preload
basicPlayer

Arturo Vidal - Einer wie Lucio oder Emerson oder Athirson?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 08:20   Titel: Arturo Vidal - Einer wie Lucio oder Emerson oder Athirson?! Antworten mit Zitat

Arturo Vidal,

zur Zeit noch bei der U-20 WM in Kanada. Gestern schoss er das Siegtor für seine Mannschaft die somit im Viertelfinale steht.

Was man bis jetzt von ihm gehört hat, lässt einiges erhoffen. Leverkusen hat wohl nicht umsonst 5,2 mio für das 20 jährige Talent hingeblättert. Ich denke wenn er sich gut einleben kann und noch genügend Einheiten mit der Mannschaft absolvieren kann, kann aus ihm ein richtig großer werden diese Saison.

Leverkusen hatte ja die letzte Zeit keinen wirklichen Top-Transfers aus Südamerika. Ich erinnere mich noch an Emerson, Lucio und Ze Roberto...

Kann er sich da einreihen? Was haltet ihr von ihm? Er scheint ja auch in der offensive seine Qualitäten zu haben (U-20 WM, 4 Spiele 2 Tore)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist ohne Frage eines der größten Talente Südamerikas und ich glaube Leverkusen hat nicht umsonst so viel Geld für ihn bezahlt. Er könnte definitiv richtig einschlagen aber bei Südamerikanern dauert es manchmal auch eine Saison bis die sich hier eingelebt haben.. Franca ist ja auch erst in seiner zweiten Saison bei Leverkusen so richtig aufgeblüht anderen wie Diego zum Beispiel gelingt das auf Anhieb besser.. mal schauen Vidal ist in jedem Fall ein frisches Gesicht und ob er sich als eine Bereicherung für die Bundesliga herausstellen wird, steht noch in den Sternen , das Potential dazu hat er auf jeden Fall.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Naja sein Marktwert ist ja 8 Millionen also so wie Kompany als der HSV ihn geholt hat. Völler hat nen komischen Vertrag rausgehandelt, wo Bayer nur 70% seiner Transferrechte gekauft.

Meiner Meinung nach ist er nicht mit Lucio zu vergleichen. Vidal ist halt physisch deutlich kleiner, wendiger und vor allem schneller. Seine beste Position ist das defensive Mittelfeld denke ich, wo seine Vorstösse nach vorne am besten zur Geltung kommen.

Ob er als Innenverteidiger auch so offensiv spielen wird, ist fraglich. Bin gespannt wie er sich auf der linken Aussenbahn bei Bayer macht. Früher oder später wird er eine grosse Bereicherung für Bayer, ob es gleich in der ersten Saison klappt steht in den Sternen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

@binhpac: Der MW von Vidal ist ein wenig über 3,5 Mio`s momentan und nicht 8 Mio`s

Er ist für die linke Aussenverteidigerposition eingeplant, aber Du hast schon recht , dass er mit seinem Offensivdrang auch linkes MF spielen könnte, aber da sind dann schon andere, wie ein Barnetta etc.

Ich denke das er (nach hoffentlich nur kurzer Eingewöhnungsphase) eine feste Größe im Bayer-Team einnehmen wird, um die bisher vakante linke AV-Position mehr als auszufüllen. Wie lange das dauern wird? I.d.R. brauchen die meisten 1 Saison. Aber wer weiss. Ob es dann noch zu einem Format eines Lucio etc. reicht, wird man sehen müssen. Das Selbstvertrauen & Talent hat er dazu ja anscheinend. Mal schaun was er draus macht und wie seine Entwicklung weiter geht. Aber wie gesagt erst Schritt 1 vor Schritt 2. Das Prädikat "Weltklasse" kriegt man nicht von heute auf morgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

@gastric
ich glaube er meinte nicht den MW bei comunio sondern seinen richtigen MW. der betrug wohl 8mio als bayer ihn verpflichtet hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass Vidal eine gute Verpflichtung ist !

Er hat die U21 von Chile gerade erst ins Viertelfinale geschossen !

Ich denke, dass er eine wichtige Rolle für Bayer spielen kann, sowie Lucio oder Juan das getan haben !

