preload
basicPlayer

Kann Rakitic Lincoln ersetzen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

für mich ist Rakitic klar überbewertet! So gut ist der nicht, dass der 6 Mio. Wert ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


Jonny999 hat folgendes geschrieben:
für mich ist Rakitic klar überbewertet! So gut ist der nicht, dass der 6 Mio. Wert ist!


Nein, also so gut ist er sicher nicht. Auch wenn heute schon eine Steigerung zum Spiel gegen den KSC deutlich wurde. Er muss sich auch erst eingewöhnen. Aber so wie es aussieht wird es ja doch noch was mit Appiah und dieser kann einen Lincoln dann wohl schon gleichwertig ersetzen. Dann kann Rakitic langsam herangeführt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

appiah wird allerdings im DM gesetzt werden und selbst wenn kann rakitic immer noch über außen kommen, der ist vielseitig einsetzbar.

mir hat er heute gut gefallen und klar ist auch, dass da noch luft nach oben ist. ist eben was anderes, ob man in der schweiz oder der buli spielt.


egal, will hier keine rakitic-diskussion lostreten. das spiel war ganz unterhaltsam und macht lust auf die neue saison, notengebung - wie so oft - fragwürdig

*edit*
huch, bin mit den threads durcheinander gekommen. dachte würde gerade im thread für das spiel schalke - nürnberg posten...sorry
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3507
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

nen vorgeschmack auf die sportalnotengebung haben wir ja durch den ligapokal schon erhalten, mit ernüchterndem ergebnis für rakitic wie man feststellen muss...

im ersten spiel noch ne 4,5 und im heutigen (mit immerhin 2 vorlagen) ne satte 4, das scheint kein neuer sportalliebling zu werden, denke die charakterisierung seines spiels hier im thread trifft es auf den punkt, es ist einfach ZU gradlinig, die technische finesse und die "schörkel" eines lincoln fehlen leider komplett, das kann sich ein defensivspieler leisten, aber kein offensiver wie rakitic...

und ein offensiver der auf tore angewiesen ist, ist comuniotechnisch gesehen kein guter spieler, es sei denn, er macht einen auf mintal...

ist zwar etwas früh nach der kurzen vorbereitung und den paar spielen (in denen er ja gegen unterklassige gegner gut getroffen hat), aber ich denke er wird für die kommende saison noch keine lohnende investition, da sind aktuelle 6 mio ein wahnsinnspreis für...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 06:10   Titel: Antworten mit Zitat


VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
nen vorgeschmack auf die sportalnotengebung haben wir ja durch den ligapokal schon erhalten, mit ernüchterndem ergebnis für rakitic wie man feststellen muss...

im ersten spiel noch ne 4,5 und im heutigen (mit immerhin 2 vorlagen) ne satte 4, das scheint kein neuer sportalliebling zu werden, denke die charakterisierung seines spiels hier im thread trifft es auf den punkt, es ist einfach ZU gradlinig, die technische finesse und die "schörkel" eines lincoln fehlen leider komplett, das kann sich ein defensivspieler leisten, aber kein offensiver wie rakitic...

und ein offensiver der auf tore angewiesen ist, ist comuniotechnisch gesehen kein guter spieler, es sei denn, er macht einen auf mintal...

ist zwar etwas früh nach der kurzen vorbereitung und den paar spielen (in denen er ja gegen unterklassige gegner gut getroffen hat), aber ich denke er wird für die kommende saison noch keine lohnende investition, da sind aktuelle 6 mio ein wahnsinnspreis für...


weiß du VFB, wir haben doch letzte saison schon gesehen, wie sportal bewertet hat. möchte nicht direkt wieder auf denen rumreiten, aber wir player von comunio wissen es doch.

ich fand ihn gestern trotzdem gut.... hatte doch gute offensiv aktionen und 2 assists. andere bekommen da schon wieder von denen die note 2, wenn nicht sogar noch besser.... ich hab es aber aufgegeben mich in dieser hinsicht aufzuregen.

rakitic ist für mich ein guter mann, der auch seinen weg bei schalke gehen wird - slomka scheint auf ihn zu bauen, sonst hätte er ihn gestern aus dem spiel genommen, hat er aber nicht. also wird er die zeit und das vertrauen von schalke bekommen, um sich in zukunft in der buli zu etablieren, ich bin gespannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand eigentlich das er die Tore gut vorbereitet hat, so mancher hätte bei dem einen auch aus Spitzenwinkel noch versucht selber zu verwandeln. Die Frage ist, auf Grund seines Alters wie beständig ist er.

