preload
basicPlayer

Plötzliche Vertragslosigkeit bei Abstieg?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Becks
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 02.05.2002
Beiträge: 599
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 13:54   Titel: Plötzliche Vertragslosigkeit bei Abstieg? Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, welche Kandidaten schlagartig der Leichenfledderei preisgegeben würden, wenn der gegenwärtige Verein absteigt? So bezweifel ich bspw. daß man in Dortmund, Hamburg oder auch Wolfsburg die Spielerverträge mit Zeitligabestand ausgestattet hat. (Mal ganz ab von der finanziellen Not, in der sich so manch Absteiger dann befinden würde...) Aber auch bei einem Insua in Gladbach oder einem Gekas in Bochum wurden sicherlich die Vertragsoptionen nicht so pessimistisch formuliert, daß man sie im Falle eines Abstiegs halten kann, oder?

Also anders gefragt: Weiß man schon Spieler, die bei Abstieg defintiv noch Vertrag hätten und umgekehrt, kennt man schon Spieler, die im Falle des Falles automatisch "frei" wären?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich im Fall Gekas recht erinnere, ist er lediglich ausgeliehen, und Bochum hat 'ne Kaufoption (paar hunderttausend Euro) nur bei Klassenerhalt. Sollten die absteigen, müsste man sich wohl an den griechischen "Besitzer" wenden. Sollten die drinbleiben, werden die die Option sicherlich ziehen - und ihn evtl. direkt für ein paar Millionen an interessierte Ligakonkurrenten weiterverkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Fall Westermann:
Bielefeld will 4 Mio von Schalke; Schalke will nur 2 Mio zahlen:
Aber:
Im Falle eines Abstieges würde Westermann nur 1,3 Mio kosten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar ist die Situation bei Frank Rost geregelt. Im Abstiegsfall wird er weiterhin beim HSV spielen, denn der Vertrag, den er unterzeichnet hat, ist auch für die zweite Liga gültig.

Aktueller ist ja das Beispiel Neuville: Der hat auch für die zweite Liga unterschrieben, wenn Gladbach absteigen sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Der BVB wird doch total auseinanderbrechen, wenn sie absteigen.
Dann spielt man nur noch mit Sahin, Brenszka und CO und dümpelt erstmal ein paar Jahre da unten drin rum.

Pienaar, Tinga, Frei, Valdez, Metzelder, und und und gehen doch alle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 18:05   Titel: Antworten mit Zitat


Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
Der BVB wird doch total auseinanderbrechen, wenn sie absteigen.
Dann spielt man nur noch mit Sahin, Brenszka und CO und dümpelt erstmal ein paar Jahre da unten drin rum.

Pienaar, Tinga, Frei, Valdez, Metzelder, und und und gehen doch alle.


Zumindest Pienaar, Tinga und Valdez wären mit Sicherheit in gegenwärtiger Verfassung kein Verlust und Metzelder zeigt eigentlich auch nur im DFB-Trikot, dass er Fußball spielen kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also in Gladbach hat ausnahmslos jeder Spieler auch einen Vertrag für die 2.Liga.

Neuville war der einzige ohne einen gültigen Vertrag für die 2.Liga, und dieser wurde ja die Tage bekanntlich verlängert und entsprechend angepasst...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

also wen man mich fragt ist das der selber ordner wie "gute spieler der absreiger" da ging es doch auch um die spieler die mit ihrem Verein absteige und dan wechseln könne und der wurde gschlossen
naja versteh ich nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


ForzaMG hat folgendes geschrieben:
Also in Gladbach hat ausnahmslos jeder Spieler auch einen Vertrag für die 2.Liga.

