preload
basicPlayer

Romeo Castelen nach Hamburg?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 06:57   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Identifikation wird aber durch verschiedene Nationalitäten innerhalb des Teams für den jeweiligen Fan nicht anders als sonst auch. Man identifziert sich oder eben nicht. Das steht aber nicht im Zusammenhang mit Nationalitäten. Und wenn doch, dann ist das in jedem Fall eine Frage von Ablehnung oder mangelnder Akzeptanz anderer Nationalitäten, also Ausländerfeindlichkeit. Das gehört hier aber nicht hin. Also lassen wir es damit gut sein.


Wenn man mal bedenkt wie sehr die Hanseaten ihren Meeeeeehdi Mahdavikia geliebt haben, obwohl er ein stiller, schroffer Typ war... Ich weiß ja nicht. Mittlerweile ist es egal, woher die Spieler kommen. Bedenklich ist die Entwicklung vielleicht aus Sicht unserer Nationalmannschaft.

Trochowski hat seine Konkurrenz ja eher auf links. Rechts hat der HSV definitven Bedarf gehabt, weil da für mich ein großes Fragezeichen spielte, bislang. Links dürfte ein fitter Sorin gesetzt sein, aber das ist er nicht, ebensowenig wie Atouba das dauerhaft ist. Die Chancen für den 2. Deutschen sind deswegen da.
Außerdem, muss ein Spieler ja über LEISTUNG ins Team kommen und die ging dem Trochowski in der letzten Saison ab - und in einigen Testspielen war es auch eher pomadig (auch im UI-cup). Kein Wunder, dass der HSV insgesamt nachbessert um Alternativen zu schaffen.
Nach oben
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 2490
Wohnort: Braunschweig
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

jede verpflichtung ist bei gegebener Qualität gut für den hsv. mehr konkurrenz heißt mehr wettbewerb und dies pushed hoffentlich die hamburger leistung. und zweifelsfrei müssen sich die hanseaten steigern. bei diesem team muss spielerisch wesentlich mehr gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas@pad hat folgendes geschrieben:

Wenn man mal bedenkt wie sehr die Hanseaten ihren Meeeeeehdi Mahdavikia geliebt haben, obwohl er ein stiller, schroffer Typ war... Ich weiß ja nicht. Mittlerweile ist es egal, woher die Spieler kommen. Bedenklich ist die Entwicklung vielleicht aus Sicht unserer Nationalmannschaft.


Das sehe ich ziemlich anders. Ich kann keinerlei bedenkliche Entwicklung erkennen, sondern genau das Gegenteil. Bei der U19-EM z.B. waren jetzt 5 oder 6 Spieler mit Bundesliga-Erfahrung im Kader und dazu noch einige Zweitligaspieler. Ich kann mich nicht erinnern wann es so etwas mal gab. Da war man doch schon froh wenn in der U21 einige Spieler mal ein paar Minuten in der Liga ran durften.

Gerade auch beim HSV haben zwei dieser Leute (Ben-Hatira und Sidney Sam) gespielt und und mit Jerome Boateng wird nun wohl ein weiterer hinzu kommen, der auch seine Einsätze bekommen wird. Nicht zu vergessen ein Eric Maxim Choupo-Moting, der meiner Meinung nach neben Ben-Hatira die Entdeckung der Saison werden könnte und dieses Jahr erst 18 geworden ist. Ich sehe da eher eine positive Entwicklung beim HSV.

Was den angesprochenen Trochowski angeht, so tut es mir zwar leid für ihn, aber er hat seine zahlreichen Chancen in der letzten Saison einfach nicht genutzt um sich ins Team zu spielen. Und Castelen ist sicher kein Konkurrent für, der Troche auf der rechten Seite ohnehin nicht gespielt hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 17:09   Titel: Antworten mit Zitat


OlliBier hat folgendes geschrieben:

zorbas@pad hat folgendes geschrieben:

Wenn man mal bedenkt wie sehr die Hanseaten ihren Meeeeeehdi Mahdavikia geliebt haben, obwohl er ein stiller, schroffer Typ war... Ich weiß ja nicht. Mittlerweile ist es egal, woher die Spieler kommen. Bedenklich ist die Entwicklung vielleicht aus Sicht unserer Nationalmannschaft.


