preload
basicPlayer

van der Vaart vor Wechsel - nur zu einem europ. Topklub?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 22:23   Titel: Antworten mit Zitat


Bluestars hat folgendes geschrieben:
das wär sehr schade aber er weiss auch das er bei bayern die nächsten jahren cl spielen wird ...

Da weiß er aber mehr als die meisten...

Im Ernst, BTT: Ich hatte schon im März geahnt, dass sein Bekenntnis zum HSV eher Schlechtes als Gutes verheißt. Denn bei Daniel "van Bayern" waren die Aussagen vor einem Jahr noch genauso, und am Ende ist er doch zum FCB gegangen. Daher hat mich die Rolle rückwärts im Interview letzte Woche (frei zitiert: "man soll niemal nie sagen"/"Wechsel kann schneller gehen als man denkt" etc.) wenig überrascht.

Ich denke mal, wie ich Didi&Hoffmann einschätze nach ihrer miesen Arbeit in der letzten Sommerpause, reichen 9-12 Mio. von den Bayern und schon blinken wieder die $$-Zeichen in den Augen. (Das mit 20 Mio. ist imho Quatsch, soviel Kohle wird kein BL-Club für ihn hinlegen.) Und wenn vdV weg will, dann wird man ihn mit Freude ziehen lassen für soviel Geld, auch wenn es sportlich gesehen mal wieder völliger Schwachsinn ist. Denn er hat Vertrag bis 2010! So läuft das halt beim HSV und bei den meisten anderen Clubs auch. Die Bayern sind mit die einzigen, die auf der Einhaltung von Verträgen dann und wann mal bestehen, wenn ein Spieler vor Vertragsende weg will (siehe Hargreaves).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


Lido hat folgendes geschrieben:
nur mal als frage in den raum gestellt, was für größere kaliber will man denn für 20 mio holen?
vdv kann man schon als internat. star bezeichnen, der überall nen namen hat. ich seh auf der position nicht viele die stärker sind und die paar sind bei gleichem alter nicht für 20 zu haben


also größere kaliber oder interessante kandidaten wären für mich zum einen nen wesley snejder von ajax amsterdam, wegen dem der van der vaart nach hamburg geflohen ist. zum anderen wäre da noch der anderson von porto, wegen dem diego nach bremen geflüchtet ist. wären zumindest kandidaten allerdings nirgens belegt aber ich habe nicht gefragt!!!
allerings ist mir von beiden der marktwert nicht bekannt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 08:24   Titel: Antworten mit Zitat


sg-roki hat folgendes geschrieben:

HSV1978 hat folgendes geschrieben:
Seid mir nicht böse, aber weder Didi, noch Bernd wären sooo blöd und würden vdV an die Isar ziehen lassen. Dafür würden sie in Hamburg gesteinigt werden und das wissen sie.


Sei mir nicht böse, aber Bernd und Didi waren auch schon sooo blöd und haben vB an die Isar ziehen lassen, seitdem bin ich immer ein bisschen vorsichtig, wenn der HSV verkündet, ein Spieler sei unverkäuflich. Aber die haben warscheinlich aus der Vergangenheit gelernt.
Und es gibt ja nicht nur den FCB sondern auch ausländische Interessenten.


Genau das wollte ich damit sagen, Roki. Wenn sie es nach dem Transfer von van Buyten noch nicht kapiert haben, dann weiss ich auch nicht.
Falls es mit Rafa genauso laufen sollte, könnten sie sich in Hamburg nicht mehr sehen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ob van Buyten sich immer noch über seinen Wechsel an die Isar freut? Läuft ja nicht besondes gut bei ihm und Lucio. Ich habe gesehen, dass unter den möglichen Abgängen beim FCB der Name vB gefallen ist.

Gut vorstellbar, dass so etwas passiert. Lucio und vB harmonieren überhaupt nicht. Denkbar ist aber auch, dass Lucio die Schnauze voll hat und sich was anderes sucht.