Neuville war der einzige ohne einen gültigen Vertrag für die 2.Liga, und dieser wurde ja die Tage bekanntlich verlängert und entsprechend angepasst...


mal so eine interessefrage, was ist denn mit insua, hat der auch einen vertrag für die 2. liga?.... das kann ich mir nicht vorstellen

das jansen gehen wird, ist ja eh klar.....

was denkt ihr denn, was aus frei wird, meint ihr, der könnte bei einem anderen buliclub seine position finden, zb bremen, die einen stürmer suchen?....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 20:33   Titel: Antworten mit Zitat


bier85 hat folgendes geschrieben:

mal so eine interessefrage, was ist denn mit insua, hat der auch einen vertrag für die 2. liga?.... das kann ich mir nicht vorstellen


Wenn man den Gladbacher Verantwortlichen Glauben schenken darf, dann hat auch er einen Vertrag für die 2.Liga.
Neuville soll die Ausnahme gewesen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


ForzaMG hat folgendes geschrieben:

bier85 hat folgendes geschrieben:

mal so eine interessefrage, was ist denn mit insua, hat der auch einen vertrag für die 2. liga?.... das kann ich mir nicht vorstellen


Wenn man den Gladbacher Verantwortlichen Glauben schenken darf, dann hat auch er einen Vertrag für die 2.Liga.
Neuville soll die Ausnahme gewesen sein.


achso, cool. halte nämlich eine menge von ihm, auch wenn er diese saison nicht überzeugt hat. ich hoffe, der bleibt dann auch bei uns und geht nicht zurück nach argentinien, wie wollten den ja schon einmal wieder zurückhaben. so langsam muss man sich ja damit abfinden, dass wir nächste saison 2 klassig spielen, wenn ich so unser restprogramm sehe

ansonsten haben echt ALLE einen 2 liga vertrag? das ist ja cool.... na, dann habe ich ja ein wenig hoffnung, dass wir nächstes jahr dann den direkten wiederaufstieg schaffen KÖNNEN, denn die 2 liga ist ja auch nicht ohne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


bier85 hat folgendes geschrieben:

ForzaMG hat folgendes geschrieben:

bier85 hat folgendes geschrieben:

mal so eine interessefrage, was ist denn mit insua, hat der auch einen vertrag für die 2. liga?.... das kann ich mir nicht vorstellen


Wenn man den Gladbacher Verantwortlichen Glauben schenken darf, dann hat auch er einen Vertrag für die 2.Liga.
Neuville soll die Ausnahme gewesen sein.


achso, cool. halte nämlich eine menge von ihm, auch wenn er diese saison nicht überzeugt hat. ich hoffe, der bleibt dann auch bei uns und geht nicht zurück nach argentinien, wie wollten den ja schon einmal wieder zurückhaben. so langsam muss man sich ja damit abfinden, dass wir nächste saison 2 klassig spielen, wenn ich so unser restprogramm sehe


genau die frage hatte ich auch aber wenn er alle schreibt wollte ich cniht doof nachfragen

und zu dem nicht überzeugen, ich glaube eher die gladbacher stürmer sind einfach zu schlecht für ihn. Hoffe da auf Neuville das seine aktionen besser zur geltung kommen., Hat man dieses we wieder gesehen, er macht einen sehr guten pass und was amcht der stürmer? steht 2 sekunden da, kapiert dann erst was insua will läuft los und ball weg. Und so lief das schon öfters bei gladbach...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab in der aktuellen Sportbild gelesen, dass Insua für 4Mio gehen kann Gohouri für 2,5Mio Degen für 2Mio und Thygessen für 3Mio. Außerdem stand in der Sportbild, dass Valdez einen Vertrag für Liga 2 hat, im Gegenteil zu Weidenfeller, Frei, Tinga u.a.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Weidenfeller sogar am Ende der Saison entweder ablösefrei oder mit ner Mini-Ablöse wechslen kann, wenn der BVB nicht international spielt - was sie momentan ja wohl auch nicht mehr schaffen werden

Und beim HSV ist Sorin derjenige, der definitiv keinen Zweitligavertrag hat - das haben Beiersdorfer und Hoffman nämlich schlichtweg nicht einkalkuliert...

