Seite. Wir hoffen, dass dieser Thread für einen reibungslosen Ablauf sorgt und seinen Teil zu einem angemessenen Niveau im Bewertungsforum beiträgt , wir sind uns sicher, dass dies mit eurer Unterstützung auch gelingen wird!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Feb 2006 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 23:11   Titel: Re: Bewertungsrichtlinie Antworten mit Zitat


PeterSilie hat folgendes geschrieben:

In Bezug auf Preis/Leistung der Spieler kann dann zum Kauf (unter Einbeziehung der noch freien Spieler, Kontostand, und der Liga)/Verkauf einzelner Spieler geraten werden, um andere Schwachstellen im Team, die aus der Benotung der Mannschaftsteile hervorgehen, auszumerzen.
Als "krönenden Abschluss" könnt ihr dann mögliche Aufstellungsvarianten (sofern gewünscht) nennen, um eure Bewertungen und Kaufs-/Verkaufsvorschläge direkt zu verbildlichen.

natürlich muss man sich bei einer bewertung auch die com anschaun; es ist schließlich ein unterschied ob ich mit 5 oder 15 mannschaften spiele! da bei mehr mitspielern mehr potenzielle käufer vorhanden sind, muss man unter umständen auch mit einer mittelmäßigen mannschaft zufrieden sein und es sind wahrscheinlich die meisten topspieler auch schon vergeben. bei wenig mitspielern sind noch mehr spieler frei und es ist leichter(?) sein team zu verbessern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 11:28   Titel: Aloha Antworten mit Zitat

Moin...

wenn ich nach den Bewertungsrichtlinien gehe, dann sehe ich die ersten beiden "Bewertungen" als nicht mit den Richtlinien konform gehend an. Meines Wissens nach soll jeder Mannschaftsteil mit jedem Spieler bewertet werden, mit einer Note. Das kann ich in den beiden ersten Bewertungen nicht sehen. Zudem habe ich auch im Thread angemerkt, dass ich nicht bei jedem "Sermon" zurück bewerte. Den letzten Bewertungsversuch von CS Pro werde ich zurück bewerten. Wenn ihr mir für dieses Versäumnis den gelben Zonk gegeben habt, ist das OK, im Falle der ersten beiden Bewertungen fände ich das aber vermessen... letztlich ist es mir aber auch egal. Wichtig wäre mir nur, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass hier fast nur minderwertige Bewertungen hingerotzt werden.

Greez,

Tschuggi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2009 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt auf, dass die Bewertungen irgendwie immer lascher werden... Ich z.B. geb mir richtig Mühe, schreibe zu jedem Spieler 1 oder 2 Sätze, da kommt dann schonmal ne ganze Menge zusammen. Im Gegenzug dazu muss ich dann zwischendurch immer sowas hier lesen:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=342568

Ich finde, man sollte mal mehr ein Auge darauf werfen, wie hier bewertet wird und auf die Richtlinien hinweisen und entsprechend handeln, wenn diese nicht eingehalten werden. Ich finds einfach nur noch schade, dass ich hier für meine Bewertungen zum Teil 20 MInuten brauche und andere ihre in 120 Sekunden hierhin kritzeln.

So, das musste mal raus, nimmt mir hoffentlich niemand übel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2009 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

nabend,
wir versuchen schon, dass die bewertungen ein gewisses maß an qualität haben. aber bei täglich > 60 threads im tb-bereich kann immer mal der ein oder andere thread durchrutschen; wenn dir schlechte bewertungen auffallen, melde dich einfach in den kontaktthreads der zuständigen mods oder poste die links in der com, ich kümmere mich dann drum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2014 07:29   Titel: Ich erhalte keine RH Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2014 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gramsi!

Am besten eröffnest Du einen neuen Thread, um dir Meinungen zu deinem Kader einzuholen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

was teilweise für Bewertungen geschrieben werden ist echt armsehlig! Teilweise nur 3-4 Sätze wen man verkaufen soll!

Ich finde, zum Großteil haben die Bewertungen hier nichts mehr mit dem Ursprünglichen Sinn dieses Threads zu tun, sondern sind eher Antworten die in Transfers und Sonstiges passen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 09:05   Titel: Keine Kaderbewertung Antworten mit Zitat

Ich meine, dass der folgende, verlinkte Threat nicht am richtigen Platz ist. Es handelt sich nicht um eine Kaderbwertung. Denke, dass es ein geeigneteres Forum dafür gibt.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514172
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 09:59   Titel: Überprüfung notwendig? Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte bei dieser Community oder dem Spieler mal genauer hingeschaut werden. Ich kann mir nicht vorstellen wie das zustande kommt.

Die Communityeinstellungen sind: Neues Team, 20 Mio. Übergang mit Team behalten + 5 Mio.

Es spielen 21 Personen in der Community. Frank, angemeldet seit 20.08.2016 - also wohl neuer Spieler- , hat einen Mannschaftswert von fast 72 Mio. € und behauptet, dass er "ein sehr starkes Team" zugelost bekommen hat. Die Mannschaftswerte der nächsten beiden Spieler sind knapp 40 Mio. € und 36,5 Mio €. Wie im Himmels Willen schafft Frank bei diesen Konstellationen einen Mannschaftswert von 72 Mio. € und hat noch 20 Mio. € auf dem Konto? Zumindest wird das von ihm in seinem Threat vom und am 21.08.2016 behauptet. Normalerweise ist doch die Gesamstsumme der zugelosten Spieler bei den einzelnen Communitymitgliedern annähernd identisch, um einen fairen Wettbewerb zu gestalten.

Es wird auch explizit bei den Communityeinstellungen darauf hingewiesen, dass es keine Cheater geben soll.

Ich kann mir das alles nur so erklären, dass da jemand vom Admin ordentlich Extrakohle bekam oder eben gecheatet wurde. Zumindest sollte es überprüft werden. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dann bitte ich im Voraus um Entschuldigung und auch darum mir mitzuteilen wie das Frank hinbekommen hat. Dann wäre er nämlich mein Meister von Comunio.

Hier die Links:

Community: http://www.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=2061898
Frank sein Threat bei Kaderbewertung: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514273
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group