Was van der Vaart betrifft, so denke ich, dass man im Moment nichts konkretes sagen kann, was seine Zukunft betrifft. Ich halte durchaus für möglich, dass er den HSV am Ende der Saison verlässt, Ziel offen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 08:43   Titel: Antworten mit Zitat


HSV1978 hat folgendes geschrieben:

sg-roki hat folgendes geschrieben:

HSV1978 hat folgendes geschrieben:
Seid mir nicht böse, aber weder Didi, noch Bernd wären sooo blöd und würden vdV an die Isar ziehen lassen. Dafür würden sie in Hamburg gesteinigt werden und das wissen sie.


Sei mir nicht böse, aber Bernd und Didi waren auch schon sooo blöd und haben vB an die Isar ziehen lassen, seitdem bin ich immer ein bisschen vorsichtig, wenn der HSV verkündet, ein Spieler sei unverkäuflich. Aber die haben warscheinlich aus der Vergangenheit gelernt.
Und es gibt ja nicht nur den FCB sondern auch ausländische Interessenten.


Genau das wollte ich damit sagen, Roki. Wenn sie es nach dem Transfer von van Buyten noch nicht kapiert haben, dann weiss ich auch nicht.
Falls es mit Rafa genauso laufen sollte, könnten sie sich in Hamburg nicht mehr sehen lassen.


Das ist auf jeden Fall ein Argument, welches man nicht unterschätzen sollte. Die Vereinsführung hat in der Öffentlichkeit zeitweise dafür, dass sie Leistungsträger hat ziehen lassen ja wirklich einen Nackenschlag nach dem anderen kassiert - und das so lange bis man dort durch die Blume ja auch zugegeben hat, fehler gemacht zu haben. Zu dieser auch nach meiner Anischt damls nicht ganz glücklichen Transferpoltik mögen sie für sich jetzt stehen wie sie wollen. Selbst wenn man in der Vereinsführung insgeheim immer noch der Meinung ist, dass diese Schritte damals gerechtfertigt und richtig waren wird sie allein schon aus nem gewissen Selbstschutz tunlichst vermeiden, jetzt nicht auch noch den wichtigsten aller Spieler überhaupt ähnlich kampflos ziehen zu lassen wie einen van Buyten oder den Boularouz.

Sollte der Eindruck entstehen, dass man sich in Hamburg erneut derart abspeisen lässt werden meiner Einschätzung nach tatsächlich mal Köpfe in der Vereinsführung rollen. Noch mal wird man sich da jedenfalls wohl kaum den Kopf aus der Schlinge ziehen können.

Sicherlich ist damit noch lange nicht gesagt, dass der Verein van der Vaart definitiv wird halten können. Allerdings wird es etwa für den Fc Bayern unter diesen Umständen eine sehr kostspielige Angelegenheit, den Holländer loszueisen. Bei nem Betrag von, ich würde mal schätzen, ca. 10 Mio. Euro wird man dort jedenfalls wohl nicht schwach werden und sein Tafelsilber verscherbeln. Etwa in der Ecke bezüglich der Ablöse lag ja schließlich schon van Buyten. Und selbst der Verkauf dieses Spielers, der sich für die Bayern zumindest bis jetzt wohl kaum gerechnet haben dürfte, musste die Vereinsführung heftige Kritik einstecken.

Meiner Einschätzung nach geht für die Bayern unter nem Preis von sagen wir mal. 15 Mio. Euro gar nichts. Und viel mehr wird Bayern meiner Einschätzung nach auch nicht bereit sein zu zahlen. Mag ja sein, dass ein van der Vaart (der dann auch mal konstant und beständig durchspielt) mehr als 10-15 Mio Euro wert sein dürfte. Allerdings muss man auch mal in Hamburg erkennen, dass die ganz großen 2stelligen Mio-Beträge nur noch von wenigen Vereinen auf dem Transfermarkt tatsächlich gezahlt werden. Und ob Bayern bereit ist, da unvertretbare Risiken einzugehen bezweifel ich da schon ein Stück weit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 10:24   Titel: Antworten mit Zitat


bendayan hat folgendes geschrieben:

