preload
basicPlayer

Meister bei Punktgleichheit

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2007 15:18   Titel: Meister bei Punktgleichheit Antworten mit Zitat

Bei uns in der Comunio kam es am Ende der Saison zu einem Punktegleichstand zwischen mir und einem anderen Mitspieler. Nach dem letzten Spieltag wurde er an platz 1 geführt und nach der Saisonumstellung bekam dann ich die Schale! in den Regeln steht geschrieben das bei Punktgleichheit die Höhe des Manschaftwertes entscheidend ist! Am letzten Spieltag hatte ich einen Niedrigeren Marktwert als mein Konkurrent! Wer ist jetzt Meister? Entscheidet jetzt der Niedrigere Marktwert oder der Höhere, wir sind uns da nicht einig und durch Comunio habe wie gesagt ich die Schale gekriegt! Ist das so richtig oder ist da ein Fehler passiert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2007 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das könnt ihr letztendlich selber entscheiden! In der Tabelle wird der mit dem höheren Marktwert bei Punktgleichheit höher angesetzt, aber nicht weil vorgeschrieben ist, dass dieser Meister sein soll, sondern weil man eine Regelung hierzu braucht. Ihr solltet also in eurer Liga abstimmen, wie die Mehrheit das bewerten möchte und dies in Zukunft immer so handhaben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2007 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Für die nächste Saison haben wir eine Regelung getroffen! Frage ist, ob es richtig ist das ich Meister bin, da ich automatisch nach Saisonumstellung die Schale gekriegt habe obwohl ich den niedrigeren Manschafftswert hatte? Bei uns kriegt der Meister nämlich eine Prämie. Ausserdem wenn ich mit einem Niedrigeren Manschaftswert eine Hohe Punktzahl erreiche habe ich doch viel besser gewirtschaftet und bin doch eigentlich der bessere Manager oder nicht? Annsonsten hätte ich mir ja bis zur Saisonumstellung blind irgendwelche Spieler kaufen können nur damit mein Manschaftswert steigt?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jun 2007 16:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2007 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sagt ihr nicht einfach, dass beide Meister sind? Ihr summiert die Prämie vom 1. und 2. und teilt sie durch 2. Fertig


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2007 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Da natürlich jeder der Meinung ist der Gewinner zu sein und wer teilt schon gerne? Wie ist der Satz in den Regeln zu verstehen? Bei Punktgleichheit entscheidet die Höhe des Mannschaftswertes bei der Saisonumstellung! Der Höhere oder der niedrigere Wert?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jun 2007 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2007 17:02   Titel: Antworten mit Zitat


cupmaster hat folgendes geschrieben:
Da natürlich jeder der Meinung ist der Gewinner zu sein und wer teilt schon gerne? Wie ist der Satz in den Regeln zu verstehen? Bei Punktgleichheit am Ende der Saison entscheidet die Höhe des Manschaftwertes! Der Höhere oder der niedrigere Wert?


der höhere MW steht oben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2007 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

nach dem Letzten Spieltag stand er ja auch oben und unser Leiter hatte ihm dann schon die Schale gegeben, nach der Saisonumstellung hatte dann aber automatisch ich die Schale!? zählt mein Kontostand eigentlich mit dazu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

meister ist derjenige, der am 34 spieltag den höheren mannschaftswert hat(bei punktegleichheit). vom system wird er auch höher bewertet. was beim saisonübergang ist, spielt ja keine rolle mehr eigentlich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group