preload
basicPlayer

Hertha BSC und Probleme mit Jugendspielern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 01:16   Titel: Hertha BSC und Probleme mit Jugendspielern Antworten mit Zitat

Schorch-Artikel

Es gab bei Bundesligavereinen immer mal wieder kleinere Probleme mit Jugendspielern, die negativ in auffielen, wie zum Beispiel Schweinsteiger, der mit einer Freundin nachts baden geht, oder ähnliches. Allerdings waren dies immer nur "Einzelfälle". Bei Hertha häufen sich in letzter Zeit solche Probleme auffällig. Zuerst Dejagah, dann die Boateng Brüder und nun Schorch. Was denkt ihr, wo kommen diese Probleme her?
-Kann das Management nicht richtig mit den Spielern umgehen, bzw. ihnen ihre Position im Verein klar machen? Stimmt also die Kommunikatio nnicht oder finden die Verantwortlichen keinen Draht zu den Spielern?
-Sind die Jugendspieler heute generell "verzogen", weil sie durch die Medien oder schlechte Beratung zu viel mitbekommen, wo es hingehen kann?
(Grössenwahn der Jugendspieler?)
-Trifft die Scoutingabteilung schlechte Entscheidungen, indem zu wenig auf den Charakter geachtet wird?
-Ist in Berlin das Umfeld und die Medienlandschaft ungünstig, dass es hier öfter ans Licht kommt?
-ist es nur ein Zufall, dass es zuletzt oft bei Berlin auftrat?
-oder etwas ganz anderes?

-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 02:13   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst einmal ist es doch nicht ungewöhnlich, dass junge Leute in dem Alter einige Dummheiten begehen. Nur weil sie bei Verein XYZ mal aufm Platz standen ist es gleich ne halbe Seite in der Bild. Da wird einiges von den Medien gepusht, was Vereinen und Spielern wohl nicht wirklich schmecken dürfte. Aber junge Fußballer sind halt auch nur Menschen, sodass da einer ne Nacht durchzecht und ne Dummheit begeht. Da sollte man ein wenig nachsichtig sein. Natürlich sollten die Jungs auch ein wenig darauf achten, wie sie in der Öffentlichkeit erscheinen, aber in dem Alter kann man das wohl noch nicht erwarten, zumal das bei einigen der neuen "Toptalente" ja ein Start von 0 auf 100 in ein oder zwei Spielen ist. Die müssen das halt alles lernen. Und zudem kommen viele aus Familien mit Migrationshintergrund, also bei weitem nicht wohlhabend und somit streben die jungs halt nach Erfolg und Geld, sich da also ein wenig aus dem Fenster zu lehnen ist auch nicht ungewöhnlich, denke ich. Sowas kommt der Presse auch ganz gelegen, die Seiten wollen ja gefüllt werden. Und das das grade in Berlin der Fall ist mag zum einen daran liegen, dass so viele junge Spieler da im Fokus stehen und dass das Vereinsumfeld und die Presse eher einen "Chaosclub" in Hertha sehen als z.b. ein erfolgreicher VfB Stuttgart, der ja auch einige junge Talente in seinen Reihen hat. Ruhiges Fahrwasser, zufriedene Presse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch die Spieler bekommen zu viel von den Medien mit. Wie Boateng der wie ich denke gehört hat das er eines der größten talente ist die es gibt. Da dachte er sich bestimmt wenn er so ein großes Talent ist kann er ja auch mal ein bissel mehr verdienen was ich eigentlich auch nicht richtig finde. Nur weil er ein großes Talent ist muss er ja nicht gleich mehr Geld verdienen zumal er immernoch ein Talent ist und sich erst weiterentwickeln muss und dann später mit Leistung sein gehalt verdienen kann und nicht nur weil er ein großes Talent ist. Hertha hat viele gute Nachwuchsspieler ich denke mit Stuttgart und BVB die besten warum Schorsch jetzt so ausgetickt ist, ist mir aber unklar
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group