preload
basicPlayer

Wen verpflichtet Ihr nächste Saison

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

helmes spielt soweit ich weiß noch 1 jahr bei köln, der kommt erst 2008.

aber der sinkiewicz von köln kommt zu bayer und ich denke mal das der sich durchsetzen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Folgende Spieler stehen bei mir weit oben auf der Liste:

1. Gomez
denke der kann sich weiter steigern.
2. Hilpert
wird noch wichtiger für den VFB
3. Pardo
könnte weiter Top Leistungen abrufen.
4. Misimovic
wird beim FCN unter dem Hans nochmal nen schritt nach vorne machen.
5. Lucio
So eine schwache Saison wie diesmal passiert ihm nicht nochmal.
6. Saenko
Mit Zwetschke hinter sich wird er noch gefährlicher.
7. Toni
könnte bei der geplanten Flügelzange von Bayern zum Toptorjäger werden.
8. einen der neuen Bayern Kracher
Denke Bayern wird nächste Saison wieder ganz oben stehen
9. A. Wolff
Denke er wird in der dünn besetzen IV der Natio bald sein Debuet geben.
10. Rosenthal
Mit 1-2 Stürmern (die auch den Namen Sturm verdienen) vor sich könnte dieser talentierte Junge nochmal besser werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini9 hat folgendes geschrieben:
Folgende Spieler stehen bei mir weit oben auf der Liste:

1. Gomez
denke der kann sich weiter steigern.
2. Hilpert
wird noch wichtiger für den VFB
3. Pardo
könnte weiter Top Leistungen abrufen.
4. Misimovic
wird beim FCN unter dem Hans nochmal nen schritt nach vorne machen.
5. Lucio
So eine schwache Saison wie diesmal passiert ihm nicht nochmal.
6. Saenko
Mit Zwetschke hinter sich wird er noch gefährlicher.
7. Toni
könnte bei der geplanten Flügelzange von Bayern zum Toptorjäger werden.
8. einen der neuen Bayern Kracher
Denke Bayern wird nächste Saison wieder ganz oben stehen
9. A. Wolff
Denke er wird in der dünn besetzen IV der Natio bald sein Debuet geben.
10. Rosenthal
Mit 1-2 Stürmern (die auch den Namen Sturm verdienen) vor sich könnte dieser talentierte Junge nochmal besser werden.


Sind sicher Leute mit Potential fuer die naechste saison, die du da nennst. Aber die waren auch diese Saison gut und sind deshalb teuer. Ich wuerde zu Beginn niemals auf Leute wie Hilpert oder Wolf setzen. Es waere zwar super, wenn sie noch so ne Saison spielen, aber da bin ich etwas skeptisch.
Das sind jedenfalls alle keine Schnaeppchen. Solche zu finden ist leicht...einfach die teuren vom TM kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir jetzt schon für die neue Saison Lövenkrands und Hanke zugelegt, weil ich denke, dass beide nach ihrer auskurierten Verletzung wieder zum Stammaufgebot zählen werden.
Hanke hat durch den weggang von Klimo weniger Konkurrenz und Löve hat ja schon vor seiner Verletzung ein paar sehr gute Spiele gemacht. Denke die zwei sind zur Zeit super günstig und werden definitiv im MW noch steigen.

Außerdem kann ich noch Kluge empfehlen. Hab zwar als Gladbachfan die die rosarote Brille auf, aber er ist für mich ein kampfstarker Leistungsträger, der unter Hans Meier sicherlich einen guten Job machen wird. Zudem ist auch er zur Zeit wirklich günstig zu bekommen.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

also bei hilbert binnich mir fast sicher dass er nächste saison abbauen wird, er lebt im moment von seinen toren, und die werden dann nich mehr so selbstverständlich wie zur zeit kommen.

wer zwar alt noch richtig sexy und gut werden wird ist grlic von duisburg, falls die denn noch aufsteigen! macht gerne und gut freistöße rein, bringt gerade richtig gute leistungen die auch bestimmt in der ersten liga kommen werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm.... wurd Bastürk schon gennant. Der Türk hats drauf und wird die nächste Saison in Stuttgart (wenn er denn dahin wechselt) Punkte als Spielmacher holen. Hoffe er verletzt sich net
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2007 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dann gleich mal an einige Bayernspieler denken ,die diese Saison nich sehr gut warn: Lucio, Lahm,Poldi......
Dann Hsv-Spieler wie : Kompany, Sorin....
Desweitern würde ich noch Bastürk empfehlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2007 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte erstmal die ersten Transfers ab.
Ich habe ja schon Frei und Klimo, da würde ich bei einem weiteren BVB-Stürmer zuschlagen und wohl auch noch bei Toni, mal sehen.