Und da zur gleichen Zeit ja Kompany geholt worden ist, gehe ich mal davon aus, dass es bei dem ähnlich wäre - das weiß ich aber nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte Asche Dejagah passieren für den unwahrscheinlichn Fall,dass Wolfsburg absteigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

zidan hat auch für die 2.liga unterschrieben oder? und denkt ohr dasfrei in der ersten liga bleiben würde? vlt auch bei einen anderen team wie z.b. svw, vfb oder so?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


amadeus29 hat folgendes geschrieben:
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Weidenfeller sogar am Ende der Saison entweder ablösefrei oder mit ner Mini-Ablöse wechslen kann, wenn der BVB nicht international spielt - was sie momentan ja wohl auch nicht mehr schaffen werden

!


Weidenfeller hätte irgendwann diese Klausel geltent machen müssen also ziehen müssen und das hat er nciht gemacht er wird wohl den BVB bei Abstieg verlassen aber für den Fall das wir drin bleiben darf er nciht für ne mini ablöse gehen
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Beim HSV soll ja nur Benny Lauth Superstar im Falle von Liga zwei vertragslos sein. Und der kickt ja derzeit beim VfB. Einige Spieler, wie Zuma oder Gekas, geraten auf ihrer Verträge in einen Gewissenskonflikt: Steigen ihre Klubs ab, steigen ihre Handgelder beim Wechsel. Da geht es um Milionen! Ob da Spieler- und Vereinsinteressen noch unter einen Hut passen?
Die Frage ist also nicht, welche Spieler, sondern welche Vereine gefleddert werden!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 03:47   Titel: Antworten mit Zitat


mushido2 hat folgendes geschrieben:
zidan hat auch für die 2.liga unterschrieben oder? und denkt ohr dasfrei in der ersten liga bleiben würde? vlt auch bei einen anderen team wie z.b. svw, vfb oder so?


Siehe Sig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 07:36   Titel: Antworten mit Zitat


HuperChris hat folgendes geschrieben:
Also ich hab in der aktuellen Sportbild gelesen, dass Insua für 4Mio gehen kann Gohouri für 2,5Mio Degen für 2Mio und Thygessen für 3Mio.


Nur zahlt das keine Sau!

Aber gibt schon`n paar Gerüchte...

Ze Antonio -> Sporting Lissabon
Bo Svensson -> Dänemark
Kasper Bögelund -> FC Kopenhagen
Mikkel Thygesen -> Utrecht, Aachen, Hannover
Federico Insua -> Galatasaray Istanbul
Eugen Polanksi -> Hertha, Schalke, HSV, Leverkusen
El Fakiri -> Aston Villa
Gohouri -> Dortmund

Kluge ist ja schon weg, zudem steht noch Keller vor dem Weggang und auch Degen, Thijs, Sonck sind nicht mehr erwünscht und sollen schnellstmöglich abgegeben werden.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gelesen das Gekas jetzt zu LEverkusen wechselt und Bochum das Vertragsrecht abgegeben hat!

3.5 Millinonen ist nen ordentlicher Batzen Geld!

Und bei Abstieg wäre er umsonst weg gewesen!

Und ich denke er ist nen guter voronin ersatz sein kann.
Vll wenn Kießling mal etwas besser spielt das die beiden zusammen nen gutes DUo abgeben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


ForzaMG hat folgendes geschrieben:

HuperChris hat folgendes geschrieben:
Also ich hab in der aktuellen Sportbild gelesen, dass Insua für 4Mio gehen kann Gohouri für 2,5Mio Degen für 2Mio und Thygessen für 3Mio.


Nur zahlt das keine Sau!

Aber gibt schon`n paar Gerüchte...

Ze Antonio -> Sporting Lissabon
Bo Svensson -> Dänemark
Kasper Bögelund -> FC Kopenhagen
Mikkel Thygesen -> Utrecht, Aachen, Hannover
Federico Insua -> Galatasaray Istanbul
Eugen Polanksi -> Hertha, Schalke, HSV, Leverkusen
El Fakiri -> Aston Villa
Gohouri -> Dortmund


El Fakiri bleibt, oder soll laut Ziege dies signalisiert haben, Thygesen, Svensson und Bögelund, die nordische Fraktion quasi, kann gehen, haben nichts gebracht.

Und wie du schon sagtest, die festgeschriebenen Ablösesummen zahlt kein Arsch, Insua 4 Mille Thygesen 3, wofür...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group