Das sehe ich ziemlich anders. Ich kann keinerlei bedenkliche Entwicklung erkennen, sondern genau das Gegenteil. Bei der U19-EM z.B. waren jetzt 5 oder 6 Spieler mit Bundesliga-Erfahrung im Kader und dazu noch einige Zweitligaspieler. Ich kann mich nicht erinnern wann es so etwas mal gab. Da war man doch schon froh wenn in der U21 einige Spieler mal ein paar Minuten in der Liga ran durften.

Gerade auch beim HSV haben zwei dieser Leute (Ben-Hatira und Sidney Sam) gespielt und und mit Jerome Boateng wird nun wohl ein weiterer hinzu kommen, der auch seine Einsätze bekommen wird. Nicht zu vergessen ein Eric Maxim Choupo-Moting, der meiner Meinung nach neben Ben-Hatira die Entdeckung der Saison werden könnte und dieses Jahr erst 18 geworden ist. Ich sehe da eher eine positive Entwicklung beim HSV.


Ach komm das ist doch nur schöngerede. Als wenn die von dir angesprochenen Spieler gestandene Buli Profis wären. Eine wirkliche Chance haben sie in Hamburg nicht.
Auch weiss ich nicht, ob deine Aussage zur U19Em irgendwie nachweisbar ist ...
Auf den Benhatira hoffe ich auch aber irgendwie klingelt da der Name OKORONKWO in meinem Kopf...


Zitat:

Was den angesprochenen Trochowski angeht, so tut es mir zwar leid für ihn, aber er hat seine zahlreichen Chancen in der letzten Saison einfach nicht genutzt um sich ins Team zu spielen. Und Castelen ist sicher kein Konkurrent für, der Troche auf der rechten Seite ohnehin nicht gespielt hätte.


Meine Meinung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

@Zorbas

Nein, nachweisen kann ich meine Aussage zur U19 jetzt nicht, aber das sagt mir erstens mein gutes Fußballgesdächnis und zweites wurde von den Kommentatoren während der EM sehr häufig auch genau dies angesprochen. Wenn du die Übertragungen verfolgt hättest, dann wüsstest du das auch.

Und jetzt nochmal zum HSV. Ben-Hatira hat Ende letzter Saison einige Chancen bekommen und sie mit guten Leistungen auch genutzt. Leider hat er sich dann dank eines Platzverweises und 3 Spielen Sperre selber wieder raus gebracht, aber er wird diese Saison sicher viele Chancen bekommen. Ganz besonders sollte man aber auch auf Choupo-Moting achten. Der Junge zeigt super Ansätze und wird von Stevens immer wieder (auch Gestern im UI-Cup) gebracht. Die Tatsache, dass nach Sanogos Verkauf kein neuer kopfballstärkerer Stürmer (den es im HSV-Kader sonst nicht gibt) geholt wurde, zeigt schon, dass man ihn in dieser Saison über Joker-Einsätze an die erste Mannschaft ranführen wird. Und der Junge ist dieses Jahr erst 18 geworden.

Also was den HSV angeht, so sehe ich der Saison in puncto Integration von jungen deutschen Spielern endlich mal positiv entgegen. Leider gibt es immer viele Talente, die in ganz jungen Jahren schon super Ansätze zeigen, aber dann nicht den nächsten Schritt schaffen und in ihrer Leistung stagnieren. Beim HSV ist Kucukovic so ein Beispiel. Man kann nur hoffen, dass die neue Generation da aus anderem Holz geschnitzt ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group