Für Talente habe ich ein näschen die kommen während der saison noch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2007 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Epalle vom VFL ist auch nciht ganz so teuer und wer weiß vll kann der an seine Leistungen anknüpfen. ausserdem Spieler von Energie Rost, Ziebig Mitreski, Cvitanovic usw. alle billig und spielen immer zumindest als ersatz nicht schlecht wenn mal nen Spieler verletzt ist oder gesperrt!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2007 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol mir Vidal und Sinkewicz! Erwarte mir einiges von der neuen Bayer-Abwehr!

Versuche sowieso immer alle Bayer-Neuzugänge zu holen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2007 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Joa, über die beiden werde ich auch nachdenken

Ist eigentlich schon der Marktwert von Sinkiewicz bekannt? In den Hot News steht noch nischt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2007 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss nicht ob er schon genannt wurde aber bei steht sagnol ganz oben den der ist glaub ich noch nicht so hoch vom mw zwar noch verletzt aber asolut gesetzt bei den bayern da kann man richtig gewinn machen oder ihn behalten da ich mir vorstellen kann das er wieder besser punkten wird nächste saison mit seinen flanken auf den neuen bayern stürmer (z.b. toni)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2007 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit Pantelic der ist gerade bei 5 mill und ist wieder in form
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2007 22:54   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Jeder der nicht versucht Juan Pablo Sorin zu verpflichten ist ein ******. Seit seine Verletzungen überwunden sind, spielt er einfach nur göttlich und wird auch in der neuen Saison ein Garant für offensiven und kreativen Fußball sein.

Heute kam übrigens die Meldung rein, dass er dem HSV erhalten bleiben wird.

Zuschlagen!!!


Problem an Sorin ist das er wie schon immer sehr oft verletzt ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 06:12   Titel: Antworten mit Zitat

Der Name Sorin ist ja schon ein paar mal erwähnt worden. Wenn man bedenkt dass der in dieser Saison 70 Punkte gemacht hat und die Hälfte nicht gespielt hat. Respekt ! Ich hol mir den auf alle Fälle. Olic wird nächste SAison denke ich auch einschlagen.

Glaub ehrlcih gesagt auch das Hambur nächstes Jahr Platz 3 - 5 belegen wird, also werden die grundsätzlich gut punkten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 07:24   Titel: Antworten mit Zitat


MSBNZ hat folgendes geschrieben:

Problem an Sorin ist das er wie schon immer sehr oft verletzt ist...


Das Problem gibt es erstmal nicht mehr. Seine ständigen Muskelverletzungen wurden(Achtung, kein Witz!) von einer Zahnentzündung verursacht, die zuerst von den HSV-Ärzten übersehen wurde, bzw. der Zusammenhang wurde nicht erkannt.

Sorin wurde vor ca 3 Monaten dann operiert und seitdem spielt er beschwerdefrei. Und so wird das wohl auch erst auch bleiben.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart: Bastürk, wenn er kommt

Schalke: Westermann hat gute Chancen Stammspieler zu werden, Lövenkrnds ist wieder fit!

Bremen: Borowski und Klasnic hatten beide eine sehr unglückliche Saison und werden sich nächstes Jahr bestimmt wieder steigern!!!

München: Ismael (ca. 700.000) oder Hummels (ca. 200.000)

Was Ismael kann wissen alle und auch Mats Hummels ist ein riesen Talent. Mich wunderts, das Hitzfeld ihn nicht schon früher gebracht hat, das was sich Lucio, van Buyten, Demichelis und Lell in den letzten Wochen zusammengespielt haben kann der auch...

Ich denke, daß beide in der Vorbereitung ihre Chance bekommen werden, und für dieses Geld kann man eigentlich nichts falsch machen.

Außerdem sind die MW von Poldi und Sagnol momentan recht günstig...