Lido hat folgendes geschrieben:
nur mal als frage in den raum gestellt, was für größere kaliber will man denn für 20 mio holen?
vdv kann man schon als internat. star bezeichnen, der überall nen namen hat. ich seh auf der position nicht viele die stärker sind und die paar sind bei gleichem alter nicht für 20 zu haben


also größere kaliber oder interessante kandidaten wären für mich zum einen nen wesley snejder von ajax amsterdam, wegen dem der van der vaart nach hamburg geflohen ist. zum anderen wäre da noch der anderson von porto, wegen dem diego nach bremen geflüchtet ist. wären zumindest kandidaten allerdings nirgens belegt aber ich habe nicht gefragt!!!
allerings ist mir von beiden der marktwert nicht bekannt...


Also ich denke nicht, dass vdV aus Amsterdam wegen Snijder geflohen ist...waren es nicht vielmehr die Fangesänge auf Sylvia à la "Ganz Amsterdam lag schon auf ihr drauf!". Ich dachte eigentlich, dass das der Grund gewesen wäre, warum er gegangen ist...und die Tatsache, dass er überhaupt nicht mehr vor die Tür gehen konnte, weil Sylvie und er in NL DAS Promipaar schlechthin sind. Das ist mMn auch ein Grund, warum er nicht zu den Bayern wechseln wird...wenn, dann geht er in die "Anonymität" nach Spanien - ganz ehrlich: Bei Bayern wäre er auch der absolute Superstar und der Trubel würde die Amsterdamer Verhältnisse noch übersteigen. Da ist er in einer mit mehreren Weltstars gespickten Mannschaft wie Madrid oder Barca besser aufgehoben. Daher denke ich: Wenn nicht HH, dann Spanien.


PS: Sneijders MW beträgt 14,5 Mios, der von Anderson 9,5 Mios (Quelle: transfermarkt.de)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


TiReD82 hat folgendes geschrieben:


wenn, dann geht er in die "Anonymität" nach Spanien - ganz ehrlich: Bei Bayern wäre er auch der absolute Superstar und der Trubel würde die Amsterdamer Verhältnisse noch übersteigen.


Wenn solche Tendenzen in Deutschland bestehen würden, würden gegnerische Fans schon entsprechend loslegen. Aber das ist bisher doch nicht vorgekommen und die Bayern-Fans würden dies im Falle eines Wechsels nicht machen.
Zudem sticht vdv eher beim HSV als Superstar heraus. Bei Bayern wäre er natürlich auch sofort Führungsspieler, aber da verteilt sich doch das Medieninteresse auf viele Spieler.

Meinste die Medienlandschaft in Spanien ist wohl gesonnener?
Ganz im Gegenteil: Anonymität in Spanien, dass ich nicht lache.
Sehr eigenartige Argumentation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie Du schon sagts, verteilt sich in einer großen Mannschaft das Medieninteresse auch auf´mehrere Schultern. "Anonymität" ist natürlich ein wenig übertrieben, aber ich denke, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Rafa z.Zt. noch weniger Interesse weckt als ein Ronaldinho, Messi oder Eto'o..weshalb er ein wenig mehr Ruhe hat...! Bei Bayern hingegen stellt er alle in den Schatten. So eigenartig ist diese Argumentationsweise auch wieder nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

einen anderson und vdv zu vergleichen halt ich doch für übertrieben. in puncto internat erfahrung, konstanz etc. hat der vdv da doch nen vorsprung. was hat denn der anderson bis jetzt internat. gerissen? und ich würd abstreiten, dass der diego geflüchtet ist. manchmal klappts bei manchen klubs nicht, so ist das. und diego und vdv bewegen sich ja ungefähr auf einem niveau.
und sneijder vdv verdrängt? die haben ja vorher auch immer in eine elf gepasst. der sneijder wird auch um die 20 kosten, nur war der die saison nicht so viel verletzt/gesperrt und spielt in ner schwächeren liga, wo er natürlich mehr auffällt.

und 2 beispiele sind auch wirklich keine massen, v.a. wenn man mit beispielen wie dem anderson kommt
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

schneijder hat aber öfter gespielt als vdv!! in ajax..und war mehr gesetzt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir recht sicher und hoffe es natürlich, dass van der Vaart zu den Bayern kommt... Hitzfeld will ihn unbedingt haben und Bayern braucht ihn und leisten können sie ihn sich sowieso... v.dVaart hat ja auch in einem Interwiev gesagt er weis jetzt noch nicht ob er seinen Vertrag bei Hamburg erfüllt ...

