preload
basicPlayer

Jugendspieler immer dreister!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 11:16   Titel: Jugendspieler immer dreister! Antworten mit Zitat

Laut Medienberichten kündigte er nach ergebnislosen Vertragsverhandlungen, bei denen er mit seinem Frisör auftauchte, der sich als Berater ausgab, mit Manager Dieter Hoeneß den bis 2009 laufenden Vertrag bei Hertha BSC.

(Quelle: Wikipedia)

Es handelte sich bei diesen Text um den Berliner Christopher Schorch. Wie sein Kollege Jerome Boateng, macht dieser Dieter Hoeneß schwer zu schaffen. Boateng wollte 900% mehr Gehalt (7,5 Mille in 5 Jahren). Jetzt frage ich mich: Ist das nur bei Hertha so, oder "mucken" auch bei anderen Vereinen die Talente so auf?

Möchte anmerken, dass es um die Geldgier der Jugendspieler generlell geht, nicht nur um Hertha.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jun 2007 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach ist das auf die genrell mangelnde Disziplin bei Hertha zurück zuführen. Die jungen Spieler leben das nach was die alten Spieler vormachen!
Dazu kommt das doch zB Boateng sich mehr als GhettoKinder sehen - immer erst ne große Klappe und dann gucken wie die Resonanz ist.

Ich behaupte mal frech das sowas bei keinem anderne BuLi-Verein solche ausmaße annehmen wird. Da wird in der Jugend auch schon wetr auf Charakterbildung gelegt.

Bestes Beispiel ist Stuggi:
Wo die Spieler sagen ihnen sind Tattoos und Rastas nicht erlaubt - bescheiden und Ehrgeiz stehen da im Vordergrund, nicht das verlangen der King im Ring zu sein.

____

Finde was bei Hartha abgeht nimmt so derb groteske Züge an, da sollte man die Jugendarbeit generell mal ordentlich reformieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

mhm die frage ist vielmehr ob das nicht auch irgendwie ein einzelfall sit so oft hört man das ja jetzt nciht das so leicht zu verallgemeinern find ich jetzt nicht so toll...

ausserdem sollte man mal überlegen ob es in usnere gesellschaft nicht normal geworden sit das ein teil der jugend immer dreister wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


-_Andy_- hat folgendes geschrieben:
mhm die frage ist vielmehr ob das nicht auch irgendwie ein einzelfall sit so oft hört man das ja jetzt nciht das so leicht zu verallgemeinern find ich jetzt nicht so toll...

ausserdem sollte man mal überlegen ob es in usnere gesellschaft nicht normal geworden sit das ein teil der jugend immer dreister wird...


Mit Sicherheit ist das teilweise normal - aber den Vater seiner Freundin, nen Frisör, mit zur Vertragsverhandlung nehmen? Das grenzt schon an "Ich nehm dich mal mit, du wolltest den Dieter doch eh mal kennenlernen" so naiv kann man garnicht sein.

Sicherlich sind das Einzelfälle - die Einzelfälle scheinen sich nur bei der Hertha zu häufen^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nur eine kurze Anmerkung am Rande, weil ich mich mit dem Thema sowieso nicht so genau befasse, aber...

die Quelle ,aus welcher der Texte (s.o.) stammt, ist auch nicht immer 100% seriös! In Wikipedia steht sehr viel Wissenswertes, aber leider auch viel Schwachsinn.....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group