preload
basicPlayer

Kavlak und Lustenberger : Notlösung oder Verstärkung?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 18:37   Titel: Kavlak und Lustenberger : Notlösung oder Verstärkung? Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass die Transfers noch nicht Offiziel sind, aber da Lustenberger schon bei der med. Untersuchung in Berlin ist und Kavlak folgen soll, denke ich kann man die Frage ruhig stellen.

Was meint ihr ? Nur Transfers um die Abgänge von den Boatengs zu überschatten und Alternativen zu haben, oder Transfers um das Team vorran zu bringen?

Ich kenn die beiden nicht gut genug um das beurteilen zu können, weiß nur soviel, dass sie beide sehr Jung sind und Nationalmannschaft spielen (U21 soweit ich weiß).

Keine schlechten Vorraussetzungen um im jungen Berlin zu spielen.
Doch werden sie Leute wie Gilberto, Ebert und Lucio verdrängen können ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß leider wenig bis gar nichts über die beiden, aber sicher ist, dass Favre sich für die beiden entschieden und auf eine Verpflichtung gedrängt hat. Sollten sich also beide Transfere zügig abwickeln lassen besteht erstmal das Problem, dass die beiden kurzfristig ins Team eingebaut werden müssen. Das betrifft sowohl die fußballerischen als auch die menschlichen Schwierigkeiten die sowas mit sich bringt. Da steht Favre vor einer Mammutaufgabe. Und wenn es nach Hoeneß und Favre geht, bleibt es ja nicht nur bei den beiden, oder sehe das falsch? Also wird das schon ein ganz schönes Tänzchen, dass die Hertha da vor sich hat. Aber aus solchen Dingen erwächst meistens was Gutes.
Ich kann mich also bisher nicht festlegen, ob die beiden die Hertha stärken oder ob sie nur eine Notlösung sind. Das hängt von so unglaublich vielen Faktoren ab und insbesondere von der Arbeit von Favre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Also das sich der Lustenberger diese Saison schon druchsetzt wage ich zu bezweifeln.

Ich hab den schon einige male spielen sehen. Sicherlich ein Talent für die Zukunft. Im Vergleich zu beispielsweise Schalkes Rakitic ist er aber denke ich mal einiges schwächer zu bewerten, Andererseits scheint Fawre gerne mit Jungen spielern zu arbeiten...

Grüsse aus der Schweiz
Nach oben
hertha123
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 588
Wohnort: berlin
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

also ehrlich gesagt sind die bisherigen abgänge für hertha auch nur bedingt schmerzvoll gewesen:

Gimmy: Der einzige Abgang der meiner Meinung nach eine wirklich große Schwächung für Hertha bedeutet!

Bastürk: Dauerverletzt..hertha hat sowieso ständig ohne bastürk auskommen müssen..sicherlich, wenn er gespielt hat, dann war er oft weltklasse..aber was hat man von einem, der jede woche wieder irgendwas hat (selbst zum ligaauftakt in stuttgart isser wieder verletzt..ein typisches bild....)

boatengs...jerome soll erstmal irgendwo spielen, bevor er denkt er könnte irgendwelche ansprüche stellen..was hat der denn gerissen bisher? nix...und kevin sicherliche ein herausragendes talent, aber ob er hertha sooo viel gebracht hat wage ich zu bezweifeln...der war sowas von unkonstant, was seine punkte bei comunio ja schon zeigen..sicher ihm steht wahrschl eine große zukfunt bevor, aber momentan und in der letzten saison sollte man nicht so tun, als ob er DER baustein in einer hertha-mannschaft gewesen ist..........
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also ob Kavlak kommt ist ja noch nicht sicher!

Aber Lustenberger kommt ja ziemlich sicher!

Problem ist, dass er wohl nicht so super stark ist. Ich sehe ihn auch nicht so stark wie Rakitic (sowas zeigt ja auch u.a. die Ablösesumme).

Sehe ihn nicht als Notlösung, aber eher als Investition in die Zukunft (1-2 Jahre). Hertha braucht aber Leute für die Gegenwart! Sonst spielen sie ganz schnell gegen den Abstieg!

Hier ein guter Link:

http://www.welt.de/berlin/article1060947/Hertha_BSC_lockt_Jungstar_aus_der_Schweiz.html


chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


freakboy hat folgendes geschrieben:
Problem ist, dass er wohl nicht so super stark ist. Ich sehe ihn auch nicht so stark wie Rakitic (sowas zeigt ja auch u.a. die Ablösesumme).

Zeigt die Ablösesumme nicht eher nur, was ein Verein bereit ist zu zahlen.

Bei Herthas dünner Personaldecke macht momentan sicher jeder Neuzugang Sinn. Aber die Wunschspieler waren ja andere, wie Inler (zu Udinese Calcio), Anderson (zu ManU) oder Gelson (zu ManCity), die sich Hertha nicht leisten konnte - von daher sind Spieler wie Lustenberger doch eher als Notlösungen oder besser als Plan-B zu sehen.
Da diese Spieler sicherlich eine gewisse Zeit brauchen um sich ins Team zu spielen.
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3507
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

weder noch, das geld reicht einfach nicht zu mehr und wie schon geschrieben wurde ist bei dem rumpfkader sogar quantitative verstärkung ein muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 21:44   Titel: Antworten mit Zitat


AlBaer hat folgendes geschrieben:

freakboy hat folgendes geschrieben:
Problem ist, dass er wohl nicht so super stark ist. Ich sehe ihn auch nicht so stark wie Rakitic (sowas zeigt ja auch u.a. die Ablösesumme).

Zeigt die Ablösesumme nicht eher nur, was ein Verein bereit ist zu zahlen.


Auch! Aber außer bei wirklich guten Talente, wo es sich sofort bezahlt macht, einen preiswerten Spieler zu holen, brauchen die meisten halt ihre Zeit Aber Du hast nicht ganz unrecht. War etwas unscharf formuliert!

Aber das ändert nichts an der Sache, dass er wahrscheinlich eine lange Zeit brauchen wird um a) sich gut durchzusetzen und b) gute Leistung zu zeigen in der Bundesliga.

Zukunftslösung, nicht Präsenslösung!


chris
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group