Fänds sau geil wenn er zu Bayern kommt!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
schneijder hat aber öfter gespielt als vdv!! in ajax..und war mehr gesetzt!


bei ajax und gesetzter

der vdv hat doch schon 2 saisons gespielt, bevor der sneijder überhaupt auf die bühne kam. und wieviel spiele hat der junge den gemacht? der kleine unterschied der sich ergibt, sind wenn man richtig hinschaut vdv verletzungsphasen, da erkennt nur der ein argument, der gern eins sehen würde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

lt Sport-Bild soll Valencia Interesse an ihm haben...

Das er immer beteuert hat, das er mal nach Spanien möchte, ist also drüben wohl angekommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wenn er wechselt, dann erstmal zu den Bayern... Kann erfahrung sammel (auch bald wieder in der CL )...

Ich finde das wäre der beste Schritt für ihn...
Glaube kaum das Hamburg ihn halten kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde von beiden Seiten bestätigt, dass van der Vaart nächstes Jaht für Hamburg spielt. Und Hoeneß hat gesagt das es keinen Kontakt mit van der Vaart gab bzw. gibt!!!

Wer kommt den bitte dann fürs Mittelfeld???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 16:45   Titel: Antworten mit Zitat


Schnat123 hat folgendes geschrieben:
Es wurde von beiden Seiten bestätigt, dass van der Vaart nächstes Jaht für Hamburg spielt. Und Hoeneß hat gesagt das es keinen Kontakt mit van der Vaart gab bzw. gibt!!!


Wer kommt den bitte dann fürs Mittelfeld???



Abwarten, ich sehe das Thema Rafael van der Vaart noch nicht als erledigt.
Warum sagen beide Vereine, dass es keinen Transfer gibt? Die haben sich zumindestens schonmal gesprochen...
Warum sagt Uli Hoeness nicht einfach oder Ottmar Hitzfeld, wir wollen van der Vaart, evtl. weil sie sich abgesprochen, dass in der Saison über einen möglichen Transfer nicht mehr geredet wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

wartet doch mal ab,wenn uli mit millionen ruft fahren rafa+sylvie mitm bollerwagen nach münchen.was sollen die denn jetzt sagen.die haben auch gesagt das van buyten und boularouz nicht wechseln werden.bla bla bla.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 17:54   Titel: Antworten mit Zitat


Oina hat folgendes geschrieben:
wartet doch mal ab,wenn uli mit millionen ruft fahren rafa+sylvie mitm bollerwagen nach münchen.was sollen die denn jetzt sagen.die haben auch gesagt das van buyten und boularouz nicht wechseln werden.bla bla bla.




Richtig... wir werden sehen, es war ja für den HSV ein entscheidendes Spiel gegen Bayern...
Jetzt sind sie so gut wie durch...
Es war denke ich einfach nur abgesprochen zwischen beiden Klubs, dass man nix sagt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

aber vdV selbst hat gesagt dass er einen wechsel ablehnt und einen vertrag bis 2010 hat das spricht doch für was anderes auch sylvi oder wie die geschrieben wird hat das gesagt

meinten die zumindestens heute in der sportschau

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 22:34   Titel: Samstag 28. April. Antworten mit Zitat

In der Sportschau hat der maneger von Hamburg gesagt, dass jedes Angebot an Van der Vaart sofort in den schredder kommt. Ja das wäre dann glaub ich damit geklärt und das Van der Vaart bis 2010 einen Vertrag hat und laut maneger erfüllen wird ist dann absehbar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Der hat 2009 ne Ausstiegsklausel, liegt also gar nicht in Beiersdorfer Hand, ob vdV darüber hinaus bei Bayern bleibt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group