Für mich solte erals linker Verteidiger eingesetzt werden, da dort die größte Schwäche von Bayer ist ! Auf dieser Position hat Bayer vor dieser Saison schon Athirson, Stenman & Meyer verkauft.

mfg Sveninho
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Soll ja viel Potenzial haben und deswegen drücke ich einfach mal das der einschlägt. Also eher ein Emerson oder Lucio wird und nicht wie ein Arthirson. Weil die 3 kannst du meiner Meinung nach nicht in einem Satz nennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass er einer wie Lucio odr Emerson werden kann und das Potential dazu hat aber das geht auch nur wenn er sich gleich in der 1. Saison in Deutschland einlebt weil ich dann glaube, dass Leverkusen sich einen anderen LV holt wenn er ne schlecht Saison spielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

er ist ein echter Hoffnungsträger für sein Land.. und B04

comunio mw: sehr stabil und relativ hoch. (bzw. sogar immernoch zu hoch, finde ich.) ich kann mir vorstellen, dass er in vielen coms für diesen Preis u.a. auch nicht gekauft wird, da das geld lieber eingespart wird, um für andere neue Stars noch ausreichend übrig zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


qazim3 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass er einer wie Lucio odr Emerson werden kann und das Potential dazu hat aber das geht auch nur wenn er sich gleich in der 1. Saison in Deutschland einlebt weil ich dann glaube, dass Leverkusen sich einen anderen LV holt wenn er ne schlecht Saison spielt


Wohl kaum....

Meinst du Bayer holt sich nen Spieler für 5 Mios um ihn dann nächstes jahr wieder loszuwerden?

Völler hat oft genug gesagt, dass er ihm viel Zeit geben muss, weil es ein großer Sprung für ihn ist!
Außerdem verpasst er die gesamte Vorbereitung wegen der WM und wird wohl auch nicht am ersten Spieltag spielen können!

Gresko übernimmt solange seine Rolle!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ihn schon npaar mal bei der U-20 WM geshen. Da gefällt er mir sehr gut. Hat nen guten Drang nach vorne, und sichert hinten gut ab, was seine Hauptaufgabe bei uns sein wird. Allerdings würde ich ihn nicht mit Lucio oder Emerson vergleichen. UNd mit Athirson schon gar nicht. Er hat einen eigenen Spielstil aber könnte eine ähnliche Karriere starten wie Lucio oder Emerson. Wenn seine Karriere so verläuft wie die von Athirson, dann tut er mir leid.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


turtle 04 hat folgendes geschrieben:


Wohl kaum....

Meinst du Bayer holt sich nen Spieler für 5 Mios um ihn dann nächstes jahr wieder loszuwerden?

Völler hat oft genug gesagt, dass er ihm viel Zeit geben muss, weil es ein großer Sprung für ihn ist!
Außerdem verpasst er die gesamte Vorbereitung wegen der WM und wird wohl auch nicht am ersten Spieltag spielen können!

Gresko übernimmt solange seine Rolle!


generell zustimm. trotzdem geht B04 ein Risiko ein.
der Sprung von Junioren (U-20-WM) oder auch von Südamerikas zu Europas Top-Niveau (z.B. Bundesliga oder Primera Division) ist aber nicht zu unterschätzen.
ob man ihn bewältigt ist unvorhersehbar.
Beispiel: Spaniens Kader für diese U-20-WM. es ist eigentlich kein Spieler dabei der sich bei den Herren schon erstklassig durchgesetzt hat (auch die Stars nicht), trotzdem ist die Mannschaft top.

was ich meine: die A-Jugendmeister von B04 könnten, würden sie theoretisch bei diesem Turnier mitspielen, auch gewinnen. spektakulär!
wer von ihnen aber tatsächlich ein Topmann wird weiss man nicht.


ich sag mal, die Jungs können sich an Vidals Leistungen orientieren.. und so evtl. den Sprung schaffen..

.. oder ihm Konkurrenz machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der letzten WM vor 2 Jahren war ein gewisser Messi DER Spieler des Turniers und jetzt ist er schon der Star der Copa. Heisse Kandidaten zur Zeit sind neben Vidal, Gio dos Santos, Freddy Adu und Serg Aguero.

Von den 4 genannten ist Vidal der einzige NICHT-Stürmer. Chile müsste schon Weltmeister werden oder einfach weiter Tore schiessen, damit er zum Spieler des Turniers gewählt wird.