Leverkusen: In der komplett neu formierten Viererkette von Bayer 04 bekommt vielleicht auch Stefan Reinartz eine Chance. Er ist die Säule in der A-Jungen von Bayer (1. AJ-BuLi West) und hat außerdem in der Rückrunde bei den Amateuren zu überzeugen...
Castro, Vidal und Sinkiewicz werden gesetzt sein, vielleicht kommt noch M. Friedrich (?), ansonsten tippe ich auf Callsen-Bracker (ca. 700.000)

Nürnberg: Blazek wird die neue Nr.1, Jacobsen könnte auf der rechten Seite Reinhardt verdrängen... Glauber dürfte in der IV neben Wolf gesetzt sein (Spiranovic wußte auch zu überzeugen, wenn er gespielt hat)
Im Mittelfeld wird es sehr spannend: Galasek, Mnari, Engelhardt, Polak, Gresko, Mintal... dazu noch die neuen Misimovic und Kluge (für nur 3 Plätze!!!)

Sturm: Saenko und Vittek dürften gesetzt sein. Um den Platz von Schroth streiten sich Kennedy, Pagenburg und N. Adler (oder auch Mintal)

Hamburg: Kompany kann zeigen was er drauf hat, der MW ist momentan der niedrig... gleiches gilt für Atouba, Demel, de Jong und Olic!

Bochum: Ilicevic könnte Misimovic in der Zentrale ersetzten. Drobny, Yahia, Zdebel und Dabrowski dürften gesetzt sein...

Dortmund: Jakub Blaszczykowski (Kuba)!!!
Hinten rechts dürfte P. Degen (400.000) wieder mehr spielen. Kehl dürfte im def. Mittelfeld wohl Kruska verdrängen. Im Sturm ist Valdez (700.000) ein Schnäppchen - noch schlechter kann der garnicht spielen!!!

Berlin: Christian Müller kann nächste Saison wieder voll durchstrarten, wenn er verletztungsfrei bleibt!!!

Hannover: Bruggink war die letzten Wochen überragend... Auch der solide Fahrenhorst kann sich noch steigern und im Moment recht günstig!!! Auch die Neuverpflichtung Gaétan Krebs hat viel Potenzial.

Bielefeld: bei Rau (160.000) kann man nichts falsch machen. Tesche (500.000) hat viel Potenzial und scheint bei Middendorp gesetzt. Eigler (800.000) wird nächste Saison noch einen Schritt nach vorne machen.

Cottbus: Die leben ja nur von Radu und Munteanu... ansonsten ist da nicht viel. Vielleicht hat der Ex-Cottbusser Miriuta diesen Sommer wieder so einen guten Tipp für Cottbus...

Frankfurt: Pröll ist momentan für einen Spottpreis zu haben (300.000). A. Meier (ca. 1.000.000) blieb dieses Jahr vieles Schuldig, denke das er sich steigert!

Wolfsburg: Jentzsch holt immer deutlich über 100Pkt.
Marcelinho... mehr hat diese Mannschaft nicht.

Karlsruhe: Miller im Tor, Eggiemann und Franz in der Abwehr, Adoube und Porcello im Mittelfeld, Kaplalani im Sturm.

Rostock, Duisburg, Freiburg: Der Stammtorhüter ist egentlich immer eine verpflichtung wert, da er viele Schüsse aufs Tor bekommt und sich so oft auszeichnen kann --> gute Noten auch bei Niederlagen...
Die Toptorjäger der Aufsteiger sind auch in der Bundesliga für viele Tore gut (siehe Mintal 04/05, Christiansen 02/03, Gekas und Radu in diesem Jahr, auch wenn sie erst später verpflichtet wurden): Kern (Rostock), Lavric & Moktari (Duisburg), Iashvili und Antar (Freiburg).

Ich hoffe das meine Meinung zu diversen Spielern jemanden helfen wird, seinen Kader für die nächste Saison zusammenzustellen...
Ich bin mit meiner Taktik jede Position mit mindestens zwei Hochkarätern (u.a. Kuranyi, Frei, Frings, Bordon) zu besetzten und das restliche Geld in einen breiten Kader zu investieren recht gut zurechtgekommen und habe in meiner Liga deutlich gewonnen. Durch diese Taktik hatte ich zu beginn der Saison Spieler wie Pröll, Neuer, D. Reinhardt, Mnari, Radu, Laas, Tasci die durch starke Leistungen schnell gestiegen sind...