Auch muss man sagen, Samstag wurde noch gesagt wie schlecht Schalke gespielt hat, heute sind die die Übermanschaft und Samstag, naja das muss man dann sehen.

Fand nur in der Abwehr passte bei beiden Teams noch nicht wirklich viel, ist ja schön wenn alle offensiv spielen wollen, aber dann muss man auch mehr Tore schießen als der Gegner, was Schalke ja gestern dann gemacht hat.
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3507
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hätte ihn wahrscheinlich auch behalten @bier, aber so ne marktwertsteigerung konnte ich mir unter den aktuellen voraussetzungen nicht entgehen lassen, sonst hätte mich mein sportdirektor geköpft
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das er ein gutes Spiel gemacht hat. 2 Vorlagen sind schon ok. Außerdem hat man mal gesehen wie schnell Schalke spielen kann ohne einen Lincoln. Gefällt mir eindeutig besser. Aber abwarten wie es weiter geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 19:13   Titel: Antworten mit Zitat


VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
ja ich hätte ihn wahrscheinlich auch behalten @bier, aber so ne marktwertsteigerung konnte ich mir unter den aktuellen voraussetzungen nicht entgehen lassen, sonst hätte mich mein sportdirektor geköpft


da hast du recht, vfb. der MW ist doch schons ehr hoch und sehr verführerisch. ja, dann hättest du dich ja selber köpfen müssen, wenn der psortdirektor zugeschlagen hätte

ne, aber ich denke mal, der wird trotzdem seinen weg gehen. ich verstehe die note von sportal mal gar nicht und ich verstehe auch nicht, wieso alle von 3 vorlagen für kuranyi reden. das 3:1 von löve, hat eindeutig raki (geile abkürzung) vorgelegt. ich fand, der hat sich im ggsatz zum KSC spiel extrem gesteigert, hat gefightet. das er nicht so primabalerina wie lincoln spielen kann, dass hätte man doch direkt wissen müssen - er spielt einfach gradlinig und gradlinig ist gut. man muss noch einmal, und das betone ich, bedenken, dass er 19!!!!!!! ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass Schalke gut beraten ist noch einen erfahrenen Mann neben Rakitic zu verpflichten. Dadurch würde die Aufmerksamkeit von ihm genommen werden und nicht schlechte Spiele der GESAMTEN Mannschaft direkt an ihm festgemacht.
Es würde nur eine ständige Pressehatz unser aller geliebten*ironie-aus* Zeitung entstehen, was zur Folge hätte, dass er bei den eigenen Fans unbeliebt wird(jaja, die Zeitung hat Macht, leider Gottes, ist aber in Deutschland so;-), die gesamte Presse mitmacht............ach ja, und Sportal benotet dementsprechend(siehe gestern.....ich sage nur eine eigene Meinungsbildung ist schon schwer zu tätigen, insb. gegen die "große Masse"

Ms[portlichen]G
*Snuggles*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Rakitics Noten bisher:

-------
4.5
--------
4
--------
5
--------

Na, das ist ja ein toller Ersatzt für Lincoln!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Jul 2007 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3507
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

nicht ganz korrekt, seine 1. note war ne 4,5...

aber es bestätigt sich mein erster eindruck und das problem ist einfach, das sportal sehr träge ist, wenn die sich mal ein (berechtigtes?) vorurteil gebildet haben, dauert das sehr lang, bis sie von der schiene wegkommen...

und so wie er momentan spielt, ist das ja noch nichtmal gradlinig sondern an der mannschaft vorbei...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

der Junge ist erst 19... klar wird er es am Anfang sehr schwer haben und niemals auch Lincoln ersetzen können, aber er hat viel Luft nach oben und kann die nächsten eins zwei Jahre in der Buli viel lernen und sich steigern!
also nur geduld mit dem jungen... das erste jahr ist ja bekanntlich meistens schwer für viele und ich find bei schalke spielen allgemein viele schlecht und er passt sich da zur zeit halt auch an!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

er wird lincoln nicht ersetzen können...zumindest nicht dieses jahr...aber lass mich gerne täuschen...bisher ist das spiel immer an ihm vorbeigegangen...keine präsenz auf dem platz. auf dieser position muss man sich die bälle fordern bzw die mitspieler müssen ihn suchen...das tun sie aber nicht. und wenn er mal den ball bekommt, sie man selten sein talent...mal schauen...mit der form hat er es schwer, weil özil meiner meinung nach weiter als rakitic ist
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group