preload
basicPlayer

Aufstand der zweiten Torhüter - auch in dieser Saison?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 14:43   Titel: Aufstand der zweiten Torhüter - auch in dieser Saison? Antworten mit Zitat

Es gibt zwar schon einen Thread zu Adler etc. aber der bezieht sich ja auf die letzte Saison!
Ich würde gerne in die Zukunft blicken und euch fragen, ob es in dieser Saison auch überraschende Torhüterwechsel geben könnnte:
Ich könnte mir z.b. vorstellen, dass Blazek in Nürnbeg während der Saison von Klewer abgelöst werden könnte und gerade in Duisburg wird zwischen Herzog und Starke wohl ein offener Kampf toben!
Was glaubt ihr wo es noch Wechsel während der Saison geben könnte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Spontan fällt mir da das Duell Pröll-Nikolov ein.

Ebenso Drobny-Fiedler.

Im ersten Fall könnte es (mal wieder) zu verletzungsbedingten Wechselspielchen kommen, auch wenn Pröll in meinen Augen Nummer 1 bei der Eintracht ist (leistungsbedingt).

Bei der Hertha sehe ich Drobny knapp vor Fiedler, wobei letzterer aufgrund großer Verdienste für seinen Verein und wegen seiner enormen Vereinstreue nicht abzuschreiben sein sollte.

Es ist zwar davon auszugehen, dass Pröll und wahrscheinlich Drobny als Nummer 1 in die Saison gehen.
Aber ob sie das bleiben... steht in den Sternen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das Duell Pittiplatsch-Tremmel sollte theoretisch auch offen sein, obwohl ich das dumme gefühl habe das sander wieder den sogenannten" kultkeeper" aufstellt, also fliegenfänger statt toptorwart...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es eigentlich in Bochum aus?
Wird sich Heerwagen durchsetzen können oder Lastuvka?

Und in Duisburg:Wird es dort Starke,Herzog oder doch Beuckert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Öhm - Aufstand der jungen Keeper?!

Gabs denn einen? Butt und Rot haben scheisse gespielt und/oder die das Mundwerk zu locker gehabt. Dazu kam die Sperre von Butt und schwup waren Neuer und Adler im Kasten.
Aufstand ist für mich das was Torwart-Memme Lehmann im Nationaltor abgezogen hat als er noch 2. Wahl war - das war Aufstand.

Ich denke man wird sehen müssen ob diese Saison wieder Stammkeeper völlig daneben greifen oder sich andrweitig aus dem Tor schiessen. Aber da Rost und Butt schon eine Weile vorm Kepper-Wechsel mher oder weniger gewackelt haben - würd ich mal behaupten das diese Saison keine Nr 1 von einem krass jüngeren Keeper verdrängt werden wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 16:31   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:
Das Duell Pittiplatsch-Tremmel sollte theoretisch auch offen sein, obwohl ich das dumme gefühl habe das sander wieder den sogenannten" kultkeeper" aufstellt, also fliegenfänger statt toptorwart...



Pippi hat so einen schlechten Ruf, das geht gar nicht... Er hält oft genug sehr stark und Sander wird seine Gründe haben, Tremmel nicht aufzustellen... Der ist einfach total überschätzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:

TRF hat folgendes geschrieben:
Das Duell Pittiplatsch-Tremmel sollte theoretisch auch offen sein, obwohl ich das dumme gefühl habe das sander wieder den sogenannten" kultkeeper" aufstellt, also fliegenfänger statt toptorwart...



Pippi hat so einen schlechten Ruf, das geht gar nicht... Er hält oft genug sehr stark und Sander wird seine Gründe haben, Tremmel nicht aufzustellen... Der ist einfach total überschätzt.


