preload
basicPlayer

Zu wenig Dankbarkeit der (großen) Clubs an Spieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 00:00   Titel: Zu wenig Dankbarkeit der (großen) Clubs an Spieler Antworten mit Zitat

Gute Nacht zusammen,

eben lese ich auf kicker.de folgenden Artikel.
Nedved ist enttäuscht

Ich bin wirklich schockiert muss ich sagen. Ein Verein wie Juventus Turin bringt es nicht fertig, das Gehalt eines langjährig stark spielenden Leistungsträgers entsprechend anzuheben, nachdem selbiger Jahre zuvor eine radikale Kürzung in Kauf nahm.
Pavel Nedved hätte letztes Jahr überall hin wechseln können, hielt dem Verein aber die Treue. Der Verein hat dem Verein eine Menge zu verdanken und lange Erfolg mit ihm als Spieler und vor allem als großer Stütze im Team gehabt.
Ich finde es echt schade, dass solche Leistungen nicht ausreichend honoriert werden können. Letztlich wird er doch vom Verein wie Spieler XY behandelt, den man beliebig austauschen könnte.
Wirklich schade, das war früher undenkbar. Da war das Verhältnis Spieler/Club ein ganz anderes.


Habe den Thread hier eröffnet, weil hier mehr los ist und es vor allem nicht nur auf diesen spezifischen Fall zutrifft, wenn man zB an Barbarez denkt.

LG
hubi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 01:18   Titel: Antworten mit Zitat

Als Gegenbeispiel haste die Bayern, die sich immer sehr um verdiente Spieler kümmern. Da bekommt zum Beispiel ein Scholl, obwohl jeder weiß, dass er keine 10 Spiele mehr machen wird, einen neuen Vertrag.

Oder du hast Vereine, die jahrlang Dauerverletzte durchziehen und deren Verträge verlängern. Es gibt genügend Gegenbeispiele, aber Fakt ist auch, dass ein Wirtschaftsunternehmen auch effektiv denken muss. Und wenn Juventus keinen Bedarf mehr an Nedved hat, dann gibts halt weniger Kohle. Das ist das Geschäft. Und sind wir ehrlich, wäre nicht Juventus gewesen, hätte er vielleicht in den letzten Jahren nicht so viel verdient und wäre mittlerweile bei einem mittelklassigen Verein gelandet. (Zwangsabstieg mal außen vor gelassen). Ist ja nicht so, dass sie ihm das Leben dadurch kaputt machen oder Gott weiß wie schlecht behandeln.

Er ist halt mittlerweile 34 Jahre alt, für einen Mittelfeldspieler beginnt spätestens zu diesem Zeitpunkt der körperliche Abstieg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 04:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also er wird wohl kaum von der Stütze leben und ich denke dass er, wenn er wirklich glaubt, dass das Geschäft "gerecht" ist, schon ein bischen naiv ist. Zumal die Juve auch nicht gerade in einer glücklichen Lage ist (die haben doch gerade erst ne Kapitalerhöhung gemacht, damit überhaupt genug Geld für Neuzugänge da ist).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

hier wird er fc bayern als gegenbeispiel aufgeführt... das mag sein, dass sie scholl einen neuen vertrag gegeben haben...

aber das was sie jetzt mit dem besten bayern torjäger seit jahren gemacht haben war nicht die feine englische art...denke das makaay einen besseren abschied verdient hätte als diesen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


MauroM84 hat folgendes geschrieben:
hier wird er fc bayern als gegenbeispiel aufgeführt... das mag sein, dass sie scholl einen neuen vertrag gegeben haben...

aber das was sie jetzt mit dem besten bayern torjäger seit jahren gemacht haben war nicht die feine englische art...denke das makaay einen besseren abschied verdient hätte als diesen...


omg, ein notorischer Bayern-Kritiker? Befasse dich erstmal mit denen bevor du drauf rumhackst. Die hätten Makaay gerne behalten, aber ER wollte weg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

ja natürlich wollte er weg... aber warum wollte er weg??? frag dich das mal... natürlich wollen die bayern so einen guten torjäger behalten... aber als ersatzspieler ist ein makaay zu stark... das weiss er und die bayern auch... sie haben ihn mit der verpflichtung von klose indirekt ausgemustert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


MauroM84 hat folgendes geschrieben:
ja natürlich wollte er weg... aber warum wollte er weg??? frag dich das mal... natürlich wollen die bayern so einen guten torjäger behalten... aber als ersatzspieler ist ein makaay zu stark... das weiss er und die bayern auch... sie haben ihn mit der verpflichtung von klose indirekt ausgemustert...


Du liebe Güte bist du naiv. Bayern holen Stürmer, von denen sie ausgehen, dass sie sie weiterbringen. Und DAS wirfst du ihnen schon vor?

Soll ich vor lachen zusammen brechen?!
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich Bayern...

1. ist Scholl ein Sonderfall

2. was ist neben Makaay auch mit Elber passiert?

Jahre lang absoluter Leistungsträger und dann schwups, will man ihn nicht mehr wirklich.

so doll sind die Bayern also auch nicht...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mcstupido2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

ach kommt..
die armen fußballer...wir reden hier von professionellen spielern, die allesamt millionenschwer sind - in der realen welt ist es glaub ich auch nicht so, dass eine firma, die grad 1000 arbeiter entlassen hat, sich um diese bis zur rente kümmert..diese entlassenen haben mehr probleme als ein makaay, der jetzt halt woanders millionen verdient (mal ganz abgesehen wie dumm es von den bayern war, ihn gehen zu lassen...)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub nich dass es sich rächt, dass sie makaay ziehen gelassen haben denn toni und klose können ihn sehr gut ersetzten. in ein paar monaten redet keiner mehr von makaay^^

was ich schlecht finde, war die sache mit ze roberto.. das is nich so toll gelaufen. nach 2 jahren kommt bayern wieder am boden angekrochen und will ihn zurück..
tja geld hilft beim verzeihen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


Spike246 hat folgendes geschrieben:
ich glaub nich dass es sich rächt, dass sie makaay ziehen gelassen haben denn toni und klose können ihn sehr gut ersetzten. in ein paar monaten redet keiner mehr von makaay^^


würde ich cniht so sagen, man hat letzte saison die unterschiede gesehen, beide haben teils grottig gespielt. ABER makaay hat seine tore gemacht wie jedes Jahr, Und Klose? da war garnix mehr, ne art makaay(der nicht mitspielt) nur eben ohne die tore die makaay nunmal auszeichneten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2007 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

An alle Bayern Hasser!!

So der FC Bayern München, hat in der letzten Saison sehr enttäuschend gespietl!
So mussten sie reagieren und mit dem Umbau beginnen, so haben sie mit Klose und Luca Toni 2 Weltklasse Stürmer gekauft!
Und wenn Makaay meint, er kann sich da nicht durchsetzen, dann kann er froh sein, das Bayern so fair ist ihm die Freigabe zu geben!

Er selbst hat sich ja auch dafür bedankt in seinem Abschiedsbrieg, das Bayern ihm die Freigabe gegeben hat zu gehen!!
Naja wenn er sich keinen Stammplatz bei den Bayern ern zutraut dann kann der Vorstand nix dafür!

Und zum Threadtitel:
Ist zwar kein großer Club, jedoch zeigen die Berliner Spieler auch keine Dankbarkeit gegenüber dem Verein, das sie dort groß Rausgebracht worden sind(oder in der BulI eine Chance bkeommen haben) etc.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group