Nicht zu verachten ist auch, dass Chile bisher ohne Gegentor auskam. Ich hoffe Gresko spielt auf LV bei Leverkusen Stamm, so dass Vidal DM spielen kann. Vidal selber sagt ja über sich, dass er gar kein Linksfuss ist, aber er spielt auf jeder Position wo man ihn haben will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2007 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vidal spielt eine gute U20-WM, aber im DM, nicht als LV, als was er bei Bayer eingeplant ist. Bei einem anderen U-Turnier ist er letztes Jahr mit 6 Treffern Torschützenkönig geworden, gleichzeitig sichert er sehr gut nach hinten ab. Bei ihm scheint die Balance zu stimmen. Ich hab ein paar Spiele von ihm gesehen, hat mir gefallen.
Aber natürlich bleibt abzuwarten, wie bzw wie schnell er den Sprung in ein anderes Land und in eine klar stärkere Liga verkraftet, gerade in seinem Alter. Aber die Eindrücke, die er bei seinem Leverkusen-Besuch und der PK hinterlassen hat, sind sehr gut. Er wirkt sehr selbstbewusst, aber nicht überheblich, dazu recht locker. Er scheint in jedem Fall ein einfacher Charakter zu sein, der sich somit schnell integrieren lässt. Das sehe ich sehr positiv. Schlecht ist dagegen, dass er erst spät zur Mannschaft stößt. Sollte Chile das Halbfinale erreichen (und damit auch ein weiteres Spiel sicher haben, egal ob Finale oder Spiel um Platz 3), wird er erst Anfang August ins Training einsteigen und somit definitiv für den Pokal und wohl auch für die ersten Spieltage ausfallen. Aber mit Gresko hat Bayer da einen guten Ersatz.

Ich freu mich jedenfalls auf ihn und denke, dass er allemal das Potenzial hat, bei Leverkusen groß rauszukommen. Nicht umsonst hat Bayer ihn lange Zeit beobachtet, am Schluss auch noch Völler zur letzten Bestätigung nach Chile geschickt und viel Geld für einen 19jährigen auf den Tisch gelegt. Er gilt laut Experten (wer auch immer das ist) als eines der größten Defensivtalente Südamerikas (nicht nur Chiles) und das heißt was. Inter Mailand wollte ihn ja auch haben. Man wird ihm Zeit geben müssen, aber ich denke, das wird sich auszahlen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Arthirson ist eine Graupe! Mit dem kannst du keinen Spieler vergleichn und ausserdem sitzt Vidal im Knast, wegen Schiedsrichterpruegelei! Ich hoffe, dass er unschuldig ist und ohne Strafe davonkommt.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 16:18   Titel: Antworten mit Zitat


Jonny999 hat folgendes geschrieben:
Arthirson ist eine Graupe! Mit dem kannst du keinen Spieler vergleichn und ausserdem sitzt Vidal im Knast, wegen Schiedsrichterpruegelei! Ich hoffe, dass er unschuldig ist und ohne Strafe davonkommt.



Ach, tut er das? Dazu würde ich gerne eine Quelle sehen, denn ich glaube, dass du das irgendwo hineininterpretierst.

Denn die letzte Quelle, die ich las, besagte, dass er nicht zu den Hauptakteuren der Prügelei gehörte, sich aber wohl verletzt hat, also straffrei davonkommen dürfte.

Soweit ich das mitbekam, wurde das gesamte Team kurzzeitig festgenommen, aber nur 6 oder 7 Spieler mussten auch da bleiben...

Wie gesagt, Quelle?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du mir sagst, wie man bei apple Links kopieren und einfuegen kann. Klappt i-wie hier nicht wie bei Micrisoft! Naja, im express stand, dass es in Prugelei auch Leverkusens Neuling Aturo Vidal beteiligt war. Alle wurden verhaften (inkl. Vidal)! Aber evtl. ist er j awieder raus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

so ein schwachsinn!! die frage ist, ob er sich ernsthaft an der schulter verletzt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Vidal ist alles klar. Im express stand, dass er mit Handschellen "abgeführt" wurde! Aber dann ist ja alles wieder gut. Darf Chile denn im Spiel um Platzt 3 mitmachen, oder werden die disqualiefizirt???

Ich habe mir ihn kürzlich zugelegt und denke, dass er was reissen wird und unsere Manschaft grüsstenteils zusammen halten wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


Jonny999 hat folgendes geschrieben:
Vidal ist alles klar. Im express stand, dass er mit Handschellen "abgeführt" wurde! Aber dann ist ja alles wieder gut. Darf Chile denn im Spiel um Platzt 3 mitmachen, oder werden die disqualiefizirt???

Ich habe mir ihn kürzlich zugelegt und denke, dass er was reissen wird und unsere Manschaft grüsstenteils zusammen halten wird.


Chile hat das Spiel um Platz 3 unlängst 1:0 gewonnen... vor zwei, drei Tagen, oder so

http://de.fifa.com/u20worldcup/matches/round=249412/match=58892/index.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group