preload
basicPlayer

40 Punkte = Nicht-Abstieg?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2007 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Aber ob 38 Punkte dieses mal reichen werden???

Da ist alles so dich zusammen unten das es dieses mal, so denke ich mehr als 40 Punkte braucht um nicht abzusteigen (nicht viel mehr aber ein wenig mehr) Ich meine der 16 Frankfurt hat jetzt 10 Spieltage vor Schluss schon 26 Punkte. 30 kann noch jeder Verein holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2007 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass 40 Punkte dieses Mal knapp werden dürften, zumal die halbe Liga noch im Abstiegskampf steckt, darunter nur wenige Vereine sind, die mal konstant spielen.

Und wenn sich die Vereine 10-18 alle gegenseitig die Punkte klauen und das jedes Wochenende mal so, mal so ausgeht, dann ist ja klar, dass der Durchschnitt an Punkten insgesamt nach oben getrieben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2007 18:05   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Ich denke auch, dass 40 Punkte dieses Mal knapp werden dürften, zumal die halbe Liga noch im Abstiegskampf steckt, darunter nur wenige Vereine sind, die mal konstant spielen.

Und wenn sich die Vereine 10-18 alle gegenseitig die Punkte klauen und das jedes Wochenende mal so, mal so ausgeht, dann ist ja klar, dass der Durchschnitt an Punkten insgesamt nach oben getrieben wird.


Sorry, aber ich kann deine Argumentation nicht verstehen. Begründe sie doch bitte mal.

Wenn viele Teams in den Abstiegskampf verwickelt sind, hält sich meiner Meinung nach die Nicht-Abstiegsgrenze ziemlich gering. Es gibt momentan noch ne Menge Teams (9?) mit maximal 28Punkten. Die bräuchten fast alle mindestens 4 Siege in 10 Spielen um auf 40 Punkte zu kommen. Bei aller Liebe... das werden nicht alle 9 Teams schaffen. Ich halte dagegen: Dieses Jahr reichen 40 Punkte zur Erstklassigkeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2007 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Argumentation ist Folgende gewesen:
Nehmen wir mal an, Gladbach, Bochum und was weiß ich Frankfurt holen aus den restlichen Spielen nur 5 Punkte. Dann bräuchten die anderen Vereine weniger Siege/Punkte, um die Klasse zu halten.

Gewinnen aber alle, müssen auch alle Vereine, die drüber stehen, mehr Punkte holen. Das meint ich mit "der Durchschnitt wird nach oben getrieben".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2007 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

es können aber nicht alle vereine nur gewinnen, so schade das auch ist . wenn der eine gewinnt, verliert der andere. und da man davon ausgehen kann, dass die unteren vereine eher gegenseitig die punkte klauen und nicht schalke, bremen, stuttgart oder bayern etc, trifft die begründung von kliesch zu. je mehr vereine im abstiegskampf verwickelt werden und keiner richtig unten festhängt, umso niedriger wird die punktegrenze, da es eben pro spieltag nur 27 punkte zu vergeben gibt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2007 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin der meinung dass man dieses jaht sogar nicht ganz 40 punkte braucht(38 oder 39)eben weil so viele im abstiegskampf stecken.die nehmen sich ja gegenseitig die punkte.kann aba auch sein das ich mich irre^^.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2007 20:19   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Meine Argumentation ist Folgende gewesen:
Nehmen wir mal an, Gladbach, Bochum und was weiß ich Frankfurt holen aus den restlichen Spielen nur 5 Punkte. Dann bräuchten die anderen Vereine weniger Siege/Punkte, um die Klasse zu halten.

Gewinnen aber alle, müssen auch alle Vereine, die drüber stehen, mehr Punkte holen. Das meint ich mit "der Durchschnitt wird nach oben getrieben".


Ich versteh schon wie dus meinst, aber ich denke schon, dass der "Durchschnitt" am Ende nicht für 40 Punkte reicht. Aber natürlich kannst auch du am Ende recht behalten. Is ja eigentlich auch wurscht. Vielleicht denk ich am Saisonende ja nochmal dran und schau dann nochmal hier im Thema vorbei. Bin mal gespannt was uns die Abstiegskandidaten in den kommenden 10 Spieltagen noch so alles zeigen können.

Gruß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2007 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Krass, Galasek mit einer 4.

ICh bin schockiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2007 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke 35 vllcht 36 Punkte dürften dieses mal reichen, da sich alle die Punkte gegenseitig wegnehmen. In der zweiten Liga ist es viel härta. Dabraucht man in der Regel 5 Punkte mehr als in der Bundesliga um sich den Klassenerhalt zu sichern.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2007 10:10   Titel: Antworten mit Zitat


dssssssss1 hat folgendes geschrieben:
Also ich denke 35 vllcht 36 Punkte dürften dieses mal reichen, da sich alle die Punkte gegenseitig wegnehmen. In der zweiten Liga ist es viel härta. Dabraucht man in der Regel 5 Punkte mehr als in der Bundesliga um sich den Klassenerhalt zu sichern.



Weil ja auch 4 Teams absteigen. Wenn das inner Buli auchso wäre, dann würde man auch öfter mal mehr als 40 Punkte brauchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2007 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt, wo Gladbach auf wieder aufgeschlossen hat, haben sie noch 16 Punkte zu der 40er Grenze bei noch 9 auszustehenden Spielen. Das hieße, noch mindestens 5 Siege.

