preload
basicPlayer

Kahn als Nationaltrainer - vorstellbar?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2007 11:54   Titel: Kahn als Nationaltrainer - vorstellbar?! Antworten mit Zitat

Soeben bin ich bei sport1.de über diesen Artikel gestolpert, der meine Fantasie doch schon auf eine harte Probe stellt.
Damit möchte ich Kahn nicht das Fachwissen absprechen, und wie man Verantwortung übernimmt weiß er als langjähriger Kapitän sicherlich auch sehr gut.
Aber als Trainer braucht man doch auch oft den emotionalen Abstand zu seiner Arbeit, um Entscheidungen zu treffen und die Ruhe, einer Mannschaft Sicherheit zu geben. Kahn ist meiner Meinung nach zu emotional involviert, allerdings nicht so positiv wie Klopp zum Beispiel, sondern auf ziemlich aggressive Art und Weise, man weiß schon...Und das dann auch noch bei einer Nationalmannschaft, von einer europäischen vielleicht noch ganz zu schweigen. Wie seht ihr das?
Wäre nett wenn man darüber fair diskutieren könnte, ansonsten hat der Thread hier glaubich nich allzu gute Überlebenschancen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2007 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verschiebe mal in "Fußball International".
Sollte ein Poldi-als-UN-Generalsekretär-Thread folgen, landet der auch da.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2007 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Aha. interessanter Artikel, den Du da bringst!


Pro Kahn ist sicherlich, dass er ein starker Charakter ist. Da brauch er sich nicht von jedem was gefallen zu lassen und er ist auch nicht der Typ dafür.

ABER: Was ich nicht ganz rauslesen kann aus dem Artikel ist, ob er gleich so großspurig denkt wie ein Matthäus, der nach 3-5 mäßigen Trainerstationen (okay, einmal Meister) meint er wäre bereit für einen Trainerposten bei den Bayern!!!

Wenn er allerdings die nächsten 20 Jahre überblickt mit Erfahrung und allem Drum und Dran, dann könnte man sich das schon vostellen! Vielleicht nicht in Deutschland sofort, aber irgendwo anders als Einstieg bestimmt!


chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2007 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

@Schillaci:Ja den wollte ich auch noch gleich aufmachen den Thread, muss mir noch noch ne Quelle zurechtschreiben und mich dann wieder bei sport1.de einhacken!^^
Hej komm, das is n Zitat von Hochwürden höchstpersönlich, darüber kann man doch diskutieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2007 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das haben die aus der Bild abgeschrieben und Bild schreibt das, weil denen grad nichts einfällt. Ehe Kahn Nationaltrainer wird fliegt ein Schwein zum Mond.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2007 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Das haben die aus der Bild abgeschrieben und Bild schreibt das, weil denen grad nichts einfällt. Ehe Kahn Nationaltrainer wird fliegt ein Schwein zum Mond.


So krass sehe ich das nicht. Obwohl: "Spiderschwein"

Da steht ja nix von drin, dass er dt. Nationaltrainer werden will. Wenn Du siehst, dass die Ungarn sich mit Matthäus "begnügt" haben......


chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2007 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Habs gestern im videotext gelesen.
Ich denk wenn kahn ins trainergeschäft geht dann doch wohl eher als Torwarttrainer.
glaub auch das da nem journalisten nichts besseres eingefallen ist was er schreiben könnte und da nimmt er einfach ein zitat von kahn und macht dauraus nen großen artikel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

KAHN ALS NATIONALCOACH ??!!
das kann ja nur ein scherz sein...
ja vllt wird ehr i.wann mal Torwarttrainer aber natioanaltrainer niemals!

wie wär das denn wenn er in der kabine unsere spieler motivieren will un dann wi eimmer wenn er z.B intervies gibt nichteinmal die person mit der er redet ansieht xD..also meiner meinung wird das nie passieren...

ich würde lieber den Matthias Sammer als Nationaltrainer verpflichten ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

unvorstellbar!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Kahn möchte nach seinem Karriereende vorwiegend in Asien verweilen, er scheint dort viele Symphatien gewonnen zu haben. Die finanziellen Reize dürften ihn u.a. gelockt haben. Ich halte es aber durchaus für möglich, dass er in einigen Jahren in einen Trainerstab bzw. in eine sportliche Abteilung eines Vereines involviert wird.
Das Thema "Nationaltrainer Oliver Kahn" wurde aus dem entsprechenden Interview verzerrt wiedergegeben, die Presse wollte mal wieder eine markante Schlagzeile produzieren, die meiner Meinung nach eigentlich keine Daseinsberechtigung hat. Kahn hat lediglich gesagt, dass man nie etwas ausschließen sollte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group