preload
basicPlayer

Kann Orestes auch in der BuLi zu den 6 besten IV´s gehören?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 18:02   Titel: Kann Orestes auch in der BuLi zu den 6 besten IV´s gehören? Antworten mit Zitat

05.07.2007 - 11:19
Orestes Junior Alves - Ich will mit Hansa Zehnter werden!

Er war am 1. Juli 2007 um 15 Uhr für die 7000 Zuschauer am ersten Trainingstag die Überraschung: Orestes Junior Alves. Wenige Stunden vor dem Auftakt zur Bundesliga-Saison 2007/2008 verpflichteten Lizenzchef Herbert Maronn und Frank Pagelsdorf nach Faroni, Gledson und Diego Morais den vierten Brasilianer in der Geschichte des F.C. Hansa Rostock. Der 26jährige Innenverteidiger Orestes kommt vom portugiesischen Erstligisten Naval 1° de Maio. Der Verein hatte die abgelaufene Saison als Elfter beendet. Der Brasilianer soll vor allem die Lücke schließen, die durch den Wechsel von Gledson zum Meister VfB Stuttgart entstanden ist. Nach zuletzt fünf Jahren in Portugal, wo er immer zu den sechs besten Innenverteidigern des Landes gewählt wurde, freut er sich riesig auf seine neue Aufgabe. Der 1,82 m große und 81 kg schwere Fußballer wurde am 24.3. 1981 in Lavras (Minas Gerais) geboren und gilt als kopfballstarker Abwehrspieler. Er wird wie in Portugal das Trikot mit der Nummer 4 tragen. „Unsere guten Kontakte auf dem portugiesischen Mark haben sich ausgezahlt. Wir haben mit Orestes einen guten Griff getan. Er kann in der Innenverteidigung, vor der Abwehr und auf der rechten Seite spielen", so Hansa-Coach Frank Pagelsdorf. Hansa und Orestes einigten sich für die Zukunft auf einen Zweijahresvertrag mit Option. Orestes war 2002 im Kader der brasilianischen Olympiamannschaft und bester Innenverteidiger.

Obwohl kaum ein Rostocker Zuschauer Orestes im Leichtathletik-Stadion vor der Saisoneröffnung kannte, musste er über eine Stunde Autogramme schreiben und kam als letzter Spieler in die Kabine der Mannschaft zurück.

Orestes Fußball-Stationen liegen bislang in Brasilien und Portugal: FC Sao Paulo, 2001/2002: Portuguesa Santista, 2001/2002 : FC Santos, 2002-2003: Belenenses Portugal, 2002-2003: Vitória Setúbal – Portugal, 2004-2005: Maia – Portugal, 2005-2006: Santa Clara – Portugal, 2006-26/06/2007: Naval 1°de Maio – Portugal


Vielleicht kann man hier mal diskutieren!
Hat ihn schonmal jemand von euch spielen sehen? Wer von euch hat ihn sich schon geholt?

Ich habe ihn mir mal geholt weil er für das Geld auf jeden Fall eine Spekulation wert ist! Und da er beständig zu den 6 besten Verteidigern Portugals gehört denke ich, dass es keine Eintagsfliege war.
Und die portugiesische Liga ist ja bekanntlich nicht die Schlechteste(Porto,Lissabon usw.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

lucio-mertesacker-naldo-bordon-meira-van buyten-wolf-kyrgiakos

also das wären schonma 8 die ich klar vor orestes sehe auch wenn vielleicht nich jeder von denen eine perfekte saison spielen wird.
als verteidiger von einem aufsteiger is es auch nich immer leicht seine klasse zu beweisen. rostock schätz ich eigentlich als den schlechtesten aufsteiger ein
wäre er sooo toll frage ich mich was ihn denn zu rostock zieht?
so tolle sportliche perspektiven sind da ja nich
allgemein is er ne wundertüte und dass er zu den besten 5 gehören könnte halte ich für überzogen. die deutsche liga is auch noch ein bisschen besser als die portugiesische.
er kann vielleicht ordentliche leistungen bringen aber unter die top5 schafft ers aus meiner sicht auf keinen fall
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Er wird definitiv nicht zu den besten 10 Verteidigern gehören, es sei denn Rostock wird auf einmal als der Aufsteiger schlechthin starten.

Warum Orestes aber trotzdem interessant ist, ist dass er nur 800.000 Euro kostet, also soviel wie B.Reinhardt, Glauber oder Fahrenhorst.

Wenn man sich nicht sichere Kandidaten der "2.Klasse" wie A.Friedrich, M.Friedrich, Sinkewicz , etc. leisten kann, ist er bestimmt ne billige Ergänzung womit man nicht viel falsch machen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich weiß ich auch, dass es mindestens 10 bessere gibt ... aber man kann ja insgesamt mal diskutieren ob sich so ein spieler für den preis nicht genauso auszahlt wie ein naldo der vlt. 50 punkte mehr holt, aber auch 8 mio´s mehr kostet ?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Der Naldo wird nicht nur 50 Punkte mehr machen. Er wird locker doppelt so viele Punkte machen wie der. Wenn der Orestes 50 Punkte macht kann man froh sein. Verteidiger bei Aufsteigern haben es immer schwer und werden nicht so gut bewertet. Und Rostock wird es sehr schwer haben in der 1-ten Liga zu bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist dass Rostock keine leichte Saison vor sich hat! Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren! Ich traue aber Orestes eine solide Saison zu! Er hat seit einigen Jahren anscheinend immer ansprechende Leistungen gebracht. Ob die Liga in Portugal soviel schwächer als die Deutsche ist... darüber lässt sich streiten. Fazit: Für 800.000 könnte man sich den Orstes schon holen und auf einige Punkte oder eine Wertsteigerung hoffen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich wunder mich nur, über eines. wenn er so toll war in der portugiesischen Liga und immer zu den besten Verteidigern zählte, warum wechselt er dann jedes Jahr das Team ohne sich sportlich zu verbessern. Belenenses,maia,Santa Clara, bei aller Wertswchätzung sind das keine Topadressen und Hansa gehört auch nicht dazu. Es würde mich überraschen wenn er ein guter Verteidiger wäre, dann hätte er doch schon mal bei namhafteren Clubs im Interesse gestanden. Darüber hat man nie etwas gehört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würds nicht machen. Ich halte Rostock für den schwächsten Aufsteiger und halte auch jede Wette, dass sie wieder absteigen. Ein Verteidiger bei so einem Team kann wenn man Pech hat am Ende der Saison ganze 10 Punkte gemacht haben, mir wäre der zu teuer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Für 800tsd hab ich ihn mir auch geholt, weiß aber noch nicht, ob ich ihn wieder abgeben werde. Z.B. McKenna hat letzte Saison gezeigt, dass man auch als Abwehrspieler eines Abstiegskandidaten ordentliche Punkte sammeln kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich würde sagen man sollte abwarten. Es gibt jede Saison aufs neue Überraschungen und waru sollte nicht gerade Orestes ein sein? Wer hätte denn in der letzten Saison damit gerechnet, dass z.B. Wolf oder Gekas so gut punkten?! Abschreiben würde ich ihn jedenfalls nicht und erst recht nicht im Vorhinein sagen, dass er nicht einer der besten werden kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist zu bezweifeln ob er an Typen wie Lucio, van Buyten, Costa, Mertesacker, Wolf, Naldo, Bordon und so weiter vorbeifindet. Innenverteidiger müssen ja nicht nur gut sein, sondern meist Führungsperosnen und ob dieser Brasilianer das werden kann ist zu bezweifeln.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group