preload
basicPlayer

TV-Vermarktung im Ausland im Vergleich...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

dass die engländer und spanier einen vorteil begründet durch die kolonialisierungszeit hat, ist wohl kaum abstreitbar. es gab aber auf jeden fall zeiten, wo die bundesliga gut mit der premiere lige im ausland konkurrieren konnte. diesen stand hat sie nicht mehr. und ob sie dort auch wieder hinkommt, ist zumindest bei heutigen verhältnisen zu bezweifeln.

dennoch bleibe ich der meinung, dass man bei dezentraliserten tv-rechten möglichkeiten hätte sich im ausland stärker zu präsentieren und dadurch auch die einnahmen zu erhöhen. grade der asiatische markt ist noch lange nicht gesättigt. und grade im arabischen, bzw im chinesischen und japanischen raum könnte man den großen ligen parolie bieten. nur muss dazu die liga wieder attraktiver werden und wie das klappen kann, habe ich ja bereits oben aufgeführt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group