In diesem Sinne, auf eine neue lustige Saison 07/08
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Federico da ich denke das er seinen weg in dortmund gehen wird.außerdem denke ich das rahn von rostock ein intressanter spieler sein könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mir auf alle fälle Rosenberg holen...der wird nächstes Jahr 1. Wahl neben klose sein!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also von den Aufsteigern werde ich versuchen mir Mokhtari und Freis sowei Frederico zu sichern.

Bei Abwehrspielern von den Aufsteigern würde ich euch abraten,da die meistens um den Klassenerhalt spielen und kaum gut punkten (Ausnahme : McKenna)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich verfolge die selbe taktik @ alo atog

Ich meine mit dem gesamten Bremer Sturm fährt man sehr gut. Ob Rosenberg, Hunt, Almeida oder Klose: Die haben alle ordentlich zugeschlagen und ich glaube Rosenberg kann sich auch nochmals steigern.

edit: Bei Federico bin ich mir nicht sicher, ich erwarte nicht allzu viel von ihm. mehr von kuba...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, das es Federico beim BVB sehr schwer haben wird! Er spielt in einem Mittelfeld mit Spielern wie Kehl, Kringe, Tinga, der neue "Kuba". Dazu noch Pienaat, Kruska, Sahin und Gordon (einer der LIeblinge von Doll). Da muß er sich erst zurechtfinden...

Außerdem ist Federico schon verpflichtet wurden, bevor Doll Trainer in Dortmund geworden ist (glaube ich). Es kann ja auch sein, daß er bei Doll überhaupt keine Rolle spielen wird...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

neben einigen spielern die schon genannt worden (kompany!!)
setze ich auch vor allem darauf ein oder zwei stürmer von den abstiegskandidaten zu verpflichten!

in einem klub wie bochum, duisburg etc. fehlen ja häufig wirkliche alternativen, so dass ein stürmer meist wirklich gesetzt ist und schon für 10-15 tore gut ist!

in der abwehr würde ich noch friedrich von mainz empfehlen, der bleibt bestimmt in der liga und ist recht günstig (unter 2.000.000);
auch ein verteidiger mit perspektive ist (meiner meinung nach) hofland von wolfsburg, an ihm ist ja leverkusen dran!

im mittelfeld habe ich kürzlich noch den polanski von gladbach gekauft, für 160.000, auch bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er in der liga bleibt und sich unter einem anderen trainer gut entwickelt, in der (u21)nationalmanschaft hat er meist gut gespielt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

helmes finde ich auch nicht soo schlecht aber wie man sieht hat sich der kießling auch vom talent zum Bankfrücker entwickelt und hatte nicht immer einen Stammplatz. Jetzt wo gekas gekomen ist(der auf jeden Fall einen Stammplatz hat) würde ich vorsichtig mit Helmes sein.
Kompany ist gut aber ich hatte ihn diese saison schon und der bringt gar nichts. ich würde mit dem wennn noch ein oder zwei Jahre warten.
wenn würde ich mir jetzt kluge holen und vllt klasnic wieder von Bremen denn dem sein Marktwert ist sher tief gefallen. und ich denke mal das der wieder kommen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 12:01   Titel: nächste saison: Antworten mit Zitat

also :

Stuttgart : Da durch den gewonnen meistertitel die marktwerte explodieren wäre lediglich kedhira in diese rhinsicht und auch in sachen punkte noch steigerungsfähig.
Beim rest bleibt abzuwarten ob sich das wiederholen lässt. außerdem werden die alle im nächsten ja bei sportal auch anders beobachtet und bepunktet.

Schalke: Bei Schalke würde ich trotz riesigem Marktwert wohl auf Albert Streit setzen. Desweiteren ist Krstajic denke ich ne Investion wert. Ebenso Varela.
Abraten würde ich aus Kostengründen von Kurany.

Bremen : Rosenberg ist ziemlich interessant. Zu mal Bremen weiterhin keinen zweiten gesetzten neben Klose hat. Rosenberg macht da momentan Werbung in iegener Sache und ist im Moment noch zu bezahlen.
Dazu kommen die bereits genannten Klasnic und Borowski.

Bayern : Als Bayern Fan kann ich nur sagen, dass es kaum Bayern spieler gab die überragend bei Comunio gepunktet haben. Die werden einfach mit anderen Augen bewertet, weil von denen mehr erwartet wird.
Bin mir ziemlich sicher dass 95 prozent de rgehandelten namen müll sind. Wenn toni kommt, denke ich kann man das wagnis aber eingehen. sagnol ist ebenso ein muss. abraten muss ich von schweini, schlaudraff, lahm, podolski und auch vor janssen.