Dito! Tremmel ein Toptorwart... Lächerlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

wie man in den wenigen einsätzen ja gesehen hat die er bei hertha oder bei cottbus hatte...

nur zur erinnerung und ums comunioverständlich auszudrücken: er hat in den letzten beiden jahren 6 spiele in der Buli geamacht, noten waren 1mal 1,5 und zweimal 2,0...und das völlig leistungsgerecht, schlechteste note war ne 3,0...sein schnitt war 2,41...

muss schon ne echte graupe sein der tremmel

pittiplatsch häkt sicher stark, aber lieber hab ich nen tw der nicht 20 meter durch die gegend fliegt um nen ball zu halten aber dafür den kasten ordentlich sauber hält, als einen der zu 50% super anzuschauende paraden zeigt um mit den restlichen 50% wegen dummheit tore zu verschulden

pittiplatsch hat cottbus mehr punkte gekostet als er gerettet hat...

sander stellt tremmel nicht auf weil pittiplatsch enfach ein zu hohes standig hat im verein...und das nicht wegen seiner leistung. Sander traut sich einfach nicht ein sogenanntes "denkmal" aus dem tor zu nehmen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 05:12   Titel: Antworten mit Zitat

finde das Duell Herzog vs. Starke vs. Beuckert auch sehr interessant!

Bisher haben sie2 Freundschaftsspiele Herzog hatte 90 Minuten Spielzeit, Starke 45 Minuten, Beuckert auch 45 Minuten. Scheint so als ob Herzog die Nase vorne hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 06:31   Titel: Antworten mit Zitat

Passieren könnte auch was bei Bayern, allerdings nicht sportlich, da sollte Kahn das Jahr durchspielen dürfen (mit Pausen), allerdings weiss man bei Kahn nie ob da noch was anderes kommt.

Chance das Rensing am Ende vor Kahn steht sehe ich allerdings höchstens bei 10%
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 08:16   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:
wie man in den wenigen einsätzen ja gesehen hat die er bei hertha oder bei cottbus hatte...

nur zur erinnerung und ums comunioverständlich auszudrücken: er hat in den letzten beiden jahren 6 spiele in der Buli geamacht, noten waren 1mal 1,5 und zweimal 2,0...und das völlig leistungsgerecht, schlechteste note war ne 3,0...sein schnitt war 2,41...

muss schon ne echte graupe sein der tremmel

pittiplatsch häkt sicher stark, aber lieber hab ich nen tw der nicht 20 meter durch die gegend fliegt um nen ball zu halten aber dafür den kasten ordentlich sauber hält, als einen der zu 50% super anzuschauende paraden zeigt um mit den restlichen 50% wegen dummheit tore zu verschulden

pittiplatsch hat cottbus mehr punkte gekostet als er gerettet hat...

sander stellt tremmel nicht auf weil pittiplatsch enfach ein zu hohes standig hat im verein...und das nicht wegen seiner leistung. Sander traut sich einfach nicht ein sogenanntes "denkmal" aus dem tor zu nehmen...


wenn man immer nur die zusammenschnitten im tv sieht - wo er ja sowieso als fliegenfänger dargestellt wird - könnte man den eindruck bekommen, wie von dir beschriebe...in wirklichkeit ist er aber lange nicht so schlecht wie sein ruf und profi durch und durch....tremmel kann sich sportlich nicht gegen in durchsetzen.........
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


Check@r hat folgendes geschrieben:


wenn man immer nur die zusammenschnitten im tv sieht - wo er ja sowieso als fliegenfänger dargestellt wird - könnte man den eindruck bekommen, wie von dir beschriebe...in wirklichkeit ist er aber lange nicht so schlecht wie sein ruf und profi durch und durch....tremmel kann sich sportlich nicht gegen in durchsetzen.........



meinst du echt ich schau nur zusammenschnitte im TV?

ich seh 100% alle Spiele Live und bilde mir meine Meinung allein ohne medienbeeinflussung, also erzähl mir nix...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 09:02   Titel: Antworten mit Zitat


Check@r hat folgendes geschrieben:

wenn man immer nur die zusammenschnitten im tv sieht - wo er ja sowieso als fliegenfänger dargestellt wird - könnte man den eindruck bekommen, wie von dir beschriebe...in wirklichkeit ist er aber lange nicht so schlecht wie sein ruf und profi durch und durch....tremmel kann sich sportlich nicht gegen in durchsetzen.........