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass die 40 Punkte überschritten werden müssen, um dieses Jahr die Klasse zu halten, vor allem wenn die großen Vereine gegen die Kleinen weiterhin fleißig Punkte abgeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2007 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Jetzt, wo Gladbach auf wieder aufgeschlossen hat, haben sie noch 16 Punkte zu der 40er Grenze bei noch 9 auszustehenden Spielen. Das hieße, noch mindestens 5 Siege.

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass die 40 Punkte überschritten werden müssen, um dieses Jahr die Klasse zu halten, vor allem wenn die großen Vereine gegen die Kleinen weiterhin fleißig Punkte abgeben.


Ich finde, das hört sich so verdreht an.
Die kleinen Vereine im Tabellenkeller, die noch in den Abstiegskampf verwickelt sind (10 Vereine?) klauen sich doch die ganze Zeit gegenseitig die Punkte.
Dadurch wird am Ende denke ich eine niedrigere Punktzahl reichen, um drinzubleiben.
Ich weiß nicht, vllt. seh ich das auch komplett verkehrt, aber für mich macht das sorum viel mehr Sinn...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2007 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da hast du schon Recht, aber wenn du dir mal die Inkonstanz der Teams anschaust. da gewinnt fast keiner mal 2 Spiele am Stück (siehe Bielefeld oder Bochum).

Bei 9 Spielen sind ja noch 27 Punkte zu vergeben und zur Zeit ist die Reißlinie bei 27 Punkten. Ginga das Schema "Gewinnen-Verlieren" also weiter, würde jede Mannschaft noch ca. 13-14 Punkte holen und damit lägen wir bei 40 bzw. drüber.

Hinzu kommt noch, dass die Vereine aus dem Keller in letzter Zeit auch mal häufiger gegen Vereine aus den oberen Tabellenregionen holen, wodurch der Schnitt weiter angehoben wird.

Ich weiß, dass ich das nur schwer belegen kann. Kann auch sein, dass ich mich was komisch ausdrücke, aber im Endeffekt würde man damit mit 40 Punkten nicht ganz hinkommen. Naja, warten wirs einfach ab....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

5 Spieltage vor Saisonende haben wir immernoch 12 Teams, die noch keine 40 Punkte aufm Konto haben. Ich würde heute darauf wetten, dass dem 15. in dieser Saison 36 Punkte reichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das denke ich auch das 36-37 reichen die Mannscahften sind so instabil da gewinnen sie ein Spiel dann verlieren sie wieder überraschend wo man denkt da holt man was wer 38 Punkte hat ist auf der sicheren Seite
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

mittlerweile denke ich auch daß 38 punkte reichen. mainz und bielefeld haben beide die letzten zwei spieltage nicht gewonnen. kann mir nicht vorstellen, daß die noch jeweils 3 siege holen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

ja ganau auf 38 punkte, die diesesmal reichen würde ich auch tippen trotzdem wirds ne spannende entphase noch alle teams hatten schon ihre stärkeren und schlechteren phasen also mal schauen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bei diesem "Tippt das Bundesliga-Finale" von Sport1.de (Überschrift auf Unterseite Fußball, rechts am Rand: "Stürzt Schalke noch vom Thron"), reichen bei mir sogar die 34 Punkte von Aachen für Platz 15.

Direkt vor

16. Gladbach 33 (12)
17. Bielefeld 33 (-14)
18. Bochum 33 (-16)

Naja - ich hatte mir eigentlich Mühe gegeben, das Ganze neutral zu tippen.

Bei mir kommen die Teams nur ab Platz 11 aufwärts über die 40-Punkte-Marke...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, da könnte was dran sein, dass 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen, aber natürlich gibts viele Sachen die dagegen sprechen.
Man nehme mal diese Saison:
Es gibt nur 6(!) Teams, die mehr als 40 Punkte haben und die sind sicher gerettet. Ab Platz 7 (Cottbus mit 38 Punkten) muss man noch aufpassen.
Wenn das der letzte Spieltag gewesen wär, hätten 32 Punkte gereicht, um drin zu bleiben.
Und letzte Saison reichten auch 34

Eine Frage, die wohl nie gelöst wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bundesliga gibt es jetzt seit 1962.
In dieser Zeit hatte noch kein Absteiger 40 Punkte oder mehr.

Für alle die jetzt einwerfen, früher gab es doch noch die 2 Punkte-Regel.

Das stimmt zwar, aber alle Tabellen wurden nachträglich mit der 3-Punkte Regel berechnet.

Übrigens es war tatsächlich Neururer, der in der ersten 3-Punkte Saison die 40 Punkte-Regel aufgestellt hat.
Er war auch derjenige der alle Tabellen nachträglich auf die 3-Punkteregel umgerechnet hatte und deshalb zu der Erkenntnis gekommen ist:
"40 Punkte werden reichen."

Diese Regel besteht somit schon über 45 Jahre und wird auch noch sehr lange weiter bestehen.

Ich geh davon aus, dass der 16te dieses Jahr 36 oder 37 (3-4 Teams)Punkte haben wird und deshalb die Tordifferenz über Abstieg- Nichtabstieg entscheiden wird.
Umkehrschlusss die Teams mit 38 Punkten (Cottbus und Hertha) sind nach meinen Berechnungen faktisch schon gerettet.

Gruß Pit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group