Leverkusen: Ich würde schneider immer verpflichten ... ist eine comuniobank.
Gekas ist z uteuer für das was er im endeffekt bestätigern muss.

Nürnberg : wie jedes jahr sinnvoll schnell an Mintal dran zu kommen , weil der marktwert wie immer explodieren wird. Blazek ist ne interessante alternative im tor. Galasek ebenso wie schneider da sherz des nürnberger spiels.. Kein großes risiko


Hamburg: v.d.Vaart ist wohl der einzige der, die 20mio + bestätigen und rechtfertigen kann. ist ne 100 punkte garantie ja fast inbegriffen.
Sorin und Kompany sind ebenfalls ratsam.

Hannover : Abraten würde ich vom möglichen Neuzugang Radu, der erst mal bestätigen muss, was er vorgelegt hat bei einer Mannschaft bei der alles auf ihn ausgerichtet war. Rosenthal ist ebenfalls zu teuer. Würde bei Hannover auf Kleine setzen, weil er auch enorme Torgefahr asustrahlt.

Dortmund : Wenn Rozenahl kommt ist er sicherlich ne Abwehralternative die 60-70 Punkte einfahren kann. Dede und Frei sind ihr Geld allemal wert.
Klares Veto gegen Fedrico, Balsikowski etc.
Kehl ist ne weitere billige Alternative

Bochum : Ja das Jahr nach Gekas und Misimovic und Drobny wird wohl sehr schwierig. Sehe da kaum Punktegaranten. Epalle ist sicherlich ne Möglichkeit. Ein etwaiger neuer Keeper ebenso.

Bielefeld: Denke Tesche steigert seinen Wert und Böhme ist ebenfalls zu bezahlen und Punktelieferant. Desweietren vermute ich eine Steigerung bei Eigler. Abzuwarten ist ob der neue Keeper aus Südafrika sich durchsetzt.


Hertha BSC : Ist ne schwierige Sache, weil Hertha einfach sehr unkonstant spielt und keine echte Konstante in der Mannschaft hat. Würde zu Gilberto raten (immer für 60 + gut) Mal sehen wer da noch kommt. Wenn der Drobny Transfer klappt ist das sicher eine Bank im Tor.

Cottbus : Am ehesten ist da noch McKenna zu empfehlen, wenn Cottbus seine Lebensversicherungen aus Rumänien verkauft. DIe sind allerdings selbst bei Verbleib viel zu teuer.


Wolfsburg : Marcelinho .... und dann kommt ganz lange nichts. Dejagah ist ein Außenseitertip. Pandiani wäre ne echte ALternative.


Frankfurt : Kirgyakos, wenn er bleibt. Amanatidis ist für das was er leistet überteuert. Takahara hat seine beste Saisonm wohl schon gespielt.


Karlsruhe : Die einzige Kostante die ich auf jeden Fall empfehlen muss ist Martin miller. Auch bei Comduo jahrelang eine Bank gewesen.
Beim rest bleibt abzuwarten, wie die sich dem höheren Niveau anpassen. Tippe auf eine starke Saison von Christian Timm.


Rostock : Würde Beinlich und Rydlevic empfehlen, weil Bundesliga erfahren.
Des weiteren ist Yelen ne Alternative aufgrund seiner Torgefahr beoi Standarts ect. Von Kern würde ich abraten.


Duisburg: Idrissou und Lavric sind beide bundesligatauglich und in der Lage 10 tore zu erziehlen ... also auch 80 + zu machen. gehe davon aus einer der beiden erreicht diesen wert auch. Koch, wenn er bleibt ist und bleibt ne granate im tor.



Potenziell neu in der Liga :

Robben - Granate aber sehr verletzungsanäfllig
Carlos ALberto - Ist ein SPeilmachertyp und wird es sowohl in Bremen als auch in Ham,burg schwer haben
Zidan : bleibt den beweis schuldig auch unter einem anderen trainer zu funktionieren.
Andreassen : in Bremen ohne chance.
snejder : KOMMT NICHT
ze roberto : auch unter hitzfeld maximal 60 punkte
Rothen : ne echte mittelfeld alternative, wenn schalke den zuschlag bekommt.
kemptaidis: kaum vergleichbar mit gekas . anderer spielertyp ... maximal 5 treffer in bielefeld.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 2 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group