Da muss ich dir aber widersprechen. Fakt ist, dass Piplica des Öfteren patzt, wenngleich er auch häufig sehr gute Paraden an den Tag legt. Jetzt von einer Manipulation durch das TV zu sprechen, erscheint meiner Auffassung nach äußerst absurd. Die TV-Ausschnitte beinahlten ja auch gute Aktionen des Spielers.

Wenn man (wie z.B. Cottbus) stets um den Klassenerhalt kämpft, ist es meiner Meinung nach unerlässlich, einen sicheren bzw. soliden Schlussmann in den eigenen Reihen zu haben, auf den man sich verlassen kann. Piplica erfüllt diese Anforderung leider nicht, wobei ich ihm seine Qualitäten (u.a. seine ausgeprägten Reflexe) nicht absprechen will. Tremmel sollte eine Chance erhalten, er hätte diese zweifelsohne verdient. Aber Sander scheint ja weiterhin Loyalität zu Piplica walten zu lassen...

btw.: TRF ist Cottbus-Fan, er wird sich sicherlich auch Spiele seiner Mannschaft live angucken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 10:02   Titel: Antworten mit Zitat


~Wayne~ hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es eigentlich in Bochum aus?
Wird sich Heerwagen durchsetzen können oder Lastuvka?

Und in Duisburg:Wird es dort Starke,Herzog oder doch Beuckert?


Beim VFL weist alles darauf hin, dass Lastuvka die Nr. 1 wird.
http://www.reviersport.de/30806---bochum-jan-lastuvka-erzeugt-hohe-erwartungen-vfl-umfeld.html

Habe ihn mir daher auch als meine Comunio-Nr. 2 zugelegt.

Beim MSV ist es ein offenes Rennen, das jedoch Herzog und Starke unter sich ausmachen sollten. Beuckert sehe ich da außen vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Wolfsburg hat Patrick Platins gemeint :" Zwischen Andre Lenz geht es um Platz 2 im Tor, wenn nicht so gar mehr". Tja , jetzt hat sich Herr Platins verletzt, also hat sich das Ding sowieso erstmal verschoben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Pröll fit ist in Frankfurt spielt der, der ist wenn er fit ist ein super Torwart, nur in der letzten Saison dauernd verletzt gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe gerade das Spiel der deutschen U19 bei der EM gegen Russland: Männel (von Cottbus ) mit einer überragenden Partie...auch erst 19..vielleicht ist er einer der nächsten Youngster der im Tor nen Stammplatz erkämpfen kann, sooo stark sind seien beiden Konkurrenten ja nun nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin überzeugt, dass Piplica irgendwann von Tremmel abgelöst wird. Das kann nicht ewig so weitergehen. Piplica ist nicht überragend und wird aufgrund seines Alters wahrscheinlich eher schlechter als besser.
Und das Argument, Piplica hätte ein zu hohes Standing im Verein .... ich weiß nicht ... aber vor ein paar Jahren (2002) wurde Piplica schonmal von Lenz auf die Bank verdrängt. Und davor war Piplica bereits einige Jahre in Cottbus Stammkeeper.

Zu Bochum. Lastuvka wird zwar wohl angeblich als Stammkeeper in die Saison gehen (laut CB United).
Aber wohl nur, weil keine Konkurrenz da ist. Heerwagen ist zu schlecht, kicker-Notenschnitt letzte Rückrunde bei Unterhaching war 3,68! Hab mich schon immer gefragt, was Bochum mit dem will. Und von Renno scheint man da ja nicht allzu viel zu halten in Bochum. Ich würde mir wünschen, Renno bekäme mal ne Chance.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


VfLHenne hat folgendes geschrieben:
Bei Wolfsburg hat Patrick Platins gemeint :" Zwischen Andre Lenz geht es um Platz 2 im Tor, wenn nicht so gar mehr". Tja , jetzt hat sich Herr Platins verletzt, also hat sich das Ding sowieso erstmal verschoben.


Willst Du damit sagen, dass Lenz eine ernsthafte Chance hat, diese Saison Jentzsch zu verdrängen??
Die Situation ist doch nicht mit Lev/S04 letzte Saison vergleichbar, wo die Stammkeeper geschwächelt haben?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group